enishi shiens kanzler...keine gefahr?

  • GLIEDERUNG:

    1.Vorwort
    2.Die Karte
    3.Pro und Contras
    4.Der japanische Build





    1.In diesen Thread geht es um die den Sechs-Samurai Spielern nur allzubekannte Karte "Enishi Shiens Kanzler". Diese Karte teilt die Spielergemeinschaft in 2 Hälften, wobei eine in ihm den Retter der Samurais sehen und die anderen nur Abfall. Als die Karte in der Erweiterung GLAS erschien investierten viele Spieler Hoffnungen, dass er der Retter der verstoßenen Krieger sei. Durchgesetzt hat sich das jedoch nie, was allerdings nicht bedeutet das er dadurch unnütz ist. Zu Beginn wurde er in etwa 70% Sechs-Samurai Decks gezockt, da er gegen den "Heraklinos" ein sehr gutes Match-up hatte und so ein verloren geglaubtes Spiel noch wenden konnte. Doch kaum hatte diese Zeit begonnen so schnell endete sie auch wieder, dies passierte mit dem Erscheinen des Kin-Tele-Dads, welches unter vielen anderen Synchromonstern auch/besonders auf den "Sternenstaubdrache" vertraut. Da dieser den "Enishi" nicht nur punktemäßig, sondern auch noch Effektmäßig um Meilen vorraus war, reduzierten sich die ihn spielenden Spieler immer mehr und mehr. Mit dem japanischen Build bekam er wieder einen kleinen Aufschwung, da er hier sogar zweimal benutzt wurde, da dies jedoch ein ganz spezieller Build ist und viele Sechs-Samurai Spieler nicht auf diese Idee vertrauen, konnte er auch diese Chance nicht nutzen. Jetzt sind wir in der Gegenwart angelangt, eine Karte die die meisten Spieler stark unterschätzen.
    Punktemäßig ist er etlichen Meta-Monstern unterlegen, aber genau das soll sein Effekt ausgleichen. Wäre hier nicht das Problem das sich "Sternenstaubdrache" nennt, wäre alles im grünen Bereich. Dieses Problem ist jedoch existent und so muss sogar ich zugeben, dass er gegen den Drachen so gut wie keine Chance hat. Einzig allein mit Form von Unterstützung wie Schrumpfen, Buch des Mondes, Feindontrolle usw.. kann noch ein Tod des Drachens folgen, dieser ist jedoch viel zu gut mit Fallen im Form von "Windsturm der Phönixflügel" und "Feierliches Urteil" abgesichert. Sollte man jedoch gegen andere Decks (Pflanzen, Zombies, Lightsworms und Gladiatoren) treffen könnte die Sache schon interresanter werden. Risikomäßig kann man mit ihm nicht viel verkehrt machen, da er ja trotzdem nur (!) 2 Sechs-Samurai Monster im Friedhof erfordert, in diesem befinden sich schon nach ein paar Zügen mehrere der benötigten Monsterkarten. Die alleinige Situation wo er "tot" kommen könnte, wäre wohl auf der Starthand, dies sollte jedoch bei einem Exemplar nicht allzu oft vorkommen. Gegen die Lichtverpflichteten ist er deshalb besonders effektiv, da er Monsterbeschützern wie "Aufrichtig" und "Todeswache" einen Strich durch die Rechnung macht. Wie schon etwas weiter oben erwähnt hat er auch gegen die Gladis ein gutes Match-up. Also im Großen und Ganzen eine absolut solide und brauchbare Karte, da sie weder teuer noch schwer ins Deck zu integrieren ist. Schade ist nur die Tatsache, dass er die 2 Wörter "Sechs-Samurai" nicht in seinen Namen trägt, denn so kann er Support in Form von "Sechs-Samurai vereint" und "Rückkehr der Sechs-Samurai" verzichten. Auch für die größeren Krieger wie "Großmeister der Sechs Samurai" und "Großer Shogun Shien" ist er keine Hilfe. Aber zum Glück ist noch nicht alles verloren, denn immerhin darf er sich zu der Sorte Krieger zählen, worauf man auf die in letzter Zeit immer öfters benützte Karte (Für Sechs-Samurai Spieler) "Der lebendig heimkehrender Krieger" zurückgreifen kann. Das Attribut Licht lässt ihn höchstens von Karten wie "Lockendes Licht" und "Aufrichtig" profitieren wobei die genannten Karten wohl eher nicht zu empfehlen sind. (Habe jedoch die "Aufrichtig" schon erfolgreich getestet) Schade ist auch noch, dass er nach seinen Effekt erst einmal eine Ruhe Erholung benötigt, in welcher der Gegner alle Zeit der Welt hat, ihn rechtzeitig zu zerstören.




    2. Und hier ist sie!


    Enishi Shiens Kanzler Licht


    ******
    Krieger/Effekt
    Diese karte kann nicht als normabeschwörung beschworen oder gesetzt werden. diese karte kann nicht als spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 2 sechs-samurai monster aus deinem friedhof aus dem spiel entfernst. einmal pro spielzug kannst du ein offenes monster auf dem spielfeld zerstören. falls du diesen effekt aktvierst kann diese karte nicht in diesen spielzug nicht angreifen.


    Atk:2200 Def:1200





    3.Lange Rede kurzer Sinn Pro und Kontras!


    +Ermöglicht eine weitere Spezialbeschwörung


    +Solider Atk Wert


    +Besitzt den bevorzugten Typ Krieger


    +Kann zum OTK verhelfen


    +Möglicherweise ein Chaos Hexer für die Samus


    Gesamtanzahlt: 5!


    Nun zu den Kontras:


    -Hat keine Chance gegen das Meta-Monster "Sternenstaubdrache"


    -Nach seinem Effekt folgt leider kein Angriff


    -Könnte manchmal/selten eine tote Karte sein


    -Die Verteidigungswerte können nicht so ganz bestechen


    -Er besitzt das schöne Wort "Sechs Samurai" NICHT in seinem Namen


    Gesamtanzahl: 5!

    Endergebnis: Neutral



    4.
    Kennt ihr den neuen japanischen Build? Wenn nicht lernt ihr ihn hier kennen!


    Monster:21


    3Ryko Lichtverpflichteter Jäger
    2Enishi Shiens Kanzler
    3Großmeister der Sechs Samurai
    3Großer Shogun Shien
    3Die Sechs Samurai - Zanji
    2Die Sechs Samurai - Irou
    2Die Sechs Samurai - Kamon
    3Die Sechs Samurai - Yaichi


    Zauber:15


    3Doppelbeschwörung
    3Verstärkung für die Armee
    3Die Sechs Samurai Vereint
    1Wiedergeburt
    1Schwerer Sturm
    3Der lebendig heimkehrende Krieger


    Fallen:5


    1Reißender Tribut
    2Bodenlose Fallgruben
    2Rückkehr der sechs Samurai


    Gesamt:40



    Die 3 goldenen Regeln:


    1. Immer freundlich bleiben.
    2.Weicht nicht zuviel vom Thema ab.
    3.Have fun.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    7 Mal editiert, zuletzt von zobiekrieger ()

  • Was ich auch noch blöd finde und ich denk das ist ein Grund, weshalb ihn manche nicht mögen ist:


    Er ist kein Samu. Und wenn man gerade nen Great Shogun Shien und nen Grandmaster und sonst nichts auf der Hand hat (was zwar ungewöhnlich ist, aber ic kenn da ein paar Leute, die schaffen sowas manchmal^^) und du hebst Enishi nach und kannst ihn dann vielleicht ausspielen auch nicht, hast du ein Problem....da denkt man sich dann vielleicht "hätte ich doch nur noch einen Samu statt Enishi reingepackt".
    Andererseits, wenn man ihn ausspielen kann, ist er sicher sehr gut, da er eben einfach mal so, ohne Kosten ein Monster vom Gegner zerstören darf (man kann halt dann nicht mehr angreifen)


    Ich finde trotzdem, einmal sollte man dem schon eine Chance geben im Samudeck ;)

  • ok das mit dem dass er kein samu ist hab ich vergessen wird sofort editiert aber dafür ist er immerhin ein krieger und ein ziel für den lebendig heimkehrenden krieger:
    wähle ein krieger monster von deinem friedhof und füge es deiner hand hinzu.


    wenn man den enishi spielt würde ich auch gleich noch ein vortex und/oder einen windsturm des phönixflügels reinpacken da so wichtige karten in den grave kommen und sie das gegnerische spiel verlangsamen und die feldkontrolle wahren
    ich glaube der blitzeinschlag ist allgemein bekannt nun der windsturm
    windsturm des phönixflügels:
    wirf 1 karte aus deiner hand ab um 1 karte auf den spielfeld zu wählen und diese auf das deck des besitzer´s zurückzulegen.


    (diese karten ´habe ich aus dem gedächnis hingeschrieben also entschuldigung wen ein paar wörter nicht ganz stimmen :freak:)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Wobei das mit dem Lebendig heimkehrenden Krieger so eine Sache ist...
    Eigentlich will man ja, dass die Samus im Grave sind, für den Enishi dann. Und meistens, wenn man den gespielt hat und er landet im Friedhof, hat man sowieso keine 2 Samus mehr im Grave...das müsste man dann versuchen. Ich würde mir aber dann auf jeden Fall eien Samu und nicht Enishi holen, die bringens in dem Deck einfach mehr...(wie schon zu meinem vorher genannten Beispiel, Enishi auf der Hand und Grandmaster und Shien von oben is dann auch mal ziemlich....naja^^)
    Ich bleib aber dennoch dabei, dass er einmal nicht schlecht ist wenn man den spielt.

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Wobei das mit dem Lebendig heimkehrenden Krieger so eine Sache ist...
    Eigentlich will man ja, dass die Samus im Grave sind, für den Enishi dann. Und meistens, wenn man den gespielt hat und er landet im Friedhof, hat man sowieso keine 2 Samus mehr im Grave...das müsste man dann versuchen. Ich würde mir aber dann auf jeden Fall eien Samu und nicht Enishi holen, die bringens in dem Deck einfach mehr...(wie schon zu meinem vorher genannten Beispiel, Enishi auf der Hand und Grandmaster und Shien von oben is dann auch mal ziemlich....naja^^)
    Ich bleib aber dennoch dabei, dass er einmal nicht schlecht ist wenn man den spielt.


    ja stimmt schon wobei das nur ein beispiel war das mit den kriegern ist auch noch für andere karten nützlich wie zum beispeil für die verbündeten trúppen aber lassen wir das ich denke wir sind der selben meinung einmal und nicht mehr aber jetzt einmal bevorzugt an die user die ihn nicht spielen würden bitte schreibt warum aber nur mit sinnvollen und guten begründungen


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • kommt schon ist der lucker03 der einzige der eine sinnvolle äußerung zu der karte hat? warum würdet ihr sie bzw: würdet ihr sie nicht spielen.
    zu wenig def?
    kann nichts gegen das meta?
    death draw?


    oder ist sie eine der besten supports überhaupt?


    gute akt?
    chaos hexer ähnlicher effekt?
    weiter special summon?


    bitte schreibt


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Naja ich würde ihn nicht spielen, da er auf der Hand / im frühen Spiel Deathdraw ist, da er kein Samurai ist und da er Friedhofsabhängig ist.
    Außerdem besitzt er das Wort zerstört im Effekttext und kann so garnichts gegen Sternenstaubdrache. Desweiteren darf er nicht angreifen in der Runde. Und mit Hand der sechs Samurai hat man einen genauso guten Zerstörer der auch verdeckte Monster zerstören kann.


    Außerdem siehts gegen Necrovalley / Kosmos besser aus mit Hand.


    Ich finde ihn nichtmehr gut...

  • Immer nur die negativen Seiten :P
    Das Samudeck ist eigentlich sehr schnell, dank Reasoning, sechs Samurai vereint, RotA usw. Von daher macht eine "tote Karte" auf der Starthand nicht so viel, da man die Bedienung eigentlich schon sehr schnell erfüllt hat. 2 Samus in den Grave zu bekommen ist dann doch nicht so schwierig...


    zu dem mit dem SDD:


    siehs positiv, dann haste den für eine Runde vom Hals und kannst angreifen, und so vielleicht einen OTK schaffen!
    Spielst du gegen Kosmos bordest ihn halt raus...und wenn schon!

  • Reasoning ist auf 1.
    Rota holt nen Samurai auf die Hand, keine 2 in Grave, bringt also nix.
    Sechs Samurai vereint braucht auch erstmal 2 Counter und darf nicht weggeschossen werden. Mit Pech brauchste 2 Runden für 2 Counter.


    einen OTK mit Samus schaffen? Indem man Stardust wegräumt? Dein Enishi geht durch den Stardust drauf und meistens hat nen Kin-Tele nicht nur nen Stardust und auch andere Decks haben noch Feldkarten / Todeswachen etc.


    Und ich halte mehr von Karten die sofort was bringen als von Karten die ich jedesmal in der 2. / 3. Runde rausboarden muss.

  • Ich weiß dass Reasoning auf 1 ist...
    Ja, gleicht aber somit den Deathdrar ein wenig aus.


    Man kann es auch mit einem Counter wegschießen Oo
    Wenn man luckt geht sich so ein OTK dann schon aus....


    Enishi bringt ja auch meistens sofort was. Wenn man den nur einmal spielt ist die Chance auch gering, dass der auf der Starthand ist, von da her.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Reasoning ist auf 1.
    Rota holt nen Samurai auf die Hand, keine 2 in Grave, bringt also nix.
    Sechs Samurai vereint braucht auch erstmal 2 Counter und darf nicht weggeschossen werden. Mit Pech brauchste 2 Runden für 2 Counter.


    einen OTK mit Samus schaffen? Indem man Stardust wegräumt? Dein Enishi geht durch den Stardust drauf und meistens hat nen Kin-Tele nicht nur nen Stardust und auch andere Decks haben noch Feldkarten / Todeswachen etc.


    Und ich halte mehr von Karten die sofort was bringen als von Karten die ich jedesmal in der 2. / 3. Runde rausboarden muss.


    ich finde es auch ganz klar das er gegen sdd keine chance hat doch es ist nun wirklich nicht so das er in jeden deck gespielt wird man denke da an gladis, ll,......
    und ja die situation die du beschreibst kommt eher selten vor den wie lucker schon sagt ist es wenn du in in der starthand hast (was eigentlich schon blöd ist) doch nicht so arg da di samus ziemlich schnell sind und dir noch 5 lebendige karten übrig bleiben wenn du mit denen nichts anfangen kannst muss du die samu strategie nochmal überdenken^^
    ein beispiel:ssv+6samurai+grandmaster+schuss+great shogun shien(muss nicht sein)sooooo wen deine 2 oder 3 monster auf dem feld bleiben kann es dir nur recht sein :D und falls nicht was ja schnell passiert dann hast du ja enishi um das spiel zu drehen um beispielweise den dad oder jd wegzuschießen..jaja bitte kommt mir jetzt nicht mit der grandmaster kommt auf die hand um so besser für euch so könnt ihr stabil weiterspielen und im notfall mit enishi das spiel drehen das er kein sechs samurai ist ist schon blöd aber das habe ich bei meiner bewertung ganz oben berücksichtigt


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Was ich auch noch blöd finde und ich denk das ist ein Grund, weshalb ihn manche nicht mögen ist:


    Er ist kein Samu. Und wenn man gerade nen Great Shogun Shien und nen Grandmaster und sonst nichts auf der Hand hat (was zwar ungewöhnlich ist, aber ic kenn da ein paar Leute, die schaffen sowas manchmal^^) und du hebst Enishi nach und kannst ihn dann vielleicht ausspielen auch nicht, hast du ein Problem....da denkt man sich dann vielleicht "hätte ich doch nur noch einen Samu statt Enishi reingepackt".
    Andererseits, wenn man ihn ausspielen kann, ist er sicher sehr gut, da er eben einfach mal so, ohne Kosten ein Monster vom Gegner zerstören darf (man kann halt dann nicht mehr angreifen)


    Ich finde trotzdem, einmal sollte man dem schon eine Chance geben im Samudeck ;)


    Wenn du den Enishi so abgöttisch liebst, dann spiel ihn doch... :rolleyes:
    Ich denke, dass man Enishi weniger in den Decks sieht, liegt nicht nur daran, dass er gerade in diesem Meta nicht viel kann, sondern, dass die Anzahl an gespielten Samu-Decks einfach stagnierend ist!


    Momentan hat Samu gegen fast kein Deck ein wirklich gutes Match Up...


    ...es verliert gegen Zombie sobald die einmal das Feld mit Vortex gecleant haben...
    ...gegen DAD ist es eh schon beinahe Unmöglich, weil man aus verschiedensten Gründen Probleme bekommt (DAD, SDD, Caius...)...
    ...gegen Lightsworn schauts meist auch finster aus...
    ...Gladi ist sowieso das bitterste Match, das es gibt!...


    Inwiefern hilft dir da mal dein Enishi weiter!? Etwa wenn er mit DAD dein ganzes Feld zerschossen hat und du mit deinen "vielen Handkarten" im Samu Deck einen Enishi ziehst...vielleicht eine Runde hast dich gerettet...und dann kommt der dicke SDD...anderes Beispiel...was hilft dir ein Enishi, wenn Lightsworn dich mit Monstern überflütet und dein Feld mit Celestia und Co. killt...Random Enishi ftw!? Nicht wirklich, oder?


    Enishi ist in seinen Grundzügen imo nicht schlecht, aber das derzeitige Meta macht es ihm quasi unmöglich "seinen Job" richtig zu machen...
    mfg

  • Zitat

    Original von Cipluck 2 good 4 you


    Wenn du den Enishi so abgöttisch liebst, dann spiel ihn doch... :rolleyes:


    mfg


    Ich spiel keine Samus...des weiteren hab ich nie behauptet, dass es die super-Überkarte ist, lediglich eine recht gute Karte fürs Samudeck, und das ist dann eben Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Lucker03
    Ich weiß dass Reasoning auf 1 ist...


    Dann weißte auch wie oft du die hast.


    Zitat

    Original von Lucker03
    Ja, gleicht aber somit den Deathdrar ein wenig aus.


    Durch Rotas gleicht man deathdraws aus? Wäre mir neu..


    Zitat

    Original von Lucker03
    Man kann es auch mit einem Counter wegschießen Oo


    Was lediglich Ausgleich wäre, natürlich geht aber Ziel der Karte ist +1 zu machen.


    Zitat

    Original von Lucker03
    Wenn man luckt geht sich so ein OTK dann schon aus....


    Wie? Du kannst Samu + Grandmaster + Shien + Shien + Shien + Storm machen, das wäre wahrscheinlich ein OTK, der einzige fast nehme ich an und wie oft kommt die Kombo zustande, geschweige denn durch? Ein Wing Blast, Zwangseva, Book aufn 1. Samu und Samu ist tot, genauso wie Gladi. Nur ein Monster pro zug spielen können ist eben zu wenig und die einzigen Special Summons sind Enishi (schlecht), Grandmaster (abhängig vom Samu), Shien (doppelt anhängig) und Reasoning (klappt selten)


    Zitat

    Original von Lucker03
    Enishi bringt ja auch meistens sofort was. Wenn man den nur einmal spielt ist die Chance auch gering, dass der auf der Starthand ist, von da her.


    Word.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    ich finde es auch ganz klar das er gegen sdd keine chance hat doch es ist nun wirklich nicht so das er in jeden deck gespielt wird man denke da an gladis, ll,......


    Lightlords spielen Synchros mit Teleport (Krebons, Commander), Herold oder demnächst Zombie Carrier.
    Und auch Gladis mit Teleport-Engine hab ich schon gesehen und mit der Crossrouds Sneak Promo wird auch Gladi-Synchro gut spielbar.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    und ja die situation die du beschreibst kommt eher selten vor den wie lucker schon sagt ist es wenn du in in der starthand hast (was eigentlich schon blöd ist) doch nicht so arg da di samus ziemlich schnell sind


    falsch, schnell waren.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    und dir noch 5 lebendige karten übrig bleiben wenn du mit denen nichts anfangen kannst muss du die samu strategie nochmal überdenken^^


    Eine tote Karte kann momentan ein Game entscheiden.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    ein beispiel:ssv+6samurai+grandmaster+schuss+great shogun shien(muss nicht sein)


    Muss nicht sein und kommt auch nicht allzu häufig vor. Ich hab Samus seit der Sneak gespielt und sie sind tot... Die Sechs Samurai vereint kommt selten auf die Starthand und wenn dann ohne Grandmaster / Reasoning. Dann hat sie einen Counter, wegballern is sinnlos und überleben tut sie selten.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    sooooo wen deine 2 oder 3 monster auf dem feld bleiben kann es dir nur recht sein und falls nicht was ja schnell passiert dann hast du ja enishi um das spiel zu drehen um beispielweise den dad oder jd wegzuschießen..


    Sie bleiben nicht auf dem Feld im heutigen Meta. Und ein Enishi reicht nicht, denn wenn du nen Judgement Dragon oder Dark Armed Dragon etc. abbekommst biste danach tot da die meistens mit ner Monsterarmee kommen. Außerdem ist 2100 bzw. 2500 ATK nichtmehr so viel. Außerdem gibts da Gyzarus, Murmillo, Celestia, Ryko, Urteilsdrache, Aufrichtig, Finsterer Bewaffneter Drache, Synchros, Wing Blast, Prison, Solemn, Spiegelkraft, TT, BTH, Crush Card etc. etc.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    jaja bitte kommt mir jetzt nicht mit der grandmaster kommt auf die hand um so besser für euch so könnt ihr stabil weiterspielen und im notfall mit enishi das spiel drehen das er kein sechs samurai ist ist schon blöd aber das habe ich bei meiner bewertung ganz oben berücksichtigt


    Imho kann der einfach nix...


  • der kann schon was du hast nicht berücksichtigt das er noch ne special summon macht und wirkllich effektiv schießen kann


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.




  • ok ok du hast mich soweit überzeugt zwar halte ich den enishi nach wie vor für eine spielfähige karte die noch eine weitere special summon ermöglicht und spiele drehen kann dennoch ist es gegen sdd wirklich keine bombe hat sonst noch wer meinungen? ich habe einen gehört der würde samus mit 3 enishi spielen und mit 3pwwb und 3raigeki break da so viele samus in den grave kommen und damit kann ensihi beschworen werden (manchmal auch2) ich halte von der idee nicht so viel da ich sagen muss öfter wie einmal würde ich ihn nicht spielen was sagt ihr?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • manche leute wollen es einfach nicht wahrhaben.......
    Ich selbst habe noch im Frühling samus gespielt und das auch schon
    ziemlich erfolgreich. regionals bin ich damit immer tops gekommen und auch weiter.
    ABER
    sie können derzeit einfach nichts!!!
    ich finds zwar auch schade aber so ist es nunmal. man kann ein deck spielen
    wenn es einem gefällt, aber wenn du erfolgreich auf turnieren spielen willst, dann
    rate ich dir ein anderes deck zu spielen, da du mit samus derzeit wirklich nur
    schlechte matchups hast.....


    so far;)


  • also hier bin ich ganz anderer meinung samus sind zwar geschwächt worden kein zweifel aber ich kenne welche die spielen sie immer noch und sind bei den turnieren immer obenauf ich will damit nicht sagen das sie stärker wie dad oder so sind aber mit glück können sie gladis niederschlagen ich sage das nicht weil ich ein samu deck spiele(ich spiele gladis)...sondern weil es wirklich so ist
    ssv+zanji+grandmaster+shien (hast immer noch 5 handkarten und 3 STARKE monster am feld)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von zobiekrieger


    also hier bin ich ganz anderer meinung samus sind zwar geschwächt worden kein zweifel aber ich kenne welche die spielen sie immer noch und sind bei den turnieren immer obenauf ich will damit nicht sagen das sie stärker wie dad oder so sind aber mit glück können sie gladis niederschlagen ich sage das nicht weil ich ein samu deck spiele(ich spiele gladis)...sondern weil es wirklich so ist
    ssv+zanji+grandmaster+shien (hast immer noch 5 handkarten und 3 STARKE monster am feld)


    Ich muss Da Mighty einfach mal Recht geben! Auch ich - ein begeisterter Samu Spieler - muss mir eingestehen, dass Samu einfach keine Chance gegen irgendwas hat!


    Du darfst nicht immer als Maßstab die Turniere nehmen, wo du spielst, weil die sind keineswegs ein guter Indikator! Ich meine gegen Random Kiddie Gulasch laufe ich dir mit Samu zu Null durch, aber auf richtigen Turnieren, wo das Meta so richtig gelebt wird, hast du sowas von keine Chance gegen irgendeines der Meta Decks!


    Sei kein Traumtänzer! Du musst damit leben können, dass Samu zurzeit nicht so gut sind! Sie werden eines Tages sicher wieder stark, aber zurzeit sind sie - ob mit oder ohne Enishi (damit wir beim Thema bleiben :D ) - eher tot als lebendig!
    mfg