Der Diener des Lichts, die Lightsworns![Autor: Iron Angel]

  • Mir ist durchaus bewusst, dass Angriff der Lichtbrigade besser als Verstärkung für die Armee ist, wollte aber eben hier nur zeigen, dass die Karte auch schnell mal nach hinten losgehen kann und man dann anstelle eines dritten Exemplares lieber auf Verstärkung für die Armee zurückgreifen sollte, denn hier hat man ja auch einige Ziele.


    Zu den Psis: Kann ich mir gut vorstellen, dass Kin-Tele-DAD künftig das Spielgeschehen beherrschen wird; mit Königlicher Erlass u.U. im Main sehen auch die Gladiatorungeheuer schnell alt aus, da sie ihre Konter nicht nutzen können und die Falle erst zerstören müssen. Dagegen gespielt hab ich allerdings noch nicht.
    Zu Krebons: Der wird doch - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nur einmal pro Runde nicht durch Kampf zerstört und dann rennt man eben zweimal drüber, sollte der überhaupt liegen, denn meist wird der wohl über Notfallteleporter gerufen und dann gleich in ein Synchro-Monster verwandelt.


    Was bei Kin-Tele-DAD eben so richtig heftig ist, ist die Tatsache, dass es nicht selten vorkommen wird, dass der Gegner Finsterer Bewaffneter Drache und Sternstaubdrache zusammen auf dem Spielfeld hat und wenn es dumm läuft, konnte er sogar die Synchrobeschwörung über spezialbeschworene Monster durchführen und hat also noch eine Normalbeschwörung frei. Dann sieht man sich einem OTK gegenüber, gegen das wohl nur och Angsteinjagendes Gebrüll etwas weiterhelfen wird.
    Muss man dann eben hoffen, dass man Urteilsdrache schnellstmöglich rausbekommt oder aber Phantom des Chaos. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Chronos:


    Es wäre schön wenn es so wäre, dass man den Effekt von Krebons nur einmal pro Runde aktiviern kann. Man kann den Effekt aber beliebig oft einsetzen.
    Hier der offiziele Effekttext:


    When this card is selected as an attack target, you can pay 800 Life Points to negate the attack.

  • Bedenkt aber mal wieviel 800 LP sind. Das nicht gerade wenig in der heutigen Zeit wo man jede runde mal direkten durchbekommt.
    Und mir war im vorherein klar das 3x die Lichtbrigade zuviel ist. Das sind immer hin 12!! Karten die mal einfach so aus dem Deck raussind wenn man alle 3 Aktiviert.
    Mit dem richtigen Deck braucht man eigentlich bei den LS nichtmal Boarden. Das einzigste problem das ich atm hab, is das mit den Gladis. Auch beim Sidedeck bin ich in der hinsicht etwas begrenzt...
    Aber Dark und Gadget und haste nicht gesehen decks sind normal im LS kein problem. Zumind wenn man den Standartbuild nicht spielt ;)


    so far~

  • Zitat

    Original von Lampard77
    Hab vor mir in nächster Zeit mal teure Karten fürs Loghtsworn Deck zu besorgen ich tendiere zwischen 2 Judgment oder 3 Honest was is sinnvoller/billiger?
    Ich tendiere zu den 2 Judgement!


    Teuer is relativ...wenn mans so nimmt bekommt man sie zur Zeit nach geschmissen.
    Wenn dann aber wohl eher 2 Judgment und 1 Honest. Die Hones bekommst ja auch schon billig.

  • Man kann mit Lightsworns gar nicht gegen ein Perfect Circle verlieren weil die Abwurfeffekte der Lightsworns sich genauso Verhalten wie Baumfrosch. Sie können so oft negiert werden wie sie wollen am Ende wird ihr Effekt doch aktiviert. D.h. das sich ein Abwurfeffekt eines Lighstworns vs. LaDD genauso verhält wie Baumfrosch vs. LaDD. Also ein einfacher Abwurfeffekt eines Lightsworn kann LaDD entschärfen. ;)


    Deshalb ist Perfect Circle eines der besten Match Ups für Lightsworns. Honest ist imho sowieso 3 mal Pflicht weil man mit ihm seine Monster schützen kann und massig Schaden austeilen kann. Besonders gegen Gladiatorenungeheuer und Samurai ist das sehr hilfreich. ;)

  • hi, war heute aufm turnier, und weil meine erfahrungen mit lightlords trotz drei honest, 2 ehren und 2 urteilsdrachen nich soo überragend waren, hab ich das ganze dann mit anti unterstützt. also nix mit lockendes licht und prächtige illusion, auch keine COSR, dafür folgendes fallen-lineup: 1 TT, 3 BTH, 3 Urteile, 3 Prison. bei den monstern nichts wirklich ungewöhnliches bis auf 2 jujitsu main. und ich muss sagen so lief das ganze deutlich besser. musste gegen gadget, zombie, pflanze und dhero-monarch ran. gegen pflanze hab ich im finale verloren, aber das war glück seitens der pflanzenspielerin. ansonsten haben mich die jujitsu meister und die fallen durchweg überzeugt. was haltet ihr davon?

  • wie ist es, spielt man nach der neuen banned evtl lockendes licht?
    macht zwar -1, gut, aber mit 3 brigarden millt man so viel, das man durch wulfs oder gartohs eh plus macht und die Jds, Celestia und honest (als gute ziele für das licht) schnell im grave hat...


    also ich spiel imo halt die NOCH geltende liste, mit 3Jds, 2herold und 3Cosr, denke werde auch nur 1cosr und 1JD kicken, 1wächter der ordnung und 2Lockende Lichter rein.


    Ansonsten läuft mein deck BOMBIG (ja, auch mit nur 1nem angriff der brigarde), schade das der speed durch semi von cosr so gebremst wird.. JD auf 2 ist auch schade, aber noch so gerade verkraftbar..


    Ich werde nach neuer banned testen, ob sich recylcer für den JD lohnen...

  • Heute das erste Turnier mit Lichtverpflichtete gespielt und um ehrlich zu sein, so locker lief's vorher selten. OK, hab ein Spiel verloren, aber das aufgrund einer derben Luck-Hand, die ich in genau zwei Spielen abbekam.


    War ein Schwarzgeld-Deck. Ich hab Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin draußen und Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer. Mein gesetztes Angsteinjagendes Gebrüll hat er mir in der End Phase mit seinem Mystischen Raum-Taifun bereits zerstört.
    Jetzt war er dran und aktiviert Gedankengang. Ich rate natürlich falsch und es kommt Finsterlord Zerato aufs Feld, dann beschwört er Armageddonritter von der Hand, wirft Dunkler Magier des Chaos in den Friedhof und aktiviert Wiedergeburt auf den Hexer, der die Zauberkarte zurückbringt. Jetzt nutzt er den Effekt der Fee und wirft dafür Jinzo ab, zerstört also meine Monster und beschwört die Maschine über Wiedergeburt. *lol* No Chance!
    Im nächsten Spiel hab ich auf Monarchen umgeboardet und ihn nach zwei Runden unten gehabt.
    Im dritten Spiel hab ich es geschafft, in Runde 1 seinen verdeckten Geister-Sensenmann zu opfern und Urmaterialdrache auszuspielen. Und jetzt kam noch einmal der fast identische Zug; Gedankengang, der wieder Finsterlord Zerato bringt ( :( ), dann wieder Armageddonritter auf Dunkler Magier des Chaos und wieder Wiedergeburt auf der Hand. Nur Jinzo brauchte er nicht abwerfen, der war schon im Grave. OK, dachte ich, ganz auf 0 bekommt er micht nicht, da ich noch den Drachen hab und ich hab phantom des Chaos auf der Hand und Urteilsdrache im Grave. Und was macht er? Aktiviert auch noch Gehirnkontrolle und holt sich den Drachen.


    Im Vorfeld gegen Makrokosmos, Monarchen und Zombies en masse gespielt und nie hatte ich Probleme. Nun gut, kann man nix machen, aber die Deckart ist extrem mächtig und Angriff der Lichtbrigade kam oft richtig genial. So bekommt man Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer auch mal jenseits der End Phase aufs Feld, den leider wird der Flipper gerne auch anderweitig zerstört und Solarwiederaufladung hat man auch nicht immer.


    Genial sind auch immer die Gegner, die dann denken: Tja, bist sowieso gleich decktod und man selbst weiß genau, welche Karten noch im Deck schlummern und dann kommt eben plötzlich Urteilsdrache...^^


    Angsteinjagendes Gebrüll hat mir zig Mal das Spiel gerettet, denn anders wär ich nicht an Tributmaterial für Celestia, Lichtverpflichteter Engel gekommen. Phantom des Chaos imitiert Lyla, lichtverpflichtete zauberin, dreht sich in DEF-Position und zerstört die gegnerische Z/F und wird dann für die Fee geopfert, die sich freut, dass der Unterweltler auch den Namen imitiert.;)


    MfG,
    Chronos

  • Läuft euer Monarchen-Side echt so gut? Ich hab es nämlich gestern auf unserem Special Summer Cup gespielt und ich habe jede der 4 gespielten Runden auf Monarchen geboardet, aber es kam nichts. Soul Ex habe ich garnicht gesehen, Caius und Raiza gingen durch LS-Effekte.
    Ich hatte eine einzige Situation mit Caius auf der Hand. Da hatte ich aber kein Monster zum Tributen, nur Premature und Reborn, wobei mein Gegner Heraklinos mit 2 Handkarten hatte und dazu noch einen gesetteten Streitwagen.
    Also ich denke vor allem auf den Streitwagen sollte man in näherer Zukunft achten, denn dann ist nichts mit JD, Celestia, Lyla und Ryko, die eben unbedingt nötig gegen Gladis sind.


  • das ist eine gute nachricht
    naja das mit dem weglucken kenn ich ,es fängt imma hamlos an beim gegner,doch dann luckt der sich alles zusammen und baaaam,du bis tot ,da kann man nix machen^^
    Sonst
    gut dass der PoC so gutläuft,dann hat man ja auch Ziele fürn CCv(falls man ihn spielt)


    Wie is das eig gegen so Macro,is das nich doch en Dorn im Auge?

  • Ich hatte eigentlich immer was zum Opfern, eben wegen Seelentausch, Gehirnkontrolle und Angsteinjagendes Gebrüll. Hatte oft auch schon einen Monarchen oder Urmaterialdrachen und dann eben eine der Zauberkarten oder eben ein Monster und Angsteinjagendes Gebrüll auf der Starthand. Lief bei mir also nicht schlecht. Was sich nicht schauen ließ, war Schatteneinsperrender Spiegel gegen Schwarzgeld, obwohl ich hier sogar das Risiko eingegangen bin und zweimal Caius der Schattenmonarch im Deck hatte.


    @ King Chimera: Also Makrokosmos machte mir absolut nichts, da ich eben yla, Lichtverpflichtete Zauberin, Ryko, Lichtverpflichteter Jäger oder zumindest eine Koterfalle meist irgendwie zur Stelle hatte. Das Gute ist eben, dass man mit dem Hexer erst die Karte zerstört und dann in der End Phase den Grave füllt bzw. auch schon davor, wenn man Solarwiederaufladung und Co. zockt. Damit hatte ich keine wirklichen Probleme und ich musste heute zweimal gegen so ein Deck ran.



    MfG,
    Chronos

  • Naja, ich hatte zusätzlich zu den Monarchen noch Crows und 2 DAD im Side.
    Die liefen wunderbar muss ich sagen. Wie gesagt war mein einziges Problen auch Hera + Streitwagen, ansonsten jedes Match zu 0 gewonnen.
    Ich hatte auch BTH gespielt, aber das werde ich jetzt erstmal sein lassen, lief garnicht. Kam einmal gegen Zombie auf nen Master und dann kam das Burial, war also egal.
    Aber Gardna und Roar haben echt überzeugt.


  • das ist gut zu wissen ^^
    dann ham wa ein Deck weniger worüber wir uns sorgen machen müssen^^

  • mein Built imo (real, daher nur 1Angriff der Lichtbrigarde)


    3Urteilsdrache
    3Lumina
    3Wulf
    2ehren
    2Lyla
    2Celestia
    1Garoth
    3Ryko
    2herold der Schöpfung
    1Card Trooper
    3Honest


    3Solar
    3COSR
    2Foolish
    1Storm
    3cold wave
    1reborn
    1Premature Burial
    1Angriff der Lichtbrigarde


    3Solemn
    2BTH
    1MF


    Läuft BOMBIG ^^
    auch gegen DAD usw, nicht unoft schon 1. oder 2. runde Jd aufm feld...
    nach der neuen banned werde ich wohl vorerst diese karten ersetzen


    1premature
    1COSR
    1Urteilsdrache
    2Herold


    dafür
    2Lockendes Licht
    1Wächter der Ordnung
    1Breaker


    MFG

  • Ich finde Monster-Reinkarnation besser als Herold der Schöpfung, da man hier eben keine Normalbeschwörung verbraucht und so den Drachen zurückholen kann, das Feld dann leer räumt und anschließend noch eine Normalbeschwörung durchführen kann.


    Zwei Ehren, Lichtverpflichteter Mönch halte ich auch schon für zu viel. Hab sie auch lange Zeit im Doppelpack gespielt, aber denke, dass ma´n einen Slot hier besser ersetzen kann. Karte der sicheren Wiederkehr brachte mir bislang eigentlich auch nie so den erwünschten Erfolg wie sie es im Zombie-Build tut. Man hat eben vergleichsweise viel weniger Beschwörungseffekte, zumal du ja auch noch auf Prächtige Illusion verzichtest.


    Naja, und dass das Deck super gegen DAD läuft versteht sich eigentlich von selbst: Damit hatten Lichtverpflichtet-Decks bis dato wohl noch nie Schwierigkeiten (wenn der Gegner nicht wie bei mir gestern super zieht!^^).
    Spiel mal gegen Gladiatorungeheuer und der Gegner wird dir dankbar dafür sein, dass du Kalte Welle aktiviert hast, wobei ich die Zauberkarte auch selbst im Deck hab. Ich hab's auch schon oft geschafft, Urteilsdrache in Runde zwei oder drei aufrufen zu können, aber der Effekt viel meist dem Streitwagen der Gladiatorungeheuer zum Opfer.


    In dieser Hinsicht steht wohl derzeit nur das Gladiaorungeheuer-Deck dem Siegeszug der Lichtverpflichtet-Monster im Weg bis eben dann die Zombies und Pflanzen demnächst wieder auftrumpfen.


    MfG,
    Chronos