Liste der verbotenen & limitierten Karten (16.01.2009)

  • Zitat

    Original von KingSephiroth
    ...angesichts des bereits erwähntem nicht Banns von Disk (den ich übrigens vorhergesagt hatte unter meinen Freunden) ...


    Sorry, aber das war nun wirklich keine Kunst, vorherzu sehen: Denkst du, KDE würde eine Karte, die man sich einige Tage zuvor mühsam im GS erkämpfen musste, gleich wieder bannen? "Disk" war genau jene Karte, von der man 100% sicher sein konnte, dass sie für diese Season nicht gebannt würde ;)





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D


  • ja aber die ganzen Randoms meinten ja immre der wird dirkt gebannt.


    Mir war das auch klar das der bleibt.Ne halbe Saison Disc spielen wär doch sau arm!

  • Ich finde das eine tolle Sache das Disk auf 1 ist.
    Wir haben damit nun den Vorteil gegenüber UDE das wir schon bald Synchros mit Disk
    spielen können was im Real-TC nie der Fall war. Einige interesante Decks sind damit spielbarer geworden und ich werden dann in einigen Wochen viel Spaß mit den Synchros haben weil ich habe sie in Real noch nie gespielt /in Action gesehen. :)

  • ich hör immer gladi is tot.. stimmt doch gar nicht.. die diskussion zu bestiari und den fusionen gab es schon tausendmal.. kamakiri rein und das deck is genauso stark wie immer.. zu zeiten des perfect circles (das ja nun alles dominieren wird) waren gladis mit zum beispiel antimagischer duft die einzige deckart die mithalten konnte.. also die ersten tests zeigten mir das gladi mithalten kann (3 kalte wellen,2 antimagischer duft, 3 kamakiri,2-3 staubtornado)


  • Ja, dass ist definitiv der Punkt gewesen, weshalb ich auch darauf gewettet hatte, dass er bleib^^
    War halt nur deshalb lustig zu erwähnen, weil die ganzen Leute aus einer gewissen unterbelichteten Lobby *hust* immer den Hellseher spielen müssen und sich natürlich sicher waren, Disk würde gehen, was ja eig. blödsinn war, wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde.



    @ Oob:


    Ob Disk jetzt wirklich so ein "Segen" ist, sobald die Synchros rauskommen, wage ich zu bezweifeln. Sicher, ich freue mich auch riesig auf das neue Pack, allerdings bleibt ein leicht fader Beigeschmack, wenn ich an das Meta zu diesem Zeitpunkt denke, den ich bin was die Deckvielfalt angeht, ab dem Zeitpunkt nichtmehr so optimistisch.
    (Jetzt, wo Gladi weg ist (ja ich halte die für tot), ist wieder eine gute und konkurenzfähige Deckart von der Bildfläche verschwunden)



    Ich hoffe ich habe es geschafft, auch um diese Uhrzeit noch möglichst wenige Tippfehler zu machen, aber wer noch welche findet, darf die gerne bei sich behalten.;)




    greetz





    ~King~

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

  • das mit disk wird schon hart. gerade da ihn jetzt fast jeder noob hat der ihn sich als bonuskarte zum saison ende genommen hat. disk macht einfach zu viel vorteil und ist zu leicht zu benutzen was will man machen wenn der gegner einem limit reserve und n call reindrückt und damit endlos +++ macht und warscheinluich schon den nächsten reborner gezogen hat ?
    ich finde es auch sehr schade das lyla auf 1 ist da man sie wirklich in vielen decks spieen konnte und auch einer der nettesten lls war .

  • Ich werd mal mit Beschwörungspriester und Wanghu experimentieren, sobald die Synchros rauskommen.
    Auch Anti Spell werd ich dann mal testen.



    (Ich zieh mit Makro auch iwie nie gut)

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

  • Wieso sollte Teleport nicht im Pack sein?
    Ist das eine Tcg Karte?

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

  • Zitat

    Original von KingSephiroth
    Wieso sollte Teleport nicht im Pack sein?
    Ist das eine Tcg Karte?


    Darauf darfst du bei online nie gehen:


    KDE hat "Einzelfeuerblüte" (PTDN) oder "Glutflügel-Schmetterling" (TAEV) für das Pflanzen-OTK auch nicht via reguläre Booster Packs herausgegeben (letztere kann man erst jetzt durch das heute angelaufene ULTIMATE MATCH bekommen, von "Einzelfeuerblüte" fehlt noch immer jede Spur).


    Der "Notfallteleport" kann im nächsten Pack sein, muss er aber nicht - TCG/OCG only hin oder her. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich bei Karten aus den neuen Editionen um "UDI only"-Karten handelt, welche im TCG nur bei uns, jedoch nicht in Japan erschienen sind: KDE darf auch diese Karten jederzeit online rausbringen - die Lizenzrechte dazu hat KDE.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Achso, vielen Dank für die Info LordPegasus.



    Naja, ich hoffe trotzdem, dass Teleport in dem Pack ist, den
    wenn schon Synchros rauskommen, will ich die auch richtig spielen.

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"


  • Teleport ist zu 100 % drinne.


    Das einzelfeuerblüte und Glutflügelschmetterling nicht erschienen ist ist doch ganz klar!


    Diese sind nähmlich UDE only Karten und sind in der Normalen Version des Boosters eben nicht enthalten (also die Version aus Japan).


    Es kommen zur Zeit wie bei Ultimate Match jetzt immer mehr UDE Only Karte ins Spiel, da die Japaner vor nicht all zu langer Zeit ein Booster bekommen haben, wo alle UDE onlys drinne sind.


    mfg



  • @ scarface. les ma den teil von lordpegasus post durch.

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

  • Wichtig ist der Teleport schon.
    Dafür bietet das Pack auch die passenden Synchros dazu.
    Mit Krebons und Psi-Befehlshaber steht man denke ich auf der sicheren Seite und
    was die Synchros betrifft hoffe ich auf eine tolle Saison mit vielen "verschiedenen"
    Synchro-Decks wie zB. Kin-Tele-"Random"DAD. ^^

  • Zitat

    Original von $carface
    Und jetzt? Sagt mir ganix...



    Er meinte mit seinem Post einfach nur, dass es egal is, ob eine Karte TCG Only is.
    Konami hat auch die Rechte für diese Karten, egal ob die in Japan erschienen sind.
    Das Teleporter auf 1 geht bezweifle ich, weil Konami eig. nicht einfach mal so die Banned List ändert, sondern bei dem halbjahres Zyklus bleibt.

    Best of Dietrich:


    1: Mind Control auf Stardust, anschließend der Versuch, mit Carrier + Stardust seinen eigenen Stardust zu holen.
    2: *Überlegt gefühlte 3 Minuten* Spielt Enemy und will damit mein verdecktes Monster übernehmen.
    3: Diverse (~137) Versuche, bei offenem Tal eine Reborn, einen PoA, ... zu spielen.


    Zum Schluss noch ein original Zitat:


    "Also, so ~10 cm hat er schon"

    Einmal editiert, zuletzt von KingSephiroth ()