Lightlords VS. Samus

  • ich finde auch, samus sind besser, aus folgenden gründen:
    1. Die Samus sind konstanter und es ist ned so anfällig gegen Antikarten
    wobei wir schon bei Grund 2 wären:
    2. MAKROKOSMOS. Konnte immer viel. Frosch? Bye Bye. DDT? Bye Bye. CVT? Bye Bye. DAD? Bye Bye. LL? Bye Bye
    die Samus sind weniger bis gar ned anfällig gegen Makro und ich denke, das wird man jetzt öfters sehen
    Gegen die LL gibts auch noch den spielgel

  • Naja, die LL haben aber noch diesen Zauber/Fallenzerstörer LL.


    Ausserdem zählt Makro nur teilweise als Argument imo, denn Samurais sind z.b. gegen Massenvernichter anfällig, und mit Waboku oder so kann man den OTK nochmal hinauszögern etc.


    Aber ich denke auch, dass Gadget und Makro jetzt im kommen sind, jetzt wo FTK unwahrscheinlicher geworden ist.

  • Zitat

    Original von How2Die?
    Ka, auf jedenfall gibt es Antikarten, sont würden nurnoch Samus gespielt werden...
    Und bringt Royal Oppresion rein garnix gegen Samus ?(.
    Oder Monsterzerstörer?(nicht ironisch)


    ich will dich ya nich angreifen oda so^^ aba ro is ma gar nix gegen gm und monster removals auch net^^(wenn gm da is^^)
    aussadem werden die gadgets dann jede runde überrannt wenn kein otk geht stirbst du an kartennachteil....yaichia uns spirit machn pluuus xD


    achja^^ guck dir ma die metagame analyse von der dm an wieviele samus da waren ;)

  • Ich denke, dass Die Sechs Samurai in den letzten Wochen und Monaten gezeigt haben, wie stabil die Deckart ist und genau das müssen die Lichtverpflichteten erst noch machen.
    Bisher kann man wirklich schwer abschätzen, wie sie sich gegen die derzeit dominanten Decks schlagen werden.
    Die Sechs Samurai haben alleine schon aufgrund von Großer Shogun Shien enormes Potential, das Spiel schnell unter Kontrolle zu bekommen, denn mit nur einer Z/F pro Runde lang durchzuhalten, ist wirklich schwer. V.a. zu Beginn eines Spiels, wenn der Friedhof noch nicht wirklich gefüllt ist.


    Die Lichtverpflichteten haben dahingegen aber eben den Vorteil, dass sie auch nicht so sehr unter mangelnden Handkarten leiden, was bei den Kriegern schnell mal der Fall sein kann und dass sie eben mit Urteilsdrache eine extrem mächtige Monsterkarte in ihren Reihen haben, die das Spiel schnell auch wieder drehen kann. Bei den Sechs Samurai ist man eben auf ausreichend Krieger angewiesen, bei den Lichtverpflichteten kann ein nachgezogener Urteilsdrache mal eben schnell das ganze Spielgeschehen wenden, was bei den Kriegern nicht vorkommen wird.


    Andererseits profitieren die Samurais eben davon, dass sie allesamt einem Typen angehören und so wird v.a. Verstärkung für die Armee zum Universalwerkzeug, so dass man sich gezielt den gerade richtigen Krieger suchen kann. Bei den Lichtverpflichteten ist das weniger leicht, dafür sind deren Effekte aber auch nicht so beschränkt, so dass Lyla eben irgendeine Z/F zerstören kann, Ryko und Celestia es sogar mit jeder Feldkarte des Gegners aufnehmen können.


    Wie gesagt: Die Sechs Samurai haben bewiesen, dass sie eine sehr starke Deckart darstellen, die Lichtverpflichteten müssen dies erst noch. Jede der beiden Deckarten ist anfällig gegen andere Strategien und insofern ist es schwer, eine eindeutig stärkere Strategie auszumachen, wobei den Samurai hier wieder zu Gute kommt, dass es eben keine Falle wie Lichteinsperrender Spiegel gibt, die mal eben alle krieger lahmlegt.


    MfG,
    Chronos

  • ich schliesse mich Chronos eifnach mal an, niemand weiss welchen Impact die Lightlords habenw erden, man kann nur vermuten und ebenjene vermutungen könnena uch wieder einen Overhype darstellen.
    Img runde kann man nur gewiss sagend as sie schon sehr mächtig sind, ob sie alelrdings das Potential zu einem stabilen mächtigen deck haben bleibt abzuwarten, selbst wenn es einige japanische winnerdecks gibt soltle mand araus keine schlüsse ziehen wie wir wissen spielen japaner alles und kommend adurch sogar als winner heraus der europäische stil ist da doch etwas anders(um nicht zu sagen stabiler) also nimtm euch nen gutes buch und wartet entweder topdecklisten ab und greift sehr tieeef ins portmoinee und gönnt euch das deck um es zu testen ^^


    Mana

  • [quote]Original von x
    Samu kann mehr, da gibt's keine Diskussion ..
    Lightlord's sind einfach Overrated ^^
    Und Samurai ist auch stabiler ..[/quote


    Imo ist Samurai nicht stabil,stabil sind sachen wie Gadgets Monarchen Controls halt und LL vieleicht auch Samus können nur gewinnen wenn man ne üüberHand hat und dr Gegner nichts dagegen hat! 2 Solemns Shogun und Grandmaster + xxx samurai können halt schon viel ist halt ne Combo


    @ Topic deine Bsp. sind sehr dumm,fast jedes Deck kann ei otk hinbekommen wenn man eine zu gute Starthand hat! aber ein Deck sollte auch laufen wenn man mal nicht gleich 3 mal die beste karte im Deck auf der Hand hat +Storm.


  • ich find 2 solemns starthand immer iwie deathdraw aber da scheiden sich anscheinend die geister ^^

  • Samus setzen auf Synergie-Effekte und können nur was, wenn einer ihrer Kumpels aufm Feld liegt.


    Lightlords hingegen haben krasse Effekte, zu deren Aktivierung sie keine Combos, sondern einzig und allein sich selbst brauchen. Die Synergie, die sie nebenbei noch mitbringen ist hier quasi noch der Extra-Bonus.


    Insofern halte ich die Lightlords für das wesentlich stabilere Deck, jedoch ist das OTK-Potenzial bei einem Samu-Lucker höher...

  • Zitat

    Original von black_rebouncer


    Imo ist Samurai nicht stabil,stabil sind sachen wie Gadgets Monarchen Controls halt und LL vieleicht auch Samus können nur gewinnen wenn man ne üüberHand hat und dr Gegner nichts dagegen hat! 2 Solemns Shogun und Grandmaster + xxx samurai können halt schon viel ist halt ne Combo


    @ Topic deine Bsp. sind sehr dumm,fast jedes Deck kann ei otk hinbekommen wenn man eine zu gute Starthand hat! aber ein Deck sollte auch laufen wenn man mal nicht gleich 3 mal die beste karte im Deck auf der Hand hat +Storm.


    ... sprach der, der noch nie Samu gespielt hat!
    Junge, wenn man gut mit Samus umgehen kann, dann braucht man keine Samu + GM + Shien Hand um das Spiel zu gewinnen.
    Einfach dreist, was anderes zu behaupten ^^
    Da kannst du mir erzählen was du willst, aber Samu ist stabiler. Aber keine Sorge, ich ändere meine Meinung ja vielleicht, wenn Lightlords 'ne SJ gewinnt und auch noch hier in Deutschland was reist!

  • Light worn sind mächtiger keine frage wenn man das deck gut aufbaut funktioniert es gegen alles es ist schnell bring min. 3monster in ein turn auf feld die min.4700 bamange machen durch die 3 poa macht man sich unendlich vorteil und !
    gegen cosmus hat man ya mst , sturm und 3 lyla das sollte als z/f removel reichen.
    außerdem musst du auch erst ma cosmus ziehen und dann kann man imma ncoh was machen nicht nur die oben genannten karten sondern auch stelecia der angel destroit alles !



    ich hab das deck selber mal getestet und es lief überkrass!

  • Zitat

    Original von fabi™
    Light worn sind mächtiger keine frage wenn man das deck gut aufbaut funktioniert es gegen alles es ist schnell bring min. 3monster in ein turn auf feld die min.4700 bamange machen durch die 3 poa macht man sich unendlich vorteil und !
    gegen cosmus hat man ya mst , sturm und 3 lyla das sollte als z/f removel reichen.
    außerdem musst du auch erst ma cosmus ziehen und dann kann man imma ncoh was machen nicht nur die oben genannten karten sondern auch stelecia der angel destroit alles !



    ich hab das deck selber mal getestet und es lief überkrass!


    Und Ryku hast du noch net mal mit aufgezählt ;)



    MfG Der, der aber auch alles merkt