Yugioh RPG - Besprechungsthread

  • aufgrund von fragen im anmelde-thread: selbst erfundene chars lassen wir vorerst mal weg! würde mich alleridngs frueen, wenn jemand es schaffen könnte einen coelacanth zu realisieren.. der fliegt dann vielleicht in einer bubble blase mit oder so. ^^ würde der geschichte imo gerade den richtigen kick geben. ;)


    schließlich wollen wir doch kein meta-rollenspiel in dem alle nur finsternis spielen... nein, jeder soll sein lieblingsmonster spielen, ob wegen artwork, effekt, weils so knuddelig aussieht, weils einfach ne lustige karte ist oder weil es einfach schön zu spielen geht. fände den ein oder anderen ninja nicht schlecht, aber ihr wollt ja alle gleich die Oberschicht spielen, mööönsch, echt mal! *lol* (war nur spaß, ist schon alles in ordnung bis jetzt. ^^)


    edit: noch was: solche effekte wie die der samurai sind vielleicht ganz toll, diese werden jedoch erst später wirksam werden. es ist nicht so, dass ihr von anfang an durch die landen rennen könnt, als hätte jeder von euch drei widergeburt in der hosentasche - diese zauberkarte ist nämlich EXTREM SELTEN und wird wohl auch erst sehr spät gefunden werden.

  • tja ich kann nix dafür wenn sich wer als grandmaster einschreibt ^^.
    Und jetzt endgültig die Frage ob der Eff OK ist ;
    Gegner nur 1 ZF im Kampf
    Kann im späten Verlauf des Spiels Samurai-Weggefährten kämpfen lassen
    Bin im Team mit Grandmaster von unitedbacklash stärker

  • Auf jeden Fall seid ihr im Team besser. Wenn es Ärger gibt, wird der grandmaster sich vielleicht vordich werfen, ist aber seine entscheidung. du kannst nicht über die chars anderer player bestimmen. (kannst es ihm aber gene vorschlagen. überlegt euch doch per pn ein samurai-kampfsystem, dass ihr dann während des spiels den anderen vorstellt.)


    falls weggefährten vorhanden sind, laufen die halt mit und du kannst sie persönlich mitspielen lassen. Würde aber vorschlagen, dass du sparsam mit ihnen umgehst, sie könnten dir ja auch items tragen helfen. :)

  • So hab jetzt auch mal was reingeschrieben, war das so in ordnung mit der erklärung und dem text aufbau oder gibt es da noch notwendige änderungen?


    Gambaro
    Gegenstände kannst du mir natürlich per pn mitteilen die ich von dem ach so großzügigen Demiz bekommen könnte. ;)
    Eines sollte da auf jedenfall dabei sein, etwas womit er mit mir kontakt aufnehmen kann oder eines seiner gehilfen oder so, für aufträge und so etwas.


    Hoffe im insgesammten das geschreibse hat euch bislang gefallen?


    So von den erklärungen fand ich die einbau sachen der verschiedenen monster cool wie der Riesenratte dem Donnerdrachen und so nutzungs "lasttiere" wie Chimere als Pferd zu benutzen, nur geil die Idee.
    Aber die beste und nur ginialste sache war bislang die erklärung des Gerümpelkriegers, nur cool sowas. :klatsch:


    Wird bestimmt voll geil das ganze.

  • ich finde die texte schon fast zu lang... aber man bekommt ein gutes bild von den Chars. Wenn es später allerdings zu (Kampf-)Handlungen kommt, sollte man die Antwort - sinnbildlich - in zwei Sätzen formuliert haben, da sonst die spannung aus der sache weicht.


    das nur mal im vorfeld! ^^ bisher bin ich sehr zufrieden mit dem verlauf und auch die ideen der mitspieler zeugen von kreativität und der beschäftigung mit der materie.


    um mal einen kleien ausblick zu geben, nächste woche findet die musterung statt. Es wäre also schön, wenn bis Montag mittag alle chars, die mitspielen wollten, in der stadt und kontaktierbar wären.


    die samuraigeschichte finde ich sehr unterhaltsam, auch wenn sie etwas neben dem hauptplot läuft. Weiter so! Aber seid bis montag bitte fertig. ^^ (achja: items sollten eigentlich nicht selbstständig hergestellt werden... ist jetzt aber mal egal, hat der shogun eben schon mal ein legendäres schwert. habe das vermerkt. in zukunft überlasst das aber mir, weil ich sonst nicht mehr planen kann, wie's weitergehen soll, weil ich euch ja die passenden Items zur jeweiligen situation geben wollte.)
    An den Samus gefällt mir, dass sie bereits anfangen, als Team zu spielen. Behaltet das bei, das ist wichtig für die Entwicklung der Chars und versucht möglichst viele Aufgaben als Team anzugehen (vergesst aber eure mitstreiter nicht).



    Nochwas: Die Musterung wird starke Ähnlichkeitenmit mit Harry Potter haben, das war aber NICHT beabsichtigt und ist mir erst im Nachhinein aufgefallen...

  • also das Schwert der Legende als Ausrüstungszauberkarte gibt ja ,,nur" +300, wir sprechen auch unsere posts als team ab also .....
    zu den etwas anderen vorgeschichten : gm kam groß raus als samu währrend ich nur davon träume shogun zu werden sind aber brüder



    noch eine frage : kann ich in absprache mit gm in einem post schreiben was beide samus machen. ich mein der post halt über pn ausgedacht.




    Ist es sehr schlimm mit der Augenkappe ? Hab erst danach gemerkt dass Gm die aht und nich Shogun.

  • ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin gehört, aber bevor alle in der stadt sind, wir (inkarnation und junk) bräuchten vieleicht mal hilfe, um dorthin zu kommen. ich weiß nicht, ob megaman was geplant hat, er war bis jetzt nicht on, aber wenn jemand eine idee hat oder selbst dort vorbeikommt wär mir das ganz recht.^^ es muss jetzt nicht unbedingt rallis sein aber i-was, was uns in 3 tagen (spielzeit) dort hin bringt.
    thx.


    Cyber Horus


    edit: noch eine frage, spiel zeit und real zeit sind nicht gleich, oder? also kein echtzeit spiel, sonst würde das ja ewig dauern...

  • dachte das der gerümpelkrieger an der stadtgrenze der hauptstadt wohnt..


    Naja ich hab ja noch ne mysteriöse blaue kugel - kann man ja mit gerümpelzeug verbinden und flugzeug oder so baun xD

  • können wa auch so machen, musste megaman fragen


    xDDD :rofl::rofl::rofl::rofl:
    oder die kugel ist ein "notfallteleport" und du beamst dich her, oder kannst schneller laufen^^ oder du freundest dich mit jetroid (so heißt er doch, oder?) an und fliegst her oder du steigst in eine dekoichi und fährst her, such dir was auch, ich würde jetroid bevor zugen, denn von deko müsste junk eig was wissen^^

  • hey, hey, kein spam, bitte. hier sollen nur sinnvolle vorschläge rein. besprechen könnt ihr das per pn. war ja alles soweit in ordnung, bis es mit den donnerfurzen etwas ausgeartet ist. ^^


    gut, wenn donnerkind unterwegs ist, dann könnt ihr euch alle drei was ausdenken oder ich stelle euch ne handlung, reise, aufgabe oder gebe euc den plot - wie hättet ihr es gerne? werde übers wochenende (also eigentlich ab donnerstag abend) nicht mehr on kommen bis sonntag nacht, könnte euch also eine handlung vorgeben, der ihr folgen könnt. aber so wie es aussieht, habt ihr euch selbst schon einiges überlegt.


    wollt ihr es also alleine versuchen? :) ich geh mal davon aus, dass ihr das lufttaxi nehmt und stelle mal die gewagte hypothese auf, dass der jetroid es bis oder zumindest bis fast zur stadt schafft. (denkt dran, dass er wieder aus eurer gruppe verschwindet, wenn's zur musterung geht. also nicht großartig anfreunden, mitnehmen oder sonstwie verwerten. er könnte ja abstürzen und ihr überlebt das dann nur knapp, seid aber wenigstens in der Stadt und könnt euch in der medizinischen Abteilung des königlichen palastes melden.)