Black Feather Deck

  • Deckname: Black Feather Deck
    Decktyp: Synchro / Tuner
    Format: Advanced


    » Monster
    3x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    3x Schwarzflügel - Shura Die Blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Kalut the Moon Shadow
    3x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte
    2x Schwarzflügel - Blizzard of the Far North
    2x Schwarzflügel - Mistral the Silver Shield (aus Ancient Prophecy)
    2x Schwarzflügel - Foehn the Iron Chain (aus Ancient Prophecy)
    1x Schwarzflügel - Pitch-Black Elfen

    » Zauber
    2x Black Whirl Wind
    2x Book of Moon
    2x Topf der Trägheit
    2x Finsterer Ausbruch
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen Trunade
    1x Gedankenkontrolle
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Wiedergeburt

    » Fallen
    3x Ikarus Angriff
    2x Trap Stun
    2x Delta Crow - Anti Reverse
    1x Fake Feather
    1x Spiegelkraft

    » Extra Deck
    2x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    2x Schwarzflügel - Arms Wing
    2x Schwarzflügel - Silver Wind the Isolated (aus Stardust Overdrive)



    » Strategie:
    So schnell wie möglich die Synchro Monster auf das Feld bekommen. Da die Level der einzelnen Karten perfekt zueinander passen ist dieses sogar sehr oft im ersten Zug möglich. Sollte dieses nicht funktionieren, dann über die Effekte der einzelnen Monster zum Sieg kommen. Die Zauberkarten dienen in erster Linie dazu schnell die benötigten Monster aus dem Deck auf die Hand zu bekommen, und anschließend natürlich auf das Feld zu bringen. Zudem beseitigen diese lästige Z/F Karten des Gegners. Die Fallen dienen hautsächlich zum Freiräumen des Feldes für den Angriff


    » Zu beachten:
    Karten wie "Dark Armed Dragon" und "Feierliches Urteil" brauch ihr garnicht erst vorschlagen. Beide will und werde ich nicht nutzen.


    Die Effekte der Karten sind alle im Spoiler Bereich zu finden. Crimson Crisis, Raging Battles, Ancient Prophecy und Stardust Overdrive



    UPDATE: 10.06.2009 14:31 Uhr


  • Sry, falls das nich hilfreich war

  • erstmal thx für deine Vorschläge. Nur wäre das dann kein Synchro Warrior Deck mehr, sondern eher ein Synchro Dark Deck. Zudem kann ich nicht ganz nachvollziehen wie mit deinen genannten Monstern schnell ein Lv. 8 Synchro aufs Feld kommen soll.


    Und zu den Karten die dir unbekannt waren:


    Ghost Guardna = Dead Guardna = Geisterwache
    DARK/Warrior - Effect/4/0/1900
    When a face-up monster you control becomes the target of an attack, you can change the target of the attack to this card. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, decrease the ATK of 1 face-up monster your opponent controls by 1000 points until the End Phase.


    Bolt Hedgehog = Stachelschrauben-Igel
    EARTH/Beast - Effect/2/800/800
    If you control a face-up Tuner, you can Special Summon this card from your Graveyard. If this card Special Summoned by this effect is removed from the field , it is removed from play.

  • Zitat

    Original von Star Fox
    wäre vll nicht auch das ungeheuer des pharao etwas? schliesslich holt das andere seiner art bei einer syncro beschwörung aus dem friedhof und ist ein lvl3 monster.


    stimmt schon, aber das funktioniert nur mit Zombies ;)



    Zitat

    Original von Tsuyuki
    Ich persönlich finde Großteilgolem recht hilfreich - grade nach der Limitierung vom Cyber Drachen. Gleicher Level, gleiche ATK, zwar 0 DEF, aber dafür auch der gleiche Effekt wie der CD. Mit den Lvl 3 Tunern hast du da schnell die 8 Sterne zusammen :)


    dafür verwende ich ja "The Tricky" den Leider ist der Golem ein monster das nicht per Spezialbeschwörung aufs Feld kommt. Sondern kann lediglich ohne Tribut beschworen werden.


    Aber muss zugeben, an die Golems hab ich auch schon gedacht...

  • Zitat

    Original von Vergil2000


    dafür verwende ich ja "The Tricky" den Leider ist der Golem ein monster das nicht per Spezialbeschwörung aufs Feld kommt. Sondern kann lediglich ohne Tribut beschworen werden.


    Aber muss zugeben, an die Golems hab ich auch schon gedacht...


    Ups, sorry, mein Fehler :eek: Hätt den Text genauer lesen sollen.
    Eine eher riskantere Option für eine Spezialbeschwörung wäre eventuell die Fallenkarte Stargate (Weltraumtor), allerdings müsste sie erstmal lange genug auf dem Feld liegen, um die erforderlichen Counter zu sammeln - was je nach Spielsituation aber auch recht schnell gehen kann.


  • Ich hab dein Deck mal drastisch überarbeitet!
    Es ist jetzt zwar ein ganzes Stück teurer, aber auch besser, ich erklär's kurz meine Choices...:
    Um dem Deck auch weiterhin defensiv zu gestalten, habe ich noch eine BTH und Solemns geaddet, da die flexibler und einfach besser sind, da die Scare Crow bei nem Gyzarus oder DAD sofort zerstört wird. Ich habe dem Deck die Kin-Tele Engine hinzugefügt, da du dir durch den Teleport gezielt den passenden Synchro suchen kannst und Krebons/Commander sich gut durch ihre Effekte schützden können...
    Die Junk Synchros hab ich gekickt, also auch RotA/Warrior Returning Alive weg, da sich die nur wegen den Marauding nicht lohnen. Die Cold Wave schützt deine Synchro Armee, die random Vortex und die Synchro Boost hab ich durch Frog und Mind Control ersetzt. Also kannst du mit Mind Control die gegnerischen Monster übernehmen und für die Synchro Summon nutzen, der Frog gibt dir noch ein Level dazu, wenn du's brauchst...Mit Foolish kannst du den oder einen Bolt in den Grave befördern. Der Rest sollte klar sein. Ahja, anstatt Ghost Guardian könntest du Necro Guardna spielen, würde dir aber von beiden abraten...
    Hoffe, ich konnte dir helfen, kein Backrate erforderlich.^^


    /edit: Du könntest auch noch die D-Hero Engine mit Mali (mehr Speed und Lv.7, soar Lv. 8 Synchro) ODER Instant Fusion (bekommst IMMER den passenden Synchro) spieln!




    mfg
    slot machine

  • erstmal thx für deine vorschläge. Aber eigentlich läuft das Deck recht gut so, daher verstehst du sicher das ich keine zu großen veränderungen vornehmen werde.


    Zudem sollte ich noch erwähnen das ich weder Foolish noch Solem mag, und daher werde ich diese auch mit sicherheit nicht verwenden. Auch die Psi Monster interessieren mich wenig, daher habe ich auch nicht vor diese zu nutzen. Egal wie vieleicht die allgemeine Meinung zu den genannten Karten ist.


    Außerdem an dieser Stelle mal der Hinweis das ich Gaia Knight und Magna Drache nur vorrübergehend nutze bis ich bessere Tuner / Synchros habe. zb. Nitro Warrior


    Jedoch über die verwendung von Cold Wave und mehr Mind Control (hab nur die eine bisher) werd ich nachdenken, den die vorschläge finde ich gut.

  • ich poste einfach mal mein deck, welches zur zeit quasi nicht geschlagen wird (hier spiel auch keiner meta, nur themen^^)
    ich poste das deck so zu sagen als verbesserungsvorschlag ;)


    Monster ( 20 )
    3x Shura of the Azure Flame (der sucher schlechthin, wenn er auf dem feld ist, wir nach der battlephase fast 100%ig getuned)
    3x Qal'at of the Moonlight (unser kleiner honest im miniformat rettet mich unglaublich oft, auch wenn ich überleg ihn nur 2x zu spielen)
    3x Gale of the Hurricane (mit gale auf dem feld ist jedes gegnerische monster potentiel im friedhof, die atk halbierung und gegebenenfalls ein tuning is mächtig)
    2x Elfen of the Pitch Black (2200 ohne tribut und dann noch gegn. kampfposition ändern... dem wiedersteht ebenfalls kaum etwas, allerdings potentiell deathdraw... mehr oder weniger)
    3x Blast of Black Lance (trampler nerven jeden, besonders wenn er dank sirocco 5000+ atk bekommt
    3x Sirocco of Dawn (2000er ohne tribut, weniger deathdraw als elfen und finisher-effekt)
    3x Blizzard of the North Pole (auspielen --> tunen)


    Spells ( 9 )
    2x Gold Sarcophag (noch mehr speed, echt nich pflicht, aber sucht einen den whirlwind)
    2x Topf der Trägheit (beisst sich etwas mit blizzard, so denkt man, aber bis jetz wars immer praktischer sich die getuneten nochmal ins deck zu mischen
    1x Monster Reborn
    1x Heavy
    3x Jet-Black Whirlwind (beste searcher magie EVER, negativste daran ist, dass es keine blackwings unter 1300 gibt)


    Traps ( 11 )
    1x Torrential Tribute
    3x Delta Crow - Anti Reverse (bringt den gegner zum verzweifeln, kaum noch traps kommen zum auslösen)
    3x Bottomless Trap Hole (gegen judgement und all solches ungetier, stardust bekommt man auch locker mit nem gale weg)
    1x Mirror Force
    3x Icarus Attack (kommt eher selten vor, dass man die zieht und nicht prinzipiell aktivieren kann


    so, nun noch zum ausschluss einiger karten:
    feather wind attack: mit 3 whirlwinds und 2 sarcophagen macht die zu viel minus
    fake feather: ich erwisch damit nie etwas wertvolles, da vertrau ich lieber auf meine eigenen fallen, gegen meta kanns aber mächtiger sein


    wenn ich noch was vergessen hab, editier ichs^^
    bin auf deine meinung gespannt

  • 2 Fragen.


    1. Warum wenn es schon ein ganz anderes deck ist, hast du dann nicht ein neues Forum eröffnet?


    2. Wie soll man verbesserungs oder veränderungs vorschläge oder einfache komentare ausüben wenn karten für den einfachen leien nicht ersichtlich sind?


    Der name alleine reizt mich schon rein zu schauen, aber ich kann nichts damit anfangen da es nur namen ohne, werte, effekte, strene... einfach ohne informationen sind. Wann sollen die ganzen karten die ihr genant habt rauskommen? (bis auf das Deck was du oben genant hast habe ich von sonnst nicht den blassesten dunst)


    Vergil2000 & Vermillion könnt ihr irgendwelche qwellen zeigen damit man sich auch ein wehnig orientieren kann?
    Weil ansonnsten ist ein Rating unnötig. ;)