Karten mit Geschichte #1

  • Diskussion zum Artikel Karten mit Geschichte #1:

    Zitat
    Eigentlich wollte ich heute wieder gewohnt meine Kolumne schreiben, denn mein Sprachaufenthalt in Oxford ist vorüber und ich bin seit Samstag wieder in der Schweiz. Unglücklicherweise habe ich mich aber auf dem Rückflug bzw. am letzten Abend ziemlich stark erkrankt und konnte seit Samstag Abend aufgrund ständiger Kopfschmerzen nichts tun. Daher muss heute das hoffentlich letzte Mal meine Kolumne ausfallen. Stattdessen hat Gam dem Artikelschreiber-Team einen netten Artikel über die Geschichte…
  • Ich fands gut und interessant. Ist mir auch schon aufgefallen, dass einige Gladis Namen der Antike haben, aber so genau habe ich mir das dann doch nicht angeguckt. Ich hoffe, davon gibt es nochmal #2.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ich kenne da jemanden, der wollte schon immer mal auf etcg ne Kolumne schreiben.


    Der hat auch schon in unserem Teamforum einen Artikel über die Gladiatoren und ihren geschichtlichen Hintergrund geschrieben.


    Der nennt sich aber skilly......


    Komisch !!!!


    Ansonsten. Guter Artikel. Sehr informativ. Ob auch andere Themen solche Hintergründe haben ?


    Ich weiß von den Wolken, dass Meteorologen sowohl Schäfchenwolken, als auch Höhenwolken kennen.......


    (Aber was haben die Illuminaten damit zu tun ??????????)

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • wer is gam?
    wo sind die leute die normaler weise artikel schreiben..?


    ich mag huys decks nich aber der schreibt wenigstens nich i.was über antike und bla xD


    ich fand den artikel i.wie gay...
    sry aber is meine meinung ... versuch nich real life mit ygo zusammen zu tun..
    vllt wird der nächste artikel besser...

  • in diversen spoilerthreads der nächsten editionen kamen ja schon spekulationen vor was denn jetzt Gladi-beast Retiarus werden sollte, da vielen einige der namen bereits bzw so mancher wikipedia-link^^ Dass mit Gyzarus (die yu-wiki eben) der kaiser selbst gedacht ist war auch shcon eine vermutung.

  • Sehr schöner Artikel!
    Hat mir verdammt gut gefallen ... auch wenn ich die meisten Kerle schon kannte. ;)


    Ich freue mich schon auf mehr. (Vor allem auf Sachen, die ich noch nicht wusste/weiß ... man lernt immer gern etwas neues)



    ps:
    Angesichts eines bestimmten Kommentars frage ich mich jedoch, wie ein Artikel zu einer sexuellen Ausrichtung fähig sein soll? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    geil


    danke, für deine reschärschem (wie schreibt man dies===???)


    Recherche.


    Zitat

    Original von eluJ
    Ist das Thema des Artikels egal, gehen auch z.B. Deckanalysen und Deckbau?


    Da sich dies sicherlich auf meinen Aufruf bezieht: Ja, Probeartikel können jedes Thema umfassen. Hauptsache es ist gut geschrieben und inhaltlich richtig.




    Ansonsten auch hier nochmal einen Dank an Gam für diesen interessanten Artikel.


    ~ Mario

  • Sehr gelungener und interessanter Artikel. Einen Artikel dieser Art gab es bisher noch nie auf ectg.



    Allerdings bezweifle ich die Namensgebung des Heraklinos, auch wenn der Gedankengang logisch ist. Herakles könnte es sein als auch der später genannte Name ( genau zitieren kann ich gerade nich^^ ).


    Es müssen ja nicht alle Gladiatoren auf die Antike zurückgehen.


  • alter für diese Antwort würdest du von Chuck Norris nen Roundhouse Kick bekommen unzwar nach Bruce BAM Lee art kuck in die Coverage von der FT Bremen Finale da weißte wer Gam ist.


    @ Thema es ist mal was anderes außer dieses Stumpfsinige aufm Deck und Regel bla blums rum zu hacken (nich böse gemeint ^.-) sehr schöne abwechslung und nun wissen wir endlich warum Gladis so sind wie sie sind.


    mfg Barsdo

  • was war denn in bremen?
    scheinst i.nen nolifer zu sein der alle coverages studiert xD


    und nur weil ich meine meinung geschrieben habe brauchste mich nich kritisieren also sag das deiner mama oder so...-.-


    wo finde ich denn den link zur FT bremen habe mir keine coverage in letzter zeit angekuckt und hab jetz wegn den monarchen auffer startseite überhaupt kein plan mehr

  • Zitat

    Original von Kolotras
    was war denn in bremen?
    scheinst i.nen nolifer zu sein der alle coverages studiert xD


    und nur weil ich meine meinung geschrieben habe brauchste mich nich kritisieren also sag das deiner mama oder so...-.-


    wo finde ich denn den link zur FT bremen habe mir keine coverage in letzter zeit angekuckt und hab jetz wegn den monarchen auffer startseite überhaupt kein plan mehr


    Der Kommentar von Barsdo war sicherlich nicht die beste Antwort, allerdings war sie auf Grund der Chuck Norris und Bruce Lee Anspielung eher spaßig und witzig zu verstehen. Daher gibt es keinen Grund hier persönlich zu werden.
    Barsdo sollte sich demnächst aber auch freundlichere Antworten auf offene Fragen einfallen lassen. die nicht so missverstanden werden können. Also bitte lest euch beide noch einmal eure Beiträge bevor ihr sie abschickt.


    Wenn dir die Monarchen auf der Startseite schon aufgefallen sind, dann solltest du auch diese komischen Dinger, Buchstaben, darunter sehen können. Da steht Fortune Tour Bremen (11. Oktober). Ist nun wirklich nicht zu übersehen. Musst halt nur noch draufklicken.


    ~ Mario

  • sehr interressanter artikel. als nächstes sind hoffentlich die samus dran, deren namen sicherlich auch historisch zu belegen sind!
    mach weiter so, gam
    gez hendrik-sanders

  • Da geht mir als Geschichtsstudent doch das Herz auf. Sozusagen Hobby meets Profession. Sogar alles historisch korrekt soweit ich das gesehen habe. Das mit den Samus halte ich auch für eine tolle Idee, vor allem da ich auch Japanologie studiere. ;)