Musik hören???

  • Zitat

    Original von firrow
    Darf man eigentlich während einem Duell Musik hören???


    Eigentlich nicht. Jemand könnte dir sagen, was der Gegner auf der Hand hat oder verdeckt gespielt hat. Klingt komisch, is aber so ;)


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Nein, grundsätzlich sollst du dich beim Spielen auf das Spiel konzentrieren. Musik hören lenkt ab. Deshalb wird das meist als Unsportliches Verhalten deinem Gegner gegenüber gewertet und entsprechend geahndet.


    Es KANN Ausnahmen geben, dann müssen aber sowohl die Judges und der TO als auch dein Gegner ausdrücklich damit einverstanden sein.

  • Zitat

    Original von aeschli


    Eigentlich nicht. Jemand könnte dir sagen, was der Gegner auf der Hand hat oder verdeckt gespielt hat. Klingt komisch, is aber so ;)


    Gruss
    aeschli


    LoL das hört man doch das es nur Musik ist :cain:

  • Wenn man einen Knopf im Ohr hat, gibt es 4 Möglichkeiten:
    1. Es ist so leise, dass man nichts hört. Der Spieler bekommt heimlich Anweisungen und Infos.


    2. Man hört Musik, hört aber nicht, dass im Hintergrund dieser Musik Anweisungen und Infos durchgegeben werden.


    3. Der Spieler wirklich nur Musik, wie laut ist ja egal.


    4. Der Kopfhörer ist nur aus ästhetischen Gründen da.



    So, nun shauen wir mal, welche Auswirkungen das hat:
    1. Unsporting Conduct - Cheating.
    2. Unsporting Conduct - Cheating.
    3. Unsporting Conduct - Minor.
    4. Sinnfrei.


    Wie du siehst, spricht so ziemlich alles dafür, es bleiben zu lassen. Punkt 3 ist der einzige, bei dem man nachsichtiger sein kann (siehe meinen vorherigen Post), was aber nicht zu empfehlen ist.

  • Zitat

    Original von HanseBenger
    Aber man kann doch sicher wenn es den Gegner bzw. die Spieler nebendran nicht stört Musik z.B. mit der PSP über die Boxen o.ä. hören ?



    Glaub mir, die Spieler wird es stören...

  • Zitat

    Original von klops



    Glaub mir, die Spieler wird es stören...


    Warum soll das stören ich höre bei Turnieren immer Musik, egal wie wichtig das Spiel ist :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von HanseBenger


    Warum soll das stören ich höre bei Turnieren immer Musik, egal wie wichtig das Spiel ist :rofl: :rofl: :rofl:


    Dann bist du anders... ^^
    Aber du musst es hinnehmen, es ist nicht gestattet....

  • Zitat

    Original von klops


    Dann bist du anders... ^^
    Aber du musst es hinnehmen, es ist nicht gestattet....


    Is ja kein Problem n FTK hinlegen dann kann ich wieder Musik hören :P

  • Zitat

    Original von HanseBenger
    Is ja kein Problem n FTK hinlegen dann kann ich wieder Musik hören :P


    ...äh zeig imo ein Deck mit dem des geht ^^


    Topic: es ist nicht zu empfehlen, in wichtigen spielen erlaubts der Gegner (und meist der eigene gesunde Menschenverstand) sowieso nicht, konzentration ftw ^^


    mfg Homer

  • Zitat

    Original von guardian
    Es KANN Ausnahmen geben, dann müssen aber sowohl die Judges und der TO als auch dein Gegner ausdrücklich damit einverstanden sein.


    Wenn der Gegner einverstanden ist, sehe ich keinen Grund, warum ein Judge nicht auch einverstanden sein sollte. Wichtig ist nur, dass das Spiel dadurch nicht langsamer läuft, sonst wäre eben eine Slow Play Strafe fällig.

  • Es könnte eben als Unsportlichkeit verstanden werden, denn durch Musik hören konzentriert sich der Spieler nicht voll auf das Spiel und drückt damit ein gewisses Überlegenheitsgefühl aus ("Ich muss mich nicht konzentrieren, um dich platt zu machen").
    Einige TOs sehen das so, deshalb schrieb ich, dass eben auch TOs und Judges einverstanden sein sollten.

  • Ganz davon zu schweigen, dass es eben nicht unbedingt ausreicht, wenn nur der Gegner einverstanden ist, denn um die Spieler sitzen ja noch 2-7 andere Leute, die sich gestört fühlen können.

  • Zitat

    Original von klops
    Ganz davon zu schweigen, dass es eben nicht unbedingt ausreicht, wenn nur der Gegner einverstanden ist, denn um die Spieler sitzen ja noch 2-7 andere Leute, die sich gestört fühlen können.


    Wenn die Musik auch von anderen gehört werden kann, dann hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass die Musik leise genug ist, dass sie außer dem Spieler selbst niemand hören kann. In dem Fall sehe ich dann einfach keinen Grund, ihm das zu verbieten, solange der Gegner einverstanden ist.


    Zitat

    Original von guardian
    Es könnte eben als Unsportlichkeit verstanden werden, denn durch Musik hören konzentriert sich der Spieler nicht voll auf das Spiel und drückt damit ein gewisses Überlegenheitsgefühl aus ("Ich muss mich nicht konzentrieren, um dich platt zu machen").


    Wenn der Gegner nichts dagegen hat, wird der Gegner es wohl auch nicht als unsportlich empfinden.


    Zitat

    Einige TOs sehen das so, deshalb schrieb ich, dass eben auch TOs und Judges einverstanden sein sollten.


    Wem gegenüber sollte es denn unsportlich sein? Dem Gegner ja wohl nicht, wenn er einverstanden ist. Und ich wüsste niemanden sonst, dem gegenüber es unsportlich sein könnte ...