Chain/Speed Burn wieder spielbar?


  • da wär so viel was ich reintun würde , ich weiß aber nicht was raus soll^^


    aber bei asmodian mit beschränkungsumkehr binn ich mir ziehmlich sicher , dass es geil wäre

  • Ojama-Trio wurde zwar auf 1 gesetzt...
    Aber was ist mit der Karte Flinker Musasabi? Gibt immerhin 500 Schaden und 2 Musasabis auf gegnerischer Spielfeldseite mit ebenso 500 Schaden und können nicht als Tribut angeboten werden. Dann gibt es da noch diese ganzen Pflanzenkarten aus Crossroads, die Spielsteine auf gegnerische Seite beschwören... Kuraz lässt sich auch gut ins Chain Burner einbauen,für mehr Speed. Gibt viele Möglichkeiten, und Der lebendig heimkehrende Krieger geht ja auf Fire Trooper und Kuraz. Allerdings klappt ein Mischdeck nicht.. xD
    Ich würde ein Fire Trooper-Build wirklich auf Fire Trooper auslegen:


    3x Fire Trooper


    1x Monster Reborn
    3x The Warrior Returning Alive
    3x Reinforcement Of The Army


    3x Graceful Revival
    3x Limit Reverse


    Dann evtl. noch Royal Oppression zum Slowdown des Spiels, der Gegner muss dann immerhin 800 zahlen,wenn er die 1000 Schaden von Trooper verhindern will und das macht ja kaum was (Habe den Hinweis auch nur erhalten xD). Skill Drain passt dann auch noch perfekt und da Fire Trooper Krieger ist wäre auch noch Bushi drin,allerdings würde ich Verwandlungskrug immer im Chain Burner spielen,da der Auto-Win ist.

  • Wenn die Tag Team Turniere starten wird Chain Burner sicherlich gerngesehen sein.


    Sind dann eigendlich 8000 LP pro Person nicht bissl zu wenig ? Mit Speed Burner kann man locker einen der zwei Gegner in der ersten Runde besiegen, muss nur jeder der zwei Spieler 4k Schaden verursachen was locker möglich ist. Die Schwäche diese Taktik ist dass einem danach natürlich Schutz fehlt, sich vorm überlebenden Spieler zu retten, aber das müsste auch noch machbar zu sein
    Allgemein vermute ich dass wohl alle Burnerarten über die anderen Deckarten hervorstechen werden. Zum Beispiel Schutzkarten des Burners treffen immer auf beide Spieler zu. Bei zwei Burnerspieler wird wohl permanent ein Opression, Skill Drain ec. gegen die aktuellen Metadecks liegen. Nur einer der zwei Spieler muss einen Friedensboten legen, nur einen ein Opression usw. Dadurch ergänzen sich Burnerspieler. DaD, Gladiatorungeheuer ergänzen sich nicht wirklich.

  • Ich finde das Chain Burner Deck auch sehr gut, mein aktuelle Deckliste sieht so aus:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (6 Karten)
    3x Des Koala
    2x Mecha-Dog Marron
    1x Morphing Jar


    » Zauber (11 Karten)
    3x Poison of the Old Man
    3x Tremendous Fire
    2x Chain Strike
    2x Fires of Doomsday
    1x Scapegoat


    » Fallen (23 Karten)
    3x Secret Barrel
    3x Just Desserts
    3x Reckless Greed
    3x Fire Darts
    2x Accumulated Fortune
    2x Dimension Wall
    2x Waboku
    2x Jar of Greed
    1x Ceasefire
    1x Ojama Trio
    1x Magic Cylinder


    Ich habe versucht möglichst nur chainbare Karten zuspielen. Es bringt relativ schnell den Schaden durch, jedoch fehlt dem Deck irgendwie noch der letzte "Kick".

  • kumpel musste gestern im finale vom chemnitzer turnier gg chainburner spielen


    liste sah in etwa so aus:



    2 lava golem
    3 des koala
    marshmallon


    3 notreserven
    2 kettenschlag


    3 dimension wall
    cylinder
    3 guter goblin hauswirtschaftler
    3 jar of greed
    3 skeleton of yata garasu
    3 reckless greed
    3 angehäufte reichtümer
    ojama trio
    3 secret barrel
    3 gerechter nachspeisen
    3 waboku

  • Was haltet ihr davon? Turnierfähig und hat es Chancen gegegen KinTeleDAD,Gladi & Co. ?


    » Monster (4 Karten)
    2x Elemental Hero Bubbleman
    1x Morphing Jar
    1x Elemental Hero Stratos



    » Zauber (11 Karten)
    3x Poison of the Old Man
    3x Tremendous Fire
    2x Reinforcement of the Army
    2x Chain Strike
    1x Level Limit - Area B



    » Fallen (25 Karten)
    3x Secret Barrel
    3x Just Desserts
    3x Jar of Greed
    3x Legacy of Yata-Garasu
    3x Reckless Greed
    3x Good Goblin Housekeeping
    2x Accumulated Fortune
    1x Ojama Trio
    1x Gravity Bind
    1x Ceasefire
    1x Mirror Force
    1x Magic Cylinder


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Hab auch mal probiert ein Speed Burner zu erstellen, für die kommenden Tag Team Duelle. Das ganze Deck ist darauf ausgelegt in der ersten Runde ~4000 LP dem Gegner abzuziehen. Wenn beide Spieler das Deck spielen wirds ein hochprozentiges FTK.


    » Monster (6 Karten)


    3x Fire Trooper
    3x Elemental Hero Bubbleman


    » Zauber (26 Karten)


    3x Meteor of Destruction
    3x Tremendous Fire
    3x Poison of the Old Man
    3x Ookazi
    3x Restructer Revolution
    3x Dark Room of Nightmare
    3x Hand Destruction
    2x Reinforcement of the Army
    2x Chain Strike
    1x Monster Reborn


    » Fallen (8 Karten)


    3x Reckless Greed
    3x Accumulated Fortune
    1x Magic Cylinder
    1x Ceasefire

  • ich hatte auch mal an chain strike gedacht, aber ich würds gern mit allure umsetzen....
    meint ihr es geht?


    also helft mir mal, so is der build:


    3 feuersoldat


    2 chain strike
    1 reborn
    3 warrior return alive


    3 limit reverse
    3 reckless
    3 topf
    3 yata
    3 just dessert
    2 dimension wall
    1 ceasefire
    1 magic cylinder


    was noch rein?????

  • Mein Deck:


    Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (5 Karten)
    2x Elemental Hero Bubbleman CRV
    1x Morphing Jar TP4
    1x Elemental Hero Stratos JUMP
    1x Marshmallon PP01



    » Zauber (14 Karten)
    3x Poison of the Old Man MFC
    3x Tremendous Fire MRD
    3x Ookazi YSD
    3x Wave-Motion Cannon MFC
    1x Meteor of Destruction FET
    1x Scapegoat SDJ



    » Fallen (21 Karten)
    3x Secret Barrel MFC
    3x Just Desserts SDK
    3x Jar of Greed LON
    3x Reckless Greed PGD
    3x Threatening Roar FET
    2x Legacy of Yata-Garasu PP01
    1x Ojama Trio DCR
    1x Ceasefire CP02
    1x Torrential Tribute LON
    1x Magic Cylinder LON


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • ok, des vorhin war quatsch, hier ne neue überlegung:


    [4]
    3x feuersoldat burn^^
    1x sangan | für soldat


    [12]
    2x chain strike
    3x ookazi
    1x reborn | für soldat
    3x warrior returning alive | für soldat
    3x poison of old man


    [24]
    3x waboku
    3x roar
    3x desserts
    3x gier
    3x yata
    3x reckless
    3x beschränkungsumkehr | für soldat
    1x magic cylinder
    1x TT
    1x ceasefire


    immer soldat holen und neben bei mit chain und burner karten töten^^
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…tarthand.php?deckid=59456 ---> starthand

  • Also mal im ernst. Ich habe das Kettenburner in ein paar Varianten getestet...und es tut mir leid sagen zu müssen, daß es derzeit keine Chance hat.
    um es salop auszudrücken: Wenn der Gegner nicht gerade dämlich ist, baut er das Feld auf und greift an...


    Beispiel:
    -Gegner beschwört einen 1500er =1500 Schaden für einen selbst.
    -Es gesellt sich ein weiterer 1500er dazu =4500 Schaden
    -Noch ein 1500er = man hat verloren (übrigens 9000 Schaden zu diesem Zeitpunkt)


    Und jetzt nochmal zum Feuersoldaten:
    Der macht nur 1000 Schaden und hinterlässt ein leeres Feld und kann nichtmal die Kette in die Länge ziehen, weil Ketten meist in der Gegnerrunde aufgebaut werden.


    Mal ganz nebenbei erwähnt:
    Wir spielen in Zeiten der Massenbeschwörungen...wenn man mal ein Waboku hat oder Roar...hat man eine Runde überlebt...mindestens 2 runden müsste man noch weiter bestehen.


    Ich persönlich packe Chain Burner erst wieder an, wenn Chain Strike auf 3 ist oder aber weitere Fallenkarten wie Krug, Yata und Gier erscheinen.

  • Zitat

    Original von Warhead1978a
    Ich persönlich packe Chain Burner erst wieder an, wenn Chain Strike auf 3 ist oder aber weitere Fallenkarten wie Krug, Yata und Gier erscheinen.


    Good Goblin Housekeeping


    Und Kuraz finde ich auch lustig in dem Deck. Insgesamt stimmt es aber, ist viel zu schwach, Gorz fehlt da einfach, und selbst der wäre direkt auf 1 gesetzt...

  • Ich habe heute mit nem Chainburner eine Fortune Challange gewonnen und ich muss sagen, das Deck ist wirklich geil ^^


    Wegen der Feuersturmwache: Lese mal den Englischen Text, dann siehst du, dass du diese Karte im Deck nicht brauchst.


    Denn im Englischen Effekt sind es 4 PYRO Monster ;)

  • Zitat

    Original von Exodiaspieler
    Ich habe heute mit nem Chainburner eine Fortune Challange gewonnen und ich muss sagen, das Deck ist wirklich geil ^^


    Wegen der Feuersturmwache: Lese mal den Englischen Text, dann siehst du, dass du diese Karte im Deck nicht brauchst.


    Denn im Englischen Effekt sind es 4 PYRO Monster ;)



    gegen was hast du gespielt? bzw. schreib mal bitte die deckliste rein

  • Ich habe gegen Kin- Tele DaD, Lightsworns und einem Big City Build gespielt.


    Das einzige, wo ich verloren habe, war das Lightsworn- Deck. Doch dieser Spieler schaffte es - so wie ich - unter die Top 2 und da habe ich letztenendes gewonnen ^^



    Hier die Deckliste:



    Selbst überlegen ist besser




    Eigentlich wollte ich dieses Deck einfach nur Just 4 Fun spielen und habe damit gerechnet, dass ich einer der letzten werde, denn ich wollte nicht mehr Counterfairy spielen, das von Gladis weggeschossen wird. Und deswegen dachte ich mir, scheiß drauf, letzter werden ist auch lustig, wenigstens nerve ich meine Gegner damit.


    Aber ich wurde erster und habe mich somit fürs Finale qualifiziert xD ^^