Blackwings - Der offizielle Strategiethread!

  • hiho leute ich wollte mal eure meinung zu meinem Blackwing deck hören.
    da gale auf 1 ist, verliert das deck natürlich viel an spezialsummon was es ein bisschen langsamer macht. dafür habe ich 2 mistarl reingetan und blizzard auf 2 erhöht zum "ausgleich" nun aber zu den wirklichen Veränderungen:


    3 Tomaten
    2 Kreaturentausch
    1 Aufschlagen


    klingt vielleicht net wirklich nach blackwing aber diese karten erfüllen voll und ganz ihren zweck. die Tomaten sind (wie alle Sucher z.b: ratte etc) extrem hiflreich um monsterpräsenz zu gewinnen. Ziele sind leider nur 3 Kalut 2 mistral 1 Gale und die verbleibenden Tomaten, also (abgesehen von gale) nichts was den gegner nervt. aber in kombination mit kreaturentausch sind tomaten sehr mächtige Früchtchen. Kreaturentausch kann man aber auch gut mit shura spielen (am besten noch mit tomate) z.B: man beschwört shura, holt sich durch whirlind einen bora (oder man hat bereits einen auf der hand) spezailbeschwört diesen und dann kann man kreaturentausch spielen. shura überennt bora und man darf sich was suchen^^. die lightsworn spieler können da mit ihrem honest auch nichst dran ändern. man erlebt auch oft die situation, dass der gegner nur JD oder ein ähnlich starkes Monster besitzt undmit Kreaturentausch kann man dies gegen ihn verwenden.auch Blizzard lässt sich sehr gut mit dieser Karte kombinieren, da man ja 2 monster hat von denen eins auch in def liegt, welches man dem gegner gerne überlasst. Das eine Aufschlagen kam bisher (auf 20 man tunieren) recht gut an :). es entfernt lästige Blocker oder übermächtige Monster. Wenn ihr euch fragt:" omg was hat der dafür rausgetan?", ganz einfach 3 Reckless greed und 3 roars

  • sind für mich zu viele monster enthalten und insgesamt eine schwäche bei zf zerstörern, außerdem sorgen die tomaten für schnelle gravefüllung, sodass dad kaum nutzbar sein wird, aber ein dark creator schon eher


    tomaten ersetzen nicht unbedingt die schnelligkeit von reckless :P


    ich würde schon trunade oder mst mindestens spielen, bei delta wegen tomaten eher ddraw und oft werden karten nur gechaint, selbst dauerhafte sind dann noch ein problem...hab iwo ne strategie mit nephtys gesehen (shift), die auch ganz witzig ist und das zf problem locker lösen könnte...in verbindung mit escape und return noch schöne otk möglichkeiten und gravekontrolle, um auch dad mal spät zum finish auszuspielen...


    mfg

  • So is es stabiler testet des mal so glaubt mir vayu is zu hemma ey 2 kalut und 1 vayu ist ein RÜßtungsmeister


    Edit by Medabat: Das selbe bei dir, pls keine Decklisten hier posten und auch Links sind nicht gestattet, nur um das mal vorweg zu nehmen :P

  • delta crow habe ich 2 im board zum z/f zerstören.delta crow ist bei tomate auch kein ddraw denn mit tomate kannste dir kalut suchen^^. die Z/F beim gegner arbeite ich langsam ab bzw kette icarus auf seine BTH Mirror oder what else. du sagst selber es wird eh gechaint von daher arbeite ich meistens die Fallen beim Gegner (wenn der mal welche hat ) einfach langsam ab. mit logischem Denken kommt man da weit und ist am ende mindestens im ausgleich wenn man nicht zu gierig spielt. z.B: sollte der Gegner mal 2 Set karten haben einfach mit tomate angreifen, BTH kann er nicht aktivieren, TT würde er vielleicht warten genau wie bei Mirror. und dann weiter schön langsam angreifen. wenn er ein stärkes monster hat, nun ja, dafür gibt es ja Creatureswap, das eine imba Smashing oder Kalut von der hand. in 73,49% aller fälle in denen der gegner mehrer Karten auf den feld hat (sowohl Z/F als auch monster) kann man fast einfach blackrose holen und sprengen und hat oft noch eine volle hand!!


    die Tomaten sollen nicht die geschwindigkeit von reckless ersetzen--- das geht net^^


    die Tomaten dienen für meine aggressive Spielweise (früher hab ich auch mit Baumfrosch auf ein offenes Feld angegriffen um ihn so vor Nobleman zu schützen). Ich bin ein "Ich-legs-hin-und-greif-damit-an-Typ", dafür bin ich bekannt und gefürchtet, denn in vielen Fällen reicht diese primitive spielweise bei yu-gi-oh aus. (ehemaliger Monarchen-spieler :)


    D-Creator habe ich früher auch gespielt mit Bomber kam mir aber häufig zu Ddraw.
    DAD bekommste fast immer raus dafür gibt es ja 2 blizzard und 2 Ausbrüche.
    Sollte er dennnoch mal so spät im spiel kommen, kannste ihn immernoch mit allure entfernen, auch wenn es weh tut.


    aber danke für die kritik werde auch nochma drüber nachdenken.

  • vayu is zu hemma ey 2 kalut und 1 vayu ist ein RÜßtungsmeister



    epiq fail


    2kalut +1 vayu= nichts! denn vayu kannste nur mit 1 weiteren blackwing synchroniesieren.


    und wenn man keine blitzeinschläge auf der hand hat bekommt man die vayus nur durch verschwendung der normal summon in den grave, d.h. um in 2-3 zügen mit einem monster anzugreifen benutze ich jetzt eine normal summon ANSTATT direkt mit etwas anzugreifen um so druck aufzubauen.


    Vayu bekommst du in dem deck nur benutzt wenn du ihn +sirocco im grave hast und das muss nicht immer der fall sein. da gehen schonmal 2-3 deiner eigenen züge drauf biste 1 synchrosummon "aus dem grave" hinbekommst und dann bekommste auch nur ein 2300 monster ohne effekt ob das so lohnenswert ist..... naja da greif ich dich lieber 2 mal mit tomate an

  • Also ich find die Idee mit Kreaturentausch nicht schlecht! Besonders bei JD oder DAD! Ich hab's früher gespielt mit Ultimate Offering und Elphin und des war mehr OTK aber es war net schlecht!


    Verbundeheit kam echt gut, nen Bora mit 2500 ist doch garnicht schlecht aber wenn du mal ein goyo oder ein Magischen Andriod im Deck hast ist die Karte net sehr gut! Deshalb weiß ich nicht ob ich nicht 2 Kreaturentausch oder Ultimate offerings oder Roars reinmache!

  • verbundenheit find ich im bw nich so gut, die handkarten sind wichtiger für potenziellen otk, gale ist bth-anfällig, man braucht auch mal andere syncros sowie dad außer die winged beasts.


    hat schonmal jemand mit schwarzfeder gegen wolkiane gespielt? ohne ddv zu boarden?

  • lol ich sage nur deathdraw über deathdraw...um die combo mit verbundenheit und ultimate ofering seinsetzen zu können und dann noch plus zu machen benötigt es auch noch einem black whirlwind...das heißt man muss alle 3 karten ziehen und das ist echt unwahrscheinlich, ultimate offering würde ich spielen ja....wirbelwind sowieso....aber verbundenheit kann man echt weglassen....höchstens im board...wenn man auch noch ddv spielt....mfg big apple

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää
    was haltet ihr von antimagischer duft+delta crow damit müsste man doch richtig +++++ machen können wen man beides 3 mal spielt oder?


    habe ich schon vor langer Zeit getestet..
    Läuft nicht oder man nicht beides starthand oder ne lyla killt Duft oder oder oder...
    BTW kann man sich auch erst richtig gut retten wenn man spontan mit allem reagieren kann zb Brain und das verhindert der Duft nunmal

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää
    was haltet ihr von antimagischer duft+delta crow damit müsste man doch richtig +++++ machen können wen man beides 3 mal spielt oder?


    ich bin zwar erst neu hier im Forum hab aber schon viel erfahrung mit den bw's.


    Meiner meinung nach ist antimagischer duft nicht die beste lösung zumal er auch die eigenen zauber blockt. die kombi ist zwar auch ganz schön aber wenn man sie nicht auf der starthand hat bringt sie auch nicht viel.


    mit :ygo_darkness: simorgh und nur 2 mal das ganze ist es noch relativ gut zu spielen, aber sonst, denke ich sind das einfach zuviele Death-Draws


    MfG. Nikes

  • Um mal was neues anzusprechen:


    Die letzte SM liegt nun schon ein wenig zurück. Ich kam damals unter die Top20 und zwar mit einem Drainwing, also einem Blackwing mit Skill Drain Splash.


    Ich wählte dieses Deck, da Gladi und LL meta waren, in der RS Zeit liess ich es wieder ruhen, doch nun ist das selbe Meta wieder auferstanden.


    Deckliste posting darf man ja nicht, aber nur mal vorneweg, ich habe OHNE RGBT gespielt, und trotzdem Top20, und dass uach nur, weil ich im letzten Spiel gegen Anti ranmusste, dann halt das erste verlor dank 2 mal solemn und bribes und dann im letzten ne reine z/f starthand aufzog und dann nach BoM und Roar nen defender, der damals noch gespielt wurde. Wäre sonst in die Top16 gekommen (hatte (eines der) bestes(n) Tie break und hätte dann EM gehen können.


    Der Vergangenheit nachtrauern bringt nichts, schauen wir in die Zukunft


    was denkt ihr dazu?


    mfg

  • Dass sich das Meta nun aus Lightsworns und Gladis zusammensetzt bestreite ich nciht, aber Blackwings haben eine mindestens genau so großen Anteil am Metagame. Musste Sonntag auf einem 7 Runden Turnier gegen 5 Blackwings spielen. (Davon ein reines Vayu-Cementery).


    Daher rätsel ich nun darüber, ob sich Trap Hole zusätzlich zur BTH nciht im Main lohnen würde. Gegen Gladis und im Mirror Match dürfte die ziemlich göttlich sein.


    Hat da einer Erfahrungen gemacht?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Ich nicht aber ich habe gegen ein Cementary Blackwing gespielt! Das war echt gut aber unstabil! ich mit meinem normalen Blackwing war konstanter und ich betohne nochmal auf Ultimate Offering geil kommen kann und mit Whirdwind echt gut ist!Eruption hol ich eigentlich fast nie Gale sondern Blizzard wenn Ultimate Offering auf dem Feld liegt! Book of Moon ist gegen LL echt gut und hat mich zum Sieg geführt! Ich habe auf roars, Phönix Windblast verzichtet! Was meinnt ihr, braucht man die? Genau so mit der Speed! Braucht man da Topf der Trägheit und Morphing Jar? Wäre ein Versuch wert!