Kann das Urteil die Finsternis aufhalten?

  • JD ist um längen besser zwar muss er im kompletten LW Deck gespielt werden, aber man kann erst 1 rufen Effeket nutzen und daN die anderen 2 um zu finishen. Bei DAD muss man meisten ja gleich alle 3 rausbrinegn und somit eine gute Falle für TT.

  • Zitat

    Original von skilly
    NAa, ich hab mit meinem Darkdeck meinen Koollgeen mit LL 3:0 gezogen -.- Und er hat JD, aber leider kommt dann der DaD und danN kannn der JD sioch *****. AUßerdem wenn der gegner unter 1000 Life ist ist der net merh so mächtig... Naja




    tja da hast du eifach nur glück gehbat, kann genau so sien das LL dich abzieht weilö du drei dads auf feld bekomt aber angst einjagendes gebrüll an deien zerstörungs effelt gekettet wird , dann ahst du drei dads auf dem feld und machst keien schaden , dann komemn der erste jd macht dirket alle drei dads platt, mit nur taused life , udn dann kommen die zwei anderen udn hauen genüsslich zu , , du ahst einfahc nur glück das dark etwas mehr support hat ,und LL erstmal richtg herrausgefunden werden muss wie man es effelktiv spielt

  • Zitat

    Original von whitedragonwarrior




    tja da hast du eifach nur glück gehbat, kann genau so sien das LL dich abzieht weilö du drei dads auf feld bekomt aber angst einjagendes gebrüll an deien zerstörungs effelt gekettet wird , dann ahst du drei dads auf dem feld und machst keien schaden , dann komemn der erste jd macht dirket alle drei dads platt, mit nur taused life , udn dann kommen die zwei anderen udn hauen genüsslich zu , , du ahst einfahc nur glück das dark etwas mehr support hat ,und LL erstmal richtg herrausgefunden werden muss wie man es effelktiv spielt



    Weißt du, wir speilen schon etwas öfter und dark ist einfach besser imo...

  • Zitat

    Original von skilly




    Weißt du, wir speilen schon etwas öfter und dark ist einfach besser imo...



    habe ich dir mit mein kommentar etwa auf den schlips getreten, weil es nun mal so sit das man mit urteilsdrache dad doch platt machen kann, es aber verschieden faktoren dazu auftauchen warum dein kumpel es nicht gebacken bekommt, ich habe zumbeispiel kein problem mit dark ich mache gegen dark sogar regelmässig ftk oder otk und das mit einfachen weissen drachen, naja und derne fusionen, okay dark ist imoment oben auf weil sie von eien übersupport profitiern den die LL nicht haben weil licht immer den nachteil hatte das sie themen bezogen waren, konter fee sendboten und was weis ich nicht, wogegen dark durch phatom einen universal boostbekommen hat weil man eienge karten auf alles was dark ist anwenden kannst .


    es könne aber auch sein das du einfach nur glück hast und dein kumpel mit LL überfordert ist . da richtg aufeinander aufbauene themen wozu LL gehört , nicht einfach zuspielen ist. wer das erzählt ist endeweder ein naturtalent oder redet von metadecks mit ein zwei indviduelen karten.


    aber ich wil euch nicht unterstellen das ihr nicht spieln köntn , oder das dark schlcht ist, ich meine nur damit das du nur weil dir das lichtverschworene deck deines kumpels nichts anhaben kann es auf alle deck dieser art repesativ ist,
    den gegen eien kumpel zuspieln ist was anders als gegn leute die du ncith kennst ud eine ganz ander deck aufbauweise udnspiel weise haben

  • DaD zusammen mit Dark ist ganz klar stärker, sie machen mehr Vorteil durch ältere Themenkarten wie Disc Guy, CCV oder DMoC. Die LL dagegen müssen sich erst völlig neu behaupten und haben bei weitem nicht soviel Support. Gut sind definitiv beide Decks, aber DaD hat wohl noch die Nase vorn...


    DragonWarrior:


    Pff, ich will sehen, wie du mit deinem Deck FTKs gegen ein ordentliches Schwarzgeld verteilst. Da ist kaum Speed drin und Sachen wie der Mirror sind langsamer als ein DaD. Wenn ein DaD gut zieht, dann macht es ein FTK. Um mit deinem Deck ansatzweise ein FTK zumachen, brauchst du die Fusion und noch jede Menge anderen Huf, ein DaD dagegen hat wohl ein paar mehr Karten, die ein FTK ergeben.

  • Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    DaD zusammen mit Dark ist ganz klar stärker, sie machen mehr Vorteil durch ältere Themenkarten wie Disc Guy, CCV oder DMoC. Die LL dagegen müssen sich erst völlig neu behaupten und haben bei weitem nicht soviel Support. Gut sind definitiv beide Decks, aber DaD hat wohl noch die Nase vorn...


    DragonWarrior:


    Pff, ich will sehen, wie du mit deinem Deck FTKs gegen ein ordentliches Schwarzgeld verteilst. Da ist kaum Speed drin und Sachen wie der Mirror sind langsamer als ein DaD. Wenn ein DaD gut zieht, dann macht es ein FTK. Um mit deinem Deck ansatzweise ein FTK zumachen, brauchst du die Fusion und noch jede Menge anderen Huf, ein DaD dagegen hat wohl ein paar mehr Karten, die ein FTK ergeben.


    okay fange ich aml an wie einfahc es ist ein ftk hin zubekommen, gegen fängt an setz zwei karten ein sangan oder einander mosnter , und dann noch ein feirliches, ich am zug , ich zieh , speile swerer sturm , feielriches weg egal ob aktiviet oder nciht, gehen wir davon aus ncith aktiviert , somait noch volle life, zweite karte zukunftsfusion fünf drachen weg , five hedad gewählt, unter anderem drei weisse , spiegel ativert und bum hat man den utlimativen aufs feld, udn erst drei karten verbraucht alos noch drei übrig , mosnter auspeiln sagen wir trugbild drache , noch zwei karten, mit drugbidl angriefne sangan oder was auch imemr vernichtet , ultimativen angrif nur noch 3500 life demensionexplosion gespielt zwei weisse auf feld udn bum hat man ftk,


    man sieh es ist recht einfach , situation abhängig aber es ist da , udn man muss dafür ein optimale hand haben, aber ein otk bekommt man locker hin , nur weil dad und so zur zeit meta ist ist es ncith unbesiegbar.

  • Man kann ja kaum lesen was du schreibst :O:
    Will mich da nicht in die Diskussion einmischen, aber bitte ändere etwas an der Übersicht, wozu gabs schon xx Threads zu dem Thema?


    Zu dem Topic:
    Natürlich ist DAD besser, weil er mehr Support genießt.
    Dark war ja schon seit Beginn von YGO das stärkste Element in YGO imo.
    Man erinnere sich nur an Herbeigerufener Totenkopf und Mystischer-Jinn zu LOB-Zeiten, später kam dann noch Jinzo etc.


    Ausserdem ist es sehr wahrscheinlich, dass Dark noch mehr Support bekommt mit späteren Erweiterungen!



  • Erst heute war wieder so eine schöne Situation;
    Er JD draußen un nichts anderes (wiedergehol durch lockendes Lcith). Jd hatte gezahlt und er hat angegriffen. Ich hatte nur einen AK auf dem Feld. Der is tot ich dran hab 3Darks im grave ein DaD und der JD war weg, dann zieht er nächste runde einen Ehren, und weg da CCV noch aktiv war. Da sieht man das Dark einfach viel mnerh support hat, mit CCV und ALlure,trade in und D-draw, außerdem unterstützen die D-heros alles Perfekt. LL sind Viel mehr Themenbezogen, sprich mehr themendeck.



    MFG SKILLY

  • Lightlords kann man direkt in den mülleimer scheisen...
    Wer sich Urteilsdrache für 120 oder so gekauft hat , muss man ohne Witz peinigen


    Zitat

    Original von Didi Kong
    JD ist um längen besser zwar muss er im kompletten LW Deck gespielt werden, aber man kann erst 1 rufen Effeket nutzen und daN die anderen 2 um zu finishen. Bei DAD muss man meisten ja gleich alle 3 rausbrinegn und somit eine gute Falle für TT.


    Ja klar du wartest bis der gegner 3 oder 2 DaDs beschwört und dann machst du erst TT XD


    Hast du von Pegasus Melleniumsauge geklaut und kannst die Gedanken vom Gegner lesen oder was XD

  • nun, ich sage JD ist besser.


    Grund:


    Ich schaff es öfters in einem Zug mein deck um bis zu 15 Karten zu verkleinern.
    Sogar öfters im ersten Zug.


    Kein problem dazwischen nen JD zu haben und, richtig gemacht, volles Feld + volle Hand.

  • Wenn man nur die beiden Monster an sich betrachtet ist der JD viel stärker.
    Er hat bessere Werte und den besseren Effekt. Der JD ist an sich zwar stärker, aber das Deck was um ihn herum aufgebaut ist leider nicht. Wie schon sehr oft gesagt wurde geniessen DAD und co. einfach mehr Support. Da liegt das Problem. Im Moment sehe ich es so.


    JD>DAD(Wenn man die Karten einzeln miteinander vergleicht)
    DAD>JD(Wenn man die Karten vergleicht unter der berücksichtigung der Decks, in denen diese Karten gespielt werden)


  • dann kann dein kumpel jd und lichtverschworene nicht spielen , weil den jd ist eien karte dieman nicht eifach so ausspielt auch wenn viel diesen mdurhc seien effekt mit den chaos emporer v erwechseln könnten aussedem wie shcon vorher offt genug von mir erwäht profitierst du einfach nur von den support .
    wäre der bewaffentet drache nicht so unabhägig von einem thema, würde er nicht gespielt werden ausserdem im dirketen vergleich ist der juggment dragon besser da er alleine schon einfacher zubeschwören ist, durch die tatsache das du auch mehr als vier lichtverschwonren mosnter im freidhof haben darfst , was der bewaffnete drache einschränkt den er muss ja genau drei monster der finsternis besitzen, sprich er ist zwar schnell drausen zur zeit ,gebe ich aber um die vorrausetzungen zu besitzen muss man manchmal effekte nutzen um seinen eigenen friedhof auszudünnen, ausserdem kann man die beschwörung des bewaffnetet einfach jeder zeit unterbinden alleine durch die tatasache das der gegner deinen freidhof manipulieren kann und somit die beschwörungs vorraussetzung wesentlcih schwere beizubehalten ist . man siehe er ist zurzeit sehr mächtig ,will ich nicht bestreiten, aber nicht allmächtig wie ihn viele hier darstellen ein guter spieler schaltet ihn ohne grosse mühe schachmatt okay beim juggment dragon ist genau das selbe, besonders da er noch nicht einmal vom lichtverschworenen support profitiert . man kann gegen beide was unternehmen. fassen wir aber nochmal zusammen .


    Beschwörbarkeit: liegt der juggmentdragon vorne da er nicht so eingeschränkt ist wie der dad auf eine genau monster anzahl. und man schnell vier unterschiedliche und mehr Lichtverschworene im friedhof bekommt und sie dort halten kann.


    Schnelligkeit: da liegt der Dad jedoch defentiv vorne den drei monster in den freidhof zubekommen ist schnell gemacht, schon durch support ist das sehr fix .


    Effekt: mmh da würde ich wieder den juggment dragon vorne sehn , weil 1000 life feld leer und drache darf noch angreifen,wogegen dad nur eine karte zerstören kann wenn man ein dark monster aus dem spiel vom freidhof entfernt.obwohl man sagen muss das in eien fortgeschrittenen spiel manchmal nicht mehr diese tausend life besitz aber in eien dark deck meist imemr ein dark monster im freidhof hat . also gebe ich beiden den punkt


    Werte: auch hier ist juggment besser als DaD atk 3000 gegen 2800.Def 2600 gegenüber 1000 es sind zawr nur 200 atk untershceid die aber im direkten vergleich den bewaffneten alt aussehen lassen.



    also 3 :2 für den juggment im direkten vergleich der monster .
    der bewaffnete drache bezieht seinen momentanen "i am the King" status nur aufgrund des massig dark supportes und den mangelden Licht/lichtverschworenen Support