Der Fall Josef Fritzl

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    wozu? er Staatsanwalt sitzt eh nur da und schläft... befragungen macht ja schliesslich der Richter...



    btw so reagiert Österreich auf die Fritzl-Affaire... mit Humor xD
    http://www.willkommen-tv.at/player.php?fid=F40P1&sid=F40#F40


    LoL


    Der Richter sitzt rum und der Staatsanwalt führt die Befragung. Warum heißt es wohl der Staat gegen den Angeklagten...? Der Richter bleibt neutral. Erstmal ein bisschen Hintergrundwissen aneignen. Hast du zu viel RTL-Gerichtshows geguckt? xD

  • Zitat

    Original von Mystic Tomato


    LoL


    Der Richter sitzt rum und der Staatsanwalt führt die Befragung. Warum heißt es wohl der Staat gegen den Angeklagten...? Der Richter bleibt neutral. Erstmal ein bisschen Hintergrundwissen aneignen. Hast du zu viel RTL-Gerichtshows geguckt? xD


    in Österreich führen die Richter die Befragung der Zeugen durch... in den meisten Fällen wissen die Staatsanwälte nichtmal über den Fall bescheit und berufen sich einfach nur auf das schriftlich vorliegende... das Problem is auch das die Geschworenen mist ziemlich vom Richter beeinflusst werden... das is ein großer Kritikpunkt am österreichisches Justizsystem und es werden auch über Reformen diesbezüglich nachgedacht...


    aber wenn man keine ahnung hat... lieber still sein...
    ich glaub kaum das du als Deutscher ne ahnung vom österreichischen Justizsystem hast

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    2 Mal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    @ kzin


    wenn du von erfahrung sprichst.... wo soll er die erfahrung her haben? damit indizierst du, das solche verbrechen tagtäglich in österreich passieren... so ein fall ist meines wissens noch nie da gewesen...


    Erfahrung in Bezug auf schwere Verbrechen ... und Erfahrung, angesammelt aufgrund mehrerer Dienstjahre.
    So meinte ich das.



    Zitat

    Original von -Carnage-


    in Österreich führen die Richter die Befragung der Zeugen durch... in den meisten Fällen wissen die Staatsanwälte nichtmal über den Fall bescheit und berufen sich einfach nur auf das schriftlich vorliegende... das Problem is auch das die Geschworenen mist ziemlich vom Richter beeinflusst werden... das is ein großer Kritikpunkt am österreichisches Justizsystem und es werden auch über Reformen diesbezüglich nachgedacht...


    aber wenn man keine ahnung hat... lieber still sein...
    ich glaub kaum das du als Deutscher ne ahnung vom österreichischen Justizsystem hast


    Dass der Richter die Befragung durchführt stimmt schon, aber die Staatsanwältin hat schon eine Ahnung von der Materie, denn sie erhebt Anklage.
    Und das kann sie nicht tun, wenn sie nicht weiß, worum es geht.
    Außerdem "liefert" sie die Beweise, um die Schuld des Angeklagten festzustellen ... und der Verteidiger macht halt das Gegenteil.


    Heute wurde übrigens, erwartungsgemäß, die U-Haft um einen Monat verlängert ... und der Verteidiger von Fritzl war sehr zurückhaltend ... scheint so, als geht ihm der Stoff aus.
    Gut so!


    Zitat

    Original von -Carnage-
    btw so reagiert Österreich auf die Fritzl-Affaire... mit Humor xD
    http://www.willkommen-tv.at/player.php?fid=F40P1&sid=F40#F40


    So reagieren nicht alle Österreicher, sondern (vorerst) nur zwei Satiriker.

  • Zitat

    Original von Kzin


    So reagieren nicht alle Österreicher, sondern (vorerst) nur zwei Satiriker.


    du tust so als wär das schlecht o_O
    (btw nur einer der beiden ist österreicher)
    aber soweit ich gehört hab hats beim pocher auch kellerwitze gegeben

  • Ich fands ganz amüsant, natürlich ist das für direkt Betroffene weniger der Fall aber im Angesicht der teilweise überaus nervigen Medieninformationsaufdrängung eine Art der Abwechslung.

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    du tust so als wär das schlecht o_O
    (btw nur einer der beiden ist österreicher)
    aber soweit ich gehört hab hats beim pocher auch kellerwitze gegeben


    Ich finde die Sprüche auch lustig, keine Frage.
    Aber ich finde, dass es zu früh ist, für solchen Humor.
    Das hat mich auch schon damals gestört, als es zu dem Grubenunglück in Lassing kam. Keine Woche hat es bis zu dem ersten Witz im TV gedauert ... (Wieviele Einwohner hat Lassing? - 400 und ein paar Zerquetschte.)
    Oder im Fall Kampusch ... genau das gleiche! (Welcher Busch wächst im Keller?)


    Es werden noch viel mehr Witze und Sprüche kommen ... aber ich finde es einfach pietätlos, so früh damit zu beginnen.



    ps:
    Erzähl mir doch nichts über Grissemann und Stermann. :D
    Ich kenne die beiden nur zu gut. ;)

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    in Österreich führen die Richter die Befragung der Zeugen durch... in den meisten Fällen wissen die Staatsanwälte nichtmal über den Fall bescheit und berufen sich einfach nur auf das schriftlich vorliegende... das Problem is auch das die Geschworenen mist ziemlich vom Richter beeinflusst werden... das is ein großer Kritikpunkt am österreichisches Justizsystem und es werden auch über Reformen diesbezüglich nachgedacht...


    aber wenn man keine ahnung hat... lieber still sein...
    ich glaub kaum das du als Deutscher ne ahnung vom österreichischen Justizsystem hast


    Ok das wusste ich nicht... sorry


    Ich find das system dann aber sehr schlecht, denn wie gesagt der Richter sollte neutral bleiben und der Staatsanwalt die Befragung führen.

  • Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Ich find das system dann aber sehr schlecht, denn wie gesagt der Richter sollte neutral bleiben und der Staatsanwalt die Befragung führen.


    Auch wenn es so rum wäre, wäre das System fehlerhaft ... denn ein Mensch kann NIE neutral sein.
    Das geht leider einfach nicht.


    Und schon gar nicht, in so einem gepushten Fall.

  • Sorry für den Doppelpost, aber es sind ja schon einige Wochen vergangen. ;)


    Es gibt Neuigkeiten:


    Der Staatsanwalt denkt daran, ein sogenanntes "totes Recht" heranzuziehen und Josef Fritzl auch wegen "Sklaverei" anzuklagen.


    Dieses Gesetz gibt es seit 1975 im österr. Strafgesetzbuch.
    Darin ist die Rede vom "Tatbestand des Sklavenhandels und der Herstellung sklavenähnlicher Zustände".
    Die Höchststrafe beträgt 20 Jahre.


    Es wäre das erste Mal, dass dieses Gesetz zu Anwendung kommen würde.


    Ende September soll die Anklage gegen Josef Fritzl fertig sein, und dann beginnt das Gerichtsverfahren.

  • Juhu, Sklaverei! Neuland in Österreich! Sie entwickeln sich prächtig. 8-)


    Schon geil,wenn die sich immer so lange Zeit lassen. Udn dann darf der Mann noch in den Knast (Denke ich mal).


    Achja btw:
    Für geschmacklose Witze ist es nie zu früh, gerade wenn sie frisch da sind und zum Gesprächsthema passen sind sie sehr amüsant.

  • wo ich das das erste mal gehört habe, habe ich es nciht geglaubt...


    so ein gestörtes verhalten hab ich noch nie gesehen...


    24 jahre eingesperrt sein, die kinder sind alle total unterentwickelt und können nie richtig normal werden.... am besten lebnenslänglich in knast und wenn wir in amerika wären, todesstrafe, bin ich mir sicher.... dann noch inzest in 6 fällen.... KRANK mehr fällt mir dazu nicht ein


    Unglaublich...

  • Ich wohne 20 km südlich von dem Ort entfernt, wo das ganze passiert ist. Von dem her ist es für mich doppelt erschütternd, da es ja gleich um die Ecke ist.


    Kann nicht mehr dazu sagen dass es verdammt schrecklich ist.


    Finde aber auch genau so die Tatsache schrecklich, dass man jetzt die Nation Österreich deswegen runterstellt.


    Aber naja ...

  • Zitat

    Original von N-Spacian
    Als ob diese Verallgemeinerungen was Neues wären... Uns Deutschen unterstellt man ja Dank Hitler auch, wir wären alle Nazis...


    N~Spacian


    Jap ... euer Bester war aber auch einer von uns ^^


    Naja, Trotteln gibt's halt überall ... kann man nix machen ...

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gro%C3%9Fmann


    Finde die Geschichte mindestens genau so schlimm und frage mich, wie manche Menschen so krank sein können...
    Die Geschichte von Karl Großmann geschah ja in Neuruppin, also auch nicht weit weg von Berlin entfernt, jedoch schon einige Zeit her.
    Bin durch das Lied Neuruppin von K.i.Z darauf gekommen und wollte das gar nicht erst glauben, als ich das von Wikipedia darüber gelesen habe.


    MfG

  • Nun DarkCore, ich kenne die Geschichte ebenfalls dank K.I.Z.,aber so Fälle gab es früher wohl noch häufiger, als Menschen noch doof wie Schweine waren, ihre Ausscheidungen auf der offenen Straße entsorgten und eh nur nach Trieb lebten. Siehe Hexeninquisitionen.


    Nebenbei sollten wir bei Fritzl bleiben und nicht zum Haus im Neuruppin schweifen. Kennt ihr schon die:


    Fritzl geht zum Lachen in den Keller.


    und


    San do Kinda scho im Kellah woa da Fritzl wieda schnella.


    Ich find die verdammt gut.


  • LOL^^. Der ist echt gut.
    Und da ich geradezu damit rechnen muss mich dafür rechtfertigen zu müssen, über so etwas "ernstes" lachen zu können gleich schonmal vorab:
    Klar finde ich, dass so etwas nicht schön ist, jedoch sollte man (aus meiner Sicht) auch manche Sachen einfach mit Humor sehen. - So wie Hitlerwitze. Ich bin natürlich kein Neonazi, jedoch ist das alles schon lange her und im Nachhinein finde ich manche Hitlerwitze gut...


    MfG

  • Hmm,ist zwar Off-Topic,aber dazu möchte ich auch noch was sagen:
    Schwarzer Humor ist nunmal eine Art des Humors, genau wie der Galgenhumor oder der schlechte Pussyhumor (Bei dem man über Fritzchen-Witze lacht). Wer das kritisiert, verschwendet seine Zeit, es gibt Leute,die finden solche Witze lustig. Und Fritzl ist ja so ein schönes Tabuthema. :P

  • Neues im Fall Josef Fritzl:



    Quelle: welt.de


    Das wäre ja noch schöner, wenn dieser Unmensch auch noch Millionen von Euro damit verdienen würde.

  • Wieso glaubt der nach ein paar Jahren wieder rauskommt ???????????????????


    Der soll für ewig in der Hölle schmoren, denn Vergewaltigungen sind das allerletzte.
    Sie sind viel demütigender als Morde oder Ähnliches, weil das Opfer es meistens überlebt und dann sein Leben lang damit leben muss, viele Opfer müssen bis an ihr Ende Antidepressiva nehmen.
    Außerdem war das nur ein Anklagepunkt und ich weiß ja nicht wie alt er glaubt zu werden, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Er müsste fast 200 Jahre werden um für all das zu büßen und selbst das wäre nicht genug.




    Weiß man eigentlich irgendetwas über sein Vergangenheit, wieso er zu so einem "Mensch" geworden ist ???????