Final Fantasy VII-Thread

  • Ich weiß das es zwar schon einen Final Fantasy Thread gibt aber ich finde da dieses Spiel so beliebt ist und mehrere Spiele und Filme vor der Story und nach der Story rausgebracht wurden gibt es genug das man in einem einzigen Thread bereden könnte.
    Auch ich bin Fan des Gesamten Zeugs und finde immer noch das FFVII zu den Besten Spielen ever gehört. Und als damals dann Crisis Core angekündigt wurde habe ich mich natürlich sau gefreut^^. Auch die beioden Filme fand ich super nur Dirge of Cerberus(so hieß das doch oder?) habe ich noch net gespielt weiß auch net wiso muss ich aber noch machen^^


    Aber seit gestern habe ich Crisis Core durch aber habe dennoch einige fragen vielcith weiß ja jemand von euch die Antwort:
    1.In der Mission nach Nibelheim sieht man ja Scenen in denen sie im Reaktor sindund so war es ja auch in Clouds errinerungen aber wiso kam dan in Crisis Core Genesis vor?
    2.Wiso hat Cloud überhaupt Zacks errinerung als seine ausgegegben?
    3.Wiso waren am ende plötzlich 4 Jahre verganngen?
    4.Wiso haben die Shinras Zack gekillt?
    5.Wiso ist Cloud überhaupt wieder zurück gegangen?
    6.Wiso hat Aerith hinterher den Blumenwagen nicht mehr?^^
    7.Wo und wie kam jetzt eigentlich EJnova auf die Erde?
    8.Wiso haben die Experiemente mit Cloud und Zack durchgeführt?
    9.Wiso sind einige Charas von der Größe und vom aussehen her immer noch wie in VII? weil Yuffie müsste in dem Game ja 9 Jahre alt sein Cloud 14 Aerith 15 und Zack ist ja ein jahr früher als Cloud geboren und damit wäre er ja auch gerade mal 15
    10.Wer war das am ende der Genesis ?Leiche? wegetragen hat?


    man da sagen die das das Spiel alle fragen beantworten soll aber dennoch sind wieder neue fragen aufgetaucht warscheinlich fr einen Teil 2 XDXDXD

  • Heyo ich kann deine Fragen beantworten, denn ich habe Crisis Core schon länger durchgezockt und zwar gleich auf Hard-Modus xD. Also:


    1.In der Mission nach Nibelheim sieht man ja Scenen in denen sie im Reaktor sindund so war es ja auch in Clouds errinerungen aber wiso kam dan in Crisis Core Genesis vor?
    ------> Genesis ist ja bekanntlich ein Forschungsobjekt von Doktor Holländer. Da er wusste, dass er und Angeal, naja, misslungene Forschungsobjekte sind, wollte er genauso perfekt sein wie Sephiroth und dessen Jenova-Zellen nehmen. Deswegen spielt er auch in CC eine wichtige Rolle. Aber eigentlich ist es nur wegen der Göttin, von der er die ganze Zeit spricht.


    2.Wiso hat Cloud überhaupt Zacks errinerung als seine ausgegegben?
    ------> Damals wusste er doch nicht, wem die Erinnerungen gehören, denn sie wurden ja von Hojo gefangengenommen und er widerum hat an Cloud und Zack rumgebastelt d.h. sie wurden zu Forschungsobjekte. Ich weiß zwar nicht, was Hojo getan hat, aber auf jeden Fall wurden beide mit Jenova-Zellen infiziert.



    3.Wiso waren am ende plötzlich 4 Jahre verganngen?
    ------> Forschungslabor. Wahrscheinlich wurden sie solange in diese "Fässe" eingeschlossen und hatten einen schönen Traum von 4 Jahren gehabt.


    4.Wiso haben die Shinras Zack gekillt?
    ------> Offizieller Befehl von Shinra aka Rufus (glaube ich). Der Grund ist: Sie, Cloud und Zack, flüchteten aus dem Labor von Hojo.


    5.Wiso ist Cloud überhaupt wieder zurück gegangen?
    ------> Sein Traum war doch SOLDIER zu werden.


    6.Wiso hat Aerith hinterher den Blumenwagen nicht mehr?^^
    ------> Das weißt doch kein Mensch^^


    7.Wo und wie kam jetzt eigentlich EJnova auf die Erde?
    ------> Ich denke, dass es irgendwann einmal ein FFVII Spiel über die Vorvergangenheit von CC geben wird. Auf jeden Fall war Jenova eine Person wie Aerith. Und Jenova war in der Vergangenheit ziemlich mächtig und war anscheinend Herrscherin. Aber wie alle anderen wurde sie hintergangen von Sephiroths Vater, dessen Namen mir grad nicht einfällt, und wurde zu einem Versuchsobjekt. So enstand Sephiroth, der perfeke Mensch.


    8.Wiso haben die Experiemente mit Cloud und Zack durchgeführt?
    ------> Wahrscheinlich aus Spass an der Freud oder weil sie SOLDIER waren.


    9.Wiso sind einige Charas von der Größe und vom aussehen her immer noch wie in VII? weil Yuffie müsste in dem Game ja 9 Jahre alt sein Cloud 14 Aerith 15 und Zack ist ja ein jahr früher als Cloud geboren und damit wäre er ja auch gerade mal 15
    ------> Sicher?
    10.Wer war das am ende der Genesis ?Leiche? wegetragen hat?
    ------> Ähm, da musst du Dirge of Cerberus zocken. Dann weißt du die Antwort auf die Frage^^ Außerdem ist Genesis noch nicht tot. Er hatte nur einen kurzen "eternal slumber".


    Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten, aber als FFVII Fan müsstest du eigentlich alles wissen^^.

  • jaja ich muss ja alles wissen XD darum habe ich mir doch CC geholt ^^ gerade weil ich das natürlich net alles weiß


    aber okay das meiste ist recht einleuchtend aber dennoch^^


    Zur Frage 1:Ich weiß wer Genesis ist aber ich wollte wissen wiso er in der Scene in CC da ist aber in der Errinerung bei VII nicht mehr
    Zu frage 2: Was meinst du denn dann mit damals? also in VII oder CC?^^
    Zu Frage 5:Naja stimmt schon aber sie haben einen Guten Freudn im Grunde irgendwie Grundlos gekillt :( und naja ihn wolen sie ja im grunde auch irgendwie killen :P und am ende geht er ja eh weg
    Zu Frage 9:Ja sicher auf den Ganzen VII seiten und sogar in der Lösung und in der anleitung stehen die Alter von den Chars
    Zu Frage 10: Mist dann muss ich es mir bald holen aber ich habe kein Geld muss erst Sneak bezahlen aber vielciht verdeine ich dann genug XDXDXDXDXDXDXD

  • Als kleine Information: Von FF VII gibt's 'ne PS3-Techdemo. Da sieht man, wie Aerith und Cloud seit Crisis Core gealtert sind. Bei Aerith fällt das kaum auf, aber bei Cloud ist der Unterschied riesig: Der hat ja in CC diese Kulleraugen, und in der PS3-Demo hat er erwachsenere Augen, ähnlich von denen, die auch dem FF Versus XII - Mainchar gehören.


    Zu zweitens: Natürlich in Final Fantasy VII >_<'...


    N~Spacian

  • jo es gab sau viel zu dem Spiel und die demo da fand ich gut aber leider wurde dann ja doch nichts aus dem Remake^^
    hier mal eine kleine VII Chronologische anordnung^^



    * Crisis Core (7 Jahre vor Final Fantasy VII)-PSP Spiel
    * Before Crisis (6 Jahre vor Final Fantasy VII)-Handy Game (welches wohl nie zu unskommt)
    * Last Order (5 Jahre vor Final Fantasy VII)-Anime Film
    * Final Fantasy VII
    * Maiden Who Travels the Planet (zeitgleich) - Aerith Story NACH DEM TOD!!!
    * Denzels Geschichte [On the Way to a Smile] (etwa zeitgleich sowie kurz nach FF VII)
    * Tifas Geschichte [On the Way to a Smile] (~ 1 Jahr nach Final Fantasy VII)
    * Barrets Geschichte [On the Way to a Smile] (~ 1 Jahr nach Final Fantasy VII)-Alles drei Storys über Chars in einem Buch
    * Advent Children (2 Jahre nach Final Fantasy VII)-Film
    * Dirge of Cerberus + Last Episode (3 Jahre nach Final Fantasy VII)-PS2 Game und Handy Game


    ich liebe das alles aber die sollen einfach NOCH _MEHR rausbringen ich meien die würden genug Millionen machen damit ^^


  • Also, zu Frage 1: Naja, wahrscheinlich wurde er, als FF VII in die Welt kam, noch gar nicht von Square Soft entwickelt, deswegen...wird er höchstwahrscheinlich im Remake erwähnt. Falls nicht, dann lässt sich eine andere Theorie bestätigen, und zwar, dass Cloud höchstwahrscheinlich nicht alle Erinnerungen von Zack bekommen hat, da sie ja nach 4 Jahren plötzlich aus dem Labor geflohen sind. Hätte Zack nicht die Fässer zerstört , dann wäre es gut möglich gewesen, dass Cloud all seine Erinnerungen bekommen hätte.


    Zu Frage 2: siehe N-Spacian^^


    Zu Frage 5: Zack hatte doch zu Cloud gesagt: "Embrace your Dreams. If you want to be a Hero, you need to have dreams." Und seine letzten Worte: "No matter what comes, protect your honor as SOLDIER." Tut mir leid, aber ich habe leider nur die englische Version. Zack war ja Cloud´s Vorbild, und er wollte genauso sein wie er. Deswegen wollte Cloud unbedingt SOLDIER werden. Bedenke, dass Cloud in einem Traumazustand war. Er wusste also nicht, wer Zack getötet hatte.


    Zu Frage 9: Gut, ich glaube dir^^.


    Zu Frage 10: lol^^

  • Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    gibt es das Buch auch als "reales Buch"?


    Ja allerdings nur in Japan und Amerika. In Amerika lag das Buch "On the Way to a Smile" der Limited Collector’s Edition bei, welche unteranderem noch folgendes beilag:
    * Zehn Sammlerpostkarten mit exklusiven Artworks
    * Das übersetzte Drehbuch auf Englisch
    * “On the Way to a Smile” — alle drei Geschichten als Buch
    * Reminiscence of Final Fantasy VII
    * Die Sondervorführung vom Venice Film Festival
    * Eine Vorschau auf kommende Final Fantasy-Spiele, sowie weitere Trailer
    * Entfallene Szenen
    * “The Distance”: Making Of einschließlich neuer Interviews mit den englischen Synchronsprechern
    * Anime Feature: Last Order Final Fantasy VII (Japanisch mit Englischen Untertitel)


    In Japan kamen die Geschichten von Denzel und Tifa unter dem namen "Final Fantasy VII: Advent Children - Prologue" herraus. Die Geschichte um Barret Wallace kam soweit ich weis nicht in Japan raus sondern nur in Amerika. Hättest du aber alles auch unter dem Link gefunden den ich im Letzten Post gepostet habe, unter "Verbreitung." Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.



  • Zu 2: Weil Hojo die erinnerung von Zack und Cloud gemischt hatte und so Cloud die erinnerungen nicht unterscheiden konnte?
    Zu 3: Weil Zack mit Cloud geflohen ist und diese geheinisse über die Shinra verraten könnten.
    Zu 8: Das ist doch einfach, Sephiroth ist der Ultra Mensch gewessen und nichts und niemand hätte ihn besiegen können, aber dann kommt Cloud und Sephiroth muss fliehen er der Ultra Mensch, aus diesem grunde hat Hojo der Vater von Sephiroth versucht zu erfahren wieso Cloud sich Sephiroth so gut wieder setzten konnte.



    So das sind meine antworten dazu.
    Und der Vater von Sephiroth ist doch Hojo, das wird im Game VII bekannt.
    Die Genetische Mutter ist Jenova aber, boa wie hies die??? Die Freunden/ Frau von Vincent die olle ist die Leibliche Mutter von Sephiroth und Hojo der Vater, aber Hojo hatte experimente durch geführt und Sephiroth ( Wehrend es im Embrio wahr Oder ihrgent wo um denn dreh, jetzt weis ich es aber net mehr so genau.) so Genetisch Jenova Mutter gemacht worden.

  • Ich zocke gerade Final Fantasy VII Crisis Core, ist mein ersten Final fantasy-Game.Naja ich kenne die story jetzt nicht wirklich, habe aber dennoch eine Frage: Sind Genesis und Aengel irgendwie Brüder??
    Weil i-wie hatte diese Gillian oder wie die heißt mit beiden was zu tun.
    Und dann komme ich im Spiel Crisis Core gerade nicht weiter, wäre nett wenn mir einer per Pn helfen könnte.Ich muss gerade gegen diesen mechanischen Skorpion kämpfen.

  • Zitat

    6.Wiso hat Aerith hinterher den Blumenwagen nicht mehr?^^


    Man erfährt aus einer Mail von Kunsel das ein Rad abgegangen ist und Zack es reparieren sollte, wenn er wieder da ist.
    Wenn du im Zack Fanclub bist, erfährst du während der Flucht, das Aerith immer noch auf Zack wartete und so lange mit dem Korb unterwegs ist.


    Zitat

    4.Wiso haben die Shinras Zack gekillt?
    ------> Offizieller Befehl von Shinra aka Rufus (glaube ich). Der Grund ist: Sie, Cloud und Zack, flüchteten aus dem Labor von Hojo.


    Außerdem galten sie als 'gefallen' und mussten deswegen 'weg'.


    Zitat

    Zu Frage 5: Zack hatte doch zu Cloud gesagt: "Embrace your Dreams. If you want to be a Hero, you need to have dreams." Und seine letzten Worte: "No matter what comes, protect your honor as SOLDIER." Tut mir leid, aber ich habe leider nur die englische Version. Zack war ja Cloud´s Vorbild, und er wollte genauso sein wie er. Deswegen wollte Cloud unbedingt SOLDIER werden. Bedenke, dass Cloud in einem Traumazustand war. Er wusste also nicht, wer Zack getötet hatte.


    Naja... Am Ende hatte Zack ja vor als Söldner zu arbeiten und da sich Cloud ja dann für Zack hielt, wurde er ein Söldner. Außerdem sollte man bedenken, dass das normale FF7 nur 3 Monate nach Crisis Core anfängt. Er wird also erst mal von Tifa gesund gepflegt wird und dann gehts mit FF7 schon los.
    (Komplette FF7 Zeitleiste)

  • okay nun kommen neue fragen von mir XD


    1.Ich habe in einigen missionen und so ein paar Items bekommen von denen ich net weiß wozu die sind
    unter anderen waren es bis aufs werkzeug alles was ich bracuhe um einen handwagen zu machen also Tolles Holz schnelle reifen und ein Heft mit einen fEature über Handwagen das wäre im grunde alles was man braucht um den Blumenwagen zu bauen aber dennoch musste ich das alte billige zeug benutzen wozu also das gute zeug?
    dann noch die Items die man beim fitnesstest bekommt was macht man damit?



    2.gibt es von diesen Mega-Items noch mehr ausser : 99.999TP 9.999MP 9.999AP 99.999Schaden Kraftanzug und dieses Magieteil?


    3.Und zum schluss habe ich das problem das ich nun vor Großhörnern stehe die weder von Magie noch von normalen angriffen oder spezialangriffen auch nur einen kratzer bekommen :P lediglich DBW sachen treffen aber ich kann ja schelcht warten bis diese große TP anzahl damit aufgebraucht wird also wie kann ich die killen?