Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Zitat

    Original von LastDay
    Nein werden es nicht LOL
    ich spiele alle gladis standardmäßig BLOS keinen bellum
    tada 3 jujitsus können rein.
    Wenn du nichtmal im board platz hast, dann machst du was falsch^^


    dann mach ich gern was falsch -.-
    ich habe verschiedene sachen im Side getestet und bin auch der Meinung die Normal Beschwörung von dem ist echt mies. Ich habe da auch einen netten Vergleich. Berlin Card wars, 8 Mirror matches gegen Gladi gewonnen mit 3 Roar, 1-2 Ortha (ka ob 1 o 2), Erfurt 2 Mirror Matches gegen Gladi verloren mit 3 Jujitsu, 2 Roar (und in Erfurt ist das Niveau bei weitem geringer).
    Also bevor ich 3 jujitsu spiele, spiele ich lieber 3 Laquari der ist bei weitem Sinnvoller. Vor allem kannst du Streitwagen besser mit spielen^^


    Also für mich ist im side und im Main erst recht, kein Platz für die Dinger, dafür ist mir die Summon bei weitem zu schade. Klar bring er auch gegen andere Decks was, aber da würde ich wohl in den meisten fällen einem CED den Vortritt lassen.

  • oki, das ist wirklich dumm(ich hab zwar selbst noch nicht soviel ahnung, aba egal^^)
    also wenn überhaupt würde ich beides zusammen spielen und dann auch nur 2 prison, aba so toll finde ich prison gar nicht


    bezüglich meines sidedecks(HILFE!!!):
    ich spiele momentan
    2x legendärer jujitsu-meister
    3x dimensionsriss
    1x blitzeinschlag
    2x lichteinsperrender spiegel
    2x schatteneinsperrender spiegel
    3x spiegel der schwüre
    2x staubtornado
    aba so wirklich zufrieden bin ich damit nicht^^

  • dass Jowls ne Beschwörung verbraucht, ist im Mirror völlig egal, weil man immer plus macht, wenn der Effekt durchkommt, vor allem 1st Turn.


    @ smiddy: kick die Shadow-Imprisoning, die machen Gyzarus kaputt, spiel lieber ein Verbot oder so gg LL und noch en CD, weil der im Mirror übertrieben kommt, wenn er ein Monster einfach so überrennen kann. Lief bei mir bis jetzt immer gut.

  • wandi


    ich spiele 3 Wab main


    brain spiele ich momentan nicht, da die, außer im mirror match, immer reichlich wenig bringt, selbst im synchrogladi, zumindest bei mir


    der riss behindert eigtl auch nur darius, call und cat


    außerdem kostet kycoo ne beschwörung


    Hoplomus


    CD muss ich gucken, aba soviele gladidecks laufen bei uns nicht rum, vllt 2 auf 16 spieler und einer davon bin ich, je nach dem, wer da ist, maximal sind es 4


    jowls of dark demise bringt aba nur was im mirror match, ansonsten nicht und das ist ein bisschen scheiße


    die mirrors sind auch nur gegen BW, da ich gegen die ansonsten relativ wenig habe und davon auch bei uns 2-? rumlaufen, da die praktisch jeder 2. spielen kann

  • Ich hab mit meinen gladi´s bei einem tunier 2ten gemacht...


    ich konnte gegen ein zombie deck ausser retiari nix ausrichten..kein side...
    das war mein aus...
    hätt gern paar side decktipps....denn gegen LL bin ich perfekt gerüstet^^


    ~Dark

  • Also gegen Zombies müssten 3 Books, 1 Retiari, 2 BTH, 3 Streitwägen und 3 Wabokus eigentlich reichen. Ansonsten lohnen sich da immer Crows im Board, weil die auch gegen LLs gut sind.


    Wenn ich mit Gladis gegen Zombies ran musste, hatte ich es eigentlich immer am einfachsten, wenn man es mal mit dem Mirror Match, BWs oder LLs vergleicht.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • also ich würde sagen riss karnichtmal weil zombies spielen ja burialreturn und da ist riss nichmal so gut kycco ist eine gute wahl mann muß ja nicht removen



    Smiddy


    packe 1X riss raus
    spiele einen jowls of dark demise
    packe aufjednfall noch einen lightning rein dann sollte das eig laufen



    mfg

  • [quote]Original von Smiddy
    oki, das ist wirklich dumm(ich hab zwar selbst noch nicht soviel ahnung, aba egal^^)
    also wenn überhaupt würde ich beides zusammen spielen und dann auch nur 2 prison, aba so toll finde ich prison gar nicht


    Du behauptest es wäre dumm? Naja deine Idee wabokus + prisons zu spiele ...
    ja das ist wirklich DUMM^^

  • Zitat

    Original von LastDay
    [quote]Original von Smiddy
    oki, das ist wirklich dumm(ich hab zwar selbst noch nicht soviel ahnung, aba egal^^)
    also wenn überhaupt würde ich beides zusammen spielen und dann auch nur 2 prison, aba so toll finde ich prison gar nicht


    Du behauptest es wäre dumm? Naja deine Idee wabokus + prisons zu spiele ...
    ja das ist wirklich DUMM^^


    heult halt nicht rum weil der eine ne andere idee hatt als der andere


    aber mqnn sollte sch wenigstens mal argumente anhoeren
    das geht iwie die ganze zeit so wie
    ich spiel es so
    nein aber so ist es schlecht ich spiel es so
    nein deins ist schlecht
    O.o
    sehr gut
    das nivea in diesem threat sinkt echt rapide

  • Zitat

    Original von metagame virus^^


    das nivea in diesem threat sinkt echt rapide


    Hast du da U mit absicht weggelassen?
    Wenn "ja" :daumen: Ich hab geschmunzelt ;) Zwar nicht gelacht, aber geschmunzelt.
    Wenn "nein" - Niveau ist keine Handcreme :P


    Topic: KycooKycooKycoo spielen, zu gut gegen LL, Zombie und BW!
    Und wer jetzt meint die generischen Monster nicht removen zu wollen weil bfdd kommen könnte - HÄ?!
    Einmal nachgedacht:
    Gegner hat Mezuki/Zombies/Todeswachen/Vayu drin - halt Monster die sich removen um was zu bewirken.
    Jetzt willst du die Monster nicht removen, weil der Gegner bfdd haben könnte?
    Stell dir vor du removst sie nicht, er kriegt Kycoo weg, kann die Mezuki/Vayu Action machen und kann das ganze nochmal machen wegen bfdd.
    Man war DAS schlau nicht zu removen XD


    Das gleiche bei Return - Mezuki/Vayu removen sich doch eh. Entweder indem sie noch ein Monster aufs Feld bringen, oder weil der Kycoo sie kickt.

  • @ DarkSharingan:


    Zombies sind mit Gladis meist recht einfach zu besiegen, BWs finde ich nicht viel schwieriger, denn Zombies können zwar schnell SDD beschwören, aber solange der Gegner nicht Storm / Trunade / MST hat, muss er meist LV6-Monster beschwören, und diese fallen meist in BTH und BoM. Nebenbei hat man auch Chariot, womit man sämtliche Engines unterbinden könnte. Bei BWs ist es ähnlich, da gibt es kaum Revival-Engine, aber dafür Kalut und Hand-Swarming, und RO, SD und SDD sind problematisch.


    Viel wichtiger ist es, die Fallen eines Zombiedecks zu entsorgen. Hat der Gegner nämlich SD, dann kann er recht leicht SDD + SD machen, und diese Kombo ist ohne PWWB / Prison / Cat unbesiegbar, doch dann kann wiederum eine Falle folgen, und schon gehen die Probs von vorne los. Und viele Zombies spielen auch selbst gerne SD im Side, wenn nicht schon im Main.


    @ Don Eragon:


    Bei Return ist es btw. manchmal besser nicht zu removen, denn solange Kycoo liegt, darf der Gegner nicht aus dem Grave removen, so aber kann er dank Return Mezuki und Carrier holen und Kycoo entsorgen. Sobald Kycoo weg ist, ist es natürlich besser zu removen, aber meist passiert es erst bei Turtle / ZM, und die kommen zu langsam aufs Feld. CD wäre natürlich auch ein Prob.


    Und nebenbei ist SD auch gg. Kycoo ein Prob, darum ist er zwar gut, sehr gut sogar, jedoch imo nicht die beste Wahl gg. Zombies. Die beste Wahl ist natürlich Crow, Enemy (wenn nicht im Main) und Autonomous.