wie hat das eigentlich alles angefangen das jeder cheatet?

  • Habe mich gerade hier im forum angemeldet und mich etwas rein gelesen...und hoere immer iweder das wort 'cheatin'. 'cheating' hier 'cheating' da irgendwie gehts immer um das selbe...ich habe schon mal vor 2 jahren gespielt und erst vor 3 wochen wieder angefangen und damals war es nicht so....


    also stellt sich mir die frage wie hat das denn eigentlich alles angefangen das ploetzlich jeder cheatet?

  • erstmal sollte man wohl festhalten, dass sicher nicht jeder cheatet, aber du hast schon recht das problem ist schlimmer geworden in den letzten jahren.


    die gründe dafür sind vielfältig:


    übertriebener ehrgeiz in kombination mit mangelndem selbstwertgefühl
    plus machen um jeden preis
    preise bei großen turnieren
    "medien"präsenz der turniersieger
    etc etc

  • Zitat

    Original von Long John Silver
    Habe mich gerade hier im forum angemeldet und mich etwas rein gelesen...und hoere immer iweder das wort 'cheatin'. 'cheating' hier 'cheating' da irgendwie gehts immer um das selbe...ich habe schon mal vor 2 jahren gespielt und erst vor 3 wochen wieder angefangen und damals war es nicht so....


    also stellt sich mir die frage wie hat das denn eigentlich alles angefangen das ploetzlich jeder cheatet?


    Das "jeder" ist übertrieben,aber eben die meisten. Warum das so gekommen ist.. Frag Cheater? Vielleicht die berüchtigte "+ Machen - Sucht" ,oder weil fast alle Menschen Geldgierig sind. Da erklärt sich sowas meist.


    Oder wenns z.b. um Sneaks geht,die wollen bloss aufmerksamkeit weil sie ohne Cheaten abloosen würden.


  • Zitat

    Original von Aster1


    Das "jeder" ist übertrieben,aber eben die meisten. Warum das so gekommen ist.. Frag Cheater? Vielleicht die berüchtigte "+ Machen - Sucht" ,oder weil fast alle Menschen Geldgierig sind. Da erklärt sich sowas meist.


    Oder wenns z.b. um Sneaks geht,die wollen bloss aufmerksamkeit weil sie ohne Cheaten abloosen würden.


    Die Leute, die gleich aufmucken, wenn man das Problem verallgemeinert, in dem man "alle" sagt, sind meist die, die am häufigsten Cheaten und so nur die Aufmerksamkeit von sich abwinden wollen (ist nicht persönlich gegen euch, auch nur verallgemeinert).
    Ganz ehrlich, Hand aufs Herz, ich glaube sogut wie Jeder hat schon einmal gecheatet, vielleicht nicht gestackt oder hochgemischt, dafür die Regelunkenntnisse des Gegners genutzt oder "vergessen" beide Urteile zu berechnen...


    MfG

  • Sorry das mit dem "jeder" war falsch ausgedrueckt, mein fehler wollte niemanden damit angreifen.



    soll also heisen das yugioh mit den jahren nur noch wegen komerz gespielt wird? aber warum war das dann damals nicht so...? ich mein frueher gabs doch auch wertvolle karten womit man haette geld machen koennen?



    grus ljs

  • Dass JEDER cheatet hat damit angefangen, dass Leute wie du einfach alles verallgemeinern und, wenn sie was von Cheating lesen, sofort denken, oder zumindest schreiben, dass jeder cheatet.
    Dies ist allerdings nicht der Fall.
    Es gibt auf jeden Fall einige Cheater aber wenn man aufpasst und die meisten Tricks kennt, kann man sie oft schnell entlarven und ihnen eventuell sogar eine Suspendierung besorgen und *SCHWUPPS* hat man 1 Problem weniger.
    Ich finde das Problem ist, dass die Spieler sich viel zu leicht becheaten lassen und überhaupt nicht aufpassen (hab schonmal nur durch Cheating n Fun-Duell gegen n Kumpel gewonnen...hab ihn danach darauf hingewiesen, dass ich den Würfel auf meiner Wave-Motion-Cannon beim Ziehen mit dem Arm weitergedreht hab^^)


  • Weiß bestimmt keiner so genau, vielleicht haben die Spieler gelernt, dass es bei dem Spiel nicht um Spaß geht, sondern um Profit, vielleicht gab es damals auf den Turnieren noch nicht einen so großen Preispool (Spiele erst seit 1 Jahr auf Turnieren), vielleicht ist UDE mit dem Teufel im Bunde und vermittelt uns per Microchip über die Karten die Befehle zum Cheaten...


    MfG


    //e:

    Zitat

    Original von Mighty-Marko
    Darkcore, ist das etwa ein Doppelaccount??


    Gehört hier nicht rein, hast PN.


    MfG

  • es kam raus das deutschsprachige spieler in deutschland gecheatet haben


    OSV und krause und libenson und so und jetz is das halt kult !!
    wenn man das nich machen würde dann würde man doch niemals gewinnen kuck in hartis artikel da steht auch drinne das 20 prozent eines spielers cheaten ist !


    also JEDER cheatet sogar ich wenn du nich cheaten kannst dann bist du aufgeschmissen... ( so betrachtet das hier i,wie 90 prozent von etcg)




    cheate nich und fertig
    die leute die sich hier immer beschweren der cheatet hier und der cheatet da haben einfach nur angst....
    sie schreiben hier so hey der is end der cheater und so aber im real life sagen die garnix weil sie angst haben die jeweiligen leute anzureden...


  • Ganz ehrlich, wenn ich richtig gut hochmischen und so könnte, dann würde ich das auch machen.
    Wenn das irgendwann, wie bei Corn, dann rauskommt, hab ich trotzdem davon profitiert, und das wäre es mir auf jeden Fall wert.
    Aber leider kann ich nicht so gut Cheaten, als das ich es drauf anlegen würde.


    MfG


  • versteh das ganze irgenwie ncih ganz...das ergibt keinen sinn wenn leute beim cheatn erwischt und darauf zur folge suspendiert werden dann muesste das doch eigtnlich die spieler abschrecken und nich anregen oder einen trend ausloesen....

  • Zitat

    Original von Long John Silver


    versteh das ganze irgenwie ncih ganz...das ergibt keinen sinn wenn leute beim cheatn erwischt und darauf zur folge suspendiert werden dann muesste das doch eigtnlich die spieler abschrecken und nich anregen oder einen trend ausloesen....


    Die Spieler, die erwischt und suspendiert sind, sind eigendlich nur die Spitze des Eisbergs, die Dunkelziffer ist weit höher, und die Spieler, die suspendiert sind, sind einfach zu doof gewesen, sich nicht erwischen zu lassen.
    Außerdem kann es eine Weile dauern, bis man erwischt wird - und bis dahin hat man vielleicht schon einen Sarcophag, 'ne Wii o.Ä.
    Das ist es imo auf jeden Fall wert...


    MfG

  • Zitat

    Original von # _DarkCore <3.


    Die Spieler, die erwischt und suspendiert sind, sind eigendlich nur die Spitze des Eisbergs, die Dunkelziffer ist weit höher, und die Spieler, die suspendiert sind, sind einfach zu doof gewesen, sich nicht erwischen zu lassen.
    Außerdem kann es eine Weile dauern, bis man erwischt wird - und bis dahin hat man vielleicht schon einen Sarcophag, 'ne Wii o.Ä.
    Das ist es imo auf jeden Fall wert...


    MfG


    Corn hat lange genug durchgehalten um bei 12 Jumps nacheinander in die Tops zu kommen und wurde nichtmal gesperrt als sie ihn erwischt haben, und da soll nochmal einer sagen cheaten lohnt sich nicht... ^^

  • 1. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr wird gecheatet.
    2. Je weniger Geld im Spiel ist, desto weniger wird dieses Spiel gespielt, wenn es konstant Geld kostet.
    3. Da YGO ein Spiel ist, das konstant Geld kostet, müssen die TOs und UDE Geld in ihr Spiel stecken, damit es gespielt wird.
    4. siehe 1.

  • Zitat

    Original von Duodax
    1. Je mehr Geld im Spiel ist, desto mehr wird gecheatet.
    2. Je weniger Geld im Spiel ist, desto weniger wird dieses Spiel gespielt, wenn es konstant Geld kostet.
    3. Da YGO ein Spiel ist, das konstant Geld kostet, müssen die TOs und UDE Geld in ihr Spiel stecken, damit es gespielt wird.
    4. siehe 1.


    wenn man also weis wo das problem liegt (hab ja jetz schon von einigen gehoert das es nur ums geld geht) dann muesste man doch auch einen weg finden wo beide seiten etwas davon haben....


    naja denke das diese diskussion kein wirkliches ende findet oder sie schon ihr ende gefunden hat.
    kann also geschlossen werden

  • Ist doch einfach traurig, die Aussagen von manchen Leuten. Wenn ihr Geld verdienen wollt, geht arbeiten! :denk:

    Team U. P. F.


    United Power of Fun
    Wir sind der Meinung, Profitgier hat im Yu-Gi-Oh! Trading Card Game nichts zu suchen und gründen deshalb im Namen des Spasses an der Freude dieses Team. Wer genau so denkt, darf sich uns gerne anschließen. ;)

  • Zitat

    Original von joka
    Ist doch einfach traurig, die Aussagen von manchen Leuten. Wenn ihr Geld verdienen wollt, geht arbeiten! :denk:


    Arbeit -> Geld -> Kin Tele DAD -> Chance auf Turnieren -> Cheaten um Chance zu nutzen


    So siehts halt aus ^^
    Ohne Grundkapital für ein gutes Deck bringt auch das Cheaten nix.