~ !heili Geili Über-makro! ~


  • 3* D.D. Survivor
    3* Elemental Hero - Wildheart
    3* Elemental Hero - Voltic
    1* Elemental Hero - Stratos
    1* Exiled Force
    1* Morphing Jar


    3* Shrink
    3* Dimensional Fissure
    2* E - Emergency Call
    2* Lightning Vortex
    2* Reinforcement of the Army
    1* Smashing Ground
    1* Mystical Space Typhoon


    3* Bottomless Trap Hole
    3* Solemn Judgment
    3* Dimensional Prison
    3* Macro Cosmos
    1* Dark Bribe
    1* Torrential Tribute
    1* Mirror Force


    -----------------------


    2* Mobius the Frost Monarch
    2* Legendary Jujitsu Master
    2* Kinetic Soldier


    2* Shield Crush


    2* Dust Tornado
    2* Pulling the Rug
    2* Shadow-Imprisoning Mirror
    1* Trap Dustshoot



    Strategie: Den Gegner total kontrollieren. Das Deck besitzt eine Kombo, die einem Loop gleicht. Man braucht dafür nur einen Stratos sowie einen Dimensionsriss oder ein Makro offen. Dann spielt man Stratos und sucht Voltic. Sobald der Stratos entfernt ist, räumt man das gegnerische Feld entweder mit einem Ground oder einem Vortex frei oder rennt einfach mit Voltic + Shrink über starke gegnerische Monster rüber und holt sich den Stratos wieder. Dieser sucht sich dann wieder einen Voltic. So kann man dann mit dem nächsten Voltic schon einen Voltic + einen Stratos wiederrufen. Rest des Decks sollte klar sein. D.D. Survivor, sowie Wildheart sorgen für Beatdown und die Traps zur Absicherung der eigenen Monster.


    -------------------


    1oo% Backrate, auch wenn das Deck eigentlich schon perfekt ist. Man könnte höchstens noch Enemy adden, aber ansonsten macht jeder Rate das Deck nur schlechter.
    Viel Spaß beim Netdecken!

  • Bribe wird im Makro immer überbewertet,dreimal Urteil reicht, Bribe nur,wenn der Gegner dagegen boardet. Und Exiled Force halte ich auf jeden Fall für besser als Aufschlagen - und da du ziemlich wenige Monster spielst leuchtet das auch ein,dass du noch zweimal Exiled addest und dafür... ich würde sagen... einmal Blitzeinschlag und einmal Aufschlagen ins Side steckst und dafür Dustshoot und Dust Tornado kickst. Wäre so mein Vorschlag. Cybertal würde ich eigentlich auch zocken,da du dir dadurch Makro oder Riss wiederholen kannst (Was ich für nicht nötig halte...), mit Survivor ziehen kannst oder ihn als Schutz benutzt. Fände ich besser als Morphing Jar...

  • Starke Idee!


    Das Deck ist zwar auf Removal angewiesen aber Blitzeinschlag ist Gift für das Deck. Würd dafür eher noch 2 Truppen i. E. reinnehmen und einen dritten E - Notruf weil die Vertärkung dann stärker beansprucht ist.

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese
    Bribe wird im Makro immer überbewertet,dreimal Urteil reicht, Bribe nur,wenn der Gegner dagegen boardet.


    Deshalb spiele ich auch nur eins. Außerdem kann die Karte mega wichtig sein, um im entscheidenen Moment einen TT oder eine Force zu verhindern.


    Zitat

    Und Exiled Force halte ich auf jeden Fall für besser als Aufschlagen -


    Nie im Leben! Meine Normalsummon's werden häufig schon durch Stratos und Voltic verbraucht.


    Zitat

    und da du ziemlich wenige Monster spielst leuchtet das auch ein,dass du noch zweimal Exiled addest und dafür... ich würde sagen... einmal Blitzeinschlag und einmal Aufschlagen ins Side steckst und dafür Dustshoot und Dust Tornado kickst. Wäre so mein Vorschlag.


    Keine gute Idee. Dusts sind essenziell im Board. Oder wie soll ich sonst gegen Stalldecks und erst recht gegen Decks wie SD-Burner gewinnen? Zusätzlich ist Dust ein wahrer Dust-Killer XD


    Zitat

    Cybertal würde ich eigentlich auch zocken,da du dir dadurch Makro oder Riss wiederholen kannst (Was ich für nicht nötig halte...), mit Survivor ziehen kannst oder ihn als Schutz benutzt.


    Wiederholen? Minus? VERSCHWENDUNG? ...
    Mit Survivor ziehen .. Wahnsinn! Das Deck braucht keinen Speed, dass läuft schnell genug .. ;)
    Schutz? Dafür hab ich 3x Bth und 3x Prison.


    Zitat

    Fände ich besser als Morphing Jar...


    OMG! MJ ist die beste Karte des Decks und ihn zu kicken wäre imo ein Verbrechen ^^ Ich kann schnell mal bis zu 5 Karten setzen, da kommt der MJ schon gut. Außerdem kann ich so, auf der Hand 'rumgammelnde' Voltic's in den RFG-Pile bringen, von wo sie mir deutlich mehr bringen!


    @ _Shadowman_


    Ein rndm Enemy find ich nicht effektiv genug. Und 2 Bribe's brauch ich auch nicht wirklich ^^


    Backrate haste.


    @ cree


    Vortex kann mir Voltic's von der Hand entfernen und vor allem kann er mit einem Schlag das gesamte gegnerische Feld leerräumen, so dass ich ihn dann mit Voltic direkt angreifen kann.
    Ein drittes E könnte man wohl adden, die Frage wäre nur für was .. Sicher nicht für die Vortex' ..

  • wirklich nettes deck!


    allerdingsstellt sich mir die frage, ob für dne MSt nicht n R (Rechtscaffendes Irgendwas) besser ist. mit den ganzen elementarhelden kannste so mehr kaputt kloppen....


    um vielleicht mindestens 1 bribe mehr spielen zu können, wäre es ganz sinnvoll 2 BoM statt 3 Prison zu spielen, dann haste einen slot fürs bribe frei... schließlich haste dann immernoch 12 Reamovalkarten, wenn du die shrink mitrechnsest


    2 RotA und 2 E? ... keine ahnung ob du die brauhcst.. hast das deck ja n bissl öfter gespielt als ich, aber wenn du auf ein E verzichten könntest, wäre es denkbar den slot für nen Z/F zerstörer zu nutzen.... dann vielleicht 2 R bzw. 1 r und ein MSt spielen...


    im allgemeinen find eich das deck wirklich sehr interesant.... vielleicht könnte man statt einem wildhard auch einen heat mal testen (zum beatdown halt).


    schreib mal, gegen was du dich wie geschlagen hast...


    DarkSweeper :ygo_darkness: