#7 Fortune Tour Bochum

  • Diskussion zum Artikel #7 Fortune Tour Bochum:

  • Eigentlich alle richtig (auch laut deinen Antworten), aber mir werden unten bei der Auswertung nur 9/10 ausgegeben... eTCG hasst mich xD


    Naja, war nen tolles Quiz ^^ Die Aktion mit der Regenbogenstadt habe ich ja gestellt bekommen... scheiß Frage xD

  • 10 / 10
    ...war diesmal wirklich easy (bis auf Lockendes Licht, was ich mir in der vergangenen Woche ausführlich angeschaut habe :cain: )


    Wobei mir bei Frage 10 in der Aufgabenstellung noch die Information fehlt, dass beide Spieler den gleichen Kolossalen Kämpfer beschwören möchten.

  • 9. Welche der folgenden Karten kann durch Grabwächters BeobachterGrabwächters Beobachter
    Level 4 / ATK: 1000 / DEF: 1000
    Finsternis * Hexer * Effekt


    Wenn dein Gegner eine Karte aktiviert, die einen Effekt, der deinen Gegner zwingt, Karten aus seiner Hand abzuwerfen, enthält, lege diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof, um die Aktivierung und den Effekt der Karte deines Gegners zu annullieren und sie zu zerstören. negiert werden?


    A) KartenzerstörungKartenzerstörung
    Zauber


    Beide Spieler müssen alle Karten, die sie auf der Hand halten auf den Friedhof legen und dieselbe Anzahl von Karten von ihren Decks ziehen.


    B) SchicksalsziehenSchicksalsziehen
    Zauber


    Wirf 1 „Schicksalsheld“-Karte ab. Ziehe 2 Karten.


    C) HandzerstörungHandzerstörung
    Zauber * Schnellspiel


    Jeder Spieler legt 2 Karten von seiner Hand auf den Friedhof und zieht 2 Karten.


    D Alle Genannten.


    da stimtm irgendwas nich auf dem beobachter steht das die karten ABGEWORFEN werden müssen ich guck bei card d hand d und bei ddraw nach nru bei ddraw steht was von ABWERFEN wieso i das dan falsch? ich bitte um erklärung




    dan is rätsel 5 auch komisch da hab ich jetz d er bleibt entfernt bis er resettet wird als antwort kommt dan aber C D.D. Überlebender
    Falls diese, auf deiner Spielfeldseite, offene Karte aus dem Spiel entfernt wird, wird diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite ihres Besitzers während der End Phase beschworen. kann, zur Vermeidung eines Loops mit Königstiger Wanghu Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden alle Monster mit einer ATK von 1400 oder weniger, die als Normal- oder Spezialbeschwörung (ausgenommen Flipp-Beschwörung) beschworen werden, zerstört., nur 1x pro End-Phase seinen Effekt aktivieren.
    Wird sein Trigger also 2x pro Zug erfüllt, so aktiviert sich sein Effekt, anders als bei D.D. Spähflugzeug Falls diese Karte aus dem Spiel entfernt wird, wird sie in der End Phase dieses Spielzugs offen in Angriffsposition als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen., in der End-Phase des nächsten Zuges erneut.


    1. wo kommt der wanghu auf einmal her 2. seit wann wird ddüberlebender von wanghu gekillt und 3.warum kehrt er in der nächstend enphase wieder? als ich amcro gespielt hatte wurde mri gesagt er kommtncih wieder wennn er in der endphase von der runde wo er entfertn wuirde nciht wiederkommen kann/darf(ind iesem falle darf)C) D.D. Überlebender Falls diese, auf deiner Spielfeldseite, offene Karte aus dem Spiel entfernt wird, wird diese Karte als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite ihres Besitzers während der End Phase beschworen. kehrt in der End-Phase des nächsten Zuges zurück.


    8/10 mit 2 rätseln wo ich erklärung willw arum die falsch sind

  • Und ich will Rechtschreibung...


    aber ok, hier die erklärung:
    Deine erste Frage: DDraw wirft als Kosten ab, der Beobachter kann nur an einen Effekt angekettet werden, die beim Efekt etwas abwirft.


    Und die zweite:
    Der Wanghu ist nicht da... er ist nur ne Hilfe zur erklärung. Denn wenn zB Bürde des Mächtigen und Wanghu liegen würden, und der Überlebende immer wieder kommt, haben wir ne Unendliche Schleife.
    Und er kommt wieder, weil es dazu nen Ruling gibt...


    /Edit2 oder 3: Ich sag doch... wer liest schon Kartentexte? xD

  • /e: Hier stand Unfug. Sinthoras hat doch Recht.


    Der eigentliche Grund ist nämlich der Kartentext des Scoutplanes, welcher besagt dass es während "dieses Spielzuges" erneut beschworen wird, während das auf dem Survivor nicht steht (so rum war das, hatte das verwechselt).

  • 8/10...
    eig. war nur die Frage mit Beckoning Light etwas schwer für mich, bei der anderen hab ich mich verlesen ;)


    Zitat

    Original von Marager
    9/10


    Frage 10 Falsch, kann mir die mal bitte wer NOCH ausführlicher ewrklären?
    Generell find ic so n Quiz toll und lehrreich!
    Aber bei beiden Wanghu frsgen:
    Wer ist so blöd und fragt nach sowas xD?


    Also, die beiden Colossal werden zerstört.
    Der Turnplayer, Spieler A, wählt sein Ziel, und egal welcher Colossal es ist, Spieler B nimmt diesen auch.
    Die Kette wird von hinten aufgelöst, Spieler B holt sein Ziel und Spieler A hat die A'Karte.


    MfG

  • kann mir einer die lösung von lockendes licht noch mal ausführlich erklären?


    laut begründung durfte der spieler das licht nicht mal aktivieren...


    7. Spieler A hat 3 Lichtverpflichtet-Monster in seinem Friedhof und 4 Handkarten (darunter 1 Aufrichtig).
    Er aktiviert sein verdecktes Lockendes Licht.
    Sein Gegner kettet D.D. Krähe auf 1 der Lichtverpflichtet Monster im gegn. Friedhof an.
    Welche Aussage ist korrekt?



    B) Der Effekt von Lockendes Licht verpufft.


    Antwort:
    B Lockendes Licht darf nur aktiviert werden wenn die Anzahl der Licht-Monster im Friedhof gleich groß oder größer als die Anzahl der Handkarten ist.


  • C ist die richtige Antwort und dann passt auch die Begründung ^^

  • 7/10, hab n paar mal n bissel voreilig geklickt, ohne genauer zu schauen :D


    das video ganz am schluss ist einfach geil, schaue es mir gerade zum 4.mal an, es ist einfach sooo geil, schaut es euch an^^

    Top20 Schweizermeisterschaft 2009

    „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

    Einmal editiert, zuletzt von Sith-Lord ()

  • Zitat

    Original von Marager
    Aber bei beiden Wanghu frsgen:
    Wer ist so blöd und fragt nach sowas xD?


    einer meiner Gegner, der hatte keine Optionen mehr^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..