Offizieller Brawl - Thread

  • Zitat

    Original von B!ggad


    lol.


    Btw. die japanische Tier List ist dumm >:o


    lol.


    Btw. Geschmäcker sind verschieden, genauso wie Metagames... In Jap werden vl. ein paar Chars leicht anders gespielt wodurch einige Chars in den Tiers anders platziert sind als in USA, denn von EU wollen wir sicherlich noch ned reden, denn in EU sind 95% der SSBB-Spieler totale Noobs und es gibt keine grosse Turnierszene.


    Des weiteren habe ich ja erklärt wie diese Liste zustande kommt und sie sieht jetzt halt eben so aus, wenn du denkst du hast eine "bessere" (eigentlich ein falsches Wort, denn es gibt ned wirklich Tierlisten die "besser" sind, sondern nur solche die das Metagame genauer wiederspiegeln.) dann freue ich mich riesig für dich. Du kannst sie auch gerne reinposten und wir können darüber diskutieren (solange es ned in dumme Behauptungen und gespamme ausartet, aber wir sind denke ich alt genug um sinnvoll über solche Dinge zu diskutieren)


    cya

  • Dumm fand ich die Tier List eigt. hauptsächlich wegen Dededes Platzierung. Das fällt zumindest direkt auf. In diesem Fall weil er mein Main ist, demnach wars ursprünglich auch eher scherzhaft gemeint.


    Und trotzdem kriegt man auf SWF ab und zu bessere (ja, das macht Sinn) und durchdachtere Tier Lists zu sehen, was zwar daran liegt, dass diese japanische Tier List ausschließlich Turnieregbenisse wiederspiegelt, aber das ist auch ein Grund, warum ich davon nicht so viel halte.


    Was aber viel wichtiger ist: Japanische Top Spieler selbst halten von dieser Liste nichts.
    Offensichtlich besteht diese Liste nämlich kaum aus Ergebnissen größerer, wichtigerer Turniere mit wichtigeren Spielern.


    > B!ggad

  • Mh nach dem Lesen einiger Kommentare frage ich mich, sind die Charaktere wirklich nicht alle ausgeglichen? Wenn man aus nem Spiel ne Wissenschaft macht, und ausrechnet, welcher Char am besten ist, bevor man überhaupt den Pad in der Hand hält, hört der Spass doch auf. Das hat mich schon so an Pokemon Perl/Diamant gestört.


    Mal ne Frage zum Spiel, ich hab erst so 5 Stunden hinter mir:


    Die freispielbaren Sachen bei den "Meilensteinen" kommen mir so wenig vor, täuscht das oder gibts da noch mehr? Ein Ja oder Nein reicht mir xD


    Kann man sich die ganzen freigespielten Songs irgendwo geordnet ansehen?

  • Also es sieht nur so aus als gäbe es nur wenige Meilensteine, aber glaub mir, ein paar habe hohe Voraussetzugen wie z.B. All-Star-Modus mit allen charas spielen... Soviel ich weiß, kannst du deine Lieder unter dem Menü Audio oder sowas ähnliches anhören, aber du musst es freispielen, indem du den Storymodus durchmachst (glaub ich).

  • Zitat

    Original von Gravekeepy
    Mh nach dem Lesen einiger Kommentare frage ich mich, sind die Charaktere wirklich nicht alle ausgeglichen? Wenn man aus nem Spiel ne Wissenschaft macht, und ausrechnet, welcher Char am besten ist, bevor man überhaupt den Pad in der Hand hält, hört der Spass doch auf.


    1) Diese Listen entstanden sicher ned bevor man den Pad in der Hand hatte, sondern basieren auf monatelangem Probespielen in Japan.
    2) Es gibt, je nach dem Level auf dem man spielt, definitiv grosse Unterschiede in der Stärke der Charaktere, das ist ein Fakt. Wie diese Unterschiede genau aussehen kann man aber ned 100% sicher festlegen.


    cya

  • Zitat

    Original von Outlaw
    mal ne frage: also ich spiele mit nem wiimote und nunchuck. lese aber überall das man so irgendwie beeinträchtigt ist. kann mir das jemand mal erläutern? also was man für nachteile hat etc


    Naja, es geht einfach schlechter, die keys sind an doof zu erreichenden stellen etc. ausserdem haste weniger sinnvolle keys die du belegen kannst. Einige AT's brauchen halt wirklich enorm gutes timing und da muss man die Buttons richtig belegen können um die verschiedenen Buttons genug schnell zu erreichen etc.


    cya

  • Zitat

    Original von --Evangelion--


    Naja, es geht einfach schlechter, die keys sind an doof zu erreichenden stellen etc. ausserdem haste weniger sinnvolle keys die du belegen kannst. Einige AT's brauchen halt wirklich enorm gutes timing und da muss man die Buttons richtig belegen können um die verschiedenen Buttons genug schnell zu erreichen etc.


    cya


    welche denn? im grunde brauch man doch nur steuerkreuz + a (schlag) + b (spezialschlag, zb schuss) + z (schild), oder gibts da noch andere? ^^

  • Zitat

    Original von Frogmaster12
    eine frage: wie bekommt man luigi ohne subraum?


    Musst Klassich durchzocken, da war er bei mir schon öfters gekommen, hab nur iwi immer verloren ^^''

  • @Outlaw


    Ich finde die Wiimote Steuerrung besser als den Gamecube Controller.
    Das Springen nervt bei der Original einstellung aber die kann man auch umstellen. Ich bestreite alle Kämpfe so.


    Dazu sage ich auch das ich nur Spiele mit "Anderen" wenn sie meine "Smash Bros" Hausregeln sich halten.


    -Alle Items
    -Schaden auf 2.0 statt 1.0
    -25 + Leben


    Finde das spiele ohne 1-2 Schläge raus wie immer net der Hammer weil das macht mir mehr spass. Weil sonst kann ich gleich auf meiner XBox 360 DOA oder bald Soul Calibur 4 auf der PS3 spielen.

  • Zitat

    Original von Outlaw




    meine frage wurd irgendwie nicht beantwortet... ^^"


    Achso: Ich dachte dieses abwertende Smiley zeigt mehr als genug wie einfältig diese Frage überhaupt war. ^^


    Sry, war eher lustig gemeint, werds dir aber mal erklären:


    - Ohne auf wirklich gutem Niveau zu spielen gibt es noch den Jump-Button, welcher absolut unersetzlich ist wegen short-hops und genauerer Bedienung.
    - Auch der C-Stick ist für sehr viele Techniken unverzichtbar und vereinfacht auch das Spielen auf nicht allzu hohem Niveau.
    - Spielt man SSBB auf einem Niveau, auf dem man gewisse schwerere Techniken ausführen können will, muss man gewisse tasten so belegen, dass man sie z.B. schnell während einem Kampf hintereinander drücken kann, z.B.
    Jumpshine mit FoX: Aus dem rennen sehr schnell hintereinander "jump" und dann "spezial"+"down" drücken. Hält man den Controller normal, kann man ned genug schnell den Y und dann Control-Stick nach unten+B drücken, ohne die Hände komisch zu verwursteln.


    Ich persönlich kanns mir ned vorstellen dass es irgendeine Art gibt SSBB angenehmer zu spielen als mit dem Cube-Controller, denn auch der Classic-Controller ist IMO recht schlecht für SSBB und vom Wiimote alleine ohne Nunchuck will ich erst gar ned reden. ^^'


    cya

  • meine disc kann nicht mehr gelesen werden...und das, nachdem ich soviel gespielt hatte und am turnier mitmachen wollte -.-


    hatte das auch einer von euch mal? (also nicht, wenn ihr gekauft habt, sondern schon länger gespielt habt)

  • Ich habe gerade etwas mir sehr unerfreuliches bemerkt:
    Als ich eben ein Replay versenden wollte wurde gesagt, dass ich 20 "Punkte" hätte und jedes Versenden einen davon "kosten" solle.
    Ist demnach also nach dem 20. Mal Schicht im Schacht?
    Wenn ja, was bringt diese Regel?
    Wenn nein, wie füllt man dieses Konto wieder auf?


    Ich fände es toll, wenn jemand mir eine (erfreuliche) Antwort geben könnte.