Wie liefen eure Tests?
Haben die Decks Chancen gg ein Kin Tele?
@Mr.Ajax: Würde ins Side sicher noch Karten gg Decree reinnehmen, hast ja nur MST dagegen...
Wie liefen eure Tests?
Haben die Decks Chancen gg ein Kin Tele?
@Mr.Ajax: Würde ins Side sicher noch Karten gg Decree reinnehmen, hast ja nur MST dagegen...
Wie findet ihr eigentlich Lava Golem atM?
Der kann imo viel, da man nicht nur Schaden austeilt, sondern auch noch die nervigen Synchros wegbekommt (die immer über 2000 ATK haben und so immer mehr Schaden als der Golem anrichten würden).
Lava Golem ist ein MUSS im Chain Burner! Denn durch 3x Roar und 2x Waboku wird der Gegner es schwer haben, meinen Lebenspunkten Schaden anzurichten. Und dadurch, dass der Effekt von Lava Golem in jeder gegnerischen Standby Phase durchgeht, kann ich meine Fallenkarten anketten. Denn Lava Golems Effekt ist immer Kettenglied 1, wodurch ich schon einen Vorteil habe. Denn dadurch kann ich meine Kette immer mehr und mehr steigern
Was sich auch schon bewährt hat ist Geflügeltes Nashorn. Einmal im Deck ist er genau richtig, denn somit kann ich immer 1 Kettenglied mehr erreichen, als sonst
Egal, ob er in eine Bodenlose Fallgrube läuft,
Bodenlose Fallgrube Kettenglied 1
Geflügeltes Ungeheuer Kettenglied 2
Und dadurch brauch ich nur noch eine Karte als Kettenglied 3, um danach Angehäufte Reichtümer oder sonstige, starke Karten zu aktivieren
Ich spiele seit einigen Monaten ein Chain Burn-Deck. Ich spiele 3x "Kettendetonation": Auch wenn einige Zweifel haben, das diese Karte effizient ist, so kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass sie in ein Chain Burn-Deck gehört. Mit Karten wie "Krug der Gier", "Vermächtnis des Yata-Garasu", etc. ist es selten der Fall, dass diese Karte als Kettenglied 1 (Friedhof) oder 2/3 (zurück ins Deck) aktiviert werden muss, sondern fast immer als Kettenglied 4 aktiviert und während des Resolves wieder auf die Hand zurück kehrt.
Ich habe zudem den "Meteor" rausgenommen, da es mir zu oft passierte, dass ich diese Karte zog, als der Gegner weniger als 3000 LP besass. Dafür spiele ich "Notvorräte" dreimal: Generiert Kettenglied, macht fast immer 4'000 LP plus und gibt Speed, da ich (wie auch andere User in diesem Thread) noch 3x "Guter Goblin Hauswirtschafter" spiele.
Kameradschaftliche Grüsse
Beat Mattle
LordPegasus, thx für die Infos. Also Kettendetonation ist einfach ein muss. Bei mir war das schon immer so und wird auch immer so bleiben
Wenn ich gegen Lightlords spiele, kommt Kettendetonation raus und dafür 3x Friedhofsbombe vom Side Deck hinein (letztes Duell habe ich 3 Friedhofsbomben aufgezogen und habe dem Gegner stolze 6600 Lebenspunkte Schaden gemacht xD)
Aber was ich spitze finde ist Gute Goblin Hauswirtschafter! An diese Karte dachte ich noch gar nicht, da ich mir denke, sie macht eigentlich -1... Und Notvorräte habe ich schon einmal geteste, aber die lief nicht so gut. Aber zusammen könnte man die sicherlich testen. Nur was soll dafür hinaus?
Kettendetonation ist zwar ganz nett, aber in einem so schnellen Metagame ist die imo nicht so gut...
Was nützt es mir schon, dass ich die wieder auf die Hand bekomme, wenn ich das Spiel schnell gewinnen muss?
Mein Favorit ist da Zwqangsevakuirungsgerät!
Spiele sie zwar nur im Side, aber die kann viel!
Wenn du Kettendetonation nicht spielst, dann kannst du sie nicht mehr auf die Hand zurückgeben. Dadurch hast du eine Handkarte weniger. Da du aber so gut wie immer eine Handkarte hast, hast du auch immer ein Kettenglied mehr
Im übrigen würde ich Gebrüll nicht spielen, sondern Waboku: Bei Gladi Decks ist es Wurst, ob ihr Angriff negiert wird oder nicht, da eh alles ankettbar ist. Das Gebrüll kann aber im eigenen Zug nicht aktiviert werden, obschon man auch dort eine nette Kette mit "Schreckliches Feuer", "Ookazi", etc. aufbauen kann.
Auf die Idee mit Friedhofbombe im Side bin ich gar nicht gekommen: Eine gute Idee gegen Lightsworn, da sich deren Friedhöfe bekanntlich sehr schnell füllen
Kameradschaftliche Grüsse
Beat Mattle
Stimmt, die Friedhofsbombe ist gut (ab in's Side^^)!
Zu Roar: Im eigenen Zug bringt's Waboku auch nicht wirklich, da hab ich lieber was gg. Gladis...
Friedhofbombe ist einfach BOMBE *g*
Musst du wirklich mal testen, kommt immer gut
Ich bin trotzdem mehr ein Freund von Angsteinjagendes Gebrüll als von Waboku... Ich weiß schon, was ich diese Woche machen werde... Testen, testen, testen xD
gab es nicht mal eine falle, die dem gegner 100 LP pro karte im fusionsdeck abgezogen hat? Das sind bei den neuen extradeck regeln also im ersten zug immer 1500 schaden und später wird es auch zwischen 1000 und 1200 liegen. was meint ihr denn dazu?
ZitatOriginal von Gambaro
gab es nicht mal eine falle, die dem gegner 100 LP pro karte im fusionsdeck abgezogen hat? Das sind bei den neuen extradeck regeln also im ersten zug immer 1500 schaden und später wird es auch zwischen 1000 und 1200 liegen. was meint ihr denn dazu?
Das war nen Monster keine Falle
ZitatOriginal von Gambaro
gab es nicht mal eine falle, die dem gegner 100 LP pro karte im fusionsdeck abgezogen hat? Das sind bei den neuen extradeck regeln also im ersten zug immer 1500 schaden und später wird es auch zwischen 1000 und 1200 liegen. was meint ihr denn dazu?
Du verwechselst hier etwas: Das Sidedeck muss 15 oder 0 Karten besitzen, das Extradeck bis zu 15. Es gibt viele Spieler, welche nur 4-5 Karten im Extradeck haben.
Kameradschaftliche Grüsse
Beat Mattle
rofl, an das selbe dachte ich auch schon xD
Du meinst aber die Monsterkarte...
Erinnerungszerstörer
100 ATK
3 Sterne
Habe ich letztens im CP gezogen xD
Irgendwie verstehe ich euch nicht so ganz.......
Ich dachte bisher immer, dass drei Waokusund drei Roar im Chain Burner Pflicht sind. Hat man da denn genug Schutz ????
(Bitte nicht in derLuft zerreißen, habe Chain Burner noch nie auf nem Turnier gespielt)
Kommt auf den Build drauf an. Ich spiel Waboku im Side und boarde die nur rein, wenn's nicht geht.
ZitatOriginal von LordPegasusSigma
Ich spiele seit einigen Monaten ein Chain Burn-Deck. Ich spiele 3x "Kettendetonation": Auch wenn einige Zweifel haben, das diese Karte effizient ist, so kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass sie in ein Chain Burn-Deck gehört. Mit Karten wie "Krug der Gier", "Vermächtnis des Yata-Garasu", etc. ist es selten der Fall, dass diese Karte als Kettenglied 1 (Friedhof) oder 2/3 (zurück ins Deck) aktiviert werden muss, sondern fast immer als Kettenglied 4 aktiviert und während des Resolves wieder auf die Hand zurück kehrt.
Ich habe zudem den "Meteor" rausgenommen, da es mir zu oft passierte, dass ich diese Karte zog, als der Gegner weniger als 3000 LP besass. Dafür spiele ich "Notvorräte" dreimal: Generiert Kettenglied, macht fast immer 4'000 LP plus und gibt Speed, da ich (wie auch andere User in diesem Thread) noch 3x "Guter Goblin Hauswirtschafter" spiele.
Ich spiele sie 1x random. Problematisch wird die Karte nämlich dann, wenn man eine 2. nachzieht. 2 Karten in derselben Kette ist halt scheiße. Notvorräte kann manchmal wie ein weiteres Waboku kommen, ist also nicht zu unterschätzen. Ich hab nur manchmal das Problem, dass wenn 3 Reckless, 3 Jar, 3 Yata, 3 Fortune und 3 Goblins zocke, eigtl. nur Drawkarten nachziehe und einfach keinen Schaden aufbaue.
lol, dieses "Problem" hab ich auch...
Aber nutze den Nachteil zu deinem Vorteil!
Dadurch, dass dein Gegner immer mehr Karten auf dem Spielfeld hat, nimmt er umso mehr Schaden, wenn du danach Secret Barrel, Gerechte Nachspeise, Waffenstillstand etc. spielst
Ich würde einige Drawkarten kickn, da dir zu viele nur schaden. Ein weiteres problem sind die dicken Oshis von Synchros, die richtig austeilen, aber nur wenige Karten ausmachen.
k, dann kicken wir eben von Jar Of Greed, Vermächtnis von Yata Garasu, Reckless Greed und Angehäufte Reichtümer welche Karten? Ich kanns nicht sagen. Bessere Frage:
Was geben wir rein?
Weiß ich nicht, weil alles was Schaden macht, befindet sich in meinem Deck. Und es läuft sehr stabil. 3 Roar und 2 Waboku verhindern es, dass die gegnerischen Synchros etwas an meinen Lebenspunkten machen.
Weiß ja nicht, wies bei dir aussieht, aber ich habe da keine Probleme. Entweder habe ich genug Speed, oder ich habe genug Schaden angerichtet, um zu gewinnen. Eine Mischung von beidem kann auch helfen, solange du Lava Golem/ Geflügeltes Nashorn hast, weil somit hast du _IMMER_ mind. ein Kettenglied mehr
Durch Kettendetonation hast du eine Karte, die du ca. 3 mal verwenden kannst. Deswegen weiß ich echt nicht, was das herumgewyne soll. Sorry, wenn ichs jetzt so hart formuliere