Blackwings - Der offizielle Strategiethread!


  • deswegen hab ich von den BF noch nciht soo viel gehört.. hab mir den spoiler für chrimson angeguckt, und mich gewundert arum die so stark sein sollen xD
    wann kommt diese andere edi raus?

  • In Japan ist sie bereits released. Ein Release auf dem US und EU Markt kannst du dann im Mai anpeilen, dann sollten die Sneak Previews zu Raging Battle bei uns stattfinden. Aber unterschätzen solltest du die 4 BF die bisher kommen nicht. In ein paar Testspielen hat sich gezeigt das die mit dem richtigen Aufbau doch auch jetzt schon ziemlich nerven können.

  • Zitat

    Original von Smoke
    In Japan ist sie bereits released. Ein Release auf dem US und EU Markt kannst du dann im Mai anpeilen, dann sollten die Sneak Previews zu Raging Battle bei uns stattfinden. Aber unterschätzen solltest du die 4 BF die bisher kommen nicht. In ein paar Testspielen hat sich gezeigt das die mit dem richtigen Aufbau doch auch jetzt schon ziemlich nerven können.


    Aber richtig spielbar werden sie erst ab Raging Battle, ein Themendeck mit nur 4 verschiedenen Monstern ist halt nicht so der Bringer. Es fehlen halt die Möglichkeiten sie zu suchen und somit viele special summons zu haben, die samus hatten da den besseren Start mit 6 Samus + GM und shien.

  • Ich bin schon gespannt, ob bei Gale of Hurrican und Sirroco of Dawn noch der Effekt etwas verändert, bzw ergänzt wird.


    Denn bei Gale of Hurrican und Sirroco steht nicht, ob nun am Ende des ZUges die Angrifs und Def- Veränderung, die sie machen können, wieder verschwinden oder ob sie solange bleiben, bis das MOnster zerstört oder verdeckt wird.


    Denn stellt euch mal Sirrocos effekt vor. In Zug 1 sammelst du die gesamte Angrifskraft auf 1 BF Monster, diese Angrifskraft darf es auch nach den Zug weiter führen. In Zug 2 Aktivierst du wieder Sirrocos effekt auf ein anderes BF. Nun Bekommt es auch noch die gesammelte Angrifskraft vom vorherigen zug und die Grund angrifskraft. Also mal in Zahlen ausgedrückt.( Es liegen Gale, Black Lance und Sirroce auf dem Feld)


    In Zug 1 erhählt Gale die Angrifskraft, also


    1300(Gale)+1700(Black Lance)+2000( Sirroce)=5000 ATK die nun Gale hatt. Diese bleibt auch weiterhin bestehen.
    Nun Zug 2 Bekommt Black Lance die Angrifskraft, also


    5000(Gale)+1700(Black Lance)+2000(Sirroce)=8700 AtK die nun Black Lance hatt.


    Und das immer solange wiederholen, bis Sirroco zerstört ist.


    Versteht ihr was ich meine, was passiere kann, wenn kein Zeitpunkt genannt wird, wann die ATK wieder runter geht?


    Dann müsste auch noch auf Das Ruling für Armored Wing schauen.
    Denn erste Frage ist, wann bei sein Angrif bekommt der Gegner den Zähhler. Wenn es noch vor der Schadensberechnung ist zweite Frage. Darf man sofort den Zähler wieder wegnehmen um so die Angrifskraft von den Gegnerischen Monster das immer noch angegriffen wird, sofort auf 0 zu setzten?


    Meine Befürchtunge( besonders bei Sirroco) ist, wenn es keine Einschränkung mit ihre Effekte gibt, dann könnten sie bei der nächsten Bannedlist auch vielleicht stark eingeschränkt werden.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Im Starterpost steht nun ein BF-Deck wie man es bei der neuen Banned List im OCG spielen kann. Zusätzlich mit Side Deck-Vorschlag.


    Also ich muss sagen dass das Deck welches du erstellt hast sehr gut aussieht, ebenfalls passt das Side-Deck perfekt dazu.


    Aber warum spielst du die Crow im Main-Deck und was bringt MF im Side?


    MfG Tansike


  • D.D. Crow ist gut gegen friedhofslastige Decks (falls im neuen Meta vorhanden), man kann ihn mit Allure abwerfen und durch Icarus Angriff und CCV releasen. Vier Gründe warum man D.D. Crow spielen sollte.
    Ich hatte keinen Platz im Main für Mirror Force. Da er aber in Mirror Matches was bringt, habe ich ihn ins Side getan.

  • kc_alex2:


    Bei deinen Deck stört mich eigentlich die CCV. Ihr effekt ist zwar Stark, doch hast du in dein Deck insgesamt nur 4 Mögliche Monster und von diese 4 sind es 3 mal die Krähe, die ich persönlich eher auf der Hand behalten würde wegen ihr effekt und dann wäre somit nur noch 1 Mögliches Monster auf den Spielfeld. Wie genau hast du bei dieser gegebenheit vor CCV effektiv zu Aktivieren? Mit Allure insgesammt 4 Karten holen in Hoffnung da schon den Sangan zu bekommen läuchtet mir ein, doch ist das nicht etwas wenig um zu Schaffen Sangan auf die Hand und dann das Spiel zu bringen?



    Der Rest deines Decks finde ich recht gut. Besonders die Idee mit Letztes Angebot. Die zusammen mit 1 Whilewind und 1 Sirroco of Dawn als Normalbeschwörung und dann Dark Eruption kann schon zu rund 7-8 Beschwörunge in 1 Zug bringen.


    Wie genau diese Beschwörunge dürchgeführt werden müssen um es zu 7-8 zu machen werde ich lieber nicht erläutern, es ist recht langweilig gestrickt wie man es machen muss.


  • Das Argument ist hinfällig. Bei den Gladiatoren Decks von damals wurden im US Build auch nur zwischen 2 bis 4 Monster gespielt, die für einen Crush Card Virus das Ziel darstellen. Durch die Dark Eruption ist es auch jederzeit möglich einen bereits verbrauchten Sangan oder eine D.D. Crow zu recyclen und zum späteren Zeitpunkt für die CCV zu nutzen. Das Deck was unser Alex aufgebaut hat ist schon ganz gut, und durch en enormen Speed ist alles sehr gut umsetzbar , selbst die kritisierte CCV.

  • Boah, wie ich BF spielen MUSS, wenn alle draußen sind xD Vor allem nach neuer Banned, sind die einfach zuuuuu gut. Leider erst nach dem übernächsten Set <.<


    Und 3 Icarus Main...das ist ein Traum ^^


    Gutes Themendeck, gute Ideen, viele Optionen! Man muss schauen, ob es schon mir Crisis was kann!


    xX-whiz-Xx

  • nach crimson crisis trau ich denen echt nicht viel zu^^.Aber nach raging battles würden die ein gutes meta deck werden können.mir fllt auch im moment nicht ein wie man mehr handkarten bekommen könnte

  • Hatte gehofft, dass da TCG-Only technisch was käme, aber nö. Ist mir persönlich etwas zu wenig Support noch in CRMS aber zusammen mit der Folgeedition dürfte da was geh'n.


    Heißt für's erste wohl, dass man hier schlichtweg auf Splash-Varianten spielen muss, was aber nicht schlimm ist, denn sie passen super zu Finsterer Bewaffneter Drache und Chaos Hexer, aber können auch in einem Deck rund um Geflügelte Ungeheuer (Raiza der Sturmmonarch ist auch auf 2 und Urmaterialfalke erscheint auch in CRMS) und Ikarus-Angriff was können.
    Das Thema an sich finde ich aber wirklich super, da bisher noch keine Karte dabei ist, von der ich im Vorfeld sagen würde: Kann nix!


    MfG,
    Chronos

  • Was würdet ihr eigentlich von Rivality of Warlords als Side Deck-Karte im Black Feather halten?
    Im meinem Build werden z.B. nur Winged Beast-Monster gespielt und sollte der Gegner kein Themendeck haben, dann würde man ihn mächtig in Schwierigkeiten bringen.

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Was würdet ihr eigentlich von Rivality of Warlords als Side Deck-Karte im Black Feather halten?
    Im meinem Build werden z.B. nur Winged Beast-Monster gespielt und sollte der Gegner kein Themendeck haben, dann würde man ihn mächtig in Schwierigkeiten bringen.


    Joa das könnte doch für arge Probleme sorgen. Ich würde es auf jedenfall mal Testen. Klingt ziemlich interessant und könnte beim Gegner wirklich einen WTF Effekt aufs Gesicht zaubern.

  • Des Deck wird Bombe.


    Ich weiss nicht ob jmnd erwähnt hat,aba die haben ja mal endsguten 3 Karten-OTK:


    Normal Sirocco,Special Blast,Special Gale,Effekt Sirocco auf sich selber,hat dann 5000,die andern beiden tunen zu 7 aka Dark Dive Bomber.


    Angreifen und Effekt nutzen was insgesamt wären:


    5000+2600+1400+1000=10000


    Aba mit Dark Dive is eh zu viel möglich.


    MFG Dein-Vater


  • Naja, sowie du es hier sagtes ist es ein 4 Karten OTK. Schließlich ist Dark Dive Bomber ja auch noch eine Karte die man haben musst( zwar nur im Extra Deck doch das ist egal).
    Aber sonst wäre dies Kombi auch sehr nett. Vorraussetzung damit das Klappt ist, das Sirocco mit seine 5000 und Dark Dive Bomber beide direkt angreifen können. Beziehungsweise darf der Gegner nur soviele Karten auf den Spielfeld haben, das er maximal es schaft 2000 punkte schaden verhindern kann.
    Mit 3 Karten OTK ist das was ich einige Post oben hingeschrieben habe, da wo ich sagte, dass ich besorgt bin mit den Effekte von Gale und Sirocco. Also ob sie noch ein Cooldown erhalten oder ob die Angrifsveränderung für den Rest der Zeit, wo das Monster offen auf den Spielfeld liegt, gilt.


    Edit: Bei der Rechnung habe ich noch eine Frage, sollen die 10000 Schaden in den Zug kommen, wo du auch die ATK zusammen wirfst? Wenn ja muss du leider die ATK von Dark Dive Bomber wegnehmen, da momentan noch immer bei Sirocco mit die Einschränkung gibt, das nur das gewählte Monster in diesen Zug angreifen darf.

  • Zitat

    Original von Kakashi195


    Naja, sowie du es hier sagtes ist es ein 4 Karten OTK. Schließlich ist Dark Dive Bomber ja auch noch eine Karte die man haben musst( zwar nur im Extra Deck doch das ist egal).
    Aber sonst wäre dies Kombi auch sehr nett. Vorraussetzung damit das Klappt ist, das Sirocco mit seine 5000 und Dark Dive Bomber beide direkt angreifen können. Beziehungsweise darf der Gegner nur soviele Karten auf den Spielfeld haben, das er maximal es schaft 2000 punkte schaden verhindern kann.
    Mit 3 Karten OTK ist das was ich einige Post oben hingeschrieben habe, da wo ich sagte, dass ich besorgt bin mit den Effekte von Gale und Sirocco. Also ob sie noch ein Cooldown erhalten oder ob die Angrifsveränderung für den Rest der Zeit, wo das Monster offen auf den Spielfeld liegt, gilt.


    Du hast echt kein Plan wenn du den Dark Dive als Karte dazu zählst o.0


    Die werden so oft Otk geben,vorallem weil du noch bevor du die beiden zu Dark Dive machst noch Atk von was halbieren kannst.


    Die haben echt Potential,vorallem weil sie schonmal Dark sind,dann kann man mit Icarus end of Turn schiessen auf hintere,und vllt is sogar Dark Eruption in dem Deck nen Test wert


    MFG Dein-Vater

  • Zu dem, Dark Dive Bomber als Karte zu zählen, als was würdest du Dark Dive Bomber ansehen, wenn nicht als Karte?


    Das die BF Monster großes OTK Potenzial haben, weis ich, habe ja schließlich auch schon auf Seite 1 (glaube ich) und auf diese Seite 2 Rechnunge geschrieben, die besagt dass die BF innerhalb eines Zuges viel ATK bekommen können.


    Dark Eruption ist in ein BF Deck gut geeignet, besonders wenn Ranging Battle raus kommt. Denn da haben wir dann 9 Mögliche Karten, die mit der Eruption geholt werden kann.


    Die Betsen Mögliche Karten für Dark Eruption ist Gale, wegen seine Spezial Beschwörung und Tuner+ Shrink eigenschaft und noch Qal´at of the Monlight, da er der Honest der BF ist.