Same procedure as every (half-)year

  • Diskussion zum Artikel Same procedure as every (half-)year:

    Zitat
    Alle 6 Monate gehen die Diskussionen aufs Neue los! Welches Deck wird nach dem Erscheinen der neuen Banned List das Metagame bestimmen? Kann Deck XY noch an seine alten Erfolge anknüpfen oder ist der Bann von Karte Z ein zu schwerer Verlust für das Deck? Und was ist mit Deck PQ? Fragen über Fragen, zu denen ich mir meine Gedanken gemacht habe, die ich euch nun präsentieren möchte! Ich erwähne im Voraus bereits, dass ich nicht absolut jedes Deck in den Artikel aufnehmen konnte, ansonsten hätte…
  • Zum Schlusssatz:


    Zitat

    Nun bleibt es abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln, denn kaum kalkulierbare Überraschungen gab es in letzter Zeit häufiger. Doch ist es nicht gerade das, was das Spiel mitunter so interessant macht!?


    Ganz großes Kino. Klingt richtig professionell und philosophisch. Liest sich gut.


    Allgemein hat mir der Artikel ganz gut gefallen und er bietet eine klasse Ergänzung zu Huy's BL-Artikel. Er geht eher auf die möglichen Hintergründe der Änderungen ein - du auf die möglichen Auswirkungen. Habt ihr euch da abgesprochen?


    Leider fehlte mir im Artikel die wieder unlimitierte Allure of Dorkiness. Aber das wurde ja erst heute bekannt und vielleicht hast du den Artikel ja bereits gestern geschrieben gehabt - von daher nicht weiter schlimm.

  • Ein wirklich toller Artikel, IMO. :)


    Ich musste einfach mal Feedback liefern, weil ich sonst ja nie was zu den Artikeln sage - oder fast nie. ^^
    Ich habe recht tiefen und übersichtlichen Einblick im Bezug auf die Gefahren und neuen Einschränkungen der derzeit gespielten Decks erhalten, und das auch noch anschaulich! :)


    Greets,
    Harti

  • Eine nette zusammenfassung von dem was da kommen mag oder schon kahm.


    Einzig der Annahme dass man Lightlords schlecht mit Synchros spielen könnte muss ich wiedersprechen.


    Lightning tune ist zwar eine Zauberkarte und kein Monster, macht aber mal eben eines der vielen Lichtmonster zu einem Tuner. Wenn man sich anschaut, wie schnell Wulf, Summoner oder noch mehr auf dem Feld liegt sollte das wohl klar sein, dass es schnell geht.


    Und ob man nun einen Tuner ins Deck intergriert oder eine andere Zauberkarte, macht für mich nicht so einen riesen Unterschied.

  • Den Artikel zu lesen hat mächtig Spass gemacht!
    Informativ und sehr anschaulich geschrieben, hat er sich - wie schon erwähnt - mit Huy's Artikel gut ergänzt.


    Die zum heutigen Zeitpunkt erkennbaren Stärken und Schwächen verschiedener Decks wurden hervorgehoben und mancher wird sich wohl den Artikel als Orientierungshilfe beim Deckbau nehmen.


    Ich habe mich deshalb entschieden endlich das Yugi-Startedeck wieder zu spielen ... und sei es nur um keyless eine grosse Freude zu machen xD


    Gruss
    old warrior

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Zitat

    Original von Pinworld
    Du hast fürs Light-Deck die Lichtwellenabstimung vergessen,die ein Light LV4 zum Tuner macht. ;)


    Gruß
    Pinworld


    aber senkt oder erhöht die nicht auch noch nen level.....weil dann wär die blöd bei den ganzen lv.4 monstern...




    guter artikel.... sehr viel und anschaulich erläutert..



  • Nö.


    Lightwave Tuning
    Normal Spell


    Select 1 Level 4 LIGHT monster you control. It is treated as a Tuner monster while it is face-up on the field.



    Gruß
    Pinworld

  • Tut mir Leid, dass ich mich momentan eher selten zum gegebenen Feedback äußere. Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge, Meinung, Lob und auch Kritik und ich möchte mich auch nach 2-3 Wochen noch für das Feedback bedanken! :) Leider finde ich nicht immer die Zeit, um auf dieses zu antworten, da ich momentan durch Schule, Fußball und eben Yu-Gi-Oh! wieder ziemlich im Stress bin, worunter auch meine Foren-Aktivität allgemein im Moment leidet.


    Daher noch einmal vielen Dank für das viele Lob für diesen Artikel, das einen zum Schreiben noch besonders motiviert! Bei meiner Meinung, dass man mit den Lightsworns nicht so gut Synchrobeschwörungen durchführen kann wie mit anderen Decks, bleibe ich. Ich hatte zwar wirklich die von Pinworld genannte Zauberkarte nicht mehr im Sinn, doch selbst mit dieser halte ich es für schwerer, im Lightsworn-Deck einen Synchro zu beschwören, als beispielsweise im Finsternis-Deck.


    Jetzt mache ich mich aber zunächst mal daran, den neuen Artikel online zu stellen! :)


    Greetz,
    Toby

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Same procedure as every (half-)year von bvb-fan92“ zu „Same procedure as every (half-)year“ geändert.