Der Morphtronische Infothread (Upd.: 26.12.09)

  • Zitat

    Original von dreckslucker


    Dann brauchst du aber erstmal ein paar Monster, die ihre Position ändern können, um der Kartr ein paar Counter zu geben und um die zu bekommen hilft dir Morph Bind.
    Dass die Karte dann die größte Arbeit übernehmen kann weiß hier wohl jeder, aber bis die Karte genügend Counter bekommt, dauert es halt und die Karte ist halt auch zerstörbar und beschützt sich nicht so wie die Zitadelle von Endymion es tut.


    lol?
    ich weiß net wie oft ich den start hatte aba celfon + dupli + noch 2 monster ist locker first drin bei mir, dann noch feldkarte und 3 karten set
    bei mir waren diese drei Fluch des Anubis 2x und 1x Zero Gravity, als ich wieder dran war und meine monster in atk stellte hatte ich 24 counter auf feldkarte....also celfon mit 7300 atk im sec. turn, und er hatte nichts set, das war vorbei
    man muss eigentlich, um die feldkarte der morphs voll nutzen zu können, sie so öhnlich spielen wie ein Clown Deck
    haufenweise karten rein die die position ändern, dann noch ein brett ziehen und des wars meistens schon

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Entschuldige bitte, wenn ich nicht immer eine 5 Kartenkombo auf der Starthand habe und deshalb eher auf ein konstanteres Build setzen will.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • wer sagt denn was von 5 kartencombo?
    das ganze deck is so aufgebaut das man in jeder situation (ausser cold wave) counter auf die feldkarte bekommt, also von mir aus kannst du auch 1-40 karten combi dazu sagen, aber es funktioniert, des ist der witz daran ^^
    das einzigste woran es bei mir meistens hapert ist das ich die feldkarte net von anfang an habe, der rest klappt sonst so gut wie immer

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"



  • offenbar habt ihr beide also du und Green Gadget noch ne falsche Vorstellung von der Feldkarte


    die bekommt nicht immer wenn ein Monster die Position wechselt durch einen einzigen effekt einen zhler für jedes monster das wechselt sondern einen pro effekt der die position verändert!!!


    als beispiel du hast 5 morpthtronics in atk gegner beschwört 3 Blackwings und will angreifen du aktivierst schwerelosigkeit und alle 8 monster wechseln den modus dann bekommt die kare nicht 8 zähler sondern genau EINEN weil alle monster ihre poition durch den GLEICHEN karteneffekt ihre position verändert haben!


    drehst du dann in deinem zug NACHEINANDER alle deine Morphtronics in den angrifsmodus bekommst dann aber 5 zähler weil DAS alles ancheinander und von einander unabhängig pasiert


    wirfst du ein Apperatetriebrad ab ist es egal ob du einen Morphtronic wecheln lässt oder 5 die karte bekommt EINEN zähler weil auch hier alles GLEICHZEITIG durch einen effekt passiert


    wer mir hier nicht glaubt (ich spiel übrigens selbst Morphtronic und zwar bau ichs zu nem Turnierdeck ;) ) darf gerne im Regelfragenbereich nachfragen gehn ;)


    also 24 zähler im zweiten zug ist einfach nicht möglich ;)


    übrigens vergleicht den effekt mal mit der feldkarte der Light Lods die bekommt auch immer wenn ein LL karten millt EINEN zähler pro mill nicht einen pro gemillte karte also wenn celestia 4 karten für effekt millt bekommt der feldzauber einen counter und nicht 4 ;)

  • hab grade erstes duell mit morphs gemacht
    habe gegen kin tele dad gewonnen!!


    hab gemerkt- man kann auch gewinnen ohne anzugreifen!
    -boomboxen und celfon richtig wichtig!!
    -gravity bind MUSS rein!

  • Äh wie willst du denn gewinnen ohne anzugreifen, und Gravity Bind behindert doch deine eigenen Monster (Radio,Boomboxen usw)
    LordUndead
    Wollte ich auch gerade schreiben, bei Schwerelosigkeit gibt nur einen Zähler.
    Ich spiel Morphtronic zurzeit auch ständig und es läuft ziemlich gut, allerdings spiele ich es nicht mit Maschinendupli oder so sondern völlig random, aber les äuft. Meine neuste verbesserung ist Aufrichtig läuft ziemlich gut wenn der Gegner ahnungslos ein Radio angreift...

  • Zitat

    Original von Der Schwache
    Äh wie willst du denn gewinnen ohne anzugreifen, und Gravity Bind behindert doch deine eigenen Monster (Radio,Boomboxen usw)
    LordUndead
    Wollte ich auch gerade schreiben, bei Schwerelosigkeit gibt nur einen Zähler.
    Ich spiel Morphtronic zurzeit auch ständig und es läuft ziemlich gut, allerdings spiele ich es nicht mit Maschinendupli oder so sondern völlig random, aber les äuft. Meine neuste verbesserung ist Aufrichtig läuft ziemlich gut wenn der Gegner ahnungslos ein Radio angreift...


    gewinnen ohne anzugreifen ginge schon z.b. mit der uhr und genügend morüh zählern drauf halte ich aber nicht für am effektivsten


    das die feldkarte dann nur einen zähler bekomm is übigens auch net tragisch schon 4 zähler auf der karte machen aus 1200 atkler monstern wie der schluder beinharte 2400 atk kampfmaschinen vom radi red ich mal garnich erst


    schlage im morph deck allerdings statt sowas wie schwerelsigkeit dann doch buch des mondes oder feindkontrolle vor bekommt die feldkarte auch nen zähler verpasst und diese karten sind flexibler einsetzbar als karten wie kein zugang usw

  • naja hatte zwar auch schon über aufrichtig nachgedacht schon vor dem japan deck ^^ aber mich erstmal dagegen entschieden aber nicht wegen der effektivität sondern dem preis der aufrichtig zur zeit noch hat passt imo noch nicht zum ansonsten saubilligem Morphdeck indem ich im grunde keine karte spieln muss die seltener als rare ist :D vielleicht bau ich mal eins mit aufrichtig wennd er reprintet wird :D


    die karte läuft natürlich erstklassig schon wegen dem anderen effekt den ihr hier scheinbar alle kaum nutzt weil ihr den nich anpricht der reborn effekt bei zerstörung der karte


    lege euch außerdem stark den Rächenden Ritter als syncro im exta deck nahe den rauszukriegen is nie das problem da ja radio z.b. schonmal licht ist und aufrichtig wäre ja dann wieder ne möglichkeit und sein feinkontrolle artiger effekt ist nichnur ansich schon gut sondern harmoniert auch noch ausgezeichnet mit dem feldzaube rund liefert dem weitere morph zähler ;)


    Zitat

    Original von Der Schwache


    Das einzig negative ist natürlich wen man gegen ein Makrokosmosdeck spielt...


    ach das is doch kein problem jetzt haben wir zwei super empfänger und in so nem fall rufst halt rosendrache und räumst das feld ab


    haste die feldkarte aktiv stehst du sogar am ende nichmal mit nem leeren feld da ;)

  • Ich weiss nicht, aber die Spielfeldzauberkarte gefällt mir einfach nicht...


    Meiner Meinung nach ist sie viel zu langsam... man kann den Gegner auch locker ohne den Boost der Spielfeldzauber killen...


    IMO ist sie alles andere als eine Pflichtkarte im Morphtronic...

  • Zitat

    Original von .:SwordMaster:.
    Ich weiss nicht, aber die Spielfeldzauberkarte gefällt mir einfach nicht...


    Meiner Meinung nach ist sie viel zu langsam... man kann den Gegner auch locker ohne den Boost der Spielfeldzauber killen...


    IMO ist sie alles andere als eine Pflichtkarte im Morphtronic...


    langsam? schon ein zäler auf der karte macht das radio zum wulf, cyber drache, lquari des morth decks ab 4 zählern is die feldkartedurch mehr brauch die dann fast schon nicht weil sogar ein kleiner kammera 800 atkler dann zum 2000 atk beatstick wird


    und unterschätze blos nich den reborn effekt der feldkarte

  • Die Feldzauberkarte ist auf jedenfall pflicht. zählt ja auch bei des Gegnern monstern!
    Und eine Spezialbeschwörung ist aauch noch drinne.


    Kann man ein gutes Morph-Deck mit Abstimmgeschirr, Waffenkammer & Power Tool Dragon basteln? Wenn ja mit was für Ausrüstungskarten (z.B. 7 vollendet)?


    MfG

  • Zitat

    Original von Terrorking_Archfiend
    wer sagt denn was von 5 kartencombo?


    1.Karte/Landformen
    2.Celfon
    3.Dupli
    4.Fluch des Anubis


    Dann sind es halt 4 Karten. So oft wie du sagst, kann man die auch nicht haben.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von Penalty
    Kann man ein gutes Morph-Deck mit Abstimmgeschirr, Waffenkammer & Power Tool Dragon basteln? Wenn ja mit was für Ausrüstungskarten (z.B. 7 vollendet)?


    MfG


    naja ich halte abstimgeschirr wafe und power tool ansich schon für unnütz im Morphtroni Deck aber spelen könnte man die schon


    nur wenn dann bitte mit guten ausrüstungskrten und nich 7 vollendet


    dann lieber double tool c & D kraft der magie emeinsam sind wir stark und sowas

  • Zitat

    Original von LordUndead


    langsam? schon ein zäler auf der karte macht das radio zum wulf, cyber drache, lquari des morth decks ab 4 zählern is die feldkartedurch mehr brauch die dann fast schon nicht weil sogar ein kleiner kammera 800 atkler dann zum 2000 atk beatstick wird


    und unterschätze blos nich den reborn effekt der feldkarte


    Die Karte kann was, wenn du die Zeit hast, deine Monster fröhlich ein bisschen hin und her zu switchen... Der Push ist ja schön und gut, aber für ne Pflichtkarte sehe ich sie niemals...
    - Was bringt sie, wenn dir der Gegner Blackrose gibt?
    - JD?
    - Celestia?
    - Ikarus?
    - Lyla?


    Atm gibt es einfach zu viele Karten, die dir die Karte nehmen, und oft kann dies schon früh im Spiel passieren, damit du nicht einmal den Reborn Effekt nutzen kannst...


    Mit einem guten Morphtronic Deck kann man den Gegner schnell auf 0 bringen, auch ohne den unnötigen Push der Feldzauber.


    Ich spare mir den Platz lieber für z.B. MbaaS... dann bin ich auch vor JD + Co. sicherer...

  • Zitat

    Original von green gadgets
    wenn ich die karte habe soll der gegner liebend gern rose rausbringen und alles sprengen


    dann kommt celfon machine dupli und dem otk steht auser gorz nix mehr im wege und mit brett und radio ist es ein seeehr sicherer otk


    Du kannst auch ohne die Map Celfon und Machine Dupli rauslegen und dem Gegner OTK verpassen... Wie du selbst sagst, ist das ein sicherer OTK und man ist nicht auf den Push der Map angewiesen.