Dark Coffin

  • Hey.
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr von der Karte 'Dark Coffin' haltet. Ich finde, dass sie atm sehr stark ist. Schließlich werden im Moment viele Karten zum Z/F zerstören gespielt, wie z.B. Bestiari, Gyzarus oder DAD. Ergo kann die Karte schnell mal Plus machen ;)
    Besonders genial ist sie übrigens auch in Kombination mit Kuraz. Einfach mal so +2 ..


    Eure Meinung dazu ist gefragt :P

  • die is zu unkontrolliert, da der gegner wählen darf wird halt mal ein disc abgeworfen oder baumfrosch gekillt

  • Zitat

    Original von Spanky Ham
    die is zu unkontrolliert, da der gegner wählen darf wird halt mal ein disc abgeworfen oder baumfrosch gekillt


    Naja, wenn der Gegner dafür 'nen MST verschwendet oder so, ist das aber egal ;)
    Natürlich kann sie schlecht kommen, aber im richtigen Deck kann sie genug ^^

  • Dunkler Sarg
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DB2-DE244
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn diese verdeckte Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wählt undaktiviert dein gegner 1 der folgenden Effekte:
    - 1 zufällige Karte Karte aus seiner Hand abwerfen.
    - 1 Monster auf seiner Spielfeldfseite wählen und es zerstören.


    So nur um mal den Effekt in dem Thread hier zu posten.


    Naja also zur Karte selbst würde ich auch sagen dass sie einen echten Unsicherheitsfaktor hat. Zum einen Aktiviert sie sich nur wenn sie zerstört wird. Das heißt also man muss immer erst darauf warten, dass der Gegner diese Karte zerstört. Dadurch ist es fasst unmöglich diese Karte aktiv nutzen zu können und sie mit in seine Planung einzubeziehen. Es kann also oft vorkommen, dass ihr Einsatz völlig ausbleibt. Selbst wenn man Karten spielt die gut mit ihr harmonieren wie Bspweise Gigantes dann kommt immer noch ihr zweiter unsicherheitsfaktor hinzu. Der Gegner ist nähmlich in der Lage entscheiden zu können von welchem Effekt er betroffen sein möchte wodurch man vielleicht garnicht das erreicht, was man eigentlich gerade erreichen sollte/wollte.
    Zusätzlich darf er auch noch wählen welches Monster er auf seinem Feld zerstören will. und da trifft es sich doch ideal gerade sangan oder Großmeister zu wählen umd ihre Effekte zum eigenen Vorteil zu nutzen.


    Deswegen denke ich nicht dass die Karte potential hat.


    MFG NM

  • hab da einen vorschlag für dich wahrscheinlich kennst du die kombo noch nicht:


    spieler A hat ein monster am feld und magische hüte fd
    b attet
    a aktiviert hüte und sucht sich statue of the wicked und/oder dark coffin verdeckt aufs feld
    wenn sie am ende der battle phase zerstört werden kriegst du goats oder der gegner verliert hk oder monster

  • Finde die Karte zusammen mit oben genannter Statue of the Wicked im Phönixdeck mit dreimal Kuraz sehr schön. Kuraz haut die Karte direkt weg und man zieht nach oder haut den Phönix weg,der dann alle gesetzten Exemplare zerstört und Vorteil rausholt. Ist sehr lustig, teste das jetzt als Deck. Danke, x-Gesicht. 8-)

  • Hmm, früher hat man die mal mit Magical Hats gespielt und ich hatte damit sogar mal ein Turnier gerissen. Ist aber auch schon 2 Jahre her. In einer MonarchenVariante alla Cronarch garnicht uninteressant, weil man so z.B. eine Mask of Darkness wieder zuflippen könnte. Testenswert. Auf Phoenix würd ich evtl. verzichten, aber Apprentice-Engine sind auch Flip-Effekte ...


    Desweiteren kann man mit DAD, Bestiari usw auch selbst auf die Karte schießen.

  • Den Phönix habe ich drinne,genau wie die Apprentice-Engine, nur mit Butlerin statt Crystal Seer. :D
    Hmpf, Magische Hüte habe ich aber nciht drinne... Kuraz und Phönix reichen doch auch.

  • Thread zur Liste


    Mir fehlen noch zwei angriffsstarke Monster,die ich adden würde.

  • Hi leute hatte vor einiger zeit nen deck gebaut sieht zwar sehr random aus aber es kann echt einiges zwar ist nur dark coffin eingebaut aber könnt es ja trotzdem ma angucken
    [Sonstiges] magical hats deck of doom
    von Gadget Fan, eingetragen am 29.06.2008, Format: Advanced


    Kommentar: caius=kuraz


    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (18 Karten)


    3x Kuraz
    3x Mobius the Frost Monarch
    2x Gearfried the Iron Knight
    2x Legendary Jujitsu Master
    2x Destiny Hero - Malicious
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Destiny Hero - Disk Commander
    1x Destiny Hero - Fear Monger
    1x Treeborn Frog
    1x Sangan
    1x Morphing Jar


    » Zauber (12 Karten)


    2x Smoke Grenade of the Thief
    2x Reinforcement of the Army
    2x Soul Exchange
    2x Destiny Draw
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Premature Burial
    1x Brain Control


    » Fallen (11 Karten)


    3x Magical Hats
    3x Statue of the Wicked
    2x Dark Coffin
    2x Blast with Chain
    1x Limit Reverse


    strategie zu erklären hab ich jetzt kb ist aber eig offensichtlich sonst fragen

  • wenn man lustig ist kann man das auch im relinquished control spielen. dort profitiert man von magical hats stark, da man entweder relinquished flippen kann um das gesaugte monster zu zerstören, apprentice-engine kann man auch gut spielen und man kann manjus erneut benutzen. außerdem millt man mit hats good goblin housekeeping und hat noch emergency provisions um dark coffin/statue zu kicken und die statue kann man auch gleich für das ritual opfern. mit dad ein löffel durchschlagskraft rein und caius kann ma auch gut reinbringen. dann hat man noch allures, books, ccv...