Bau der größten Moschee Deutschalands in Köln genehmigt

  • Zitat

    Original von |Ryou|
    Jeden Trottel der seinen Tag in solchen Einrichtungen verbringt kann ich schonmal nicht begegnen.


    Deine Meinung in allen Ehren, aber es kann nicht sein, dass du jeden Menschen der seinen Glauben in einer religiösen Einrichtung auslebt als "Trottel" bezeichnest, jedenfalls nicht hier. Das ist genauso provokant, als wenn ich behaupten würde: "Jeder Mensch der nicht an Gott glaubt ist ein kompletter Vollidiot!"
    Du hättest stattdessen schreiben können, dass man deiner Meinung nach seine Zeit sinnvoller nutzen könnte etc.


    Du bist hiermit ermahnt und ich hoffe sehr so etwas nicht nochmal lesen zu müssen.


    MfG
    Mad

  • Meinetwegen sollen Christen, Juden, Moslems und Donaldisten die Straßen mit ihren "Gotteshäusern" pflastern, solange die Religionsgemeinschaften Bau und Unterhaltung selbst bezahlen.


    Das Thema Islam/-kritik ist - wie schon gesagt - recht heikel. Mit Kritik an Religionen rennt man bei mir in der Regel offene Türen ein, aber bei Kritik am Islam werde ich mittlerweile immer recht skeptisch. Nicht dass der Islam nicht zu kritisieren wäre. Nein, mir ist lediglich aufgefallen, dass die kritischsten Islam-Gegner meist die unkritischsten Anhänger des Christentums sind. So wird als Gegenmittel gegen die "Islamisierung Europas" die Re-Christianisierung propagiert. Mal abgesehen davon, dass ich von Kulturprotektionismus recht wenig halte, so gleicht die Wahl zwischen Islamisierung und Christianisierung in meinen Augen der Wahl zwischen Pest und Cholera. Soll jeder seinen Glauben leben, aber eine Religion als kulturelle Doktrin eines Staates zu verordnen, geht mir entschieden zu weit.

  • Zu uns Deutschen kommt jeder und verlangt IRGENDWAS.
    Das is doch langsam nicht mehr lustig, es ziehen doch euch keine 10k Deutsche in ein Land und verlangen dann das da nen Aldi gebaut wird (abstruses Beispiel, denke aber der Sinn ist klar)


    Aber mit uns kann mans ja machen...

  • Ich meine die stadt könnte wirklich Probleme bekommen.
    Wenn da so eine riesen Moschee gebaut wird, kommen die doch bald alle an. Wie gut das ich nicht in Köln wohne.
    Ist ja schön und gut, dass die so was bauen, aber dann darf der christliche Glaube nicht verstoßen. Nicht das es dort bald nur noch den islamistischen Glauben gibt.Vorallem weil die ja z.T. komische regeln haben.

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    Ich meine die stadt könnte wirklich Probleme bekommen.
    Wenn da so eine riesen Moschee gebaut wird, kommen die doch bald alle an. Wie gut das ich nicht in Köln wohne.
    Ist ja schön und gut, dass die so was bauen, aber dann darf der christliche Glaube nicht verstoßen. Nicht das es dort bald nur noch den islamistischen Glauben gibt.Vorallem weil die ja z.T. komische regeln haben.


    Warum sollten Christen plötzlich zu Moslems werden? Bzw. wie sollte der Islam das Christentum "verstoßen" nur weil ein Gebäude gebaut wird?
    Dein Post macht keinen Sinn.


    Und auch deine Vorurteile sind frei von jeglicher Kenntnis über die wahren Begebenheiten.

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    Ich meine die stadt könnte wirklich Probleme bekommen.
    Wenn da so eine riesen Moschee gebaut wird, kommen die doch bald alle an. Wie gut das ich nicht in Köln wohne.
    Ist ja schön und gut, dass die so was bauen, aber dann darf der christliche Glaube nicht verstoßen. Nicht das es dort bald nur noch den islamistischen Glauben gibt.Vorallem weil die ja z.T. komische regeln haben.


    wie alt bist du 9? pass in der schule mal besser auf.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von AbraxasKaese


    Jerusalem = Judentum
    Nö,gibt's da nicht und in der Türkei werden Christen gejagt und Kirchen zerstört.



    Planlos?
    Jerusalem is seid wann bitte eine vom Judentum domenierte Stadt?



    Topic:
    Solln sie doch eine Moschee bauen, solange sie gebraucht wird is es ja kein Problem, kenne nicht die Hintergruende fuer diese Aktion deswegen sage ich nichts weiter dazu.


    King of Ghost:
    Was is islamistischer Glauben xD


    Ryou:
    Wer gibt dir die BErechtigung zusagen das Leute die in die Kirche/Moschee/Synagoge gehen als Trottel zu bezeichnen?
    Fuer diese MEnschen ist das der richtige Weg, so wie andere meinen den ganzen Tag rumzukiffen =/.

  • Zitat

    Original von Kzin


    Warum sollten Christen plötzlich zu Moslems werden? Bzw. wie sollte der Islam das Christentum "verstoßen" nur weil ein Gebäude gebaut wird?
    Dein Post macht keinen Sinn.


    Und auch deine Vorurteile sind frei von jeglicher Kenntnis über die wahren Begebenheiten.


    Was für Vorurteile bitte? Es ist nunmal so,das die andere Bräuche haben
    als wir. das ist nunmal so.Fühlst du dich durch meinen Post i-wie angegriffen? Z. T. war das ein wenig übertrieben aber ich meine doch, wenn da die größte moschee in deutschland oder was weiß ich ist, dann ist das doch irgendwie verlockend da hinzuziehen, oder nicht?
    Und je mehr "Nicht-Christen" dort hinziehen, desto mehr ziehen dann auch wieder weg, wenn die Stadt irgendwann überfüllt ist.
    Mag sein, dass ich mir das alles übertirbener vorstelle als das eigentlich ist, aber das ist meine meinung dazu. Ich würde gerne genau das sagen, was ich denke, aber dann wird man, was in Deutschland leider so ist, als Nazi hingestellt. Und wenn ich mir die Umfrage so angucke denken viele so wie ich.Ich bin nämlich ebenfalls dagegen.


    Kamui Shadowsong: Ich weiß ja nicht, was das mit schule zu tun hat, aber ok.Höchstens mit religion und ich kann dir versichern, dass ich da nicht schlecht bin.Kann ich ja nichts dafür, wenns bei dir in der schule nicht gut lief. ich bin auf dem Gymnasium und habe gute Noten, klar!!!
    Und religiös bin ich sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von King of Ghost
    Ich würde gerne genau das sagen, was ich denke, aber dann wird man, was in Deutschland leider so ist, als Nazi hingestellt.


    1. Was heißt leider, so redet man einfach nicht!
    2. Das wuerde ich auch zu dir sagen wenn du kein Deutscher waerst, wenn deine Gedanken so sind wie du sie beschreibst....
    3. Du meinst durch diese neue Moschee pilgern die Leute nach Koeln anstatt nach Mekka? Hoert sich auf jedenfall so an xD


    Moslems geben nen fick drauf wie groß ihre Moscheen sind. Die beten auch wenn sie keinen Moschee in der naehe haben, im Freien dann.


    Also, bullshit!

  • Zitat

    Original von Numb
    was soll das wieso in Deutschland sollen doch die Türken zurück zu Türkei Fliegen :thumbs:


    Das war nicht unbedingt das beste Antwort von vielen, was man schreiben könnte. Egal ob absichtlich oder nicht, das sollte wirklich nicht sein^^


    bzw.


    Moscheen oder sonst irgendwas interessiert mich, solange es nicht um mich geht, nen "Scheißdreck". Sollen die doch einen bauen, wenn sie glücklich sind, wäre ja nicht der erste sinnfreie Tat der Politiker in unsere Lande^^

  • Zitat

    Original von Numb
    was soll das wieso in Deutschland sollen doch die Türken zurück zu Türkei Fliegen :thumbs:



    Naja nc?


    Weisst du was es für die Wirtschaft heissen würde wenn ALLE Türken zurück fliegen würden?
    Für Die Steuern?
    etc...^^


    Oder wenn alle Ausländer wieder in die Heimat zurück müssten..


    Überleg dir das mal gut bevor du so kacke postest..


    Zitat

    Original von Edi


    Ich der weise Jedi-Edi sein, wenn hätten gefolgt Weg von jedi-Edi du wärst gekommen zu Weisheit und Macht, aber du genommen Weg von dunkle Spam Seite du nun vernichtet werden müssen, Hiermit vernichte ich dich du recht junger Keks

  • Mir ist eigentlich völlig egal ob irgendwo eine Mosche gebaut wird.
    Deswegen verstehe ich auch die Diskusion über die Minarett-Initiative in der Schweiz nicht. Ich habe einmal mit einem SVP-Politiker über die Sache geredet, denn Mitglieder deren Partei haben diese gestartet.
    King of Ghosts völlig uberspitztes Statement hat mich sehr an das diese Politikers erinnert. er sagte in etwa, dasss wenn wir den Bau von Minaretten nicht verbieten würden, gäbe es eine schleichende Islamisierung, und bald werde es die ersten Steinigungen geben^^.
    Ich möchte hiermit King of Ghost bitten nachzudenken bevor er etwas sagt und sich eine durchdachte meinung zu zulegen und nicht die von irgendwelche neonazi freunden und eltern nachzubrabbeln.


    Zudem ist es völlig ohne belang ob es die grösste Mosche deutschlands wird, die3 gibt es sowieso schon, sie steht dann einfach an einem anderen ort.

  • Zitat

    Original von warsheep
    Ich bin zwar nicht religiös, aber ich denke, dass man seine Religion überall ausüben dürfen sollte...und Islamisierung einer Stadt juckt doch im Grunde. Es werden ja nicht alle sagen "Wow, ist die groß, let´s go Mekka"...


    Mich würden diese ganzen Religionen auch nicht stören,würde man diesem Mist nicht überall begegnen und würden nicht so viele versuchen,jemanden zu bekehren,was mir gerade bei Muslimen so oft auffällt.


    @ N.W.A.
    Nicht planlos, hatte aber irgendwie im Kopf,dass dort Judentum herrscht,habe die Palästinenser ja völlig vergessen. Die wollten doch eine Stadt für sich beanspruchen, in der diese ganzen Religionen aufeinander treffen. Dass Jerusalem gemeint ist,war eigentlich klar. Tut mir Leid für die falsche Information,aber eure knallharten Flames à la "Besserwisser" und "planlos" helfen dann auch nicht weiter. ;)

  • Zitat

    Original von King of Ghost


    Was für Vorurteile bitte? Es ist nunmal so,das die andere Bräuche haben
    als wir. das ist nunmal so.Fühlst du dich durch meinen Post i-wie angegriffen? Z. T. war das ein wenig übertrieben aber ich meine doch, wenn da die größte moschee in deutschland oder was weiß ich ist, dann ist das doch irgendwie verlockend da hinzuziehen, oder nicht?
    Und je mehr "Nicht-Christen" dort hinziehen, desto mehr ziehen dann auch wieder weg, wenn die Stadt irgendwann überfüllt ist.
    Mag sein, dass ich mir das alles übertirbener vorstelle als das eigentlich ist, aber das ist meine meinung dazu. Ich würde gerne genau das sagen, was ich denke, aber dann wird man, was in Deutschland leider so ist, als Nazi hingestellt. Und wenn ich mir die Umfrage so angucke denken viele so wie ich.Ich bin nämlich ebenfalls dagegen.


    Was für "andere Bräuche"?
    Moslems beten zu ihrem Gott, feiern ihre Feiertage und besuchen deren Gotteshäuser.
    Erklär mir mal, welche Bräuche du meinst.


    Und dass "Nicht-Christen" nach Köln ziehen, nur weil dort eine Moschee gebaut wird, ist auch Unsinn.
    Moslems sind keine Insekten die sich in Kolonien zusammenrotten ... es sind Menschen wie du und ich.


    Btw: Ich fühle mich nicht angegriffen ... ich bin weder Moslem noch Christ.
    Ich bin nicht mal Deutscher, von daher betrifft mich das Thema überhaupt nicht.
    Mich stören nur solch plumpe Aussagen.

  • Zitat

    Original von Kzin
    Moslems sind keine Insekten die sich in Kolonien zusammenrotten ... es sind Menschen wie du und ich.


    Wie oft habe ich schon miterlebt:
    "Wenn du mich anpackst hol ich meine Freunde/Brüder/Cousins, dann treten wir Msolems dir in den Arsch." "Wir Moslems halten zusammen und ficken euch." "Wir strafen euch im Namen Allahs."
    Natürlich sagen viele Moslems,dass die mit solchen Blindgängern nichts zu tun haben wollen. Das ist dann die Minderheit, welche ich von folgender Aussage auschließe:
    Moslems rotten sich eben doch zusammen.


    Zitat

    Original von Kzin
    Btw: Ich fühle mich nicht angegriffen ... ich bin weder Moslem noch Christ.
    Ich bin nicht mal Deutscher, von daher betrifft mich das Thema überhaupt nicht.
    Mich stören nur solch plumpe Aussagen.


    Plump? Ja.
    Weder Moslem noch Christ? Gut, imo.
    Betrifft dich nicht? Weil du in Österreich wohnst? Na toll. ;)

  • @ AbraxasKaese: Ich weiß ja nicht wie deine Freunde das so handhaben würden, aber es gibt genausogut Christen, die eingreifen, wenn Freunde oder Bekannte sich prügeln.



    Ansonsten halte ich die ganze Diskussion für Blödsinnig. Es wird immer noch viel zu viel wert auf "Rasse und Religion" gelegt. Wo ist denn das Problem, wenn jetzt Moslems einwandern? Solange sie sich an unsere Gesetze halten gibt es doch nicht das geringste Problem?
    Und dafür, dass diese Gesetze eingehalten werden, muss der Staat sorgen, in Form von Polizei und Ähnlichem.


    Wenn ich mir diese Diskussion so ansehe, dann merke ich doch deutlich, dass immer noch diese Art "Schachteldenken" vorhanden ist; Deutsche: genehmigt, Moslems: zweifelhaft, eher nicht"
    Und das Argument, die Städte würden überlaufen ist wohl auch Blödsinn. Zum einen sind Moslems wie gesagt Menschen, keine in Kolonien lebenden Insekten, zum anderen stellt euch mal vor:
    Irgendwo im Iran wird eine riesige, prachtvolle Kirche gebaut. Zieht ihr deswegen in den Iran?
    Dieses Beispiel ist jetzt zwar auf Christen ausgerichtet, allerdings sollte jeder in der Lage sein, das auch auf sich umzumünzen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Koopi
    @ AbraxasKaese: Ich weiß ja nicht wie deine Freunde das so handhaben würden, aber es gibt genausogut Christen, die eingreifen, wenn Freunde oder Bekannte sich prügeln.


    Hab aber noch nie einen Christen gesehen,welcher sagt: "Ey digga, Huansohn isch hol meine Christenfreunde die disch machen fett tot so zu Hölle!"


    Zitat

    Original von Koopi
    Ansonsten halte ich die ganze Diskussion für Blödsinnig. Es wird immer noch viel zu viel wert auf "Rasse und Religion" gelegt.


    Erster Satz: Nicht die richtigen Worte,um sich ernst zu nehmend in eine Diskussion einzubringen.
    Zweiter Satz: Wert auf Rassen zu legen,ist nur für Vorzüge der Äußerlichkeiten her als akzeptabel zu betrachten,ehal,wie oberflächlich es erscheint. Ansonsten ist das Schwachfug. Und Religion an sich ist Schwachfug,aber da Religion direkt das Verhalten der Gläubigen gegenüber Andersgläubigen bzw. Ungläubigen [stark] beeinflusst, wird das schonmal nicht überbewertet. Gerade Moslems gibt es viele,welche viele Sachen im Namen des Islams tun.


    Zitat

    Original von Koopi
    Wo ist denn das Problem, wenn jetzt Moslems einwandern? Solange sie sich an unsere Gesetze halten gibt es doch nicht das geringste Problem?


    Gerade das ist häufig das Problem. Kann mir einer mit Klischee kommen und sagen,was er will, durch die Ausländer passiert sehr viel Mist. Und prozentual gesehen machen hier mehr Ausländer Mist,als Deutsche (Von der jeweiligen Anzahl der Deutschen und der Immigranten bezogen,nicht die Prozent aller Kriminaltaten). Naja, heißt jetzt nicht,dass ich alle Ausländer als Mistmacher abstemple, um Nixens Willen, das wäre sehr beschränkt. Ändert aber nix an der Tatsache.


    Zitat

    Original von Koopi
    Und dafür, dass diese Gesetze eingehalten werden, muss der Staat sorgen, in Form von Polizei und Ähnlichem.


    Nein. Das wäre Machtmissbrauch. Der Immigrant muss selbst entscheiden,ob er sich integriert und an die Regeln hält,denn das sind die Bedingungen dafür,dass er hier lebt.



    Zitat

    Original von Koopi
    Wenn ich mir diese Diskussion so ansehe, dann merke ich doch deutlich, dass immer noch diese Art "Schachteldenken" vorhanden ist; Deutsche: genehmigt, Moslems: zweifelhaft, eher nicht"


    Bei manchen ist das tatsächlich so, aber es ist ja nicht so,als gäbe es keine Argumente. Übrigens gibt es auch deutsche Moslems, Deutschland = Nationalität; Islam = Religion. Dein ganzes Gefasel vonwegen "Schachteldenken" (WTF - Schubladendenken trifft es glaube ich eher) wäre damit schonmal ein wenig abschweifend von der eigenen Aussage,wenn nicht sogar ein klein wenig widersprüchlich.



    Zitat

    Original von Koopi
    Und das Argument, die Städte würden überlaufen ist wohl auch Blödsinn. Zum einen sind Moslems wie gesagt Menschen, keine in Kolonien lebenden Insekten, zum anderen stellt euch mal vor:
    Irgendwo im Iran wird eine riesige, prachtvolle Kirche gebaut. Zieht ihr deswegen in den Iran?
    Dieses Beispiel ist jetzt zwar auf Christen ausgerichtet, allerdings sollte jeder in der Lage sein, das auch auf sich umzumünzen.


    Christen =/= Moslems, diese verhalten sich also auch anders. Wobei du trotzdem Recht hast.


    Insgesamt fand ich deine Darstellung mehr als zweifelhaft, hast nicht gründlich genug darüber nachgedacht, würde ich sagen. Oder es liegt an der Uhrzeit. ;)