Feuerprinzessinen Deck... aber wie?

  • NEUE BEITRÄGE und Deck entwiklung findet ihr hier am ende der ersten beschreibung (hier).
    Ich würde gerne mal ein Themendeck spielen was auf Pyro oder Feuer geht mit der :ygo_fire:Feuerprinzessin:ygo_fire: als Kernelement. Oder doch was anderes haubtsache diese Feurige Adelsdame kommt mal wieder ins kurze rampenlicht. Ich spiele bereitz eines wo sie gut mit wirkt doch ein Kompletes Deck um Sie gelang mir noch nicht, drum hoffe ich, Ich finde bei Euch unterstüzung, hilfe und klasse Ideen. ^^


    Dachte an sowas wie:


    Feuerprinzessin
    unterstützt
    von
    Kay'est, Zepter der Stille (wobei ich nicht weis ob das mit dem Zauber dauerhaft ist?)
    Nebelschield (oder wie das heist was monster im kampf unzerstörbar macht?)
    Magiescher Abflus
    Sibenwerkzeuge
    Magischestörung


    und unter umständen noch


    Feierliches Urteil (wenn ich daran komme)


    So und welche karten sollten am besten nun rein um Ihren Effekt zu aktivieren oder generel wie könnte ein Feuerprinzessinen Deck aussehen?


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=48443 Brennender Pein/Gnade
    Das ist mein Deck was ich bereitz mit Ihr spiele doch ich finde sie kommt nicht so zur geltung wie es einer Prinzessin gebührt.


    Und habt Ihr bereitz Ideen? Dann Postet mal was das zeug hält.
    Es sollte nach möglichkeiten günstig sein und keine 50€ Karten beinhalten.
    Danke schon mal.
    ------------------------------------------
    >>>---->Entwiklung dank beiträge:
    Monster (19)
    3x Feuerprinzessin
    3x Broww Jäger der Finsteren Welt
    3x Vulkanischer Gegenschlag <--- Fehlen mir noch 2
    3x Vulkanischer Häksler
    3x Maria die gefallene
    2x Lava Golem
    1x Verwandelungskrug <--- fehlt mir auch noch
    1x Jäger im Hinterhalt
    Zauber (13)
    2x Friedensbote
    1x Stufenbeschränkungs Gebiet B
    3x Geschäfte der finsteren Welt <--- Fehlt mir noch 1ne
    1x Kartenzerstörung
    1x Wellenbewegungskanone
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Zauberabsorbzion <--- fehlen mir noch eine
    1x Riesen Trunade
    1x Wiedergeburt <--- Fehlt mir auch noch
    Fallen (11)
    1x Schwerkraftbindung
    2x Feierliche Wünsche
    2x Feierliches Urteil
    3x Unterdrückungsherschaft <--- jetzt nur noch 2 -.-
    3x Entkräftungsschield


    Zur zeit 43 Karten.
    Sind aber erst 35 karten vorhanden von den obengenanten.

  • also ich kann dir jetzt schon sagen das so ein Deck nicht wirklch der bringer ist aber als Fun ist es lustig ^^


    es gibt 2 Möglichkeitn es zu spielen.


    einmal die klasische Form micht Karten wie Maria die gefallene und sonstige Karten die dir jede Runde Pl bescheren


    ________________________


    Und es gibt die OTK möglichkeit


    Die ist zwar etwas Drawlastig aber wem störts


    wie funktioniert die ganz einfach


    mit der Prizessin und Aufrichtig !


    für diese Kombo braucht man aber 3-4 Karten, wo schon das Problem liegt


    Klar Feuerprinzessin und Aufrichtig


    dann noch Ultimat Offerring (UO) und noch ne Commen die dir immer 500 LP beschert wenn du eine Karte von dein Feld auf die Hand bekmmst


    Also man hat die Prinzesin auf dem Feld


    ruft durch UO Aufrichtig
    schickt sie wieder zurück zur Had un man bekmmt 50 LP
    der Gegner bekommt schaden


    und immer so weiter!

  • @Die Ärzte
    Ich danke dir,
    an Maria die Gefallene und anderen Heilkarten habe ich schon dran gedacht. Gibt ja genügend und ich kenne so einige. ^^
    Aber mir mangelt es an möglichkeiten die arme kleine zu beschützen.


    Die OTK möglichkeit klingt interesant, könnte man vieleicht nebensächlich einbauen, doch "UO" finde ich nirgens um sie mir mal durch zu lesen. Könntest du mir die Karten noch mal aufliesten mit genauem namen damit ich sie mir mal ansehen kann?


    Und wo kann ich eine Rückantwort auf eines deiner Decks geben?


    Zu dem Thema Fun Decks, nun es gibt viele die speziel nur auf eine Karte gehen, (DAD) und damit erfolg haben, warum sollte die Prinzessin dies dann auch nicht schaffen (Ich denke der grund dafür liegt daran das sie auf andere karten mehr angeweisen ist, allso konbos).

  • "Zu dem Thema Fun Decks, nun es gibt viele die speziel nur auf eine Karte gehen, (DAD) und damit erfolg haben, warum sollte die Prinzessin dies dann auch nicht schaffen (Ich denke der grund dafür liegt daran das sie auf andere karten mehr angeweisen ist, allso konbos)."


    Ganz einfach... Decks die auf eine Karte bzw. 2-3 Kopien der Karte bauen haben Speed (DDraw, Allure, Solar Recharge, Card of Safe Return etc.), haben Sucher (Reinforcement of the Army, Gladiator Proving Ground, Charge of the Light Brigade, Goblinzombie, Einzelfeuerblüte, Notfallteleport etc.) und das wichtigste, eine Finish Option die meistens über viele Special Summons kommt (Synchros, Notfallteleport, Dark Armed Dragon, Lumina, Judgement Dragon, Mezuki, Swing of Memories, Darius etc.)


    Ein Feuerprinzessin Deck hat nichts hiervon außer der Suchbarkeit über Sangan die so gut wie jeder hat... Es ist zu langsam, zu luck-abhängig, zu unsicher, zu schlecht...


    Jedes Deck hat starke Karten, nenn mir welche aus deinem Deck...

  • Feuerprinzessin suchbar durch Ufo Schildkröte. Spezialbeschwörbar mit Infernomissachtende beschwöreung. Speed Push wie deine beispiele gennant haben mittels anderer karten die im Deck agieren. Beispiel: DAD hat nur 7 Sterne, wird aber in einem Deck gespielt wo Inzahlungsname drin ist, warum? Weil lvl 8 auch dort drin enthalten sind. Das könnte man dann auch in einem Feuerprinzessinen deck mit einfliesen lassen.


    Oder was sicher auch gut in kombinazion kämme währe mit den Vulkanen, doch da dieses Thema zu enggeschlossen ist dürfte es mit Ihrem Effekt darin nicht leicht werden diese mit einzubauen.


    Auf welches Deck ist die Frage bezogen? Das wo der link dazu ist? Nun diese kann man ja wohl schnell erkennen, so ein Lebensschenkungs Deck aller Semotschi ist ja wohl bekannt und hat ja auch nach und nach bekannte kniffe verbreitet.
    Oder gilt die frage zu dem hier entstehenden Deck? Nun das kann ich dir nicht beantworten da es ja noch nicht steht. Aber diese Frage kommt denke ich mit sicherheit nach und nach eine eigene antwort. Wenn nicht das muß ich auf die kombos verweisen, das ist das Problem an der Prinzessin, sie schaft kaum was alleine... deswegen suche ich ja euren rat.


    Es ist schwer mit soetwas mit halten zu können an den Meta Decks, doch das will ich auch garnicht. Ich will ein einfaches Deck was funkzonieren kann und spaß macht. Was nicht gerade abgeschaut von anderen ist. Währe ja langweilig und einfalslos. Drum suche ich ja erquikende Ideen eurerseitz.


    P.s Das mit dem Turbospeed verstehe ich ja voll und ganz, aber etwas als Schlecht zu bezeichnen nur weil es gegen die Top dinge nicht bestehen kann nenne ich nicht schlecht. Nur wenn etwas weder in der Theorie noch in der Praksis nichts erreicht und die hoffnung 0 ist bei seinem erschaffer und keiner mehr tips geben kann ohne von dem grund prinzip abzuweichen nenne ich es schlecht.

  • Etwas ist schlecht wenn es keine Chance gegen aktuelle Decks hat, egal was für ein Deck.


    Und du solltest dich auf den neuesten Stand bringen, Inzahlungnahme spielt keiner mehr im DaD Deck. Außerdem wieso sollte man DaD nicht spielen nur weil er 7 Sterne hat?
    Das Ding gewinnt spiele ALLEINE! Macht dickes Plus, nicht nur +3... Ich sag nur nachm spielen DDraw oder tunen...


    dein Vergleich hinkt vorne und hinten...

  • Es hinkt weil du ein festgefahrener Standratspieler bist, das ist im grunde alles.
    Ein DAD ist auf Finsternis Monster angewiesen, vergiss das nicht. Keine Finsternis im Friedhof = kein effekt. Seine vorteile liegen klar auf der hand, doch sollte man die lücken seiner nachteile nicht vergessen. ;) Diesen kann man nur zu leicht unterbinden oder auch seine beschwörung.


    Ich bin nicht so auf den neusten stand da mich nicht interesiert was man spielen muß um aufjedenfall (angeblich) immer zu gewinnen. Zudem schua ich nicht gerne ab, sowas ist arm und ideen los mehr nicht. Finde ich persönlich.
    Deine bezeichnung was schlecht ist, ist eher schlecht. Zumindest bin ich der meinung.


    Ich hab mit meinem "Harpyien" Deck ein DAD Deck geplätet, und es hatte keine Chanse. Zufall? Mag sein, doch fest steht das deswegen das DAD Deck nicht schlecht sein muß. Es spielt zufall und die gegenüberstellung von vor und nachteilen der Decks eine rolle. (um kurz aufzuklären warum ich gewann. Schnelles volles feld mit viel Atk und zerstörung der hinteren karten + verhinderung von Spezialbeschwörungen das war schon alles)


    Was ich als schlecht erachte ist, wenn jemand 3 Dunkle Maiger spielt und auf diesen spielen will, aber nichts für seine unterstützung hat/spielt. Und das Deck scheinbar nur wild zusammen gewürfelt ist und keine strategie oder tieferen sinn dahinter steckt. Sowas finde ich dann eher schlächt.
    Naja, aber ich denke wir werden leider noch weiter darüber streiten da jeder von uns beiden seine eigene meinung hat und diese auch vertritt. Drum schlage ich vor das wir das Thema beenden da es ja nicht hier hin gehört, eher in den DAD Threat.
    ------------------------------
    Zurück zum Thema.
    Bislang gibt es nur


    3x Feuerprinzessin
    3x Ufo Schildkröte


    Die ich daran als monster spielen würde, gibt mal tips was konnte man noch rein tun. Währe Maria die Gefallene eine gute Idee? Oder sollte ich weiterhin mehr auf Pyro/Feuer gehen und die Spiritistische Feuerkunst auch mit intablieren?


    Danke für euer vorbeischauen und mitreden. ;)

  • Zitat

    Original von Willow
    Es hinkt weil du ein festgefahrener Standratspieler bist, das ist im grunde alles.


    Und woher weißt du das? ;)


    Zitat

    Original von Willow
    Ein DAD ist auf Finsternis Monster angewiesen, vergiss das nicht. Keine Finsternis im Friedhof = kein effekt.


    Und Feuerprinzessin ohne LP-Erhöhendung = kein Effekt.


    Zitat

    Original von Willow
    Seine vorteile liegen klar auf der hand, doch sollte man die lücken seiner nachteile nicht vergessen. ;) Diesen kann man nur zu leicht unterbinden oder auch seine beschwörung.


    Nachteile? Kaum erwähnenswert im Vergleich zu seiner Stärke.


    Zitat

    Original von Willow
    Ich bin nicht so auf den neusten stand da mich nicht interesiert was man spielen muß um aufjedenfall (angeblich) immer zu gewinnen.


    Hab ich das gesagt das man immer gewinnen muss? Und was man spielen muss?


    Zitat

    Original von Willow
    Zudem schua ich nicht gerne ab, sowas ist arm und ideen los mehr nicht. Finde ich persönlich.


    Muss ich dir rechtgeben, zum Glück war mein Tele-Kin schon gebaut bevor auch nur ein Thread hierzu auf etcg war. Also kann ich guten Gewissens sagen nicht abgeschaut zu haben ;)


    Zitat

    Original von Willow
    Deine bezeichnung was schlecht ist, ist eher schlecht. Zumindest bin ich der meinung.


    Ich hab mit meinem "Harpyien" Deck ein DAD Deck geplätet, und es hatte keine Chanse. Zufall? Mag sein, doch fest steht das deswegen das DAD Deck nicht schlecht sein muß. Es spielt zufall und die gegenüberstellung von vor und nachteilen der Decks eine rolle. (um kurz aufzuklären warum ich gewann. Schnelles volles feld mit viel Atk und zerstörung der hinteren karten + verhinderung von Spezialbeschwörungen das war schon alles)


    Und wie oft hast du gegen das DaD-Deck gewonnen? 1x von? Etwas das keine Chance hat ist nunmal schlecht und da rede ich nicht von 1x verlieren sondern kontinuierlich.


    Zitat

    Original von Willow
    Was ich als schlecht erachte ist, wenn jemand 3 Dunkle Maiger spielt und auf diesen spielen will, aber nichts für seine unterstützung hat/spielt. Und das Deck scheinbar nur wild zusammen gewürfelt ist und keine strategie oder tieferen sinn dahinter steckt. Sowas finde ich dann eher schlächt.


    Dito, btw. schlecht nicht schlächt.


    Zitat

    Original von Willow
    Naja, aber ich denke wir werden leider noch weiter darüber streiten da jeder von uns beiden seine eigene meinung hat und diese auch vertritt. Drum schlage ich vor das wir das Thema beenden da es ja nicht hier hin gehört, eher in den DAD Threat.


    Wieso in den DaD-Threat? Ich streite mich nicht, ich vertrete meine Meinung indem ich sage das ein Feuerprinzessin-Deck keine Chance hat. Wieso sollte das in den DaD-Thread? Gegen Gladi hats auch keine Chance also in DaD & Gladi Threat? Oh gegen Zombie verlierts auch, also auch da rein? Lightlords auch noch, Cornarchen...usw.



    Die Turtles werden nur zerschossen bevor sie im Kampf sterben und was suchen können, aber ich trag mal was zum Thema bei:


    Feuerprinzessin
    Maria die Gefallene
    Lava Golem
    Sonneneruptionsdrache
    Weiße Magierin Pikeru
    Sangan


    Gift des Alten Mannes
    Gebietsbeschränkung Gebiet B
    Friedensbote
    Verräterische Schwerter
    Mystischer Wok


    Feierliche Wünsche
    Schwerkraftbindung
    Feierliches Urteil
    Finstere Bestechung
    Ojama Trio
    Unterdrückungsherrschaft


    Das kann man spielen...
    Irgendwie...

  • Der Schwache
    Allso 1stens... cooler name. :haha:.
    2. Danke für deinen beitrag.
    Zu deinen vorschlägen:
    Schwerkraftbindung
    stufenbe. B
    Freidensbote
    bischen burner zum bsp wave motion etc
    feierliche wünsche
    maria die gefallene
    Ich denke ich werde alle spielen, doch wie bekomme ich Maria gut in den friedhof? Einfach Törischtes, wenn ja wie viel von was? 1-3 Maria und nur 1-2 Törischtes? Noch andere monster die gut im friedhof einen nutzen hätten? Gab es nicht einer der sich nicht entfernen lies und dem gegner schaden macht wenn er darin liegt?


    MedaBat
    Zu 1: Ich habe es einfach mal frech erraten, geschätzt von deinem Deck und deinen Tips her die ich bislang hier und in anderen Themen lesen durfte. War allso nur eine ahnung ohne wirkliche 100%tige bestätigung.


    2: Ich hatte doch mal erwähnt das die Prinzessin ohne unterstützung gaum was kann? Oder?


    3: Klar hat der DAD stärken, sonnst würde er nicht gespielt werden, doch seine schwechen sind ausnutzbar und jede schweche ist erwähnens wert da es immer einen gibt der diese ausnutzen kann.


    4: Nein hast du nicht, bin vom Meta denken ausgegangen und von den sprüchen die ich ab und an höhre. Sowas prägt irgendwo und steckt jeden automatisch dort hinein wo man schätzt das diese person auch einer von diesem schlage ist.


    5: Dann ist ja gut, dafür sieht dein Deck stabiel und stark aus, hatte ja meinen senf auch schon dazu gegeben wie du sicherlich gelesen hast.


    6: Es waren schon mehrere kämpfe und das DAD Deck war wirklich Hammer, hab ja auch mit anderen Decks dagegen gespielt und hatte nur verluste abkasieren müssen, sah den DAD nur selten auch wenn es hohe geschwindigkeit hatte.


    7: Endlich mal einig. :) Und zum thema rechtschreibung bitte das nicht zu beachten. Versuche es leserlich zu tippen damit man weis was ich meine. Aber meine schweche in der richtung geht nach und nach weg, aber ganz bekommt man legastenie nicht weg, zumindest was das lernen angeht. *kotz* Aber so das lesen und schreiben wird besser. ;)


    8: Du hast mich miss verstanden. Ich meinte damit nur das weil wir soviel über den DAD reden es besser in diesen eigenen bereich weiter reden könnten, auch wenn ich da von 100 mann zerpflügt werden würde weil sie Stahlharte fans sind.


    Zu deinem beitrag, herzlichen dank, damit läst sich arbeiten.
    Die Ufo´s wollte ich im schlimmsten falle nur verdeckt setzen oder selbst einen angrif versuchen um direkt die Feurige Dame herraus zu locken aus dem Deck.


    Ach gab es nicht noch ein Pyro monster aller topf der trägheit? Wie teuer ist er momentan und währe der eine überlegung wert?

  • Hi!
    Schön, mal wieder was von der feuerprinzessin zu hören. hab jetzt nicht alles vorne durchgelesen, aber möchte noch folgendes dazu sagen: geht nicht ausschließlich auf die feuerprinzessin! sie ist doch ein burnerelement oder nicht? dann spielt sie auch im burner.


    Ihr dürft nicht versuchen, alleine mit der Prinzessin die LP runterzubringen; das ist natürlich gut und hilfreich, außerdem lebt man selbst länger, zudem eine sehr schöne kombo, wenn man princess und draining shield zusammen spielt.


    aber warum nicht vorher/nachhher mit wave motion cannon, stealth bird und kurenai fertigmachen?


    mit den turtles hat mein vorredner schon recht, außer gegen gladials werden sie vermutlich selten im kampf sterben, nicht einmal dann, wenn man sie mit amok-absicht einsetzt. noch ein weiteres argument für den burner.


    ich würde das ganze so aufbauen:


    3x Fireprincess
    3x marie the fallen one
    3x Cybertal
    3x stealthbird
    3x lava golem


    3x wave motion cannon
    1x reasoning
    2x foolish
    monster reborn
    llab
    3x Friedensbote


    3x phönix wing blast/göttlicher zorn (um marie abzuwerfen)
    3x draining shield
    3x Limit reverse (ziel: stealth bird)
    gravity bind
    3x feierliches urteil


    damit hast du sehr gute chancen, deine fire princess nutzen zu können und bei hoffentlich mehreren maries im friedhof gibt das guten schaden für den gegner. du hast nen haufen karten, die gegnerische angriffe blockieren können, wodurch auch lavagolem gut kommt (lass den mal in nen draining shield laufen... ^^)
    aber du musst dich nicht auf die prinzessin verlassen, auch die stealth birds können durch limit reverse oft geholt und damit oft eingesetzt werden.


    wäre das nicht auch spielbar... irgendwie...?

  • Hi, hier zunächst ein Link


    Und hier noch zwei Decklisten aus eben jenem Thread. Evtl. hilft das ja bei deinem Vorhaben:



    So könnte eine Schutz- oder Controlversion aussehen:
    Das Deck ist selbstverständlich noch zu groß.


    Monster: 17


    2x Marie the Fallen One
    3x Lava Golem
    2x Van'Dalgyon


    3x Feuerprinzessin
    1x Stealth Bird
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    2x Arkane Macht 0 - Der Narr
    1x Morphing Jar
    1x Marshmallon



    Zauber: 19


    2x Trade-In
    2x Spell Absorpion
    3x Wave Motion Cannon
    1x Foolish Burial
    2x Feuer des Jüngsten Gerichts
    3x Messenger of Peace
    2x Book of Moon
    1x Verräterische Schwerter
    1x Level Limit Area B
    1x Card Destruction
    1x Monster Reborn


    Fallen: 8


    3x Dark Bribe
    3x Solemn Judgement
    1x Waffenstillstand
    1x Gravity Bind




    Etwa so könnte eine Speedversion aussehen:
    Monster: 24
    2-3x Lavagolem


    2x Armageddon Knight
    3x Fireprincess


    3x Marie the Fallen One
    3x Brow, Jäger der Finsteren Welt
    3x Vulkanischer Gegenschlag
    2x UFO Turtle
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper
    1x Arkane Macht 0 - Der Narr
    1x Marshmallon
    1x Morphing Jar


    Zauber: 13


    2x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Handzerstörung
    1x Card Destruction
    1x Premature Burial
    2x Wave Motion Cannon
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    1x Level Limit Area B
    1x Messenger of Peace


    Fallen: 5


    1x Gravity Bind
    1x Torrential Tribute
    3x Solemn Judgement
    evtl. Divine Wrath (zum Abwerfen vom Marie und Vulk. Gegenschlag)


    Viele Grüße
    Burning-fart

  • den gelinkten thread kenne ich noch (auch wenn ich ihn nicht öffnen kann); finde es aber sehr freundlich von dir, dass du die damaligen Ergebnisse unserem Themenfreak ^^ hier zur Verfügung stellst.


    allerdings gehen mir die beiden decklisten zu einseitig vor. ich denke nicht, dass die prinzessin alleine was reißen kann, dazu müsste sie schon richtig lange auf dem feld liegen und das wird einfach nicht mehr hinzubekommen sein.


    außerdem sollte das deck schnell genug sein, um ein OtK zu verhindern; daher würde ich auf jeden fall die speed variante bevporzugen. die idee mit broww find ich echt gut. aber statt den stallermonstern (außer marshamllon), würde ich zauber-fallentechnisch mehr in die defensive gehen.

  • Willow
    Das du ne Schwäche hast wusst ich nicht, dann tut mir der Kommentar leid...


    Klar hat jedes Deck seine Schwächen aber ein Kin-Tele hat wenige, da die große DaD-Deck-Schwäche der Friedhof war. Tal der Toten und Makrokosmos waren seine Feinde die dank der Synchros kaum noch existieren. Man spielt eben nichtmehr nur auf DaD was das Deck so stark macht da man immer den passenden starken Synchro hat.
    Danke fürs dein Kompliment fürs Deck.


    Hier übrigens meine Version wie ich sie bauen würde:


    Monster: >(16)<
    3x Lava Golem
    3x Van' Dalgyon, the Dark Dragon Lord
    3x Maria, the Fallen Angel
    3x Stealth Bird
    3x Fire Princess
    1x Morphing Jar


    Zauber: >(15)<
    3x Messenger of Peace
    3x Wave-Motion-Cannon
    3x Allure of Darkness
    3x Trade-In
    2x Foolish Burial
    1x Level Limit Area B


    Fallen: >(12)<
    3x Solemn Wishes
    3x Solemn Judgement
    3x Royal Opression
    2x Dark Bribe
    1x Gravity Bind


    Gesamt: >(43)<
    Sieht komisch aus ich weiß...Fangen wir mit den Monstern an. Lava Golem entsorgt lästige Monster die man nur schwerlich wegbekommen würde, Van' Dalgyon hat mit 3x Feierliches Urteil und 2x Finstere Bestechung genug Ziele, da auch mal welche entfernt / abgeworfen werden. Außerdem macht erDamage oder zerstört eine nervige Feldkarte. Maria gibt Leben und mit der Prinzessin dem Gegner Schaden. Stealth Bird macht auch ordentlich Damage. Prinzessin ist klar. Speed macht der Verwandlungskrug, der auch mal Maria von der Hand entsorgt.
    Weiteren Speed hat man durch Verlockung der Finsternis die 9 Ziele hat (3x Van' Dalgyon, 3x Maria, 3x Heimlicher Vogel). So kriegt man auch mal tote Marias weg. Inzahlungnahme funzt mit dem Golem und Van' Dalgyon. Friedensbote und Gebietsbeschränkung geben Schutz, die Kanonen reißen ein tiefes Loch in gegnerische Lebenspunkte. Die Törichten schaufeln Marias in Friedhof. Feierliche Wünsche stocken unsere Lebenspunkte wieder auf und burnen mit der Prinzessin den Gegner, Feierliches Urteil sichert alles ab und schützt vor OTK´s. Unterdrückungsherrschaft verhindert alle gefährlichen Monster und bei uns nur Van' Dalgyon der dann eben angeworfen / entfernt wird. Den Lava Golem stört es nicht da er die Monster trotzdem entsorgt hat. Finstere Bestechung hält tödliche Karten wie Schwerer Sturm auf damit man kein Urteil machen muss auch wenn man die Lebenspunkte wieder gepusht bekommt. Schwerkraftbindung schützt wieder.


    Je nachdem kann man auch Schwerkraftbindung, Friedensbote und Gebietsbeschränkung raustun und mit Van' Dalgyon angreifen und seine Lebenspunkte mit Entkräftigungsschild schützen.

  • Wow, super sowas hatte ich erhoft, unterschiedliche Ideen und Versionen von Deck. Klase, danke für eure Geistreichen Raets.


    Gambaro
    Schön das es dir gefällt das alte Monster nicht immer in vergessenheit geraten und danke das du mich unterstützt. Das mit draining shield :klatsch: eine Saugeile Idee, das denke ich werde ich übernehmen. Super einfall.


    Und was heist hier Themenfraek... :OO: ... naja hast ja recht, irgend ein manko hat ja jeder. ;)


    burning-fart
    Brow, Jäger der Finsteren Welt, Vulkanischer Gegenschlag sowie Kartenzerstörung und Geschäfte der finsteren Welt werde ich mal versuchen, klingt wirklich sehr interesant diese Idee. Habe das gefühl das es gut funzt. Danke.


    MedaBat
    MedaBat, ich find es anständig von dir das du dich entschuldigst. Das Ehrt dich, soviel rückrat hat nicht jeder.
    Von dir werde ich Royal Opression einbauen, ich denke die ganzen karten werden gut laufen. Ich versuch mal sogut es geht so einige karten zu besorgen und es mal aufzubauen.
    Verlockung der finsternis und Finstere Bestächung sind mit mir einfach zu teuer wie auch Van' Dalgyon, the Dark Dragon Lord da er zu oft gespielt wird.


    So nochmals danke an euch alle, man war ich baff als ich die vielen einträge gelesen habe. Coole sache das Ihr euch gedanken gemacht habt.

  • So 11 Karten fehlen noch. Oder fallen euch andere Karten noch ein die ich zu dem jetzt fast kompleten Deck spielen könnte.
    Es sind jetzt 32 Karten doch 8 fehlen noch damit es ein legalspielbares Deck ist.
    Vorschläge die zu dem Deck so an sich passen könnten? Oder doch direkt ein paar veränderungen (die aber nicht direkt abweichen von den dingen die oben genant wurden)?
    Danke fürs lesen und Euer interese. ;)

  • Währe königliche feuersturmwache eine Idee? Ist aber noch viel zu teuer oder?
    Währe doch gut um die Prinzessin wieder ins Deck zu michen, läst sich das mit der bisherigen Deckzusammenstellung gut kombiniren? Währe so die Prinzessin spielbarer?

  • Währe in einem solchen Deck Astralbariere eine gut Karte oder eine alternative zu fehlenden karten?
    Was meint Ihr? Oder fällt euch noch eine andere Karte ein?

  • hm... ich würde dir raten, erstmal noch nach "Jedesmal-wenn"-Karten zu suchen. da findet man dann so hübsche sachen wie
    feierliche wünsche,
    thaumaturgeist der qualen, der dem gegner den speed etwas vermiest,
    sargverkäufer, der ziemlich gründlich schaden anrichten wird, minimum 3000 in den ersten vier zügen,
    finstere kammer der albträume, wenn du auf burner gehst,
    kobold der tobenden flammen und
    zauberabsorption, die mit der feuerprinzessin die drawengine des gegners ausnutzt.


    naja, kann man ja alle mal angucken, einige davon sind auch feuer, aber viele lassen sich nur im burner effektiv einsetzen, fürchte ich. wenn du da drunter nichts findest, dann such doch mal nach "in jeder standby phase" oder "in jeder deiner", da sind bestimmt auch noch ein haufen karten dabei, die man sehr nervig einsetzen kann.


    du musst dir immer vor augen halten, dass der gegner schnell spielt, viel zieht und damit viele zauberkarten aktiviert, viel abwirft, viel spezialbeschwört. das kannst du ausnutzen.

  • Feierliche Wünsche habe ich seid anfang an integriert, steht alles oben.
    Du meinst sicher Thaumaturgist der Qualen? Aber er zerstört nur monster zudem wird er warschneinlich eines der ersten ziele sein die zerstört werden vom gegner. Ich weis nicht ob ich ihn mal testen sollte?
    Sargverkäufer ist zwar nicht schlächt aber wann Zerstöre ich Monster oder sorge dafür das der gegner welche in den friedhof schickt, gut mit Kartenzerstörung und Geschäfte der Finsterin Welt könnte per zufall das eine oder andere Monster erwicht werden.
    Finstere Kammer der Albträume ist hingegen eine briljante idee, letztens noch habe ich na diese gedacht aber schlicht weg wieder vergessen. Hm... nur was sollte ich ausbauen um diese karte 2-3mal einzubauen?
    kobold der tobenden flammen ist eher ein Angreifer und kann schnell durch meinen eigenen Friedensboten gestopt werden, bin nicht so der fan von dem auch wenn er gut ist. Aber je nach deckart passt er natürlich.
    Zauberabsobazion ist auch gleichzeitig mit Feuerprinzessin und Feierliche Wünsche eingebaut.


    Dein letzter satz:
    du musst dir immer vor augen halten, dass der gegner schnell spielt, viel zieht und damit viele zauberkarten aktiviert, viel abwirft, viel spezialbeschwört. das kannst du ausnutzen.
    Sagst du ware worte, und ich denke oft daran. Der schwachpunt vieler Burner ist nunmal die geschwindigkeit, andere wiederum haben es nicht so nötig oder beschleunigen selbst.
    Vulkanische haben und können Speed haben.
    Zug Decks die mit Unterschlagung arbeiten haben imense Geschwindigkeit (siehe das Deck Mauer des Zauberers).
    Semotschi Allergie Decks brauchen nicht zwingend Speed da sie direkt und viel schaden verteilen.
    Es gibt allso genügend Burner möglichkeiten. Aber die die ich ja versuche ist Feuerprinzessin wie ja hier bekannt ist. ;)


    Und danke für deinen Beitrag, von einem könner lese ich gerne was.