Digimon Thread

  • Zitat

    Original von ruhiger Ninja
    Fakt ist, dass es allein an der Umsetzung ge~failed~ ist.^^


    Ja, das stimmt. Gegen Ende wurde immer weniger Karten eingesetzt, und wenn, dann nur noch "Shinka - Plugin S" und "Matrix Evolution". Und dann am Ende halt noch der "Red Card Slash". Das ist alles ein wenig schade... man hätte die Karten ruhig auch noch im späteren Storyverlauf einbauen können.
    Aber trotzdem finde ich, dass Tamers eine sehr gelungene Staffel ist... wenn nicht, sogar die Beste. ^^


    Zitat

    Und nach all den großen Schlachten kamen immer randomhafte Gegner, so wie kc_alex2 bereits sagte: Der letzte Gegner der dritten Staffel... eine Art "Virus" (???) in Form einer roten Flüssigkeit, kontrolliert von einem Emo-Girl...


    D-Reaper. Das war das Programm, das dafür gebaut war, die Evolution zu überwachen. Ist dann halt außer Kontrolle geraten. Ja, es ist Schade, dass er nix richtiges gemacht hat, und nur seine Agenten losgeschickt hat. Aber es war mal was Anderes. Sonst wäre es wie die vorherigen Staffeln gewesen... Pokemon Prinzip eben.


    Zitat

    Auch dann nicht, wenn jeder ach so kleiner Schlag ein Volltreffer ist und ach so großen Gegner sofort unfähig machte... nicht so wie bei Myotismon, der einfach so, ohne Grund wenigstens über zahlreiche Folgen hinweg die Digimon der Ritter plätten durfte, auch dann, wenn sie auf dem gleichen Level waren wie er selbst =)


    Deswegen wurden Devimon, Etemon, VenomVamdemon (VenoMyotismon), MetalSeadramon, Pinocchiomon, Piedmon und Apokarimon auch so schnell getötet. Das "normale" Vamdemon ist die Ausnahme, die wirklich sehr lange lebte.
    In Tamers gab es auch Gegner, die nicht so gleich getötet wurden. Inadaramon oder Zhuqiaomon zum Beispiel.


    Zitat

    Aber an sich hat die westliche Fassung gegenüber der 10 Minuten längeren Fassung von Japan auch etwas Gutes. Und zwar der Soundtrack.


    Wtf?
    Du findest den Digirap besser als Brave Heart oder Butter-Fly? o_O


    Zitat

    Original von xephon
    die neuste staffel digimon is voller absturz, kommt überhaupt nich an den style der ersten rann, die anderen hab ich nich geschaut. da gabs dann andere animes auf viva mtv & co. die mich eher gereizt haben (hellsing, X, escaflowne, ect...)


    Das liegt an der Umsetzung von RTL2. Das japanische Original ist um Längen besser.


    Zitat

    ich meine es gab son digimon mit übelst viel kanonen drann (hauptcharacter-mäßig)^^


    http://www.wikimon.net/SaintGalgomon


    Zitat

    Original von nightstroud
    5.Staffel: Das tolle war das Partnerprinzp sowie die königlichen Ritter. Das schlechte war erstmal die Tatsache, dass die Digimon sofort zu Eiern wurden (in Adventure kann sowas eine Ewigkeit dauern).


    Was will man machen... die Gizmon waren halt darauf programmiert, dass sie Digimon in Digitama "umwandeln"... und dass diese danach gleich kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von nightstroud
    Der Endgegner aus der zweiten Staffel war das nicht eine Form von Myotismon?


    Ja, ein verzweifelter Versuch doch noch ein "gutes" Megalevel von ihm hinzubekommen. Ich sag mal ~fail~ XD
    Obwohl.. ne, ich hab ihn noch weniger gemocht als das erste Megalevel, von daher, fail xD

    Zitat

    1.Staffel: Die war einfach klasse. Das einzige was nicht toll war, was die Tatsache, dass Metallseadramon nur zwei Folgen hatte, während die anderen MEister der Dunkelheit mehr hatten^^


    Ich glaub, das ist nicht korrekt...
    Unter den Großmeistern gab es insgesamt nur Puppetmon, der satte 5 Folgen spendiert bekommen hat, während die anderen schon nach zwei Folgen den Löffel abgeben mussten.^^
    Aber Puppetmon war eh mein Liebling unter den 4en, auch wenn er am Ende einfach nur jämmerlich gestorben ist...^^

    Zitat

    Original von Tacas


    Ja, das stimmt. Gegen Ende wurde immer weniger Karten eingesetzt, und wenn, dann nur noch "Shinka - Plugin S" und "Matrix Evolution". Und dann am Ende halt noch der "Red Card Slash". Das ist alles ein wenig schade... man hätte die Karten ruhig auch noch im späteren Storyverlauf einbauen können.


    Meine ich doch auch^^

    Zitat

    Aber trotzdem finde ich, dass Tamers eine sehr gelungene Staffel ist... wenn nicht, sogar die Beste. ^^


    Naja, hätten die das mit dem D-Reaper etwas besser hinbekommen und hätten die wirklich mehr Kombinationen an Karten hingelegt, wäre sie... an zweiter Stelle bei mir^^
    Ah moment mal, das ist sie ohnehin schon XD
    Naja, es wäre dann wenigstens etwas tiefer in mein Herz eingegraben, aber so.. naja^^

    Zitat

    Wtf?
    Du findest den Digirap besser als Brave Heart oder Butter-Fly? o_O


    Immer diese Hip Hop-hassenden Leute :P
    Bzw. Rap-hassenden Leute^^
    (Naja, ich höre mir alles an, was es so gibt. Bis auf Deutsch-Hip Hop, da hört der Spaß aber richtig auf^^)


    Aber ich sagte auch nur, dass es etwas Gutes hat. Damit mein ich, dass es nur dieses eine Ding gut hatte, während die japanische Storyline einfach viel besser war und ich es mir immer gerne wieder ansehen würde im Gegensatz zu der westlichen Fassung :P


    Und warum ich das gut fand ist eher das persönliche Erlebnis im Kino, dass irgendwelche Kinder eine Reihe hinter meinen Freunden und mir saßen, die dann ständig mit den Füßen passend zum Soundtrack gegen die Sitze traten. Das natürlich nur bei meinen Freunden, ich blieb unverschont, deswegen ist es einfach etwas Schönes, was ich nicht vergessen und ich bis heute drüber lachen kann^^


    ~Still Alive~

  • habe noch ne frage zu den ds spiel in den usa
    da gibts doch digimon world dusk and dawn oderf so
    1.wird es die hier auch ma geben
    2.falls es jemand hat also halt auf englisch taucht das spiel auch was?
    und noch was
    in data squad war agumon ja mal zum bösen digitiert
    wie hieß er da?

  • Ich spiele gerade Dusk. Beides ist warscheinlich wie World.
    Bei Dusk/Dawn suchst du dir ein spezielles Set(angriff, balanced etc) aus. Jedem Set sind 3 Startdigimon zugewiesen, wobei eins bei allen gleich ist(bei dusk lunamon, sieht gay aus-.-).
    Jedenfalls ist es so, dass alle Digimon von deinem Quartier nach deinem Turniersieg zur 1. Stufe wegen eines Virus zurückdigitieren bis auf deine. Die sind von Ultra zu Rookie digitiert...
    Jedenfalls ist es fast wie Digimon World. Wenn Digimon digitieren werden sie wiede rzu Lvl.1

  • wie die werden wieder auf 1?
    is ja dummm
    und woher hast du das?
    kann man sich das im i-net bestellen?
    weil das gibt es ja eig. noch nicht auf deutsch


  • 1. Wie es aussieht... nein.
    2. Siehe Frostflake


    3. ShineGreymon Ruin Mode

  • asao thx
    ehm du hast geschrieben: 1.wie es aussieht...nein
    aber ich habe nur gefragt ob es hier mal rauskommt nicht wies aussieht
    oder meinste was anderes damit? :wink:

  • ich bin erst 6.klasse
    kann daher noch nicht sogut englsch
    würde es sich trotzdem lohnen das zu kaufen?

  • Also ich fande die 1. und 2. Staffel am besten, die kann auch wirklich nichts mehr
    toppen.
    Die 3. ging noch so grade was ich nur bescheuert fande war, dass sie den Teil
    rausgenommen haben bzw er kamm nicht vor, dass die Digimon Götter die Digiritter
    aussuchen weil sie hilfe brauchen.
    Sie haben einfach ALLES rausgenommen was in den ersten beiden Staffeln wichtig war und grade das fand ich zum kotzen!


    Die 4. war der totale flop. Es gab die Götter nicht mehr, Menschen digitieren zu
    Digimon WTF??, die ganze Welt bestand aus Dicodes und konnte einfach so zerstört und gescant werden echt kompletter mist.


    Die 5. Staffel hingegen hat mich sehr überrascht, Agumon war wieder da (leider mit
    anderen Digitationen :() und es gab endlich wieder eine ordentliche Story. Nur der
    Endboss das Digisoul waren nicht so mein ding.

  • Digimon Savers und Digimon Frontier waren mal schlechte Staffeln. Ich hoffe, falls es eine 6. Staffel geben wird, dass diese dann nichts vond en beiden Staffeln übernimmt. Denn Tamers hat noch was offen, und zwar das Ende wo Takato ein Tor zur Digi-Welt gefunden hat.


    Digimon Adventure und Digimon Tamers waren super, Digimon Adventure Zero Two war ganz in Ordnung, jedoch waren da auch Dinge, die mich gestört haben.
    Was mir aber in Tamers gefehlt hat, waren die Biomerge-Evolution von Lee Xiao-Chun und Shiota Hirokazu, denn Cherubimon und HiAndromon wären noch cool gewesen.^^

  • Zitat

    Original von gabriokos
    das aller stärkste digimon meiner meinnug nach ist omnimon die fusion aus wargreymon und metalgarururmon und dann ist der beste wargreymon.ich liebe seine planetenkraft!!!!!!!!!!!die zerstört alles und jeden


    ditto
    Wargreymon war und ist einfach das geilste Digimon überhaupt.

  • Zitat

    Original von gabriokos
    das aller stärkste digimon meiner meinnug nach ist omnimon die fusion aus wargreymon und metalgarururmon und dann ist der beste wargreymon.ich liebe seine planetenkraft!!!!!!!!!!!die zerstört alles und jeden


    Never ever...lol


    Omnimon ist im Gegensatz zu Imperialdramon Paladin Mode und Alphamon ein kleiner Wurm ;)
    Und das hatte nichtmal Chancen gegen Armageddomon, "knapp" gegen Diaboromon gewonnen.
    Was wirklich übelst stark ist, ist Alphamon im OhRyuuken Mode oder auch Alforce V-Dramon Future Mode

  • Zitat

    Original von RyouBakura


    Never ever...lol


    Omnimon ist im Gegensatz zu Imperialdramon Paladin Mode und Alphamon ein kleiner Wurm ;)
    Und das hatte nichtmal Chancen gegen Armageddomon, "knapp" gegen Diaboromon gewonnen.
    Was wirklich übelst stark ist, ist Alphamon im OhRyuuken Mode oder auch Alforce V-Dramon Future Mode


    dito, omegamon hatte ja nich mal ne chance gegen air v-dramon


    müsste susannomon nicht ziemlich stark seiN=?


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Zitat

    Original von Soul


    dito, omegamon hatte ja nich mal ne chance gegen air v-dramon


    Omegamon ist für mich das stärkste (ist es nicht auch auf nem höheren lvl als "Mega"?
    Omegamon kamm nur 2 mal insegsamt vor also wann hat es bitte gegen air v dramon gekämpft?
    Imperialdramon Pladin mode? lol? Es konnte ja fast nicht mal gegen black
    wargreymon bestehen. Also bitte...


    Frage: Wo kammen Armageddonmon, Alphamon im OhRyuuken Mode und Alforce
    V-Dramon Future Mode vor?