Yugioh RPG - Besprechungsthread

  • Man könnte ja machen dass roide generell Transportmittel sind´, mal schnell in Expressroid ^^ oder aufm Meer navyroid


    zu meinem letzten Post : der stammt von beiden
    zum Kampf : Als der Donnerdrache Verstärkung ruft, benutzt Raiou seinen Eff und begeht Selbstmord ^^
    Daher kann er ggn Sa´nus nur noch 1 Donnerdrache rufen, und der Doppelköpfige mit 2800 ist wohl klar schwächer als 2500+2100.


    PS : Augenklappenprob gelöst ^^

  • Zitat

    Original von anti-tiger
    Man könnte ja machen dass roide generell Transportmittel sind´, mal schnell in Expressroid ^^
    zu meinem letzten Post : der stammt von beiden
    zum Kampf : Als der Donnerdrache Verstärkung ruft, benutzt Raiou seinen Eff und begeht Selbstmord ^^
    Daher kann er ggn Sa´nus nur noch 1 Donnerdrache rufen, und der Doppelköpfige mit 2800 ist wohl klar schwächer als 2500+2100.


    PS : Augenklappenprob gelöst ^^


    Jap wurde besprochen ^^
    Samus Ftw :D


    ~united

  • Gibt es auch irgendwas wie kontroll protokole oder sowas? Eine art wochen bericht über die einzelnen Charas, die gegenden und der geschichte so an sich vieleicht auch von neben charas?


    Und was ich langsam wichtig finde eine genauere zeitangabe ich komme langsam durcheinander wo und zu welcher zeit nun jeder ist? :eek:

  • Zitat

    Original von Willow
    Gibt es auch irgendwas wie kontroll protokole oder sowas? Eine art wochen bericht über die einzelnen Charas, die gegenden und der geschichte so an sich vieleicht auch von neben charas?


    Und was ich langsam wichtig finde eine genauere zeitangabe ich komme langsam durcheinander wo und zu welcher zeit nun jeder ist? :eek:


    Ich würd ma sagen in der zeitlichen Reihenfolge in ders gepostet wurde ^^ Es könnte ja einer ne Art Zeitung für die Spielwelt geben

  • Die reienfolge ist ja nicht so koret da irgendwie manche sagen die prüfung sei bei ihnen in 3 tagen andere in 7 und so, drum bin ich ja so verwirrt. :doh:


    Das mit der Zeitung ist eine gute Idee aber viel arbeit, traust du dir das zu? Ich bin auf deine ergebnise gespannt, soll dafür ein exstra forum aufgemacht werden oder wo soll das rein kommen?
    Ich freu mich das jetzt schon das zu lesen.

  • Würd halt ca. so nur größer



    KAISERLICHER YUGIOH-EXPRESS


    Hauptstadt ( ygopa ), die Untergrundkämpfe in den Straßen und auf den Dächern der Hauptstadt haben diese Woche abermals einen Höhepunkt erlebt : zwei Krieger, samuraikatka-stämmig, kämpften gegen einen riesigen Doppelköpfigen Donnerdrachen.



    NOCH 2 TAGE
    In 2 Tagen findet im
    Palast die Musterung
    für die Armeeverstärkung
    statt.


    DÜSTERER GESELLE GESICHTET
    Die Lokalpolizei warnt vor einem
    finsteren Wesen aus Yami, das
    eine Kapuze trägt und
    möglicherweise Magieanschläge
    plant, wie eine beängstigte Rettungskatze
    uns berichtete.

  • *lol* die zeitung ist geil! ^^


    würdest du dich bereit erklären, die zu veröffentlichen? wäre nicht immer, sondern eher alle paar tage.


    brauchen wir vielleicht auch nur bis nach der musterung. denn wenn die gruppe zusammen spielt, kommen wir mit den zeiten nicht mehr durcheinander. momentan ist das nur etwas verwirrend, weil ja jeder für sich selbst in die stadt kommen muss.


    Nochmal: Musterung Montag abend! bis dahin bitte alle aktiven mitspieler in der stadt/palst sein! danke.


    falls jemand unentschuldigt fehlen sollte, wird er durch einen "unfall"(!) aus der handlung entfernt, jedoch nicht aus der geschichte. vielleicht bekommt er schwindsucht oder einen epileptischen anfall und kommt dann erstmal ins lazarett. werde mit dem entsprechenden spieler per pn in kontakt treten und anschließend entscheiden, ob die im lazarett ihn retten konnten oder als ersatzteillager benutzt haben.

  • Ja die zeitung hat was, müste nur noch was mehr text her. Gibt ja genug zu berichten über so manche aktivitäten, es könnten ja dann auch unsinnige oder npc´s drin kurz erwähnt werden vieleicht auch mit Gambaro per pn einige absprachen getroffen werden so das vieleicht einige hinweise für den späteren spielverlauf dort drin versteckt sind.


    So dann noch was zu der zeit, manchmal hat man so tage wo man aktiver mit dabei ist weil man mehr zeit und oder lust hast. Doch ab wann wird man abgemeldet? und ab wann kann man selbst los posten? Klar die anderen charas kann und sollte man nicht bevormunden (die Samus klären ja alles per pn dann geht das auch), aber wenn ich mal nicht da währe über längere zeit und einer kommt an und macht mich total bilig plat würde ich das kontzen kriegen wenn ich mich nicht verteidigen konnte weil ich nicht da war oder so. Die frage ist allso ab wann ist ein spieler umspielbar wenn er in einer aktion mit einem beschäftit war und nicht zu potte kommt? Was kann man da machen? Die zeit nachspielen und sowas wie ein stück vorspulen oder wie?


    Die Outtimephase der Charas könnten ja bestimmte zeiten sein (klar wenn der spieler fehlt) ich meinte damit das ein Samu sich urplötzich und ohne vorwarnung hin hockt und meditiert, Donnerkind sich aufladen muß mittels solarenergie oder schlafen oder auf standby futtern? Prometeus im schattenverschwindet und der gerümpelkrieger nicht ansprechbar ist da er wieder in seiner eigenen welt vorsich hinbrabelt wie ein alter verwirrter Kautz. ;)


    P.s: achja am montag geht es los das heist es fehlen noch 3 tage. Freitag, Samstag und sonntag und dann geht die prüfung los. Soll das alles in echtzeit gehandhabt werden so gut es geht?

  • joar, so gut es geht trifft es wohl am ehesten.


    das mit dem abmelden ist so ne sache, wenn die gruppe in einen kampf verwickelt wird und einer ist 5 tage nicht da ohne mir bescheid zu sagen, dann muss man sich das vorstellen, dass einer aus der gruppe plötzlich bewegungslos vor sich hinstarrt. wäre halt nett, wenn der oder die mir das vorher sagen würde, damit ich da keine großen pläne mit einarbeite. die musterung wird in echtzeit auch nicht soo lange dauern, aber bis alle gepostet haben, werden, wie ich euch kenne, eh wieder 4 tage vergangen sein. dazu kommt noch, dass jeder von euch vor ein problem gestellt werden wird, dass er dann selbst lösen muss, was auch wieder zeit in anspruch nehmen wird usw.


    echtzeit kann man eben nur in echt spielen, da ein satz als post quasi einen halben tag dauert, bis ihn alle mitspieler "gehört" haben und eine antwort dazu erstellt.


    naja, schaut einfach, dass ihr alle am montag mittag mehr oder weniger ausgeruht in der stadt seid. dann führ ich euch schon zum palast und geb die aufgabenstellungen vor. :)

  • Die Zeitung würd ich über uns UND allgemein übers Reich machen. Wenn dann würd ich immer freitags, d.h. jetzt eine Ausagbe machen, aber nur Text nicht Layout oder so davon hab ich kp^^


    @Musterung : bin morgen-Mi nicht da.

  • Mich würde mal interesieren was hier die alteingesesenen Forum RPGler bislang von unserer Runde halten, von der Schreibweise, den erklärungen und dem gesamt Play.
    Damit spräche ich explizit jehne an die in dem anderen RPG zur zeit als nachbarn nebenher Spielen. Und all die die es auch interesiert etwas dazu zu sagen. ;)


    Gibt es verbesserungs vorschläge wie man gezielter oder geordneter spielen kann?


    Was haltet Ihr von der Idee der Stadtzeitung?
    Wie gefällt Euch der bisherige Geschichten verlauf?


    Ich bin mal auf die nachfolgenen schreibereien gespannt. :deal:

  • Acj noch was. Die Monster die wir spielen. Haben ja bereitz namen, aber sind das bezeichngen ihrer art, haben sie dann noch eigene namen um das indevidum zu demonstrieren?


    Beispiel: Ein Riesenkeim ist ein Riesenkeim kann er nicht als solches auch einfach Bob heisen. Riesenkeim namens Bob. Bob Riesenkeim.
    Klingt zwar scheiße, aber warum den nicht?
    Damit man auch auf artgenossen mal trift als zwischengegner und so?

  • ich hab da ehrlich gesagt mal ein anliegen:


    Können wir die Laufzeit des RPG's nicht ändern?


    Ich finde, wenn ein Real-tag genauso lang ist ein ein RPG Tag dann überhetzen wir das gesamte Gameplay, zumal nicht jeder jeden tag online sein udn hier posten kann. das lahmt die Handlung dann doch eher wie als wenn es sie vorran treibt.


    wie wäre es eher damit?
    1 Real-Tag => 1 Halber RPG tag