Blackwings - Der offizielle Strategiethread!

  • also ich finde die teiler ja mal geil^^


    kollege von mir spielt Winged beats, imo mit harpien und so, der wird sich vielleicht freuen :]


    ich würde noch die neuen karten in den startpost übernehmen, sowie die wohl stärkste Geflügeltes karte, Icarius angriff.


    einfach mal n Bf beschwören, den tuner gleich nach, die lance fleich auch noch, synchro machen und icarus, 2 karten vom gegner weg und n synchro........ scheisse ganz klar, die können nix :D


    aber etwas ist wirklich müll


    WIESO DARK? VERDAMMT NOCHMAL!!!

  • nagut vlllt sind Dark wegen BLACK Feather ;-P


    nagut Dark ha echt keinen Push nötig, aber dem Themendeck schadet es nicht


    da hat man seine Speedmaschiene Allure und DaD , auch wenn ich das hßliche ding nicht mehr sehenb kann, der alles leer macht


    gut das in Raging Battle neue Karte dazu kommen

  • Zitat

    Original von krabbe1605
    als black feathers sind schon gut, wenn die nich so teuer werden, werd ich sie spielen, besonders der tuner gefällt mir.


    Welchen Tuner genau meinste, sie haben mitlerweile 2. Gale of Hurrican und Blizzard of Northpole.


    Also ich habe mal ein "BF Deck" nur aus BF monster ohne DaD und Aluure "gebaut". Naja umgenau zu sein, habe ich nur die Liste der BF karten hier ausgedruckt und auf Schnitzel die Namen geschrieben und in den Schutzfolien gemacht. Und dann mal gegen ein Freun mich Dueliert, der dies mal als " Ersatzkarte" aktzeptierte.


    Das Problem das schon öfters genannt wurden ist, das bei den BF meistens eine leere Hand ist, stimmt. Und die permanente Zauberkarte " Black Whilewind" hilft auch nicht sehr viel dagegen. Also braucht man doch noch irgendwie Karten, die einen wieder die Hand füllt. Allure ist zwar ne Möglichkeit, doch es müsste wohl doch noch mehr gebraucht werden, da Allure selber schon eine Handkarte braucht.


    Die Spiele ansich waren aber recht nett. Habe gegen ein Zombiedeck gespeilt. bei ein Duel hatte ich den Gegner binnen 3 Runden besiegt, und er konnte nichst machen. Bei ein anderen Duel hatte ich zwar am Ende nur noch 100 LP, doch das meiste habe ich mir selbst abgezogen um wieder ein BF zu erhalten. Und dort konnte er auch kaum was gegen die Spezialbeschwörunge machen. Bisher habe ich nur 1 Duel verloren, da ich da nur Zauber und Fallen gezogen habe.



    Also Fazit, die neuen BF Karten verstärken wirklich das Deck. Und es ist auch Wert, das mal ein besserer Deckbauer als ich sich Gedanken macht, wie das Deck mit den neuen BF aussehen könnte. Am besten auch bitte ein Deck erstellen und Posten, das kein DaD oder Allure braucht.

  • Zitat

    Original von Frankdark
    Finde aber dennoch Schade.
    Man hätte Ihnen Wind als Element geben Sollen.
    Dann hätte man sie gut mit den Harpyen kombinieren können.
    Wäre sicher kein schlechtes deck geworden und hätte gut gepast.


    Wenn sie Wind währen, würden sie sicher nicht Black Feather heißen! :haha:

  • Zitat

    Original von Frankdark
    Deren Syncro ist auch Wind.
    Sind immerhin ne art Vögel.


    Stimmt nicht ganz, beide Synchros, und auch sonst alle BF-Monster, haben die Eigenschaft Finsternis.


    Zwar gibt es bereits genügend Finsterlinge und Wind hätte mehr support verdient, aber dass die BF-Monster Finsternis sind kann man auch zu deren Vorteil nutzen, denn es gibt massenhaften Support für Finsternis. Somit kann man schnell ein Deck um sie bauen, welches dem KTD konkurrenz machen kann.


    MfG Tansike




    edit: Ich habe schnell ein BF-Deck erstellt. So könnte meiner Meinung nach ein BF-Deck mit Dark Simorgh aussehen:



    Monster (22):
    3x Black Feather - Gale of Hurricane
    3x Black Feather - Blast of the Black Lance
    3x Dark Simorgh
    2x Black Feather - Blizzard of the North Pole
    2x Black Feather - Qal'at of the Moonlight
    2x Black Feather - Pitch-Black Elfen
    2x Harpie Queen
    2x Harpie Lady 1
    1x Black Feather - Shura of the Blue Flame
    1x Black Feather - Sirocco of Dawn
    1x Raiza the Storm Monarch


    Zauber (12):
    3x Allure of Darkness
    2x Against Wind
    2x Black Whirlwind
    2x Burial from a...
    2x Harpies' Hunting Ground
    1x Monster Reborn


    Fallen (6):
    3x Icarus Attack
    2x Delta Crow - Anti Reverse
    1x Mirror Force


    Halt noch ohne Side / Extra-Deck, aber Strategie sollte klar sein. Harpyien-Königin kann man schnell für die Gründe abwerfen, damit man auch schnell ein Wind-Monster im Grave liegen hat für Dark Simorgh. Liegt der erstmal auf dem Feld, wirds für den Gegner schon schwierig, ihn loszuwerden. Danach Synchro und beatdownen.


    PS: Ich weiss dass man hier keine Decklisten posten darf, doch da es die BF-Monster alle noch nicht gibt, konnte ich keinen Eintrag im Deck-Editor machen. Daher bitte ich dies zu entschuldigen. Falls es doch nicht ok sein sollte, bitte eine PN an mich schreiben und nicht direkt Post löschen und Verwarnung O.o Thx ;D


    MfG Tansike

  • Auch ich habe mir mal so meine Gedanken zum Black Feather Thema gemacht und ebenfalls eine Deckliste entwickelt. Diesmal keine Dark Simogh Version sondern eine Speed - BF - DaD Variante.


    Monster
    3x Black Feather - Gale of Hurricane
    3x Black Feather - Blast of the Black Lance
    2x Black Feather - Blizzard of the North Pole
    2x Black Feather - Qal'at of the Moonlight
    2x Black Feather - Pitch-Black Elfen
    2x Black Feather - Shura of the Blue Flame
    1x Black Feather - Sirocco of Dawn
    2x D.D. Crow
    2x Dark Armed Dragon
    1x Gorz, Emmisary of the Darkness
    ----------------------------------------------
    Zauber
    3x Allure of Darkness
    3x Against Wind
    2x Black Whirlwind
    2x Cold Wave
    1x Pot of Averice
    1x Monster Reborn
    1x Mystical Space Typhoon
    -----------------------------------------------
    Fallen
    3x Icarus Attack
    2x Delta Crow - Anti Reverse
    2x Fake Feather
    1x Crush Card Virus
    -----------------------------------------------
    (Extra Deck)
    2 x Stardust Dragon
    2 x Red Dragon Archfiend
    2 x Goyo-Guardian
    2 x Black Feather - Armored Wing
    2 x Black Feather - Arms Wing
    1 x Thought Ruler Archfiend
    1 x Colossal Fighter
    1 x Chimeratech Fortress Dragon




    Natürlich ist bei dieser Liste noch nötig, das die Banned List keinen Strich durch die Rechnung macht, ansonsten werd ich die Deckliste dementsprechend anpassen. Da ich kein Fan von Proxies bin , werd ich mich mit Tests erst damit befassen können wenn Raging Battle in YVD verfügbar ist. Falls jemand meinen Aufbau testet, so möge er mir doch bitte per ICQ, PN oder sonstigem die Ergebnisse mitteilen. :)

  • warum denken immer alle wenn sie neue Finsternis Monster sehen direkt an einen aufbau rund um den Dark Armed Dragon? Klar das Attribut kann man mein Aufbau zum vorteil nutzen, aber ich bin der meinung das die Black Feather auch als eigenes Deck ohne den DAD durchaus spielstark sind.

  • Zitat

    Original von Vergil2000
    warum denken immer alle wenn sie neue Finsternis Monster sehen direkt an einen aufbau rund um den Dark Armed Dragon? Klar das Attribut kann man mein Aufbau zum vorteil nutzen, aber ich bin der meinung das die Black Feather auch als eigenes Deck ohne den DAD durchaus spielstark sind.


    Nunja, das die Black Feather Monster von Haus aus schon ziemlich Spielstark sind, ist schon richtig, jedoch ist es nie verkehrt sich eine zusätzliche Siegesoption offen zu halten, weswegen ich die Dark Armed Dragons und Gorz mit in das Deck integriert habe. Ob nun reine BF Decks oder BF DaD Hybriden das rennen machen wird die Zeit zeigen, jedoch bin ich ziemlich erfreut das hier schon fleißig an Deckideen gebastelt wird, da dieses Themendeck sehr viel potenzial hat.

  • Zitat

    Original von Kakashi195
    Was war das für eine Zauberkarte mit der der linke Gale zurück geholt hatt?


    Jedenfalls das war wirklich schön anzusehen, hätte der Linke noch Sirrocos effekt mit der ATK zusammenlegung aktiviert, bevor er Synchronisiert hatt, hätte er sogar ein OTK gehabt.


    FINSTERER AUSBRUCH


    Ich hoffe das konnte dir weiter helfen. Das Video is zwar schön anzusehen, jedoch hätte ich mich auf ein bissl mehr Action mit Black Feather - Armored Wing gefreut, statt auf PEW PEW! mit Dark Divine Bomber.

  • Zitat

    Original von Smoke


    FINSTERER AUSBRUCH


    Ich hoffe das konnte dir weiter helfen. Das Video is zwar schön anzusehen, jedoch hätte ich mich auf ein bissl mehr Action mit Black Feather - Armored Wing gefreut, statt auf PEW PEW! mit Dark Divine Bomber.


    Danke für dir Info, hatt einer von euch vielleicht noch paar Links bei den man duelle mit BF decks zeigt? Auf Youtube finde ich jedenfalls keine Videos mit den BF Karten.

  • Zitat

    Original von Kakashi195


    Danke für dir Info, hatt einer von euch vielleicht noch paar Links bei den man duelle mit BF decks zeigt? Auf Youtube finde ich jedenfalls keine Videos mit den BF Karten.



    hier ist vor einer Stunde reingekommen (mit mehr BF action)


    Black Feather vs. Hero/Samu


    oh man, mir kribbelt es in den Fingern wenn ich das sehe. Und bei den Video dneke ich mir das sie es doch nicht so "hinlegen" so wie sie es wünschen, weil es wird viel gemischt und allein der DeathDraw zum Schluss^^

  • Zitat

    Original von spyce
    eine frage an euch BF spezialisten:
    kommen alle BFs in der nächsten edition raus??
    wenn nciht, wann kommen die raus?


    und diese falle, die eine falle vom gegner kopieren kann, kann sie wirklich die kosten überspringen?


    » Monster
    Black Feather - Gale of the Hurricane
    Black Feather - Blast of the Black-Lance
    Black Feather - Sirocco of the Dawnlight
    Black Feather - Armored Wing


    kommen mit Crimson Crisis herraus


    Diese hier kommen erst mit Raging Battle :


    Black Feather - Blizzard of the North Pole
    Black Feather - Shura of the Blue Flame
    Black Feather - Carewt of the Moonlight
    Black Feather - Arms Wing
    Black Feather - Pitch-Black Elfen


    Inkl. der meisten Magie und Fallenkarten des Decks.



    und ja, die kosten werden bei Fake Feather überbringen und nur der EFFEKT wird aktiviert. Sprich, eine CCV des Gegners kostet kein 1000 Dark oder niedriger Monster.