Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Ich zock 3warnings 3rai-ohs 3laquari 3x prov. ground. läuft extrem stabil rai-oh behindert auf keinster weise. mit 2-3 bom 3 shrink habe ich auf seven tools verzichtet und 2 mst und cw(indirekt) als einzigste z/f removals im z/f bereich

  • LAST Day: Das du da noch den ganzen Platz für die Gladis usw. findest wundert mich sehr. Aber wird wohl laufen, wenn du es sagst. ^^


  • aalso ich spiele anti-glads im moment so http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=102130
    vllt magst du dir ja was dabei abschauen,
    ich persönlich würde auf die risse verzichten, die braucht man nicht so sehr und sie behindern einen eher selbst (vorallem machen 2 equeste meiner meinung nach bei rissen keinen sinn)
    Grüsse Return

  • Was will er denn mit Equest holen, wen er nur 1 Chariot spielt XD ?
    Aber die 3 Laquaris machen schon Sinn, wenns mir möglich wäre würd ich 5-6 spielen (bzw. werd ich 1-2x dieses neue 1800 Viech mit dem schlechten Effeckt reinpacken, wenns in Europa rauskommt).

  • falls ihr ncht geguckt habt die anderen 2 wagen und 1 equeste sind im side
    und das deck läuft ausgezeichnet bin bei 2 hobbyligen 3:1 gegangen die letzten beiden wochen, aber wenn ihr mir nicht glaubt ich spiel morgen psp turnier in göttingen dann kann ich ja aml feedback geben wie das deck lief
    und nur weil es ungewöhnlich ist muss es nich schlecht sein
    Grüsse Return

  • Also wenn Hobbyleagues unsere Diskussionsgrundlage ind, dann reden wir eindeutig aneinander vorbei.
    Dein Sidedeck ist generell etwas fragwürdig bzw. sehr random... gegen was bordest du denn die Chariot oder besser gesagt gegen was nicht?
    Und dein Extradeck, wenn es so von dir benutzt wird ist eine Frechheit.

  • Wie findet ihr diese Side-Deck idee?


    3x Rai-Oh


    2x GEC


    2x CD


    3x D.D.Krähe (Bin nicht so ein Fan von Verschleierin und zusätzlich ne gute Option zu Retiari)


    2x Juitsu (Mirror Match)


    Rest bin ich noch unschlüssig....gegen Samu falls es dann endlich rauskommt hab ich mir vorgenommen Nageldecke oder Finstere Fallgrube ins Side zu geben. Denkt ihr das bringt was? Die Finstere wohl eher, da selbst die Konterfalle oder SDD nix dagegen tun können. Auf der anderen Seite löscht Decke eben alles andere aus und betrifft nur offene Monster. Jemand ne Idee?

  • LAST Day: Das du da noch den ganzen Platz für die Gladis usw. findest wundert mich sehr. Aber wird wohl laufen, wenn du es sagst. ^^


    Ich spiele weder Test Tiger noch Prisma ganz einfach :). Mit Gyzarus + erwirtschaften und mit Rai-oh + chariot den gegner (welcher dann isng. um die 3-4 Karten haben sollte) in schach zu halten ist so ziemlich die grundstrat. meines decks. denn defensiv aufgebaut kann man dank gyzarus trotzdem ganz schön was rausholen.

  • falls ihr ncht geguckt habt die anderen 2 wagen und 1 equeste sind im side
    und das deck läuft ausgezeichnet bin bei 2 hobbyligen 3:1 gegangen die letzten beiden wochen, aber wenn ihr mir nicht glaubt ich spiel morgen psp turnier in göttingen dann kann ich ja aml feedback geben wie das deck lief
    und nur weil es ungewöhnlich ist muss es nich schlecht sein
    Grüsse Return


    naja ok hobbyliga sind meistens fast nur randoms und bei 4 runden warn das dann nur etwa 16 leute... versteh auch deine Side Deck nicht. Necrovalley vllt gegen debris aber dann gehn equeste und darius net mehr... Und Des Koala? Wtf ? den versteh ich wirklich nich :D wozu brauchst du burn elemente da kannste lieber schneemanfresseroder jujitsu spielen wenn du was setten willst. und 1x pulling , 1x Mask... gegen monarchen brauchste eigentlich nich noch mehr als die krähen und chariots, die ja sowieso main sein sollten.

  • falls ihr ncht geguckt habt die anderen 2 wagen und 1 equeste sind im side
    und das deck läuft ausgezeichnet bin bei 2 hobbyligen 3:1 gegangen die letzten beiden wochen, aber wenn ihr mir nicht glaubt ich spiel morgen psp turnier in göttingen dann kann ich ja aml feedback geben wie das deck lief
    und nur weil es ungewöhnlich ist muss es nich schlecht sein
    Grüsse Return


    Im aktuellen metagame haben monstereffekte insbesondere die der synchromonster eine solch enorme durchschlagskraft, dass chariot jetzt noch eher gebraucht wird als damals UND SELBST DA waren sie zurecht 3x pflicht! 3:1 Hobbyleague ja toll ... da rennen eh nur random decks, fundecks etc. rum. Aus erfahrung kann ich sagen, dass höchstens 1/5 der decks in hobbyligen ernst zunehmende meta decks sind. Bsp. debris plants gibt's inzwischen wie sand am meer & ich glaub nicht wirklich daran, dass es so toll ist ständig sein gesamtes feld via brd zu verlieren (grad da man als gladispieler permanent 2/3 z/f rumliegen hat) .

  • soo ich habe mit exakt dem deck psp turnier göttingen gespielt


    bin Top 8 gekommen und hab da leider knapp gegen quickdraw verloren


    zu eurer kritik: die necrovalley kommt oftmals sehr gut (wie effektiv sie ist sieht man am erfolg der gravekepper) a) rechnet niemand damit und b) kann man sie gegen einige decks boarden zB zombie, lightsworn, debris, quickdraw, disaster dragon, infernity und auch einige kreativere builds die auf den friedhof setzen


    zum koala: schonmal was vom timeout gehört?
    und zum BRD: ich hab im ganzen turnier gerade einmal einen BRD abgekriegt und das duell hab ich hintenraus auch noch gewonnen^^, denn anstatt die chariots habe ich gegen ihn meine rai-ohs und die oppression, bzw. die books natürlich
    zum extra deck: ich habe halt keine lust eine menge geld für synchros auszugeben die ich eh nicht brauche, also hab ich einfach alle reingehauen, die ich habe , was sprciht dagegen? :D


    und die chariots boarde ich gegen debris; quickdraw; gravekeeper; scrap; monarch (da meistens nur einen) und ansonsten gegen alle decks gegen den ich ihn meiner meinung nach brauche ; ausserdem boarde ich dameist noch den equeste zu
    zB gegen blackwing oder im mirror match boarde ich meinen streitwagen auch gerne mal ganz raus



    zu der maske, die boarde ich ja nicht nur gegen monarchen, sondern gegen alle decks, die in irgendeiner form auf ihre tributmonster angewiesen sind, oder wo es andersweitig sinn macht (hab sie zB auch gegen Gravekeeper geboardet wegen dem abkömmling)


    ihr könnt das deck so schlecht machen wie ihr wollt, aber fakt ist es läuft macht mir spass und ist meine eigenkreation :D



    und ich denke wenn ich damit top8 in göttingen komme kann es sooo schlecht nicht sein


    abschliessend muss ich noch sagen, wie faszinierend ich es finde, dass wenn hier mal einer ein etas ungewöhnliches deck vorstellt, gleich alle sagen ,dass es schlecht wäre ohne sich wirklch damit zu befassen und sich einmal in das deck hineinzudenken und überlegen warum das so gespielt wird, ich könnte jetzt lang und breit erklären warum ich das deck wie aufgebaut habe, aber das wüde den rahmen sprengen, denn ich habe lange getestet um das deck so aufzubauen und so kam es meiner individuellen spielweise am besten zugute (: ausserdem macht das deck grossen spass zu spielen, falls ihr vergessen hab worum es beim YGO eigl geht (:


    Grüsse Return

  • Naja ich bleib jedenfalls noch bei meiner Prismavariante und gucke wie das Meta sich austobt. Dann kann ich später ja noch immer auf Anti umsteigen (also Gladimäßig). Streitwagen blebt bei mir einfach 3x drinnen. Ich habe mir auch schon überlegt zusätzlich Schwarzes Horn des Himmels usw. reinzugeben, aber es werden dann zu viele Fallen und Prison ist in manchen Situationen doch besser. Besonders wenn der Gegner schon ein Monster liegen hat. Sekutor hat mich trotz allem überzeugt. Er ist einfach sau wichtig um Hera so schnell wie möglich rauszuklatschen. Es geht natürlich auch ohne, doch besonders im Lategame wo man sowieso so wenig Handkarten hat, ist es wichtig Hera noch bei mind. 3 Handkarten auf dem Feld zu haben. Man weiß ja nie was der Gegner so alles an Handkarten hat. Klar kann man jetzt sagen: Naja wenn der Gegner nur noch 4 Handkarten oder so hat, dann wird er wohl nix aktivieren. Was mir passiert ist: Hole negiert, Mind negiert, Book negiert und als ich kein HK mehr hatte kam Reborn und vom Grave dann Gottoms. Also beim Saber. War ne lustige Situation und natürlich eine 1 zu 100 das sowas nochmal vorkommen. War halt Luck in dem Sinn.


    Naja mal sehen.


    Was kann man gegen Herold machen? Ich kann nicht gewinnen, wenn er anfängt. Diese dumme Fee mit ihren 2800 DEF. Lustig immer wenn der Gegner anfängt. Fortgeschrittene, Herold, Fabrik der Massenproduktion, Vorbereitung der Riten oder Forgeschrittene, Herold, Vollkommenheit, noch 2 Feen weg, Krystia die Bitch aufs Feld :( . UVM.



    Wer ist noch dafür das Fortgeschrittene auf Banned geht?



    Bin Ratlos. :D Konnte mich solange mit Hoplomus schützen, bis Krystia mich eiskalt überrannt hat. Dann wars aus.

  • Ja wäre gegangen, hätte er nicht noch nen Herold draußen XD


    Naja aber Thx für den Tipp. :]

  • Ja wäre gegangen, hätte er nicht noch nen Herold draußen XD


    Naja aber Thx für den Tipp. :]


    Herold hat Spell Speed 2 und außerdem darf Herold mehrmals pro Kette negieren. Also kann er sich gar nicht an Counter anhägen und wenn du meinst, dass er noch einen weiteren hätte, hätte man sowieso 3 Chariots.


    e/ return:
    TOP 8 Göttingen sagt mir nichts. Haben die eine Coverage?


    Sonst versuch's doch mal bei einem skilligeren Turnier zB HDK, ist ja bald. Da kommen dann auch mal die Pro's vorbei.

  • Ich weiß das Heraklinos Win ist. Aber nur wenn du anfängst. Sobald er Herold draußen hat, wars das auch mit den Gladieffekten, nicht? Oder gibts da auch ne Ausnahmeregel?

  • Naja, er kann halt die Gladis annulieren, aber wayne?


    Hast 3 Chariots, min. 2 Risse im Side und evtl auch noch Ritterlichkeit.
    Und du hast solange Zeit 2 Gladis + Laquari zu ziehen, bis er Kristya hat. Und das dauert halt einfach.
    Ist meistens so, wenn er Kristya 1st turn und Herold hat, hat er meistens nicht genug zum discarden.