<i>Wir sind Naruto Deutschland!</i>:<br />Runner, Tempo, Rush

  • Diskussion zum Artikel Wir sind Naruto Deutschland!:
    Runner, Tempo, Rush
    :

    Zitat
    Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von „Wir sind Naruto-Deutschlnd“. Im heutigen Artikel beschäftige ich mich mit dem aktuellen Metagame und die Auswirkung auf das Metagame. Da ein Artikel alleine zu wenig Platz bereitstellt, werde ich die Analyse dreiteilen, wodurch ihr noch zwei weitere Wochen mit einer Metagameanalyse beglückt werdet. Als Yu-Gi-Oh! Spieler weiß man die Probleme des Metagames zu meistern, welche besonders durch neue Editionen und wiederum die ständig wechselnde…
  • Metagame... existiert das schon in Naruto? x_x
    Habe bis zur dritten Serie gesammelt, habe also alle Karten der ersten beiden Serien mehrmals... Würde gerne mehr über solche Decks erfahren... freue mich auf die nächsten Artikel. ^^
    Würde mich übrigens über einen Kartenindex freuen, in dem man Karten nachschauen kann...
    Habe keine Ahnung von der 3ten,4ten und 5ten Serie... x_x
    Spiele selbst ein Feuer-Deck mit ein paar Unterstützungen anderer Elemente... das Deck hat bisher alles niedergemacht, will also mehr über neue Feuerkarten wissen xD
    Einen Itachi muss ich mir besorgen, das weiß ich bereits xP
    Wie egsagt: hoffentlich kommt der nächste Artikel bald...

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    Würde mich übrigens über einen Kartenindex freuen, in dem man Karten nachschauen kann...



    Kartenlisten


    Edit:
    @ Topic


    Das Thema ist gut, blos kann man meiner Meinung nach etwas mehr auf diese Decks eingehen. Bzw für Leute die Karten nicht kennen wie in deiner Auflistung z.B. Links anfügen, damit auch eigentlich jeder weiß warum diese Karten und doch nicht andere. Für die Naruto Spieler sind es ja gängige Karten die jeder kennt.
    Aber so gefällt mir der Artikel freu mcih schon wie du Mono Wasser ratest, und von den anderen hab ich auch noch nichts gehört... (villt kenn cih das nur unter anderen Namen) xD

  • Jop, habs auch an der Wortanzahl gemekt dass es n bissle wenig war^^
    Mit den Kartenverlinkungen muss ich nochma gucken, ich hoffe ja, dass es ne CSE auch für Naruto geben wird, sonst muss ichs wirklich mühselig verlinken...


    Mono-Wasser sollte man aber kennen^^ Yasin z.B Spielt doch andauernd Mono Wasser, auch wenns teils mit Gateau verfeinert ist.

  • Zitat

    Original von DL23


    Mono-Wasser sollte man aber kennen^^ Yasin z.B Spielt doch andauernd Mono Wasser, auch wenns teils mit Gateau verfeinert ist.


    ist schon komisch das manche leute meinen mein deck besser zu kennen als ich selbst... xD


    Ich spiele immer wasser/feuer CC


    kein mono wasser^^



    zum artikel:


    naja, langsam scheinen die rush decks ja zürückzugehen, denn man kann es aus den letzten 3 turnieren sehen das kaum jemand solche decks noch spielt, und wenn, dann gewinnen die sogut wie nie in solchen turnieren.


    der deutsche meister spielt zudem KEIN rush... sieht nur so aus wie eins.^^

  • eine frage...


    was ist dein großes thema der kolumnen? Ich wollt nur fragen, weil letzte Woche war es das OP uns diese Woche ist es auf einmal strategie...


    und meiner meinung nach ist das Deck welches vorgestellt wurde kein richtiges r/t/r* deck da es Defensive Karten aufweist wie suzume aufzeigt welche aber irgendwie nicht im sinne des erfinders ist.
    ein R/T/R* sind wirklich aggressive decks die immer nur auf zuschlagen gebaut sind und 0 Verteidigung hat. Luftklinge ist auch keine so typische R/T/R* Karte. Da hätte ich eher Kunst des Entfesselns oder Volltreffer gespielt um was gegen kunst der 1000 Vögel in der hand zu haben.


    und der Triaden-Mafiosi hat kein R/T/R gespielt meiner meinung nach...
    sry wenn es hart klingt aber für mich war es eher ein Kartenhaufen... da etwas Anti Freedori, da etwas Tempo drinne, da noch etwas Anti Tempo drinne da noch 6 karten wo ich mir denke wo man die slots herbekommt und wo ich denke sowas kann doch zu starker deathdraw werden (sasuke hdl und 1000 Vögel)...
    als ich mir das deck mal nachgebaut habe weil ich etwas neugierig war wie es funktioniert ist mir aufgefallen das eigentlich keine wirkliche strategie hat und oftmals nur die Strategie "Von oben ziehen!" hat...


    aber sonst war es schon ganz in Ordnung
    evt hätte man auch auf die spielweise drauf eingehen können



    *R/T/R=Runner/Tempo/Rush

  • Meine Kolumne ist vom Forum fürs Forum. Ich schreibe über alles, von OP bist Strategie usw. Daher die etwas verwirrte Themenwahl. :) Ist aber alles im ersten Artikel erklärt.

    Zitat

    „Du bist Deutschland“ ist ein Satz, den man in den letzten 2 Jahren sehr oft zu hören bekam. Dass wir eine Gemeinschaft sind, soll sich auch auf diese Kolumne auswirken. Habt ihr Themenvorschläge oder sonstige Anregungen zu meiner Kolumne, zögert nicht, euch mit mir in Kontakt zu setzen! Da dies eine Kolumne für die Spieler ist und nur zweitrangig eine Kolumne über das Naruto CG ist, werde ich nicht nur über Decks, Strategien oder eventuelle Spoiler zur nächsten Serie schreiben, sondern auch Turnierserien vorstellen, Interviews führen oder einen Judge Artikel verfassen. Schickt mir eure Themenvorschläge bis Donnerstags um 23:59 Uhr, wenn ihr möchtet, dass euer Vote für die nächste Kolumne berücksichtigt wird. Ansonsten fließt eure Stimme mit in die Wahl zur nächsten Woche mit ein.


    Das Deck soll ja nur ein Beispiel und kein Runner sein, welches die DM gewinnt. Ich habe halt von meinem Wissen her ein solches Deck gebaut, es soll ja ncht gut sein oder so oô


    Naja, Fengs Deck sehe ich als "Krüppel-Runner" an, da es ein Runner aber wiederum auch keines is, sry wegen der Bezeichnung aber es is so^^



    /e:
    das mit dem "krüppel-Runner" sollte keine Beldigung sein.
    es drückt für mich einfach das Deck aus, da es auf den ersten blick nichts ganzes und nichts halbes hat. natürlich habe ich deinen post gelesen wie das deck zustande gekommen ist
    für die Bezeichnung will ich mich entschuldigen, sie war falsch gewählt...

  • Erstmal großes Lob an den Artikel, es war ne gute Überblick über die derzeitige situation der naruto-tcg. Obwohl man hier über die Sinn der gespielt rush-karten näher eingehen könnte und 2xsuzume nicht so recht in ein rush-deck gehört.
    Rush-deck sind zurück gegangen weil die von andere spieler gemoppt werden.^^
    hier in den thread sieht man wer mehr von den naruto-tcg und deren metagame analyse verstanden hat.
    und wie The Best Nr. 1 gesagt hat ist der dm-deck kein rush und ich sage auch dazu: *** ist schon komisch das manche leute meinen mein deck besser zu kennen als ich selbst***
    für viele ist das deck eben ein zusammengwürfelt haufen müll und das deck kann auch nichts wenn man nicht weis wie man damit umgeht und nur ein zwei test spiele macht und nicht 100 oder 200 test-spiele. (Und zu Vergleich: es ist genauso, dass ein ddt o. cvt o. daddt o. dmoc-recall decks für viele ygo auch nur ein zusammengewürfelt haufen minus-mach-karten sind)
    Und es ist auch schon sehr sehr komisch, dass die leute erst gegen rush rummotzt und dann motzt mann wieder rum das ein meta-rush nicht dm gewonnen hat sonder ein deck die man vorher nirgendswo gesehen hat und ich kann mit Stolz sagen ich habe kein meta-rush oder meta-konoha-speedown gespielt sondern ein selbst gebaute Krüppel-deck gespielt.
    Für manche ist innovation eben ein fremdwort.
    Und ich kann mich noch erinnern, dass bei letzte Kolume jemand gesagt hat:


    Netdecken ist der ganz klare Flop der Woche. Nicht nur, dass man sich auf den Lorbeeren anderer Spieler ausruht, nein, es ist schier unmöglich, mit einem genetdeckten Deck irgend etwas zu gewinnen. Also Leute, denkt daran:


    Baut eure eigenen Decks......


    *auch wenns nur ein Krüppel-deck raus kommt^^*


    Gruß
    GM

  • Als "Nebenbei"-Spieler find ich so Deckvorstellungen natürlich sehr interessant, weil ich da seh' was so gespielt wird und v.a. was stark und erfolgreich ist.


    Genau da ist auch der Haken: Mir war der Artikel zu kurz und imo bist du zu wenig in die Tiefe gegangen. Ich hätte halt gerne eine detailliertere Strategiebeschreibung gehabt und auch die einzelnen Karten besser beschrieben. Weil alles in eine CSE nachschlagen das is ja unzumutbar.

  • In deinem Artikel stand ja, das mono Wasser Meta ist. Also ich kann dazu nur sagen dass ich das Deck schon seit Serie 1 immer weiter ausgebaut habe und Wasser ist doch sowieso kein Meta. Zum Vergleich: da wo ich spiele, spielt kein Mensch( außer mir) MONO Wasser sondern Donner Wasser.


    Ansonsten fich ich die Artikel gut und hoffe das du noch lange weitermachst


    Mfg Zabbi

  • ich wills mal so ausdrücken
    ich find das man das wasser mono und das konoha turbo zur zeit als meta bezeichnen kann .
    wisst ihr ich komme viel in deutschland rum und überalle wo ich ihn komme sehe ich nur noch diese beiden decks , ok ich muss schon zugegeben ich habe diese beiden deck auch zuhause rum flecken aber mich kotzt des so an das jeder des gleiche spielt , da sag ich nur es feng schon genauso an wie bei yu-gi-oh ein gutes deck wird irgendwo gebaut sagen , dann wird es gepostet oder so und in 1 woche spielt des deck jeder der so schnell umsteigen kann. das konoha turbo ist aber auch unfair und es wird bestimmt auch mal bei uns so enden wie in der usa und die katen werden replindet und verschlechtert wie ( der der es geerbt hat , 3.hokgage ) dei sind schon einfach unfair
    ich kann nur sagen denk euch doch mal eigene decks aus , ich zum beispiel decke mir jede 2. woche ein neus deck aus das immer auf was anderes basiert und meine deck puschen immer alle so wohl als ´´meta´´ als auch andere nur weil keine darauf gefasst ist , dann kann man auch mal decks wie runner um bauen damit es nicht mehr so unfair ist damit es für den gegener auch noch spaß macht und aufhaltsam ist aber trotdem alle pushed oder mal wieder gamapush ... spielen .
    aber noch mal zur limitierten lieste : ich find ebi manchen karten reicht ein verschlechterung oder einen limitierung auf 2 und nur bei äußsersten maßnehman auf 1 ( wie zum beispiel bei bird in the cage ) weil es gibt bei naruto nicht so viele karten das man so viel karten weg kommen also limitiert weil sonst die anzahl anverschiedenen decks immer mehr sinkt und des finde ich als exotischer deck bauer schlecht

  • Also wenn du Der es geerbt hat und weiterreicht unfair findest, was musst du dann von Inari halten O_o denn das Ereignis kannst du kontern, Inari nicht.


    Ihr werdet ja im nöchsten Artikel sehen was ich mit Mono Wasser meine, und es ist kein Wasser only :]


    Merke: 25% Splash ist die Maximalgrenze für "Mono" Bezeichnung, und das wird bis zum letzten Slot ausgenutzt!

  • inari ist des wegen nicht unfair weil du dem gegner mehr als 6 reinschicken musst und die meisten machen dies zu oft und bedenken nicht ihren niederlagenstabel inari is des wegen nicht unfair weil er so zusagen den spieler zu leichtsinnigkeit macht damit man nachziehn darf dann hat der gener ein trump und schon tot weil man mindestens 7 drinen hat .

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „<i>Wir sind Naruto Deutschland!</i>:<br />Runner, Tempo, Rush von DL23“ zu „<i>Wir sind Naruto Deutschland!</i>:<br />Runner, Tempo, Rush“ geändert.