2 kleine Fragen zu annulierten Angriffen

  • hey,


    hatten heute 2 kleine Fragen zu denen ich eben ne Antwort will.


    1)
    Gegner hat Red Dragon Archfiend auf dem Feld + 1 anderes Monster.


    If this card attacks a Defense Position monster your opponent controls, destroy all Defense Position monsters your opponent controls after damage calculation. During your End Phase, destroy all other monsters you control that did not declare an attack this turn.


    Das andere Monster deklariert einen Angriff der aber von Todeswache annuliert wird. Zählt der Angriff trotzdem als deklariert ? Oder wird das Monster in der Endphase durch den Red Dragon zerstört.


    2)
    Krebons vs Asura. Asura Priest greift Krebons an. Es werden 800 gezahlt und der Angriff annuliert. Ich weiß nur von einem Ruling bei Magischer Zylinder das Asura nachdem annulierten Angriff nochmal angreifen darf. Darf ich nochmal angreifen ? oder zählt auch der annulierte Angriff auf Krebons.


    Danke schonmal


    Gruß!

  • 1) der Angriff wurde deklariert, also sollte das andere Monster nicht zerstört werden.


    2) Der Priester sollte weiter angreifen dürfen, denn beim Zylinder steht auch nur, das ein annulierter Angriff auf ein Monster wiederholt werden darf, der Grund hierfür liegt vllt dabei, das der ANgriff ja nicht ausgeführt wurde, was sein Effekt ihm aber gestattet.

  • sry aber bei 1 liegst du falsch


    und in der suche gibs irgendwo einen thread der auch falsch ist... muss mal korrigiert werden (darum werd ich gleich irgend nen mod bitten :))


    aus dem offiziellen rulings von TDGS


    If the attack of one of your monsters is negated, with "Magic Cylinder", etc., the monster is destroyed by "Red Dragon Archfiend's" effect in your End Phase.


    demnach wird ein monster dessen angriff negiert wurde dennoch zerstört. es geht nichtnur um die declaration, sondern es muss kämpfen. warscheinlich ähnlich der gladials bis mindestens dmg step 4


    Mfg
    Spider :ssj:

  • klar darfst du angreifen, auf dem asura steht doch das er sooft angreifen kann solange der gegner monster kontrolliert.


    es wurde nur gesagt das ein angriff annulliert wird nicht der effect des priesters,


    als vergleich hilft vielleicht ein anderes monster was doppelt angreifen kann, mataza der Zapper darf auch 2 mal angreifen und somit 1600 schaden machen (vorrausgesetzt der gegner zahlt XP )


    wenn ein angriff annulliert wird heist das nicht automatisch das der zweite angriff annulliert wird siehe zylinder XP


  • Trotzdem hat YGO es meist nicht so mit der Logik, und es gibt viele Sonderrulings.
    Deshalb ist die Frage längst nicht so unberechtigt, wie sie (dir) erscheint.


    MfG

  • Zitat

    Original von Nerzul
    klar darfst du angreifen, auf dem asura steht doch das er sooft angreifen kann solange der gegner monster kontrolliert.

    Eben nicht. Er darf jedes Monster einmal angreifen, sodass die Frage durchaus berechtigt ist.