Blackwings - Der offizielle Strategiethread!

  • @ MedaBat :Blizzard of the North Pole kann nicht Special kommen, ergo er kann auch nicht mit Shura gesucht werden.


    @ Topic: Ich spiele sowohl Shura als auch Bora 3x; zwar ist mit Shura nur Gale sinnvoll suchbar, aber so bringt man immerhin schnell nen Lv. 7 Synchro raus.
    Bei mir kam es sogut wie nie vor, dass ich keinen Gale mehr im Deck hatte.


    Zu Bora: Durch den Swarm Effeckt kann man auch mal schnell mit Gale, ne ganze Monsterarmee vom Gegner überrennen.



    MFG Pain1


    Ich spiele atm. Sirocco da er besser zum Thema passt; und ab RGBT auf jeden fall Sirocco wegen dem Mini Honest ^^

  • Naja macht wenig Unterschied...
    Ob Sirocco normal und Bora / Gale special oder
    Cyber Drache special und Bora normal und Gale special...
    Einziger Pluspunkt ist das wenn er in eine BTH fällt man noch Monster legen kann bzw. eben Cyber Drache + Cybertal etc.
    Aber ich finde Sirocco besser.
    Cyber Drache ermöglicht halt auch Rächender Ritter Parshath, allerdings tuts der Umweg über Android auch.

  • Wie sieht´s eigentlich im Moment mit BF gegen Gladis, LL, Twilight und vll noch Monarchen aus? Haben die dagegen schon gute Chancen, oder erst so richtig mit RGBT?


    Wie habt ihr eure aktuelen Decks.....würd mich über ein paar Listen per PN freuen (nicht jetz zum Netdecken, aber ein paar Anregungen bzw. damit man sieht, wie die verschiedenen Builds aussehen, hätt ich shcon gerne.)^^


    Was haltet ihr von Finstere Nephthys bzw. Der finstere Schöpfer? Die waren am Anfang ja auch in Diskussion. Spielt ihr DAD oder kommt der bei euch nicht gut, aus welchem Grund auch immer?


    Das sind vorerst genug Fragen. :^^:


    mfg

  • Wenn Blizzard ned kommt bleibt Shura erst Recht auf 2...
    Er ist gut und wenn ich seinen Effekt gebraucht hab kam er auch immer. Ab und zu spielt man ihn ja auch nur wegen icarus aus... Aber wenn er angriff kam immer nen Gale nach und das kam richtig gut. Vor allem wenn der Gegner volles Feld hat, du spielst Shura, holst Gale und bombst mit Schwarzer Rosendrache.


    Also zum Thema Chancen:
    Gegen Gladi ist 50:50
    Fast jedes Deck steht gegen Gladi 50:50... Da entscheidet eben auch das Side-Deck Spiele. Aber Icarus Angriff ist hier voll die Winner-Karte.


    Gegen Monarchen ists nen einfacher Sieg.


    Gegen LL bzw. Twilight stehts auch ca. 50:50. Kommt stark aufn Draw und den Build an. Meiner sagt fast 60:40 zugunsten für mich.


    Nephtys: Nichtmehr, da zu langsam und hatte den eh meistens nur reingelegt damit ich die entferten mit Return holten konnte. Gebracht hat er es selten aber gegen mich kam die Sau schon derbe am Turnier am Samstag... Musste den mit Reborn vom Gegner klauen da ich Lichtschwerter hatte und dann kam bei ihm BTH + Flucht...


    Schöpfer: Werde ich wieder testen da er einfach zu geil kommt. Er specialt sich und nen BF, dann kommen Bora und Gale und man hat immer noch keine Normalsummon verbraucht. Größter Vorteil sind eben die Synchros die durch ihn zurückkommen.


    DaD: Nein. Nur mit Reborn und eventuell Ausbruch hat man nicht genug Friedhofskontrolle. Kam bei mir in 90% der Fälle tot und man kriegt ihn ja auch nur mit Allure weg. Ich brauch den einfach nicht, Icarus macht das meiste.


    Nochmal für alle die nen neuen BF-Build wollen


  • also ich ziehe LL mit meinem Blackwing ab.Ich halte nix von Dem Creator und der Nephtys weil die zu langsam sind.DAD spiele ich aber.


    was haltet ihr von tricky anstatt nen sirocco oder so.den kann man mit gale synchronisieren.

  • Rüstungsmeister und Stardust machen LL kaputt. Einfach reinrennen und er muss Honest machen, wir kriegen aber keinen Schaden und verlieren kein Monster. Kommt Celestia opfern wir Stardust oder urteilen.
    Also die haben echt wenig Chancen da sie meistens im Zug nur 1-2 Summons haben.
    Ist die Lumina geurteilt haben sie nurnoch JD, DaD, CS und Wulf.
    Wulf kommt eh meistens End-Phase und die anderen hat man nicht immer.

  • Da ich immer mit spiele, außer im Twilight werde ich sie beibehalten. BF sind ein richtig schönes Control-Deck, was mit Icarus Angriff und urteilen toll läuft und ich kann kaum mehr ohne. Einfach 4-5 setten zu können mit 2 Urteilen ist das geilste was es gibt. Angst vor Storm etc. nervt xD

  • Na gut du spielst jetzt auch noch mit viele Fallen, aber ich denke nach RGBT könnte sicht das ändern und eher Karten wie Pot, Dark Eruption, Black Whirlwind oder Sachen wie Trunade, CW ins Deck finden, daher bin ich mir da noch nicht sicher.

  • Zitat

    Original von ~Ian~
    Na gut du spielst jetzt auch noch mit viele Fallen, aber ich denke nach RGBT könnte sicht das ändern und eher Karten wie Pot, Dark Eruption, Black Whirlwind oder Sachen wie Trunade, CW ins Deck finden, daher bin ich mir da noch nicht sicher.

    naja das was du beschreibst sieht eher nach Otk aus. Noch baut das ganze aber auf Control auf, und da Karten wie Icarus Angriff und Solemn nuneinmal Fallen sind, lohnt es sich hier auf Fallen zu vertrauen. Dann spielt man noch Bodenlose Fallgrube, settet noch ein Shrink und hat die Z/F Zone voll.
    Ich halte das aber auch für besser als CW o.ä.


    MfG

  • Ich hab mit Cold Wave einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht gegen Aufrichtig, Urteilsdrache, DaD, CS etc. was alles im Twilight rumläuft. Auch haben die Todeswache, wir haben nix außer puren Monstern.
    Und auch Gladis klaten dich mit Tigern, Katzen und Cyber Drache.


    Und ich spiele gerne auf Save, vor allem da nach Raging Battle eh Whirlwind und Ausbruch zu wichtig werden als sie sich mit Cold Wave zu versauen.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Ich hab mit Cold Wave einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht gegen Aufrichtig, Urteilsdrache, DaD, CS etc. was alles im Twilight rumläuft. Auch haben die Todeswache, wir haben nix außer puren Monstern.
    Und auch Gladis klaten dich mit Tigern, Katzen und Cyber Drache.


    Und ich spiele gerne auf Save, vor allem da nach Raging Battle eh Whirlwind und Ausbruch zu wichtig werden als sie sich mit Cold Wave zu versauen.


    Das stimmt wohl, werde wohl auch zunächst mal auf Control aufbauen.
    Vielleicht werde ich auch weiterhin 1 Dark Nephthys und 1 Dark Escape spielen.

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus


    Man muss auch nicht jedes Synchro-Monster 3x im Extradeck haben.


    2x Dark Dive
    1x Goyo
    1x Black Rose
    1x Coloss
    1x thought ruler
    1x red gay
    1x tempest (jo, spiel ich)
    1x android
    1x stardust
    1x armory arm (is witzig)
    1x rüstungsmeister (oder 2)
    tja, da bleibt nicht viel platz, wenn man nch nen gyzarus spielt

  • Das heißt aber nicht, dass Instantfusion in allen Builds aus Platzmangel nix bringt.


    Armory Arm, Rüstungsmeister, Android, Tempest würde ich z.B. nicht spielen, da sie entweder nix können oder im (in meinem) Build gar nicht erst gerufen werden können.


    Außerdem hast du auch so noch genug Platz für 1-2 Fusionsmonster.

  • Instant Fusion an sich ist machbar, da man im Extra Deck wohl 4-5 Slots dafür frei bekommt. Allerdings würde ich, bevor ich Instant Fusion ins Deck packe erstmal auf Karten wie Mind Control zurückgreifen, da sie mehr Vorteil machen und den Gegner stark in Bedrängnis bringen können. Wenn du also über Instant Fusion nachdenkst solltest du jewiels 2-3x Mind control und Instant Fusion spielen. Das sind zwar schon 4-6 Slots im Deck aber wenn du dazu genügend Kombinationsmöglichkeiten spielst geht das, sprich 3x Gale, 1x Seuchenverbreitender und 3x Cybertal als Minimum ;)