Wicked Worm Beast nicht aus dem Spiel zu bekommen?

  • Das Wicked Worm Beast hat ja den Effekt, das es nach deiner Runde wieder auf deine Hand kommt.
    Wenn es aber zerstört wird kommt es doch auch wieder auf die Hand , weil nichts auf der Karte steht, dass es auf dem Feld sein muss. Dann ist es sau gut um Tribut Monster aufs Feld zu bringen :klatsch::klatsch::klatsch:

  • In der Tat steht nicht genau auf der Karte, von wo aus
    man das Monster zurück auf die Hand nehmen darf, aber:
    Es ist nun zu fragen, wann das Monster diesen Effekt besitzt.
    Immer? Wenn es auf dem Spielfeld ist? Wenn es offen auf
    dem Spielfeld ist?
    Effektmonster können Ihren Effekt immer nur dann einsetzen,
    wenn sie geflippt werden oder geflippt sind, damit im Spiel.
    Der Effekt des Wurms wird nicht getriggert, wenn sich die
    Karte nicht im Spiel befindet (nicht zu verwechseln mit
    "wenn die Karte nicht mehr Teil des Spiels ist").
    Sonst könnte man ihn auch aus seiner Library am Ende der
    ersten Runde auf die Hand nehmen, denn der Effekt wäre
    ja immer aktiv.


    greetz


    AT-Colt

  • ist doch egal maddin, ein effekt eines monster ist nur aktiv, solange es OFFEN in der MONSTERKARTENZONE liegt :P


    friedhof ist meiner ansicht nach keine monsterkartenzone und somit ist der effekt, wie colt schon sagte, nicht mehr aktiv :D

  • "solange es OFFEN in der MONSTERKARTENZONE liegt"


    moment mal. wenn ich z.b. strenger mystiker lege verdeckt in def-position und der gegner macht ihn platt, dann wird doch sein effekt trotzdem ausgelöst oder nicht? genau das gleiche wie bei wand der illusionen ?!?!?


    ach und nochwas: man kann sich doch auf die regeln in den gameboy spielen verlassen oder? ich lege bewaffneter ninja verdeckt in def, der gegner vernichtet ihn. warum darf ich dann keine magiekarte zerstören? warum wird der flippeffekt nicht ausgelöst??? bei penguin soldier und menschenfresserkäfer ist das doch auch der fall ?(?(

  • Das gehört jetzt zwar nicht unbedingt ins Regelforum, aber wie ist denn das Monster zerstört worden? Wenn es von einem anderen Monster angegriffen wird, muss es ja geflippt werden. Wenn Acid Trap Hole benutzt wird, wird es geflippt. Benutzt dein Gegner aber z.B. Raigeki oder Schwarzes Loch wird nichts geflippt! WWE ist in dieser Hinsicht Regelkonform.


    Wegen dem Effekt: das was wohl alle die ganze Zeit sagen wollen ist: Der Wurm muss am Ende der Runde noch daliegen, damit der Effekt losgeht (am Ende der Runde), tut er das nicht (weil er zerstört ist) ist auch kein Effekt mehr am Ende der Runde vorhanden, der ausgelöst werden kann! Das ist nicht so als wenn die Effekte auf "Vorschuss" arbeiten können. Das ist das selbe wie das sie auch nicht im Nachhinein wirken können (wie bei Fallgrube, wo viele meinen sie könnten es 10 Runden später aktivieren)