Der Zombie Strategie-Thread


  • dank fortress schon...wenn du das sagst dann hast du noch nie gegen ein richtig gutes machine deck gespielt


    deswegen hab ich die ja nur im side deck;)

  • Zitat

    Original von YoRu_666


    dank fortress schon...wenn du das sagst dann hast du noch nie gegen ein richtig gutes machine deck gespielt


    deswegen hab ich die ja nur im side deck;)


    Ich hab schon gegen genügend Machine gespielt. ;)
    Die Stärken sind Fortress, die + 1 Monster und die 1:1 Removals.


    Hast du Prisons/Smashing/CDs Main gegen Fortress ist dieser schon mal weniger das Problem. Außerdem sind CDs ohnehin gegen die ganzen Machines gut.
    Dust wirkt Wunder, da du mit Tomo/Turtle Double machen kannst und immer noch suchen kannst, gleichzeitig Feld vollhauen kannst und andere Sachen, wie Chimera Fortress vorbereiten kannst.


    xX-whiz-Xx

  • sers^^
    nach langer abstinenz melde ich mich mal wieder zurück ;D
    hab bis jetzt schon ein paar mal getestet..


    il blud gefiel immer weniger, muss ich sagen..
    die zweite pyramidenschildkröte is unnötig...
    trunade werde ich evtl. gegen dust tauschen, was haltet ihr von der trunade eig?
    und von prison, foolish, 4 tunern?
    lohnt sich mind control wirklich?
    welche lv 6 synchros spielt ihr?


    getestet habe ich nur gegen samu, monarch, hexer(mit dorf) und macro..
    war blöderweise recht ausgeglichen.. ;)


    greetz

  • Zitat

    Original von MC Brandy
    il blud gefiel immer weniger, muss ich sagen..


    Mit Gobbo nen 6er suchen und mit Trago Goyo / etc. klauen is schon cool ^^
    Außerdem nen 6er für Mezuki um einfacher auf 8 Sterne zu kommen und mit Mezuki / Book nen 8er Synchro für eine Karte ist schon gut. ^^


    Zitat

    Original von MC Brandy
    die zweite pyramidenschildkröte is unnötig...


    Geschmackssache aber unnötig nie! Nen weiteren Angriff abfangen, verdammt gutes First Turn Play, killer gegen Lumina / Aurkus / Gadgets / Spy etc. ist auch gut und sie ist Erde was manchmal von Vorteil ist (Keine Zig Darks im Grave, regulierbar durch ZM was man eben abwirft / Gesegnetes Licht). Zudem sucht sie einfach mal Reaper in DEF vorm Massenangriff, nachm Doppel Reaper etc. ^^


    Zitat

    Original von MC Brandy
    trunade werde ich evtl. gegen dust tauschen, was haltet ihr von der trunade eig?


    Im Board lief sie genial, im Main schrottig.


    Zitat

    Original von MC Brandy
    und von prison, foolish, 4 tunern?


    Prison ist gut 1-2x. Foolish lohnt wenn dann nur mit Mali und 4 Tuner finde ich gut.


    Zitat

    Original von MC Brandy
    lohnt sich mind control wirklich?


    Gerade gegen Cat ist sie hammer! Gegen Blackwing / Gladi / X-Saber auch wegen Säbelloch, Streitwagen und Ikarus...


    Zitat

    Original von MC Brandy
    welche lv 6 synchros spielt ihr?


    Goyo, Brionac, Ha Des, Doomkaiser...

  • Irgendwie komm ich nicht unter 21 Monster...^^
    Wobei ich noch paar Techs einbauen will...


    Was würdet ihr von den Monstern kicken:


    2x Caius (zZ einmal Einbildungsunterweltler als Test)
    2x CD
    2x Turtle
    2x ZM
    1x PZ
    2x Goblinzombie
    1x Mezuki
    2x Krebons
    1x Tomate
    1x Psi-Befehlshaber
    1x Sangan
    1x Gale
    1x Gorz
    1x Trago
    1x Reaper
    ---
    21


    Dabei habe ich nicht mal nen DaD drin. (wird aber bald folgen)


    Werde das Deck Samstag bei nem Tunier spielen.
    Allerdings muss ich halt noch ausmisten, um Staubtornado und sowas reinzumachen.
    Und verzichte auch auf DD-Monster wie Todeswache und Il Blud (war früher drin, aber seit dem 1 BoL geflogen ist, flog auch er).

  • Wieso wird eigentlich Vampire Lord nicht mehr gespielt?


    Früher war der ziemlich mächtig und konnte dem Gegner viele sorgen bereiten, da er im Zombie eh immer wieder kommt.


    Evt. aus dem Grund, dass die meisten Decks nun darauf bauen Karten im Grave zu haben?



    Wird Zombie World überhaupt gespielt? Ich finde sie hat viel potenziall im richtigen Deck.



    - red eyes



  • Because of:


    Bottomless Traphole
    Dimensional Prison
    Zu Schwach
    usw...



    Topic naja in Dreieich werde ich ma wieder Zombie spieölen. ma sehen wie ich es spielen werde. vllt mit blast und mali, vllt auch nich.
    Whizzy was spielst du in Dreieich?

  • Zitat

    Original von Mika_Chu
    Topic naja in Dreieich werde ich ma wieder Zombie spieölen. ma sehen wie ich es spielen werde. vllt mit blast und mali, vllt auch nich.
    Whizzy was spielst du in Dreieich?


    Ich bin wahrscheinlich net mal in 3eich xD
    Ich spiele womöglich erst wieder DM (Turniertechnisch).


    xX-whiz-Xx


  • Hö? Sangan oder Tomate? Das ist als würde man Birnen mit Äpfeln vergleichen xD
    1. Ich kenne das Deck nicht.
    2. Ich kenne das Deck nicht.
    3. Sind das 2 vollkommen unterschiedliche Monster mit unterschiedlichen Stärken / Schwächen.
    4. Ich kenne das Deck nicht.
    5. Ich würde beide spielen xD


    Mole ist so lala.
    Ich denke die Schwäche von ihm sind die vielen Prisons und BoMs zur Zeit in den Deck. Gegen Cat ist er nicht schlecht, aber ich würde ihn nur spielen, wenn ich Sangan und/oder Rat spielen würde.


    @ Mika:
    Ja, sofern ich am Rechner bin, ja xD Bin meiste Zeit bei der Freundin, da habsch keine Zeit zum MSNen :D
    Wegen 3eich: Einfach grad keine Lust auf Events ^^ Aber DM muss. ;)


    xX-whiz-Xx


    PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich das Deck nicht kenne??? XD

  • Sangan ist klar besser als Tomate, wobei Tomate auch gut ist. Aber müsst ich mich entscheiden würd ich Sangan nehmen. Ich mags einfach mehr wenn ich auch suchen kann wenn ich synchronisiere und Smashing etc. keinen Ausgleich beim Gegner macht ^^