Der Jinzo Return Thread

  • Dieser Thread ist dafür gedacht, dass man über die verschiedenen Arten von Jinzo - Return Decks diskutiert und evtl. auch neue Ideen einbringt.


    Die Schlüsselkarten des Jinzo - Return Decks:


    Jinzo - Rückholer
    ATK: 600 DEF: 1400


    [Maschine / Effekt]
    Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte auf den Friedhof
    gelegt wird, kannst du 1 "Jinzo" als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof
    beschwören. Zerstöre ihn während deiner End Phase.


    Jinzo
    ATK: 2400 DEF: 1500


    [Maschine / Effekt]
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können keine Fallenkarten aktiviert
    werden. Zudem haben die Effekte aller offenen Fallenkarten keine Auswirkungen.


    Die ultimative Kombo:


    Zukunftsfusion » Fusion: Chimeratech-Überdrache »» am besten: 1-2x Cyber Drache, 3x Jinzo - Rückholer, 3x Jinzo.
    Somit werden automatisch durch den Effekt von Jinzo - Rückholer 3 Jinzos spezialbeschworen.


    3 x 2400 = 7200 Es fehlen nur noch 800 ATK zum OTK. Falls man also noch ein Monster hat, sollte man es durchaus noch auspielen.


    Bei diesem Angriff sollte dann nur wenig schief gehen, denn durch Jinzos Effekt, haben ja bekanntlich alle Fallen keine Wirkung mehr!


    + Optional:
    Angenommen sich befindet nun noch die Karte 'Überlastfusion' auf deiner Hand, sollte man alle weiteren Maschinen in den Friedhof kicken,
    um somit deinen Gegner in diesem Zug zu besiegen.


    Die verschiedenen Varianten:


    Jinzo Return feat. DAD


    Monsters
    1 Dark Grepher
    3 Armageddon Knight
    3 Jinzo - Returner
    3 Jinzo
    3 Giant Germ
    2 Mechanicalchaser
    2 Dark Armed Dragon
    2 Cyber Dragon
    1 Card Trooper
    1 Darklord Zerato
    1 Sangan
    1 Dark Magician of Chaos


    Spells
    1 Overload Fusion
    1 Future Fusion
    1 Heavy Storm
    2 Shrink
    1 Monster Reborn
    1 Swords of Revealing Light
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Brain Control
    1 Premature Burial
    2 Allure of Darkness
    1 Limiter Removal


    Traps
    3 Solemn Judgment
    1 Crush Card Virus
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute


    Wahrscheinlich die coolste Variante, denn falls sich DAD und Future Fusion auf der Starthand befinden sollten, haut man einfach 3 Darks in den Friedhof + Cyber Drache und man kann DAD problemlos ausspielen.


    Wie ihr seht sind in diesem Deck der Kreativität keine Grenzen gesetzt.


    Fazit: Cooles Deck, viele verschiedene Möglichkeiten zu gewinnen; doch durch 2 DAD's und CCV ein teurer Spaß.


    ----


    Dark World Return


    Monster: (18)
    3 Cyber Valley
    3 Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3 Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3 Jinzo - Returner
    2 Cyber Dragon
    2 Jinzo
    1 Card Trooper
    1 Morphing Jar


    Spells: (16)
    3 Dark World Dealings
    2 Allure of Darkness
    2 Dark World Lightning
    1 Brain Control
    1 Future Fusion
    1 Heavy Storm
    1 Limiter Removal
    1 Machine Duplication
    1 Monster Reborn
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Overload Fusion
    1 Premature Burial


    Traps: (5)
    3 Threatening Roar
    1 Return from the Different Dimension
    1 Torrential Tribute


    Eine coole Variante, welche man wirklich mal testen sollte.
    (von Huy227)


    ----


    Ich bin mit diesem Thread noch nicht ganz fertig, ich werde auch noch meine Version posten.


    MFG

  • Also in meinem Maschinen Thread habe ich es folgendermaßen reingeschrieben:


    Jinzo - Returner OTK


    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (23 Karten)
    3x Jinzo PSV
    3x Jinzo - Returner LODT
    3x Cyber Valley PTDN
    3x D.D. Scout Plane IOC
    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive RDS
    3x Cyber Phoenix EOJ
    2x Cyber Dragon CRV
    1x Card Trooper DP03
    1x Prometheus, King of the Shadows FOTB
    1x Dark Magician of Chaos IOC



    » Zauber (13 Karten)
    3x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation SDDE
    2x Allure of Darkness PTDN
    1x Future Fusion POTD
    1x Overload Fusion POTD
    1x Limiter Removal PSV
    1x Heavy Storm MRD
    1x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Premature Burial PSV
    1x Monster Reborn LOB
    1x Brain Control TLM



    » Fallen (5 Karten)
    1x Return From The Different Dimension CP04
    1x Mirror Force MRD
    1x Torrential Tribute LON
    1x The Transmigration Prophecy STON
    1x Trap Dustshoot PGD


    Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann kannste in mir ne PN schreibne oder in meinem Maschinen Thread fragen. ^^


    Greetz,
    egj_92

  • Jo danke. Wofür sind die Scout Planes?



    Ich habe jetzt eher an solche Richtung gedacht:
    3x Jinzo
    3x Jinzo - Rückholer
    1x Stratos
    1x Disc Commander
    ...


    3x Destiny Draw
    2x Allure of Darkness
    ...


    3x Beschränkungsumkehr
    1x Reißender Tribut
    ...


    Aber deine Idee ist auch nicht schlecht.


    Und wie "gestaltest" du den OTK?

  • Zitat

    Original von n1els
    Jo danke. Wofür sind die Scout Planes?


    Hmm... Also anfangs wollte hab' ich die als Tributmaterial reingeworfen, da ich dachte Machine Duplication würde auf Monster mit 1000 ATK oder weniger gehen. Hab' ich wohl mir Limit Reverse verwechselt. ^^
    Sonst halt gut um als Kosten für Allure, D.D.R. oder durch Future Fusion in den Grave gehen und dann möglichst Vorteil drauß machen, z.B. mit Prometheus. ODER die geben dem Gegner den Rest, denn das sind die Viecher haben 800 ATK, genau die Anzahl die 3 Jinzo's zum OTK fehlen. ^^




    Kann man natürlich auch versuchen. Überlegt hatte ich mir das auch, aber mir fehlen halt die nötigen Karten und ich habe das Deck meinen Möglichkeiten entsprechend gebaut. Meins ist halt komplett in Richtung Machine gebaut. Ob OTK durch Overload, die Jinzo Returner'n oder durch Prometheus ist egal, Hauptsache OTK.


    Zitat

    Original von n1els
    Aber deine Idee ist auch nicht schlecht.


    Danke. ^^


    Zitat

    Original von n1els
    Und wie "gestaltest" du den OTK?


    Future Fusion, alles auf'n Grave hauen + Monster von der Hand + Freies Feld = OTK
    Future Fusion + Overload Fusion + Freies Feld = OTK
    Future Fusion + Prometheus + D.D.R. + Freies Feld = OTK


    So in etwa... Future Fusion brauchst du nämlich in dem Deck unbedingt, sonst wird der OTK schwerer.


    Greetz,
    egj_92

  • Ich zocks imo so:


    3x DAD
    3x Jinzo
    3x Returner
    3x Cybertal
    3x Armageddonritter
    2x CD
    2x Deko
    1x Trooper
    1x DMoC
    1x Prometheus


    1x FF
    1x OF
    1x Limiter
    1x Heavy
    1x Pre Bu
    1x Reborn
    1x Dupli
    2x Verlockung
    1x D.D.R
    1x RotA


    3x Urteil
    1x MF
    1x Return
    1x TT
    2x Pheonix Wing


    DAD is in dem Deck übelst Pflicht, denn:


    FF + DAD (auf Starthand ohne Jinzo oder Returner) = autowin ^^

  • » Monster (20 Karten)


    3x Jinzo - Returner
    3x Jinzo
    2x Caius the Shadow Monarch
    2x Cyber Dragon
    2x Armageddon Knight
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Destiny Hero - Disk Commander
    1x Treeborn Frog
    1x Dark Magician of Chaos
    1x Card Trooper
    1x Morphing Jar
    1x Darklord Zerato


    » Zauber (13 Karten)


    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Reinforcement of the Army
    1x Lightning Vortex
    1x Soul Exchange
    1x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    1x Overload Fusion
    1x Future Fusion
    1x Swords of Revealing Light


    » Fallen (7 Karten)


    3x Limit Reverse
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Trap Dustshoot
    1x Mind Crush


    Habe mal eins mit Monarchen gebaut, habe es noch nicht getestet. Wie findet ihr es?

  • wie wäre es damit ^.^



    ich glaube so müsste es schneller gehen .....




    GreZz Viperdragon

  • Also...in meinen Tests hat sich herausgestellt, dass ich Overloadfusion so gut wie nie brauchte. Entweder ich hab schon mit den 2 oder 3 Jinzos ge-"finished", die mit Future Fusion kommen oder aus dem Spielverlauf heraus mit einer Random-Maschine (Jinzo,Cyberdrache oder Kartenkavallerist) und dem Limiter. Ich bin der Meinung, dass man sie hier nicht braucht. Wenn man länger drüber nachdenkt fällt einem auch auf, dass ein Cyberdrache weniger schon viel ausmacht...wenn man Overloadfusion im MID-Game zieht, dann kommt es bei mir meistens vor, dass ich entweder keinen Cyberdrachen im Grave hab oder einer der Cyberdrachen durch Bottomless entfernt wurde und der andere noch im Deck ist...die Overloadfusion macht irgendwie nur Sinn, wenn man sie im Lategame zieht oder mit Future Fusion auf der Starthand hat...aber da ist wieder die Frage, ob die da noch Sinn macht^^. Zur Zeit ist das Metagame ja sowas von schnell, dass ich eigentlich so gut wie nie ins Lategame komme!


    Deshalb halte Overloadfusion für nicht notwendig!


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören:-).

  • Zitat

    Original von Mazzaka
    Also...in meinen Tests hat sich herausgestellt, dass ich Overloadfusion so gut wie nie brauchte. Entweder ich hab schon mit den 2 oder 3 Jinzos ge-"finished", die mit Future Fusion kommen oder aus dem Spielverlauf heraus mit einer Random-Maschine (Jinzo,Cyberdrache oder Kartenkavallerist) und dem Limiter. Ich bin der Meinung, dass man sie hier nicht braucht. Wenn man länger drüber nachdenkt fällt einem auch auf, dass ein Cyberdrache weniger schon viel ausmacht...wenn man Overloadfusion im MID-Game zieht, dann kommt es bei mir meistens vor, dass ich entweder keinen Cyberdrachen im Grave hab oder einer der Cyberdrachen durch Bottomless entfernt wurde und der andere noch im Deck ist...die Overloadfusion macht irgendwie nur Sinn, wenn man sie im Lategame zieht oder mit Future Fusion auf der Starthand hat...aber da ist wieder die Frage, ob die da noch Sinn macht^^. Zur Zeit ist das Metagame ja sowas von schnell, dass ich eigentlich so gut wie nie ins Lategame komme!


    Deshalb halte Overloadfusion für nicht notwendig!


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören:-).


    Überlastfusion is auch unnötig, könnte man vlt. ins Side-Deck machen, weil alles zu entfernen kommt IMO net so gut ^^''

  • 3jinzo
    3jinzo returner
    3armageddonknight
    1dad
    1stratos
    1disco
    2dasher
    2malicious
    2deko
    1trooper
    2cyber drache


    3ddraw
    2rotas
    2verlockung
    1futurefusion
    1overload
    1reborn
    1premature
    1limiter
    1mst
    1heavy
    1brain


    3limit reverse
    1trapdustshoot


    des wäre meine version,ich denke um einiges schneller
    eine frage???wenn ich jetzt zb jinzo returner opfere für ne tributbeschwörung kann ich dann nen jinzo specialn???

  • Zitat

    Original von okocha44
    eine frage???wenn ich jetzt zb jinzo returner opfere für ne tributbeschwörung kann ich dann nen jinzo specialn???


    Nein, da er sein Timing verpasst. Das letzte was assieren muss damit sich sein Effekt aktiviert ist dass der Jinzo-Returner im Grave gelegt wird, was hier nicht der Fall ist (das letzte was passiert ist: ein Monster wurde beschworen).


    mfg,
    eorl