Die Stadt der Zerstörung

  • Diskussion zum Artikel Die Stadt der Zerstörung:

    Zitat
    Fast wäre es in dieser Woche soweit gewesen und ich hätte ohne Thema für meine Kolumne dagestanden. Da mir in dieser Woche mal wieder extrem wenig freie Zeit zur Verfügung stand, blieb auch kaum die Möglichkeit, sich intensiv mit einem schwierigen Thema auseinander zu setzen, doch glücklicherweise stand am Wochenende ein weiteres Shonen Jump-Championship-Turnier an - diesmal in San Francisco -, welches einmal mehr interessante Gedanken und Deckideen zum Vorschein brachte, was sich letztendlich…
  • Knackig geschrieben ... :klatsch:


    Hat richtig Spass gemacht Deinen Worten zu folgen.


    Kann mir gut vorstellen, dass so mancher Gegner an der SJ im ersten Spiel grosse Augen bekam als Demise und das Antriebsdingsbums zuschlugen.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Fande den Artikel auch ziemlich gut.


    Gute Ideen zu publizieren ist immer eine gute Sache und wenn man es noch mit einem guten Schreibstil verbindet, kommt dabei eben sowas raus. Konkurrenzfähige "Nicht-Meta-Decks" zu finden ist ja auch immer so eine Sache.


    Die Antriebsstadt fande ich persönlich auch interessant, als ich sie sah, doch auf Demise dazu bin ich nicht gekommen.^^


    Also guter Artikel und weiter so. Mal sehen was noch so in dem Bereich kommt.


    MfG Raito

  • Ich fand es äußerst mutig mit diesem Deck zu ner SJ zu gehen, wo man dort doch alleine 25$ Startgeld löhnt. Das Deck selbst finde ich nicht so gut. Wie du selbst sagst stellen ein Stardust oder ein Roar ein unüberwindbares Hinderniss dar und die werden ja gerade sehr häufig gespielt. Zumal braucht man einfach zu viele Combo-Karten um den OTK hinzubekommen.

  • Wie schreibt BVB-fan eine Kolumne....


    1. Ich gehe mal wie alle herkömmlichen Netdecker auf Metagame.com


    2. Ich sehe das zufällig wieder ein Shonen Jump war und es ein Deck Profile gibt


    3. Oh ...man sieht das dies mal kein LL oder KTD bzw Gladideck ist


    4. Ich übersetze halt einfach mal den Artikel auf Deutsch ,füge hier und da noch was hinzu bzw änder es und gebe es als meinen Artikel aus ( und kassiere vermeintlich dafür noch ab )


    das ist erbärmlich... einfach nur für leute die kein englisch können ( grüße an Markus Brockmann aka mütze ;D ) einfach übersetzt .


    Denkt euch doch mal wenigstens was eigenes aus was wirklich was kann anstatt von anderen zu klauen und dafür abzukassieren !


    HIER DER LINK ZUR ENGLISCHEN VERSION AUF METAGAME.COM

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Denkt euch doch mal wenigstens was eigenes aus was wirklich was kann anstatt von anderen zu klauen und dafür abzukassieren !


    ...sagt jemand, der vor der FT rumposaunte, mit was für einem tollen innovativen Deck er antreten wird und dann zu Tele-DAD griff. Respekt.


    Und was erwartest du? Dass Toby aus ein und dem selben Deck wie aus dem Metagame Artikel eine GANZ ANDERE Strategiebeschreibung zaubert? Ist doch ganz klar dass er auf genau die selben Combos eingeht wie sein amerikanischer Kollege. Und von einer 1:1 Übersetzung kann keine Rede sein. Inhaltlich ja (was einfach nur logisch ist), wörtlich jedoch keinesfalls.


    Und dass er nun auch dieses Deck vorstellt, liegt vielleicht daran, dass er es interessant fand (wie ich auch) und er es den Usern hier nicht vorenthalten wollte. Nur ein Bruchteil der User schaut sich die Metagame Coverage an. Und nur ein Bruchteil dieses Bruchteils schaut sich etwas anderes als die Top16 Decklisten an. Also wäre ohne diesen Artikel dieses Deck wohl nur von den allerwenigsten bemerkt worden.


    Und wo genau lag jetzt nochmal dein Problem damit?

  • Es wundert mich dass Demise bereits VOR CrimsonCrisis wieder zu erblicken ist ^^
    Um so mehr freut es mich aber auch, dass das Antiker Antrieb-Thema dabei wieder entdeckt wurde! Bin gespannt ob sich damit auch mit BlackBomber und Co. wieder etwas anstellen lässt ^^

  • Guter Artikel, endlich mal wieder neue Karten !


    Mehr oder weniger, aber hinsichtlich unseres Metagames eine echte Neuheit.



    Und nur weil es auf Seite X einen ähnlichen Artikel gibt, heißt das nicht, dass jeder dort liest. Außerdem bezweifle ich, dass besonders die jüngeren Spieler so gut Englisch können, um alles zu verstehen.



  • xD


    du = ignorant


    aber wenn du toby so toll findest , ich hab gehört er hat noch ein warmes plätzchen in seinem bettchen frei =)



    wer ironie findet darf sie behalten ;D

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    das ist erbärmlich... einfach nur für leute die kein englisch können ( grüße an Markus Brockmann aka mütze ;D ) einfach übersetzt .


    Denkt euch doch mal wenigstens was eigenes aus was wirklich was kann anstatt von anderen zu klauen und dafür abzukassieren!


    Willkommen in der Welt des Journalismus. Das ist vollkommen normal und alles Andere als erbärmlich.


    Zeige mir eine Tageszeitung (gerne eine der namhaften aka FAZ, usw.), die NICHT irgendwelche Artikel von anderen Zeitungen kopiert. Oder sie einfach nur ein wenig "umformuliert".


    Es gibt immer nur "so und so viele Themen" und die Kunst des Autors besteht darin, aus den vorhandenen und gegebenen Fakten (hier: eine Deckliste) einen Artikel zu zaubern. Dass er sich dabei etwas in anderen Artikeln abschaut ist nur ein Kompliment an den jeweiligen Autoren.



    Ich sage es ganz gerne noch einmal: Es ist nicht erbärmlich.
    Ich mache das auch. Ständig.


    Es tut mir leid, aber das wirkt wieder wie ein unglaublicher "Neid-Post". Dir wurde das inbesondere schon häufiger gesagt Michel: Wenn du ein Problem damit hast, dass ein Kolumnist für seine Arbeit entlohnt wird, dann fang doch einfach auch eine (gute) Kolumne an.
    Ich habe Artikel von dir erhalten, ich weiß, was du als Schreiber kannst und lass dir gesagt sein, dass Toby - ganz objektiv betrachtet - einfach ein besserer Schreiber als du ist.


    Das heißt nicht, dass er auch ein besserer Spieler ist oder so cool im Forum posten kann wie du, aber für diesen Job hier - das Schreiben einer Kolumne - ist er sehr viel besser geeignet als du. Wenn du damit ein Problem hast, dann reite nicht auf einer Tatsache herum, die dir den ganzen Tag an jedem Zeitungsstand gefühlte 32 Millionen Mal begegnet.


    Die Aussage von Pommesfee ist SEHR passend, denn das ist wirklich das ALLERSELBE, wie wenn man dir ankreidet, mit demselben Deck wie jeder andere Spieler anzutreten - denn dann machst du auch nur das, was "alle Anderen" machen.


    Und für den Ignorant und die restlichen unangebrachten Anspielungen kriegst du dann noch mal - den Forenregeln entsprechend - eine Verwarnung. Wenn du mich jetzt anmachst, weil ich die seit Jahren herrschenden Regeln, die uns täglich umgeben, vertrete, dann lass dir gesagt sein, dass du hier der Ignorant bist. ;)


    soul :cool:

  • Oli , wo er maximal bessere Artikel schreibt ist maximal von der Form her . Ich hab damit kein Problem das ich das Drumherum nicht wirklich kann , ich interessiere mich dafür auch nicht , aber vom inhaltlichen her sind meine Artikel zu 100 % besser als diese hier . Nicht nur weil sie aus Sicht eines guten Spielers sind und somit auf einem ganz anderen Niveau angesetzt sind ( Wo es auch sein kann das es manchmal auch ein wenig hoch für manch andere gegriffen ist ) Vom Spielverständnis und der Idee her sind meine wesentlich besser , vorallem weil ich keine Artikel 1:1 kopiere . Sich eine Idee holen ist okay, eine Idee... ich spreche nicht von einer ganzen Deckliste + Artikel dazu ( bei der meiner Meinung nach nichtmal die Erwähnung des Artikels auf Metagame.com erschien ) so kommt man zu seiner eigenen Deckliste die man selber gebaut hat und somit auch der folgende Artikel viel leichter von der Hand geht weil es selber gebaut ist und so man nurnoch sein eigenes Verständnis herüberbringen muss . Gelingt das einem ist der Artikel gut , so wie meine , nur das sie förmlich halt noch ziemlich miserabel sind ,aber das ist für mich eine andere Sache und für mich zählt der Inhalt um ein wesentliches mehr .


    Das ist kein Neid-Post lieber Oliver , ich bin nichtmehr wirklich oft auf etcg und habe mein Leben anderen Dingen verschrieben , aber umso entsetzter bin ich dann über solche '' Random Artikel '' wo ich mich über etwas neues freue und dann eigentlich nur eine Übersetzung lese. Wenn ihr in Zukunft Leute sucht die Metagame.com Artikel kompetent von Englisch auf Deutsch übersetzen mit der gewissen Menge an Skill biete ich jederzeit gerne meine Hilfe an .



    Zitat

    Es gibt immer nur "so und so viele Themen" und die Kunst des Autors besteht darin, aus den vorhandenen und gegebenen Fakten (hier: eine Deckliste) einen Artikel zu zaubern. Dass er sich dabei etwas in anderen Artikeln abschaut ist nur ein Kompliment an den jeweiligen Autoren.


    Dann geht dieses mal wohl ein Kompliment an dich ;D

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Oli , wo er maximal bessere Artikel schreibt ist maximal von der Form her.


    Tatsächlich ist das bei einer Kolumne wichtiger als der Inhalt - aus der Sicht des Forenbetreibers, auf dessen Seite ich, aufgrund meiner Position, gezwungenermaßen stehe.


    Denn ich habe die Wahl, ob ich einen Kolumnisten wähle, der jede Woche einen soliden Artikel abliefert oder einen, bei dem ich jede Woche noch 1 Stunde nachbearbeiten muss, bevor ich den Artikel schließlich online stellen kann.


    Da einer der beiden Kolumnisten selbstständig (!) arbeitet und seine Artikel selbst hoch laden kann, muss ich mich zwangsweise für ihn entscheiden.


    Oder um das mal in 2 Worten und 1 Zeichen (mehrfach wiederholt!) auszudrücken:


    bvb-fan92 >>>>>>>>>>>>> Mastakillaz


    Zitat


    Ich hab damit kein Problem das ich das Drumherum nicht wirklich kann , ich interessiere mich dafür auch nicht , aber vom inhaltlichen her sind meine Artikel zu 100 % besser als diese hier.


    Es ist vollkommen OK, wenn das deine Meinung ist. Und dann steht es dir selbstverständlich auch frei, den Artikel inhaltlich zu kritisieren. Du ziehst hier aber über den gesamten Artikel her und wählst als "Aufmacher" für deine Kritik einen Grund, der - wie schon gesagt - einfach lächerlich ist.



    Abschließend kann ich hier sagen, dass es eine hervorragende Lösung für diesen Disput gibt. Du schreibst einen Artikel und schickst ihn Toby. Er wird die Nachbearbeitung übernehmen und ihn online stellen, die Bezahlung teilt ihr euch dann einfach. Das freut ihn, weil er dann die "Denkarbeit" nicht hat (und dazu lernt er direkt noch die wunderbare Welt eines Editoren kennen, die ich auch sehr zu schätzen weiß... NICHT) und dich, weil du dann dafür bezahlt wirst.


    Alternativ bitte ich mich auch dafür an und du kannst mir etwas schicken, da ich aber sowieso nicht bezahlt werde, kannst du dann auch einen größeren Betrag in Rechnung stellen. :P


    Darüber hinaus hat die Community den Vorteil, dass sie dann sieht, dass du nicht nur mit heißer Luft aufwarten kannst, sondern auch mit Taten. ;)


    soul :cool:

  • Ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegt?! Toby hat einen Artikel zu einem ungewöhnlichen Deck eines Spielers geschrieben. Er hat nicht gesagt, dass es sein Deck wäre bzw. dass er sich das selbst ausgedacht hätte. Logisch, dass der Artikel nicht großartig anders ausfallen kann, als der auf metagame.com, denn schließlich reden beide über die selben Karten. Man hätte vielleicht noch 1-2 Karten verändern und es dann als eigene Kreation vorstellen können, doch dann wären noch mehr User aufgetaucht, die es als billigen Abklatsch gesehen hätten.



    MfG Nuke

  • Nun ja ich finde das Deck so nicht sehr gut. ich spiele das Demise/Antkier deck nun schon selbst seit Monaten, hab es mir aber anders (und billiger) aufgebaut.
    Ich hab auch am anfang mit Angsteinjagendem gespielt, merkte aber das der Stardust und Rai-oh echte killer sind. darum hab ich einfach Buch der Verfinsterung reingenommen was auch meinen Suchern (3 manju, 2 Senju, 2 Klangvogel) hilft sie dopplet zu verwenden.


    Auch sind nur 2 ritualzauberkarten echt zu wenig, da durch nen Feierliches das ganze deck schon tot sein könnte.


    naja. wer mal ne Deckliste von meinem deck haben will, was schon recht stabiel läuft (auch gegen kin tele) schreibt mir bitte ne PN

  • Zitat

    Original von Cyril
    Ma ne Frage, wieso eigentlich Tri-Horned Dragon und nicht Cosmo Queen?


    Tja, da könnte es mehrere Antworten geben:


    1. Der Drache verwirrt noch mehr wie die Hexerin,


    2. er hatte die Cosmo Queen einfach nicht in seinem Arsenal,


    oder 3. ihm waren die 50 ATK mehr egal und hat sich für das ihm bessere Artwork entschieden.



    MfG Nuke

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Die Stadt der Zerstörung von bvb-fan92“ zu „Die Stadt der Zerstörung“ geändert.