Dringend!"! Wie sieht das aktuell gespielte luftdeck aus?

  • `so hey, wollt ma wissen wie ein Luftdeck aussehen sollte? (soeins, das z.B. das letzte Turnier (etwas größer) gewonnen hat?) Also mit Gaara usw. den hauptbestandteil kenne ich, allerdings würde mich z.B mal das gewinner deck interisieren...
    mfg skilly


    BITTE DRINGEND ANTWORTET

  • Kann dir jetzt nicht mit einem Winnerdeck dienen, doch hab meinen Thread in dem auch ein Gutes enthalten ist.


    Man kann es natürlich auch noch auf viele andere Weisen spielen, wie z.B. nicht so Gaaralastig und mit Kunst des Tausches oder Kunst des schneidenden Wirbelwindes.


    Auf jedenfall ist in einem Gaaradeck immer Kabuto - Rückzug angebracht und Sakuras Talent + die neue Sakura ist auch eine nette Sache.

  • Das solideste Luftdeck derzeit sieht in etwa so aus


    3 Naruto karte ziehen (187)
    3 Sakura (runde 0)
    3 Choji (Serie 1)
    2 Shikamaru
    2 Temari
    2 team shika temari
    2 Shizune
    1 Ebisu Karte ziehen
    3 Garra (runde 4)
    2 Baki
    1 Kazekage
    2 Tsunade
    1 Katsuya


    3 treibsandgefängnis
    2 Luftklinge
    2 wind sense
    1 sandsturm


    2 frühaufsteherin
    2 sakuras talent
    1 Auswahl der stärksten ( er 248) :daumen:


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


  • @ Threadersteller:


    ähm, ja. kannst ja diese deckliste nehmen, scheint ja gut zu sein XD

  • also man spielt:


    Runde 0


    3x Sasuke Rivalität
    2x Sakura s7
    3x Naruto erbe


    Runde 1
    2x shikamaru kluger junge
    2x Temari s4


    Runde 2
    2x Neji angriff auf die chackrapunkte
    2x Kabuto Rüchzug


    Runde 3
    2x shizune s7
    2x Shika & temari team
    2x ebisu s4


    Runde 4
    3x Gaara s7


    jutsu:


    3x treibsandgefängnis s7
    3x Windsense s1
    2x Flutwelle s7
    1x Luftklinge


    Ereignisse:
    3x Sakuras talent
    2x Frühaufsteherin


    Klient
    1x inari

  • Zitat

    Original von greatmaster
    Katsuya for the win^^ wenn zwei pros dir es empfohlen, kann es ja nur gut seinXDD
    Naja für erst reicht diese deckliste, rest findest du schon selbst raus beim testen



    JA das oben mit CHo´ji ich weiß nich Das mit dem Testen naja ich hatte ja schon grundlisten, aber so als anregung, sowas wie eine Luftliste hab ich ja schon aber etwas mehr wie aus dem artikel von DL23, ein Deck von ihm z.B. einfach um zu wissen wie oft spielt man Tsunade? Wenn ja welche? Wie Baki? Wie oft windsense usw. beim Testen hab ich immer ka welches besser läuft...




    z.B. würde ich es schon weit anders spielen aber z.B so wie bei YuGi top8 listen usw,....



    Runde 0


    2x Sasuke Rivalität
    3x Sakura s7
    3x Naruto erbe


    Runde 1
    2x shikamaru kluger junge
    2x Temari s4
    1x Shino echtes gegenüber


    Runde 2
    2x Iruka Belohnung


    Runde 3
    2x shizune s7
    2x Shika & temari team
    2x ebisu s4


    Runde 4
    3x Gaara s7


    jutsu:


    3x treibsandgefängnis s7
    3x Windsense s1
    1x Flutwelle s7
    2xShukakus Schild


    Ereignisse:
    3x Sakuras talent
    3x Frühaufsteherin


    Klient
    1x inari[/quote]

  • Zitat

    Original von skilly
    wie oft spielt man Tsunade? Wenn ja welche? Wie Baki? Wie oft windsense usw. beim Testen hab ich immer ka welches besser läuft...


    Das kommt darauf an welche art von Wind du spielt... da kannste mir nicht sagen:"Gaara-Deck", da es mehrere Versionen gibt.
    Ich denke das ausprobieren das beste ist, btw. kannste auch das spielen was bisl. anti gg deine gegner in der umgebung ist.^^
    Zudem, ein gutes Deck allein macht keine Gewinner...

  • Zitat

    Original von The Best NR.1


    Das kommt darauf an welche art von Wind du spielt... da kannste mir nicht sagen:"Gaara-Deck", da es mehrere Versionen gibt.
    Ich denke das ausprobieren das beste ist, btw. kannste auch das spielen was bisl. anti gg deine gegner in der umgebung ist.^^
    Zudem, ein gutes Deck allein macht keine Gewinner...




    ihr versteht mein prob nich xD ich habed ein gutes luftdeck, allerdings interissiert es mich, wie andere es spielen usw. beim testen hab ich ja ne sehr gute laufende deckliste, allerdings interissier mich halt wie die "pros" es spielen.

  • skilly:


    Es wird dir niemand verraten, wie er sein Deck in Sitaution XY gegen den Spieler A oder meinetwegen auch B spielt.


    Spielstrategische Kniffe muss man mit der Praxis austüfteln und dann dementsprechend zum Einsatz bringen.


    Was muss generell immer daran denken wer mehr HK hat, welche Jutsus schon im Ablagestapel liegen, wieviel Chakra du hast/ dein Gegner hat.


    Das sind die Basics. Mehr wird niemand preisgeben^^

  • Zitat

    Original von Tsukuyumi
    shuakus schild nutzt aber nix in diesem deck du kannst die anderen ninjas nur verletzen und niccht überrennen obwohl man 10 dazu kriegt


    Das ist halt der Nachteil vom Shukakuschild, doch spielbar ist sie dennoch. Man kann damit den Effekt von Temashika oder Chidori kontern. Ein Muss ist ist sie aber auch nicht im Winddeck.


    Momentan ist aber Gaara aus der 7. und Treibsandgefängnis Pflicht. Dazu dann noch Windsense und ein paar der Ereignisse: Unsterbliche Liebe, Sakuras Talent, Eine verlorene Technik oder was ich selber spiele Ranglistentafel.


    Man sollte nur dabei achten sein Deck nicht zu sehr auf Gaara zu spezialisieren, da man bei einem Fehlen von diesem oft keinerlei Chancen hat, oder durch Karten wie Eine verlorene Technik hart getroffen wird. Deshalb empfehel ich Karten wie Kunst des Tausches oder Kunst des schneidende Wirbelwindes, die zwar ein wenig teuer sind, doch auf jedenfall flexibler sind, auch wenn man keinen Gaara hat.


    Wie man es genau spielt und ob man lieber Sakuras Talent statt Frühaufsteherin, Passierschein statt Ranglistentafel oder Unsterbliche Liebe statt Eine verlorene Technik ist einem selbst überlassen, weshalb Winddecks auch im Bereich Ereignisse öftersvariieren, im Bereich Jutsus und Ninjas findet man aber in den meisten Decks fast identische Karten.


    MfG Raito

  • Ich werde mal doch mein aktuelles Deck posten, um ein Beispiel zu geben, wie man es spielen könnte. Und ja, ich spiele es wirklich etwas gaaralastig und habe auch keinerlei Antikram im Deck, weil ich damit größtenteils Deathdraw Erfahrung habe und falls ich auf 'nem Turnier jemanden treffe, der halt Antikram spielt, hab ich halt Pech gehabt. Ist doch nix dabei.


    Jedoch immerhin nach 3 Turnieren stehe ich damit 21:2; es läuft also ziemlich gut.


    Von Zeit zu Zeit tausche ich Temaris Jutsu mit Tauschkünsten aus, je nachdem, was mich gerade mehr abfuckt. Das Int-Team oder Chidoris...


    Ninjas: 24


    Runde 0: 8
    3x Sasuke Uchiha - Rivalität
    3x Sakura Haruno - Sasuke-Rettungsaktion
    2x Naruto Uzumaki - Erbe der 4. Generation


    Runde 1: 4
    2x Shikamaru Nara - Kluger Junge
    2x Temari - Analytiker


    Runde 2: 2
    2x Iruka - Belohnung


    Runde 3: 7
    3x Shizune - Intensiv-Pflege
    2x Shikamaru Nara & Temari - Aggressiver Kampf
    2x Ebisu - Vom eigenen ausgewählten Opfer angegriffen


    Runde 4: 3
    3x Gaara - Eine große Verpflichtung


    Jutsus: 10
    3x Treibsandgefängnis
    3x Kunst der Windsense
    2x Treibsand Flutwelle
    2x Kunst des zerschneidenden Wirbelwindes


    Ereignisse: 6
    3x Sakuras Talent
    3x Frühaufsteherin


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierathlet ()


  • Find das Deck auf jedenfall gut und auch es hier reinzubringen.


    Man könnte jetzt natürlich schreiben, dass man lieber Neji - Angriff auf die Chakrapunkte, etc. spielen würde, doch ein Top-Spieler muss selber über alles Bescheid wissen, was man als normale Verbesserungsvorschläge von sich geben kann.


    Also beende ich meinen Post auch hier um dem mal entgegen zu kommen.^^


    MfG Raito

  • Zitat

    Original von greatmaster
    also die Synergie zwischen iruka und sakurastalent ist perfekt


    neji ist zwar runde 2 oder 3 gut, aber später wird der zu schwach....wenn man kein power-up justu spielt


    Richtig erkannt. :D


    Ich spiele ihn nicht, weil er eigentlich nur den Zweck einer Antikarte erfüllt und damit nicht den Fluss des Decks unterstützt (und überhaupt zumindest mir nie wirklich gegen Freedoris etwas gebracht hat...)


    e:\
    Und bevor diese Frage noch kommt:


    Auf dem letzten Cologne Sharingan meinte irgendso ein "Random", wo denn da der Inari ist... ich denke, es ist offensichtlich, wieso ich keinen spiele...
    6 Ereignisse und 4 Ninjas, die mich ziehen lassen. Talent macht genug +++ mit Sakura und mit dem Team sogar extrem viel +++. Auch wenn das Deck wirklich nur auf extremes Ziehen spielt; ich will dabei nicht Deckout gehen.


    Wenn da ein Klient reinkommt, dann wäre das eher Emi.


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierathlet ()

  • Ja, also Iruka + Sakuras Talent ist schon ziemlich gut, und da muss man auch erst einmal drauf kommen.


    Man braucht auch nicht unbedingt Antikarten wie Neji oder Kabuto, spiel ich auch beide nicht, ersrecht nicht, wenn man soweiso genug Karten zieht, dann kann man auch drum herum spielen, trotzdem wundert mich, dass kein Gekko gespielt wird, aber naja.^^