Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • ich find duft besser.
    wenn ich riss ausspiele kommt zu 89% heavy/trunade.
    bei duft muss er erst setten und angenommen ich spiel gegen ktd:
    riss sorgt dafür dass kein mali in grave geht und dad nicht kommt.
    wenn ich mit duft spiele lege ich gleich die ganze draw engine lahm+ teleporter und mali bekommt er auch ohne ddraw nicht so schnell in den grave.
    gleiches ergebnis, besserer weg und im gladi sind die einzig wirklich wichtigen spells shrink, BoM und prouving ground.


    Als ersatz für riss spiel ich auch einfach 2x crow im duft gladi.

  • Ich würde da auch Duft drin spielen, die einzigen Zauber wären wohl Shrink, BoM, MST... Und das war's. Sonst geht Duft, PWWB, Urteil, Streitwagen, Waboku, TT, MF etc., Breaker, bestiari und Gyzarus hauen Z/F weg, Heraklinos annulliert Z/F, Streitwagen annulliert Effekte, Reverse holt Cat/Tiger blah blah, Equeste-Loop... Was auch immer... Wird jedenfalls stark sein.

  • ich probier gerade das deck von Whizzy aus und es läuft wirklich sehr gut.


    hab heute mehrmals gegen LL gespielt und fast nur gewonnen bis auf ein paar spiele wo mein gegner seinen, für ihn, berüchtigten standartstart (foolish -> wulff -> celestia -.-) hingelegt hat, wenn ich mal am anfang nix zum blocken hatte.


    duft mag zwar gegen KTD sehr gut sein (hab ich am samstag beim finale gemerkt), was ist aber mit LL oder Zombie/LL. ich kann mir gut vorstellen das wir demnächst mehrerer solcher decks wie das gewinnerdeck der FT sehn werden und da ist ein riss einfach besser da die ganzen milleffekte quasi verpuffen und die benötigten zombies nicht im grave landen.


    man muss abwarten was die neue liste bringt und ob Cat-Gladi (mit oder ohne Duft) wirklich so stark wird wie spekuliert wird.


    mfg


    NakedSnake

  • Ich hab ggn. LSW einfach nur MJ + 3 Roar geboardet. Ich hab TOP8 und TOP4 des Win a Box 2 mal ggn. LSW gewonnen, weil mein Gegner Decktot gegangen ist. An sich läuft mein Deck auch stabil...man hat genug Schutz, ist relativ CCV-sicher und kann flexibel spielen, trotz Konstanz.


    Außerdem haben sich 2 Kycoo im Board bewährt, weil einfach Necro Gardna dann gahnix kann ^.^


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von Whizzy


    Außerdem haben sich 2 Kycoo im Board bewährt, weil einfach Necro Gardna dann gahnix kann ^.^


    Kycoos sind die besten^^
    hab die eigentlich schon seitdem ich gladi spiel (ca 1/2 jahr) im board und sie haben oft genug ihren nutzen bewiesen... kein Mali mehr bei KTD und man nimmt dem gegner die dark monster... bei LL kann der gegner die necros vergessen und man removt nacheinander die ganzen LLs ausm grave

  • Noch etwas:


    Ich habe NIE abgestritten, dass Cat-Gladi gut laufen könnte. Nur sehe ich einige Problematiken bei den jetzigen Builds.


    1. Zu viele Monster = 3-5 Monster Starthände.
    2. VOR allem zu viele >1500er Monster.


    Von daher würde ich auf JEDEN Fall, die Monsterzahl cutten und Dark Bribes spielen. Man kann schneller und besser Monster aufs Feld hauen, d.h. man kann kontrollierer Gyzarus rufen. Demnach braucht man aber den nötigen Schutz, vor allem vor CCV. Da bietet sich Bribe einfach an.


    Fest steht...die Tage von Prisma sind gezählt...


    xX-whiz-Xx

  • Ich halte noch nicht wirklich viel vom Cat-Gladi. Klar kann es was. Aber ich warte auf die Banned List. Wird das Meta nach der Liste immer noch so schnell und OTK-basiert sein, werde ich sicher weiter Anti-Gladi spielen.
    Wird das Meta jedoch wieder langsam und baut auf Control auf, denke ich, dass Cat-Gladi ziemlich stark werden könnte.



    Werde dieses Wochenende an 'ner Regio Gladi mit 3 Duft und 2 Riss Main spielen. Werde euch dann berichten.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Zitat

    Original von Elite- judge
    ich zock am sonntag in Giessen mit Duft Gladi mit Riss Wanghu Board^^
    werde auch berichten


    Ich verstehe nicht so ganz den Sinn....Duft soll Anti sein. Und dein Board...ist auch Anti? Was machst du ggn. SD-Burn, Oppression Monarch...oder Light/Skill-Drain Anti? Was machst du im Mirror Match? Da gehen wichtige Slots im Board flöten...


    xX-whiz-Xx

  • Zitat

    Original von Elite- judge
    Schicksal^^
    Ich hoff halt einfach auf KTD und ähnliches und Riss im Board ist gut, weil gegen Zombie Builds reicht Duft bis jetzt nicht wirklich.


    btw ich bin in der Testphase und Giessen gewinn ich eh net also einfach just for Fun drauflos testen.


    Seltsame Einstellung...die Saison geht zu Ende. Im März kommt die neue Banned. JETZT testen macht keinen Sinn. JETZT noch mit gutem Deck & ner Idee antreten um zu gewinnen...DAS macht Sinn.


    xX-whiz-Xx

  • Ja, dann geh halt auf irgend en Turnier und werd erster, aber hör auf mir zu sagen wann ich mein Deck testen soll !
    testen macht immer Sinn und eben weil ich mit ner guten Idee auf nem Turnier antreten will teste ich!
    Wenn ich jetzt grad Duft spiel, ist riss halt im Board, kein Grund mir gleich mit "banned list in 5 wochen" o.ä. zu kommen -.-

  • Zitat

    Original von Elite- judge
    Ja, dann geh halt auf irgend en Turnier und werd erster, aber hör auf mir zu sagen wann ich mein Deck testen soll !
    testen macht immer Sinn und eben weil ich mit ner guten Idee auf nem Turnier antreten will teste ich!
    Wenn ich jetzt grad Duft spiel, ist riss halt im Board, kein Grund mir gleich mit "banned list in 5 wochen" o.ä. zu kommen -.-


    Dies ist ein konstruktiver Ideen- & Strategiethread. Ergo habe ich das Recht meine Meinung zu sagen. Wenn du mit dieser Kritik nicht umgehen kannst...dann kann ich nix dafür.


    Die Banned könnte durchaus Spiel verändern...und das es keine PEs mehr in dieser Banned gibt, bringt es auch nix mehr zu "testen". Hier wurden alle möglichen Gladi-Decks besprochen...man sollte mittlerweile in der Lage sein, zu wissen was läuft und was nit.


    xX-whiz-Xx

  • lol jetzt streitet ihr euch deswegen? Ich denke aber auch es ist schwachsinnig, gerade jetzt zu testen. Man sollte erstmal abwarten, was die neue banned list bringt. Hoffe ja sehr, dass Gladi gestärkt wird!
    Prisma werde ich weiter spielen denke ich, ich mag den einfach ;)
    Riss-Gladi find ich doof, hab ich gestern in aktion gesehen und ich finde es einfach langweilig. Anti ist soo oll und langweilig, dann lieber normales Gladi. das läuft auch besser, weil ich hab eigentlich noch nie ein riss-Gladi in den Tops gesehen, zumindest wenn man von den Shonen Jump Championships ausgeht. die spielen das alle ganz normal, nch 2-3 rai-Oh, 2 prisma, 3 tiger...passt!

  • nagut, ich sag jetzt dazu nichts mehr sondern stell mal ne Frage:


    Im Rissgladi 3x Andal statt 3x Rai Oh spielbar?
    Bei Riss geht Rai Oh eh nicht, bei andal kann ich Prouving Ground aktivieren bei Rai Oh nicht, beide haben 1900 atk, Andal ist ein Gladi und somit für wagen und Gyzarus brauchbar, er ist um einiges billiger.


    Kann man das spielen oder geht das gar nicht?
    würde mich interessieren denn eig. kommts aufs gleiche raus ob Andal oder TK, nur dass ich Andal bis Sonntag bekomme^^