Wie wird man besser?

  • Diskussion zum Artikel Wie wird man besser?:

    Zitat
    Die Geschichte des Feedbacks ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Einige von euch können sich noch an die ersten Kolumnen überhaupt erinnern, die hier auf eTCG.de online gingen. Damals [1] [URL:#note1] arbeiteten wir noch mit der Möglichkeit, die Artikel direkt zu bewerten. Oftmals waren unsere Schreiber (gerade ich, das gebe ich gerne zu) dann geschockt – oder zumindest irritiert – als sie die Durchschnittsbewertung der Artikel gesehen haben. Denn ein total stumpfsinniger Artikel, in…
  • Zitat

    Original aus souls Artikel
    "Sogar Gobbo" soll nicht heißen: "Sogar diesem Typen namens Gobbo, dem man nur ganz schwer was beibringen kann, weil er so verflucht langsam lernt, hab ich noch was beibringen können", sondern: "Sogar dieser Arbeitsmaschine Gobbo, die so verdammt gut ist, dass es echt, echt schwer ist, ihm noch ~ irgendwas ~ beizubringen, habe ich immer noch was Neues beibringen können!"


    Stimmt, anderen zu helfen hilft einem selbst [in die bessere Position *hust* *hustende*], anstelle die anderen in die schlechtere Position zu rücken.



    AbraxasPumpkin the spammer rapes your Feedback-Threads!

  • Erzähl mir mal was neues! Soul ist toll, Soul ist der Beste, Soul ist auf Wolke 8, Soul ist der Überrul0r, Soul kann alles.. *gähn* Hab ich schon gewusst! :P Achnee, fast überlesen! Soul rostet ein!?!? Wie, was, wo?? Ich verstehe die Welt nicht mehr.. mein (oder besser: unser aller) Idol betreibt Selbstkritik?? WTF?? Du hängst eindeutig zu viel mit Harti rum.. oder du bist einfach zu alt für diesen Shizz! :P Wie würden Diplomzüchologen zu alten Zombies wie dir sagen: Einseecht ist der beste Weg der Entwässerung!
    ;)


    Aber mal Ernst (wie Thälmann). Auch wenn ich vom YGO-Virus befreit bin, ist es immer wieder ein Genuss Deine Artikel zu lesen! *Daumen hoch*
    8)

  • Sehr schöner Artikel, war wirklich schön zu lesen und der Soul-typische Humor hat mal wieder seinen Teil dazu beigetragen. Von wegen realistisches und unrealistisches Beispiel und was die Spielbarkeit von Threatening Roar betrifft, oh mann...
    Also ich fand den Artikel wirklich sehr gelungen. :) Weiter so!
    MfG, Power Bond

  • Zitat

    [i]Gestern ist die Hobby Liga hier raus gegangen und da gibt's schon wieder neue Spielmatten für euch! Na, wenn das mal nix is! Wir sind auf jeden Fall auf eure Reaktionen zu den neuen Gerümpelkrieger-Matten gespannt.


    Ich finde die nicht so schön^^.. und auch mit den neuen Richtlinien und den 50€ Strafe für jede nicht zurück versandte Promo ist echt schon nen Schock.^^ BTW die Regeln gelten aber erst nächstes Jahr oder?


    Mfg pitpad

  • Zitat

    Original von pitpad


    Ich finde die nicht so schön^^.. und auch mit den neuen Richtlinien und den 50€ Strafe für jede nicht zurück versandte Promo ist echt schon nen Schock.^^ BTW die Regeln gelten aber erst nächstes Jahr oder?


    Mfg pitpad


    Das mit den 50€ und der Promokarte gilt nur für Premier Events, nicht für die Hobby Liga. Dort wird ein Packet 50€ kosten, wenn man die Events nicht hochlädt.


    WauWau

  • guter artikel^^


    nur wird man besser wenn man mit besseren leuten spielt...
    wenn man jetz die ganze zeit mit jemanden spielt der besser is sieht man seine spielfehler denkt automatisch mehr nach und so
    so hab ich das gemacht^^

  • Auch nicht schlecht ist es dass man versucht verschiedene Decks zu spielen um das eigene Deck besser zu verstehn. Vielleicht einfach mal mit einem Freund Decks vertauschen und spielen. So sieht man das eigene Deck von einem anderen Blickwinkel, du siehst vieleicht neue Möglichkeiten. Einfach mal mit dem Deck dass einen vorher immer gernevt hat spielen und man siehst vieleicht dessen Schwachpunkte. Man sollte sich nicht vor Meta Decks verstecken, aber ebensowenig vor alternativen Decks die einem vieleicht im ersten Blick als sinnlos vorkamen. Je breiter der Blickwinkel auf das Spiel ist umso besser.

  • soul ich mus dir wiedersprechen da angsteinjagendes gebrüll die beste karte ist die es momentan im meta gibt da sie zwar karten nachteil macht dafür einem die runde zeit gibt die man braucht um sein eigenes otk aufzubauen!


    Bestes beispiel war das tunier am samstag die Final Starways in düsburg!
    Welches durch ein tele dad gewonnen wurde was nur 4 fallen gespielt hat und 3 davon waren Angsteinjagende Gebrülle!ebenfalls waren in den top 4 gleich 2 dieser decks vertreten nämlich meins und das von meinem team partner welcher dann später gewonnen hat!Ergo 50% Haben in den top 4 gebrühl gespielt was meiner meinung nach ein guter wert für eine karte ist und bestimmt nachamer finden wird!
    Oder was denkt ihr davon !!!!!!

  • seien wir mal ehrlich, man kann das Beste Spielverständnis haben, den Besten Überblick über das Metagame etc. ... Aber ohne die nötigen Karten geht nichts und heutzutage is ein Deck 500€ + keine Seltenheit mehr.... Ohne Kapitall oder noobs die man abziehen kann, läuft garnichts....
    So far netter Artikal hilft aber den meisten Spielern nicht, weil se einfach nicht das Kapital haben....


    Mfg

  • Finde diesen Artikel megagut!


    Aber eine Frage zum Vorteil:
    Ich bin ja selbst ein großer Freund des Plus-Machens, aber manche Karten wie pwwb sollte man doch auch in Decks wie Zombies und KTD spielen oder?-Obwohl sie Minus 1 macht.
    Oder ist das im Endeffekt dann doch nur wieder Plus da die abgeworfene Karte ein Mezuki oder ein Seuchverbreitender Zombie ist, mit den dann der Nachteil wieder reingeholt wird?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von Hollaender
    soul ich mus dir wiedersprechen da angsteinjagendes gebrüll die beste karte ist die es momentan im meta gibt da sie zwar karten nachteil macht dafür einem die runde zeit gibt die man braucht um sein eigenes otk aufzubauen!


    Freut mich, dass du den Artikel gelesen hast Björn. :)


    Aber wie auch schon ein anderer User sagte, war das hier klar ironisch formuliert. Mir ist durchaus bewusst, wie wichtig der Roar derzeit ist.


    Zitat

    Original von zobiekrieger
    Finde diesen Artikel megagut!


    Aber eine Frage zum Vorteil:
    Ich bin ja selbst ein großer Freund des Plus-Machens, aber manche Karten wie pwwb sollte man doch auch in Decks wie Zombies und KTD spielen oder?-Obwohl sie Minus 1 macht.
    Oder ist das im Endeffekt dann doch nur wieder Plus da die abgeworfene Karte ein Mezuki oder ein Seuchverbreitender Zombie ist, mit den dann der Nachteil wieder reingeholt wird?


    Genau wie der Roar ist halt auch die PWWB einfach eine Karte, die dir "eine Runde kauft". Und wenn das Spiel derzeit einem Wettlauf gleicht, wer zuerst dem anderen einen OTK verpasst, dann ist eine weitere Runde fast schon so was wie eine Win Option. Von daher ist vollkommen verständlich, warum sowohl PWWB als auch Roar derzeit beliebter denn je sind, obwohl sie an und für sich keinen Kartenvorteil erarbeiten können.



    Ansonsten noch mal danke für alle Leser, die hier auch noch mal Feedback gepostet haben. :)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Freut mich, dass du den Artikel gelesen hast Björn. :)


    Aber wie auch schon ein anderer User sagte, war das hier klar ironisch formuliert. Mir ist durchaus bewusst, wie wichtig der Roar derzeit ist.


    In schlechten Formaten wie diesem werden mittelmäßige Karten halt plötzlich gut.... und ehemals gute Karten werden durch Erscheinen neuer Karten schlecht bis mittelmäßig.
    Dark Grepher ist da auch so ein schönes Beispiel für eine arg mittelmäßige Karte (im Prinzip nicht mehr als ein 1700er Beatstick, mit dem man wunderbar Kartennachteil machen kann), die aber in Formaten, wo bestimmte Sachen wichtig sind (vor allem wg. DAD), plötzlich gespielt und für gut befunden werden.

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Wie wird man besser? von soulwarrior“ zu „Wie wird man besser?“ geändert.