CSOC #2: Rose, Kriegerin der Rache

  • Diskussion zum Artikel CSOC #2: Rose, Kriegerin der Rache:

    Zitat
    Obwohl kommendes Wochenende der Fortune Tour Stopp in Bochum angesagt ist, werde ich heute mal nicht darauf eingehen, zumal ich vermute, dass das Metagame sehr ähnlich aussehen wird wie in Bremen, zumal Crossroads of Chaos noch nicht erlaubt sein wird. Meiner Meinung nach unterschätzt ein Grossteil der Yu-Gi-Oh! Szene die Edition Crossroads of Chaos. Man denkt, dass die einzig spielbare Karte der Edition der Zombie Carrier ist, welcher ohne Zweifel seinen Weg in diverse Decks finden wird.

    Ich…
  • Platzhalter
    1ster xD
    edit: wenigstens hast du KTDAD garnicht erwähnt (oder doch?...)
    aber des deck gefällt mir net.es ist schlecht und teuer is es auch wegen d-draw, allure...aber egal
    bla, kA was man dazu sagen soll
    du hast es versucht xD und die starthände waren auch nicht suuuper

  • OMG was ist das wieder für ein Schrott... Mal ganz ehrlich deine Decks (und Kolumnen) werden jede Woche schlechter-,- Bei uns in der Umgebung sind deine Deck 'ne echte Lachnummer.


    MfG Avatar

  • so wirklich umgehauen hat mich das deck auch nicht, es hat irgendwie so einfallslos gewirkt und ich persönlich finde nicht das du das deck jetzt rund um rose gebaut hast die wirkt eher wie ein nebenfaktor
    naja und so wirklich stark wirkt es auch nicht glaub nicht das man mit diesem oder einem ähnlichen deck was reißen könnte


    dafür find ich muss man dir zugestehen das du es gut erklärt hast

  • Ich hatte eigentlich gerade diese Woche mit einem ganz speziellen Artikel gerechnet, aber als ich dann den hier las, war ich maslos entäuscht. Deine Decks ähneln sich in letzter Zeit nur noch. Überall müssen Schicksalsziehen und Verlockung der Finsternis bzw. eben letztens Notfallteleport und Co. rein; als ob es nichts anderes mehr geben würde.


    Hab mir dann gedacht: Testen wir doch mal die Starthand und auch da galt: Entäuschung! Was bringt es, wenn man in Runde 1 alles für einen Schwarzen Rosendrache hätte, der einem aber gar nix bringt, der Gegner dann Sternstaubdrache auffährt und man selbst schauen kann, wie man jetzt am dümmsten da wieder drüber kommt usw.. Naja, ich will mich jetzt nicht zu sehr in deckanalytische Aspekte verlieren.


    Zitat

    Man denkt, dass die einzig spielbare Karte der Edition der Zombie Carrier ist, welcher ohne Zweifel seinen Weg in diverse Decks finden wird.


    Und auch dem kann ich nicht zustimmen und sieht man in die Tauschbörse, merkt man, auf welche Karten es die Spieler auch massenhaft abgesehen haben wie z.B.:
    - Geheimes Dorf der Zauberer
    - Gewittermagierin und Zauberer der Dämmerung
    - Mal der Rose
    - Tytannial
    - Gladiatorungeheuer Retiari


    Klar, die CSOC-Karten sind jetzt noch nicht so der Renner, weil man in Bochum eben noch ohne auskommen muss, aber dafür ist eine Karte eben das neue Licht(monster) der Hoffnung: Thunderking Rai Oh! Mit dem und einem Anti-Deck hätte ich gerechnet.


    MfG,
    Chronos

  • Ich finde den Build auch eher mässig. ich hätte eher erwartet dass du ein bissel auf zombiecarrier + i eine card, deren kosten man nur mit diamond dude bezahlen kann (oder eben nicht, mit i eine card so was aka atempause der gladis) + eben diamond dude eingehst oder zumindest auf meta beat

  • Schön das ihr das auch alle so sieht, ich hab ja als erstes die wahrheit darüber verkündet, dachte jz kommen wieder die möchtegern Admins und halten ihren vortrag dass das ein super Deck wäre xD


    Aber ich finde wenn man schon als schreiber so oft fehler beim Deckbau macht, sollte man zumindest davon die Finger lassen!

  • Es scheint, dass du der geborene Kritiker bist !



    Alles schlecht reden, aber keine Verbesserungsvorschläge geben kann alles....eben nicht!


    Jeder hat mal seine "Phase" und diesmal hat es Huy erwischt, der von allen Seiten Kritik ertragen muss. Ich persönlich halte nicht mehr viel von der D-Draw/Teleport-Engine, weil sie jeder kennt und verinnerlicht hat.


    Thunderking Rai-Oh in den Mittelpunkt stellen ( siehe Chronos ) oder Anregungen für unterschätzte Karten geben ( wie vorher Chronos ), hätte die Countdownwoche für die FT Bochum verlässlich gefüllt.


    Aber es wird bestimmt wieder besser !

  • hmm... die idee an sich ist ja nicht schlecht mit Rose, aber man hätte ja nicht unbedingt auf das standardbuild mit D-Draw/Allure zurückgreifen müssen...


    z.B wäre ein Krieger-Deck mit Rose interessant gewesen, indem auch z. B. Plündi eine wichtige Rolle spielt oder sowas ähnliches...

  • eigentlich ist ROSE vor allem gut im Samurai Deck aufgehoben, welches zusätzlich noch mit Ultimate Offer Arbeitet.


    So ein Deck richtig gebaut (ich habe so eins erstellt) kann ganz gut laufen, und meistens mit dem aktuellen Decks stark mithalten.


    Samu + MetaBeat ftw.

  • Ich finde, der aktuelle Artikel über Rose, Kriegerin der Rache mit ihrem dazugehörigen Deck war richtig, richtig gut geschrieben. Mir gefiel es vor allem, dass du nicht zuerst die Deckliste hingeknallt hast und dann Stück für Stück alles erklärt hast (weil ich jedes Mal wieder zur Deckliste scrollen musste um mir anzusehen welche Karten für Combos in Frage kämen), sondern diesmal die Deckliste Stück für Stück erstellt hast, sodass es - zumindest für mich - viel leichter nachvollziehbar war, was da eigentlich das Ziel des Ganzen sein sollte. Ich finde das Deck an sich recht interessant, es kommt ohne DAD, Notfallteleport und Malicious aus, was ich sehr schön (da innovativ) finde. Allerdings habe ich mich dann doch ein bisschen gewundert, warum du die eigentlich nicht sooooo tolle Kriegerin der Rache als Zentrum des Decks gewählt hast. Nichts gegen Rose, aber ihre Werte sind nicht berauschend, ihr Effekt kann ja praktisch gar nix und ihr Attribut ist auch nicht das Wahre - lediglich ihre Stufe und ihr Typ geben was her, und da hast du sicherlich das Beste draus gemacht. Toll aufgebauter Artikel, interessantes Deck, nur etwas seltsame Wahl des "Aushängeschilds" :)


    Freue mich schon auf deinen nächsten Artikel! :wink:

  • mit der rose kann man viele vesrschiedene decks machen aber huy hat halt nur eins gemacht das zu den verschiedenen builds ideen


    Zitat

    hmm... die idee an sich ist ja nicht schlecht mit Rose, aber man hätte ja nicht unbedingt auf das standardbuild mit D-Draw/Allure zurückgreifen müssen...


    ohne die hat das deck einfach kein speed bring doch ne andere draw/speed idee


    dieser artikel sollte mir nach die leute auf ideen bringen und nicht liste kopieren und spielen das ist der grund jeder kann es auf die metagame in der umgebung anpassen!!!


    mit was ich nicht einverstanden bin ist das was schon chronos erwähnt hat ich würde dazu noch die diversen synchros hinzufügen


    würde diesen artikel als ein normaler er war kein flop aber auch kein hit

  • Zitat

    Original von _Dreamer_
    Schön das ihr das auch alle so sieht, ich hab ja als erstes die wahrheit darüber verkündet, dachte jz kommen wieder die möchtegern Admins und halten ihren vortrag dass das ein super Deck wäre xD


    Aber ich finde wenn man schon als schreiber so oft fehler beim Deckbau macht, sollte man zumindest davon die Finger lassen!


    Dein verdammtes Glück, dass wir für Dummheit noch keine Verwarnungen ausstellen.



    Wir hatten dieses Thema schon sehr häufig. In letzter Zeit wohl eher weniger, aber in der Vergangenheit wurde auch bei den Kolumnen von Edi, meiner Wenigkeit oder Gobbo bemängelt, dass sie sich "immer gleich lesen".


    Es gibt eben ab und an dominante Themen und auf die will man dann näher eingehen. Fakt ist, dass die Statistiken hier Bände sprechen, denn wie viele Gewinnerdecks auf den letzten größeren Turnieren habt ihr denn gesehen, in denen eben NICHT die hier kritisierte D-Draw // Allure // Teleport Engine war?


    Inzwischen ist diese Message offenbar angekommen und jetzt herrscht hier der große Aufschrei, dass man nichts mehr über diese Karten lesen will. Das ist auch spitze, am besten einigen wir uns jetzt darauf, dass sie niemand in Bochum spielen wird, dann haben wir ein echt kreatives Turnier. Leider wird das nicht passieren und das wissen wir dann auch alle.


    Huy hat bisher einen eher gemäßigten Weg gewählt und ist langsam vom "typischen Tele-DAD" weg zu alternativen Builds (siehe Artikel von vor 2 Wochen und jetzt eben dem von heute). Offenbar reicht euch das "langsame weg gehen" noch nicht und ihr wollt noch radikalere Ideen. Das ist ja grundsätzlich gut, dann kann man das auch sagen, aber sich selbst zu feiern, weil man Kritik angebracht hat, die andere ebenfalls nachvollziehen können, ist schon irgendwo ein Armutszeugnis.


    Dann noch das Foren-Team "anzuklagen", das sich SELBSTVERSTÄNDLICH hinter die Schreiber stellt, denn immerhin sind wir FROH darüber, wenn hier jemand Content liefert - selbst WENN er eben nicht jede Woche auf demselben hohen Niveau ist -, ist dann die Spitze des Eisbergs und sagt halt "ich disqualifiziere mich mal selbst".


    Wie schon angemerkt wurde, gibt es am Schreibstil wenig zu bemängeln. Ich persönlich bin mit dem Deck auch nicht allzu glücklich, aber der Weg, wie Huy es aufgebaut hat, war sehr anschaulich und ich bin durchaus der Meinung, dass er damit einem weniger erfahrenen Spieler sehr viel vermitteln kann.
    Aber warum den Artikel richtig lesen, wenn wir ganz nach unten scrollen können, die Deckliste sehen und dann in den Feedback-Thread schreiben können, dass der Artikel scheiße war?


    Keine Sorge _Dreamer_, DU bist die Bild-Zeitung!


    soul :cool:

  • huhu, hab mich nun auch mal entschlossen, mich hier auf etcg anzumelden.


    also ich muss sagen, dass mir dieses deck mal garnicht gefällt.
    ich freue mich wirklich jeden montag darauf, deine artikel zu lesen huy.
    ich finde sehr viele davon sehr interessant und gut geschrieben.


    besonders dein letztes deck fand ich wirklich schön.
    ich mag die art pflanzen zu spielen. zuwar gibts noch verbesserungen (mal der rose..) aber das ist bei so ziemlich allen decks so.


    doch dieses war echt daneben.
    solangsam nervt mich immer, dass in allen deck, angseinjagendes, vortex und der ganze d-hero kram + allure, d-draw drinnen ist.


    sowieso die tatsache, für eine akrte ein deck zu konzipieren passt mir irgendwie nicht.
    rose ist ja wohl überall einsetzbar.
    so bekommen auch meine heißgeliebten KU´s ma wieder "support".

  • nur um jetzt meine position noch mal klarzustellen
    ich habe an diesem deck nicht bemängelt das d-draw, allure drin sind ich meine nur das man auch mit dem geläufigen speed engine viel geschickter decks bauen kann
    zum beispiel könnte man auch ein deck mit ein paar weniger gespielten d-heros bauen
    auf teleport und synchros kann man verzichten es geht definitiv auch ohne
    aber was mein hauptkritikpunkt sein sollte (vielleicht habe ich das nicht deutlich genug gemacht), dieses deck ist definitiv kein ,,Rose-Deck'' wie es die überschrift ankündigt es ist einfach ein deck mit rose drin wie es aber tausende gibt
    zu rose hätte ich mir zum beispiel ein feuer-synchro oder krieger-synchro vorstellen können in dem roses attribute etc. wirklich eingebunden und ausgenutzt werden nicht so'n d-hero kuddelmuddel

  • Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    @ Soul: Sry aber was Müll ist ist Müll und das ist Müll. Ich kann in 30 min ein kreativeres und funktionsfähigeres Deck bauen.


    Das können sehr viele Spieler! Können sie es auch in verständliche Worte fassen, sprich einen lesbaren Artikel verfassen? Ich behaupte nein!



    Huy beschreibt die Strategie in kleinen Happen, die auch für weniger strategisch Begabte verständlich sind.
    Mit einem sauberen Aufbau wird uns eine Idee näher gebracht und zum Schluss ein Deck präsentiert. Ob das Deck DER Hit ist spielt dabei keine Rolle.
    Selbstverständlich hätte Huy auch mit dem Attribut Feuer arbeiten, andere Krieger als die Schicksalshelden verwenden können. Doch geht es in der Artikelserie nicht darum das absolute Deck zu präsentieren, sondern Ideen, Möglichkeiten und Denkanstösse.
    Daraus Erkenntnisse für die eigenen Ideen zu ziehen ist wohl eine Kunst die sehr viele nicht beherrschen.


    Man muss sich nicht mit allen Ansätzen eines Artikels einverstanden erklären, doch sollte Kritik konstruktiv sein. Wir verlangen von den Artikelschreibern seid konstruktiv, ideenreich, witzig und unterhaltsam, seien wir es selber auch.


    Einen Artikel zu verfassen, der den geforderten Ansprüchen gerecht wird, ist nicht einfach. Versucht es und sendet eure Zeilen an einen der Administratoren. Ich gehe davon aus, es werden nur wenige in die engere Wahl für eine Veröffentlichung kommen.


    //edit:
    Es braucht wohl kaum einen Artikel-Contest um einen Artikel zu schreiben und an einen Administrator seiner Wahl zu senden ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()