Ihr wollt unbedingt eine Karte...WAS MACHT IHR?

  • @ Dr. Beutelratte & Bloody Wolve


    Irgendwie redet ihr aneinander vorbei und eure Diskussion ist auch irgendwie sinnlos imo.
    Wenn sich Bloody Wolve gerne erstmal Proxis macht, um eine Karte zu testen, bevor er sie sich ertauscht, lass ihn doch. Das ist doch kein Grund ihn als schlechten Spieler, Deckbauer oder sonstwas zu bezeichnen.
    Außerdem hat er afaik auch nicht gesagt, dass er die Proxis auf Turnierne spielen will.
    Übrigens sind Proxis auf JEDEM sanktionierten Turnier verboten.


    Zitat

    Original von Vishnu
    Und Tele Dad ist nicht sooo teuer, wenn man die meisten Karten sowieso noch vom alten Format hat.


    Wie bitte?


    Eine Deckart ist nicht teuer, weil sie im letzten Format schon teuer war?


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    Wolf und seinen lakaien: haaach. es ist sooo schwer mit kids zu diskutieren. -_- klar ändert sich der kartentext nicht. das isses ja! deswegen wird ihr spielwert auch bleiben! der spielwert beeinflusst den kartenpreis. eine teure karte hat also auch einen guten spieleffekt! ich muss die karte also nicht erst testen um zu wissen das sie was kann! ich weiß auch ohne ausdruck das sie stresst!
    ich sage auch nicht das ihr euch karten für 100€ kaufen sollt! aber die fähigkeit zu zetern is hier wohl besser ausgeprägt als die zu lesen. was man nicht hat kann man nicht spielen! das ist so! ich kann auch nicht einfach den wagen meines nachbarn fahren wenn ich den nicht selber besitze! der einzige grund eine karte auszudrucken ist der sich einen spielvorteil zu erschleichen ohne was dafür zu tun! warum sind proxis dann bitte auf großen turnieren verboten? weil ich mir mein wunschdeck nicht einfach ausdrucken soll! und so war auch das beispiel mit den pokerkarten gemeint. das du jetzt mit geldbeträgen kommst ist völlig harnebüscheln. ich kann nicht einfach alles ausdrucken nur damit ich mal n spiel gewinne! dann muss ich mir die karten schon selbst besorgen. oder ich habe genug drauf aus den karten die ich bereits besitze ein gewinner deck zu bauen. und da du das offensichtlich nicht kannst darf ich sehr wohl auf deine deckbaukünste schließen.


    Jetz komm mal wieder runter,es greift dich doch keiner hier an und Lakeien hab ich auch ned^^
    Aber Paladin hat wohl recht,wir reden echt aneinander vorbei,wenigst6ens einer der den Durchblick hat xD
    Nur kurz:
    O Du hast recht was Karten die man nicht hat betrifft. Du hast recht dass sich ablesen lässt ob ne Karte was kann oder nicht. Aber eine gute Karte ist nicht automatisch ÜBERALL gut, und um das rauszufinden lohnt sich ein Test vorm Kauf, sonst is es rausgehauenes Geld.
    O Auf Turnieren - egal welcher Art - sind gedruckte/gefälschte oder was weiss ich verboten, und warum ist auch klar, das hatte ich NIE angezweifelt, aber für PRIVAT reicht es VÖLLIG aus! So meinte ich das... Außerdem sind dann die Spieler die sich für Turniere Originale KArten ausleihen auch nicht besser ;)
    O Gute Karten sind nicht immer teuer,es kommt auf die Auflage an, und die is bei CCV und DAD nunmal extrem begrenzt. Dass genau diese KArten was können und nur von Spielern gespielt werden dürfen die das Geld dazu haben, zeigt mir nur dass in diesem Spiel die Frage ,,Was kann der Spieler?'' immer mehr an Bedeutung verliert, sondern vielmehr gefragt ist ,,Was kann sich der Spieler leisten?''. Das zeugt meiner Meinung nach von einem schlechten System.
    O Und zu guter letzt: Was du von meinen Deckbaukünsten hälst ist mir letztenendes ziemlich Schnurz, aber zu behaupten du würdest mit Kiddies diskutieren ist einfach nur schwach.Mein Alter kannste einsehen,deins haste nicht angegeben,frägt sich warum. Unnötig abfällig werden führt doch zu nichts...


    Vishnu: Öhm....ab wann is ein Deck für dich teuer?^^
    also ein Kin-Tele DAD mit 2DAD,CCV,3Teleport,3Malle,3 DDraw,3Allures is grob überschlagen schon bei 450€ mindestens

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Jetz komm mal wieder runter,es greift dich doch keiner hier an und Lakeien hab ich auch ned^^
    Aber Paladin hat wohl recht,wir reden echt aneinander vorbei,wenigst6ens einer der den Durchblick hat xD


    haaaach paladin.... ich bin zickig einfach besser in fahrt... jetzt... muss ich halt paladin dissen! *___*


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Nur kurz:
    O Du hast recht was Karten die man nicht hat betrifft. Du hast recht dass sich ablesen lässt ob ne Karte was kann oder nicht. Aber eine gute Karte ist nicht automatisch ÜBERALL gut, und um das rauszufinden lohnt sich ein Test vorm Kauf, sonst is es rausgehauenes Geld.


    hmmm... das seh ich trotzdem anders (abgesehen von "du hast recht...!". da hast du natürlich recht! ^^). letztendlich spielst du irgendwo kilometerweit von berlin entfernt. also teste so viel du willst. in sämtlichen läden in denen ich mich rumtreibe gehört es einfach dazu ein deck mit echten karten mitzubringen. es nimmt zwar ordentlich wind aus den segeln wenn der spieler es vorher ansagt aber geschmollt wird trotzdem. aber gute freunde werden dazu wohl nix sagen.
    auch sanktionierte fun-turniere sollten nur mit original karten gespielt werden. es gibt immer mal wieder schiedsrichter die da ein auge zudrücken aber ich bin eigentlich für meine pingeligkeit gefürch... äh bekannt! denn wie soll ein schiedsrichter entscheiden ob diese karte das deck den anderen gegenüber vorteile verschafft ohne das der spieler was für tut. daher soll jeder spieler die gleichen hürden haben. die ist nun aber mal, und das betrifft nicht nur tcgs, meistens das kleingeld. in einem mtg turnier hatte ich mal einen jungen der allein mit commons ein gutes deck nach dem anderen auseinander genommen hat. er hat allein durch seine fähigkeiten gepunktet. es ist also nicht unmöglich.


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    O Auf Turnieren - egal welcher Art - sind gedruckte/gefälschte oder was weiss ich verboten, und warum ist auch klar, das hatte ich NIE angezweifelt, aber für PRIVAT reicht es VÖLLIG aus! So meinte ich das... Außerdem sind dann die Spieler die sich für Turniere Originale KArten ausleihen auch nicht besser ;)


    ausleihen finde ich trotzdem irgendwie vernünftiger. du tust etwas um mit diesen karten spielen zu dürfen. du übernimmst die verantwortung und du benötigst einen spieler der dir vertrauen entgegenbringt. ich habe nur eine person bei der ich überhaupt erstmal nachdenken würde ob ich ihr meine karten borgen würde. es erforderdert unglaublich viel zuverlässigkeit mit karten in bestimmten werten spielen zu können.


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    O Gute Karten sind nicht immer teuer,es kommt auf die Auflage an, und die is bei CCV und DAD nunmal extrem begrenzt. Dass genau diese KArten was können und nur von Spielern gespielt werden dürfen die das Geld dazu haben, zeigt mir nur dass in diesem Spiel die Frage ,,Was kann der Spieler?'' immer mehr an Bedeutung verliert, sondern vielmehr gefragt ist ,,Was kann sich der Spieler leisten?''. Das zeugt meiner Meinung nach von einem schlechten System.


    das ist aber ein fehler den die spielemacher zu verantworten haben. letztendlich sehe ich das an den spielern die ygo den rücken kehren und plötzlich mit mtg anfangen. dort zeigt der preis an was die karte kann. vielleicht wird das irgendwann auch den betreibern bewusst und es ändert sich was aber vs hatte da ja auch nicht viel glück gehabt.


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    O Und zu guter letzt: Was du von meinen Deckbaukünsten hälst ist mir letztenendes ziemlich Schnurz, aber zu behaupten du würdest mit Kiddies diskutieren ist einfach nur schwach.Mein Alter kannste einsehen,deins haste nicht angegeben,frägt sich warum. Unnötig abfällig werden führt doch zu nichts...


    name: dr. beutelratte
    alter: über 20 (und trotzdem sexy!)
    herkunft: berlin
    mag: karten geschenkt bekommen, fleisch und rasierte beine
    mag nicht: leute unter 20 :P
    besondere talente: hat IMMER recht

  • Du hast immernoch nicht verstanden was ich mit privat meine........ich habe noch auf KEINEM Turnier in egal welcher art gedruckte Karten mitgebracht.....PRIVAT hat mit ÖFFENTLICHKEIT überhaupt NICHTS zu tun. Wenn ich karten teste dann im kleinen kreis mit kumpels. danach entscheide ich ob ein Turnier bestritten wird oder ob nicht. Ich hoffe das is jetzt endlich angekommen, kanns mir aber aus diesem Grund nicht vorstellen:


    Zitat

    besondere talente: hat IMMER recht


    Und genau der Satz zeigt mir dass weiteres Gerede sinnlos ist, daher schreib einfach bitte nichtsmehr was an mich adressiert ist, ich glaube du kannst und willst vor allem auch nicht verstehen wie ich die ganze Sache betrachte sondern nur versuchen deine Ansichten jedem hier aufzudrücken... ich hoffe ich konnte wenigstens denjenigen leuten die manche Karten gerne hätten, nicht bekommen, trotzdem aber gerne mit ihnen spielen würden helfe.Zumindest im Freundeskreis. :daumen:


    PS:

    Zitat

    mag nicht: leute unter 20 :P


    sag du mir was von wegen kindisch ;)

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Du hast immernoch nicht verstanden was ich mit privat meine........ich habe noch auf KEINEM Turnier in egal welcher art gedruckte Karten mitgebracht.....PRIVAT hat mit ÖFFENTLICHKEIT überhaupt NICHTS zu tun. Wenn ich karten teste dann im kleinen kreis mit kumpels. danach entscheide ich ob ein Turnier bestritten wird oder ob nicht. Ich hoffe das is jetzt endlich angekommen, kanns mir aber aus diesem Grund nicht vorstellen:


    du gehst aber auch ab wie der tasmanische teufel was? wenn du nicht mit antworten auf deinen post klar kommst solltest du dir vielleicht ne andere beschäftigung zulegen. in einem forum wird nun einmal diskutiert. woher soll ich bitte wissen dass du dich zuhause mit deinen leuten in eine wohnung zwengst und für große turniere probst. das machen wir normalerweise im kartenladen. und der kartenladen ist -oh welch graus- die öffentlichkeit!



    ich schreibe wie ich lustig bin und wenn ausgerechnet du mein favorisierter diskussionspartner bist musst du dir das gefallen lassen. denn auch dieses forum ist öffentlich! was machst du wenn dir deine freunde contra geben? loggst du dich dann aus und schmeißt sie aus der wohnung?
    ich habe deinen letzten post eigentlich als friedensangebot verstanden und bin auf deine blödeleien eingegangen. aber irgendwie bestätigen sich meine ansichten bei dir oder?
    ich bin auch weiterhin gegen proxis jeder art. auch wenn blubb wolf immer wieder argumente findet sich trotzdem seine decks zurecht zu basteln. und argumente wie "ich teste teure karten gegen hans-egon und hartmut von nebenan und weiß dann dass ich auf einem turnier damit abstaube!" sind mir zu haltlos.

  • Kommt drauf an .. ich probiere sowieso immer Hartz-IV Deck zu spielen, deshalb wirds dann nicht so teuer, wenn ich eine Karte aber brauche kaufe ich sie halt hier auf eTCG.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Ich hab dich ja nicht gezwungen aufzuhören,sondern nur gebeten,weil ich leider keinen Ansatz zu Toleranz finden kann. Wenn du es nötig hast solche meiner Ansicht nach zweifelhaft intelligenten Beiträge zu posten mache es. Ich finde zu Hause duellieren macht genauso Spaß wie im KArtenladen, und sich ins Haus zwängen ist nicht nötig, hätte ich nicht genug Platz würd ich es auch so nicht machen. Aber wenn du meinst hier rumproleten zu müssen was ich deiner Meinung nach alles nicht kann oder falsch mache,tu das, es hält dich keiner auf. Manche müssen ihre Triebe nunmal auf diese Art ausleben wie ich sehe.

  • Jetz will ich auch mal meinen Senf dazugeben :D


    BTT...


    Bis jetzt hat bei mir aus den Boostern ziehen immer recht gut geklappt...
    Wenn nicht, kauf ich mir halt mal eine Karte bei nem Turnier oder so...

  • Also Abziehen nunja... keine Ahnung wie es bei mir ist aber:


    Ich frage mein Tauschpartner immer erst ob er nach Kartenwert (€) oder Nutzwert (Spiel) tauscht und biete dann entsprechend an, natürlich ist dabei jeder bedacht etwas PLUS zu machen, aber solange es keine 25€ Marke sprengt finde ich das zumindest okay.


    Außerdem ist es ganz praktisch wenn ich dutzende Elementarhelden bekomme (geschenkt von anderen Spielern meiner Region) und die dann an jüngere Spieler gleich im Paket vertausche für 2 oder 3 Karten ihrerseits.


    Des Weiteren ist es auch ein wichtiger Faktor ob mein Tauschpartner nur Karten sammelt oder auch mit diesen spielt.


    Geld habe ich bisher nur wenig ausgegeben im Hinblick auf wahrscheinlich viele andere hier, der Gesamtbetrag beläuft sich auf ca. 350€ und das waren dann auch nur Displays.


    Ansonsten gibt es bei mir noch die Optionen:


    > Warten bis einer meiner guten Yu-Gi-Oh!-Freunde mir die wichtige(n) Karten schenkt da er seine eigenen Ideen hat und wir uns gegenseitig unterstützen, oder
    > Einzelkarten kaufen auf diversen Shop-Seiten, auch wenn sie teilweise teurer sind als eBay und Konsorten. Das nehme ich in Kauf, dafür sind es eben keine halb-zerstörten Karten. (Ich habe aber auch bisher recht wenig Erfahrung mit Karten-per-eBay-erhalten gemacht.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lugias Crusader.