Chain/Speed Burn wieder spielbar?

  • Lava Golem ist ein MUSS im Chain Burner! Denn durch 3x Roar und 2x Waboku wird der Gegner es schwer haben, meinen Lebenspunkten Schaden anzurichten. Und dadurch, dass der Effekt von Lava Golem in jeder gegnerischen Standby Phase durchgeht, kann ich meine Fallenkarten anketten. Denn Lava Golems Effekt ist immer Kettenglied 1, wodurch ich schon einen Vorteil habe. Denn dadurch kann ich meine Kette immer mehr und mehr steigern ;)


    Was sich auch schon bewährt hat ist Geflügeltes Nashorn. Einmal im Deck ist er genau richtig, denn somit kann ich immer 1 Kettenglied mehr erreichen, als sonst ;)


    Egal, ob er in eine Bodenlose Fallgrube läuft,


    Bodenlose Fallgrube Kettenglied 1
    Geflügeltes Ungeheuer Kettenglied 2



    Und dadurch brauch ich nur noch eine Karte als Kettenglied 3, um danach Angehäufte Reichtümer oder sonstige, starke Karten zu aktivieren ;)

  • Ich spiele seit einigen Monaten ein Chain Burn-Deck. Ich spiele 3x "Kettendetonation": Auch wenn einige Zweifel haben, das diese Karte effizient ist, so kann ich zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass sie in ein Chain Burn-Deck gehört. Mit Karten wie "Krug der Gier", "Vermächtnis des Yata-Garasu", etc. ist es selten der Fall, dass diese Karte als Kettenglied 1 (Friedhof) oder 2/3 (zurück ins Deck) aktiviert werden muss, sondern fast immer als Kettenglied 4 aktiviert und während des Resolves wieder auf die Hand zurück kehrt.


    Ich habe zudem den "Meteor" rausgenommen, da es mir zu oft passierte, dass ich diese Karte zog, als der Gegner weniger als 3000 LP besass. Dafür spiele ich "Notvorräte" dreimal: Generiert Kettenglied, macht fast immer 4'000 LP plus und gibt Speed, da ich (wie auch andere User in diesem Thread) noch 3x "Guter Goblin Hauswirtschafter" spiele.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek: