KRIMS-KRAMS-KELLER Infothread 2013

  • War beinahe etwas frech wie Swe alles gehabt hat im Final.
    Als im dritten Spiel das Naturia Beast lag hatte ich eigentlich schon verloren, aber es war ja einen Versuch wert xD
    Ich spielte die Soul Exchange und sagte sofort das Ziel an damit er gar nicht auf die Idee kommt das Naturia Beast zu aktivieren und er hats tatsächlich vergessen.
    Ich beschwör Raiza über seinen Bureido, er macht Veiler Monster zu schützen. Ich spiel Reborn und sagte wie zuvor mein Ziel schnell an, den Bureido in seinem Grave, und er hat einfach Call -.-
    Wenn man alles hat kann man auch mit groben Spielfehlern noch gewinnen.


    Im Game zwei gewann er auch nur wegen eines unverdienten Limiters xDD



    Zum Turnier selbst:


    Es hat sehr viel Spass gemacht und das Niveau war hoch. Ich musste in 3 von 4 Runden gegen die schlechtesten Machups rann, Gladi (Retiari) und GK (Tribute).
    Gegen Lukas (gladi) habe ich verloren, einfach zu viel retiari xD
    Gegen Remo (gladi) gewann ich, da er nicht so gut zog.
    Gegen GK gewann ich 2:1, first Turn Royal Tribute kann nicht so viel wenn ich (mit FrogMonarch) 5 spells starthand habe, Minuuuus xD

  • jaah mhh...
    ich ging mit JunkEndlessDrawToTheSky 3:1 und war leider 5.
    aber... dass ich das boosterbattle verlor, verkrafte ich immer noch nicht :P
    konnte mich an das letzte mal gar nicht erinnern, und dann verliere ich auch noch gegen marc, der bekanntlich nie gut zieht :P
    naja


    abr fande das turnier trotzdem recht lustig... und Mein deck lief eindeutig nur wegen den Decree so gut :P
    Decree ftw xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja habe gegen ein deck gewonnen, dass 3 decrees main shpielt und das würfeln gewann...
    lass mich doch spielen was ich will -.- :P xD
    das nächste mal kassierst du :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • JO!!!


    Am nächsten Samstag ist wie immer Liga und am Nachmittag ein Turnier im KKK.
    Unter www.trading-card-games.chkann man sich wie immer informieren und anmelden ;)
    weitere Infos auch unter www.krims-krams-keller.ch

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Wir hatten am Samstag, 23.04.2011, unser erstes Qualiturnier zum KKK Fun-Master IV.
    Mit nur 11 Teilnehmer war das Feld nicht übersetzt, aber doch qualitativ hochwertig.


    Nach den 4 Vorrunden stand es wie folgt:
    1. Marc Berger (Samu)
    2. Stefan Käslin (Flamevell-his own-style)
    3. Roman Aeschlimann (LL-Borg)
    4. Remo von Arx (Gladi)


    Tops dann:
    Marc vs Remo 1:0
    Stefan vs Aeschli 1:


    Final gewann Marc.


    Gratulation an die beiden Finalteilnehmer. Ihr habt die Quali geholt!


    Neben einigen gaaanz schwachen Moves waren wieder einige wirklich sehenswerte dabei.
    Regelfragen waren auch einige harte Nüsse, die ich mit Hilfe von Stefan und aeschli lösen konnte. Nach Überprüfung lagen wir immer richtig.
    So habe ich als Judge wieder viel gelernt und auch einige Sachen bezüglich Spielfehler oder eben guten Spielzügen gesehen, die ich mir merken werde.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer für das spassige Turnier.


    Am 30.04.2011 werden wir die Sneak spielen.
    Meldet euch unter www.trading-card-games.chan. Es hat genug Plätze frei!!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hello


    Am nächsten Samstag findet im KKK kein Quali-Turnier zur KKK Fun-Master-Serie IV statt ... ABER ...
    wir werden wie immer ein Turbo-Pack-Turnier in der Liga durchführen. Diesmal auch mit mehr als 8 Spielern - max. Teilnehmer 20!!!


    Anmelden unter www.trading-card-games.choder direkt bei Claudia.


    Wir freuen uns auf ein paar Teilnehmer ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hallo


    Am Samstag, 21.05.2011werden wir das nächste Quali-Turnier zur KKK Fun-Master Serie IV spielen.
    Eine Woche später dürfen wir dann an der SM in Gossau ran.
    ALSO meldet euch an, holt die Quali für's KKK-Finale und testet eure Decks für die SM!!!


    Bis Samstag im KKK

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • taag


    naja es gibt eigenlich gar nicht so viel zu sagen über das heutige turnier...
    das niveau war vergleichsweise ein bisschen höher als sonst



    Tops sahen folgendermassen aus:


    Marc Baerger 1-0 Pascal Dubler
    Elias Luternauer 0-1 Unkown Gravekeepertyp


    Marc Berger 1-0 Unkown Gravekeepertyp


    1. Marc Berger
    2 Unkown Gravekeepertyp
    3. Elias Luternauer
    4 Pascal Dubler




    + des tages
    ''viele'' leute ( im gegensatz zu andere male...)
    gute stimmung...


    - des tages
    TU04 anstatt TU05 ( was von meiner sicht aus ziemlich schwach war^^)
    als Preisbooster wieder mal shining darkness...könnte mal von aktuellen editionen sein
    viiiel zu heiss im laden selbst, was nicht zuletzt am super wetter lag...



    greez

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen.
    Im KKK durften wir einige Male Liga und Turbo-Pack-Turniere spielen.


    Nun steht am nächsten Samstag, 25.06.2011 ein Special auf dem Programm:
    Anmeldung hier
    Datum: 25.06.2011
    Zeit: 09:30–16:00
    Türöffnung: 09:00 Uhr
    Preis: SFr. 30.00


    Jeder Teilnehmer erhält 5 Booster:
    1 x The Shining Darkness
    1 x Absolute Powerforce
    1 x Ancient Prophecy
    1 x Stardust Overdrive
    1 x Raging Battle


    Wir hoffen auf viele Anmeldungen, denn solch ein Special verspricht eine Menge Spass.



    Letzten Samstag dann mal wieder ein Qualiturnier zur KKK Fun-Master-Serie. Mit nur 8 Spieler war das Turnier von der Anzahl her schwach besetzt. Mit Elias und Dave waren aber zwei Spieler mit Skill am Start!
    Leider (oder zum Glück aus meiner Warte) hatte Elias in der 1. Runde einen ganz schwachen Draw - ohne Monster geht auch im Fairy nix! Im 1. Spiel gewann er locker, da Krystya mich einfach lahm legte und mein Dark Hole gemillt war. Aber Spiel 2 und 3 ohne Monster ...
    2. Runde durfte ich gegen einen der Jungen ran. Es wurde ein glattes 2:0. Im 1. Spiel hatte ich nach 3 Runden alles zum Sieg bereit und im 2. Spiel dauerte es nur eine Runde länger. Eigentlich schade, denn es war nicht wirklich spannend.
    Gegen Dave mit X-Saber verlor ich in Runde 3 mit 2:1. Er spielte fehlerlos und hat verdient gewonnen,
    Im Finale wieder Dave gegen mich (Tengu-Plant). Diesmal konnte ich 2:0 gewinnen, da ich im ersten Spiel beinahe alles zur rechten Zeit hatte und im 2. Spiel mit Kettenverschwinden im 2. Zug seine Darksouls traf.
    Er wehrte sich dennoch lange erfolgreich und ich denke er hat auch hier fehlerlos gespielt. Der nachgezogene Faultroll war einfach Pech! Trotz meiner auf der Hand verhängten Crow konnte ich gewinnen.
    Ohne Darksouls fehlte Dave der wahrscheinlich entscheidende Draw.
    Für mich waren die beiden Matches gegen Dave wieder einmal ein echtes Highlight! Spassig und spannend - so macht zocken spass!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Guten Morgääähn


    Letzten Samstag spielten wir im KKK eine Special-Sneak.
    Folgende 5 Booster gab es zum Spielen:
    1 x The Shining Darkness
    1 x Absolute Powerforce
    1 x Ancient Prophecy
    1 x Stardust Overdrive
    1 x Raging Battle


    Die üblichen Verfahrenweisen für eine Sneak wurden eingehalten. So zeigte sich, dass es gar nicht so leicht ist ein Deck zusammen zu stellen.
    Entweder man zog die eine oder andere Kombo, oder man spielte auf Beatdown ... wie so oft an Sneaks ^^
    14 Spieler traten an und lieferten sich manch lustigen, manch spannenden Schlagabtausch.
    Gewonnen hat Roman Kieser vor Tom Koller (nach auswürfeln des Finales)
    3 Rang war einer der Zweifels (sorry komme nicht auf Deinen Vornamen)
    4. Rang ging an Gian Hellinger
    Neben Playsets für die ersten 4 gab es ab dem 5. Rang für jeden Teilnehmer eine Karte. Keiner ging ohne Preis nach Hause.


    Fazit:
    Nach dem durchwegs positiven Echo werden wir sicher wieder etwas in der Art auf die Beine stellen.
    Ein guter Vorschlag kam von Tom: spielen mit alten Structure- oder Starterdecks (mal sehen was sich machen lässt)


    Nächsten Samstag spielen wir wieder ein Quali-Turnier zum KKK Fun-Master Finale.
    Hier der Link.
    Wir hoffen natürlich auf ein ausverkauftes Haus!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hallo @ll


    Letzten Samstag spielten wir das letzte Qualiturnier zu unserer Fun-Master Turnierserie IV.
    Ich hatte mir volles Haus gewünscht ... UND ... mit 21 Teilnehmern am Start wurde mein Wunsch erhört!
    Vielen Dank Jungs!!!


    Leider wurde es im Laden viel zu heiss und auch die Tische draussen waren zum Spielen nicht ganz der Hit. Ohne Schatten wurde es schlicht zu heiss! Aber alle in der Location wäre ebenfalls der sichere Tod gewesen ^^
    5 Runden und Top 8 verlangten den Teilnehmern und auch dem TO und Judge bei diesen Bedingungen alles ab. Einige Spieler stiegen früher aus dem Turnier aus; sei es aus Gründen der Hitze oder auch mangelndem Erfolg im Turnier.
    Nach 13 gespielten Runden stand Lukas Müller (Water-Synchro) als Sieger fest. Tom Koller (Tengu-Plant?) und Lukas lieferten sich einen spannenden Final.


    Auffällig war mal wieder Dave mit seinem Deck. Wolkian mit TGH liess ihn des öfteren kräftig Karten ziehen und sorgte immer wieder für grosse Augen.
    Elias ging mit einem X-Saber an den Start. Nicht 08/15-Built, sondern etwas gepimpt um den Anforderungen gewachsen zu sein. Leider droppten beide und gingen früher - verständlich bei der Hitze - wer weiss was da noch drin gelegen wäre!
    Enzo Grassi spielte Samurai (Deck von Dilla). Wenn er das Deck etwas besser im Griff gehabt hätte - ein paar schwere Spielfehler kosteten ihn manches Game, wäre er aus eigener Kraft Tops gekommen. So rutschte er dank den Drops in die Top 8 ^^



    Was geht weiter im KKK???
    nächsten Samstag, 16.07.2011 wird nur am Morgen bis ca. 12.00 Uhr die Liga mit dem 8er-Turbo-Pack-Turnier statt finden - Anmeldung hier
    Am Samstag, 23.07.2011 haben wir am Morgen wieder das übliche
    und am Nachmittag das Fun-Master-Finale mit den qualifizierten Spielern - hier die Spielerliste (nach unten scrollen!!!)
    Am Samstag, 30.07.2011 findet bei uns wieder etwas spezielles statt - guckt ihr hier
    Dieses Turnier organisieren wir auf Grund von Vorschlägen aus der Spielergemeinde und hoffen auch hier auf volles Haus!


    Sneak Peak wird am Samstag 6. August 2011 gespielt.
    Anmeldung hier


    Es ist im KRIMS-KRAMS-KELLER also viel los in den nächsten Wochen - meldet euch an und habt Spass!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Werde schaun ob ich ans Finale kommen kann *arbeitstechnisch*
    Wenn ich schon wieder quali bin...


    Sneak das selbe spiel!


    Das Wolkian Deck ist sehr cool, spiele das auch gerade ab und zu an der Liga :)
    Die Gesichter sind so lustig wenn die Wolkians kommen ;)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • hehe immer diese Cheffes, die gegen die Interessen ihrer Sklaven... ähäm Mitarbeiter voten ^^


    Würde mich freuen,wenn Du kommst.
    Denke Du wirst am nächsten Weekend in Madrid sein ... viel Glück und viel Spass!



    Allen Schweizern wünschen Claudia, Simon und ich an der ECC in Madrid ebenfalls viel Glück.
    go ftw

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Absage II


    Werde leider auch nicht kommen können, muss arbeiten....


    Viel Spass allen die gehen!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • guuten taag


    jah ich muss samstag morgen leidr arbeiten ( juhu? wohl eher nicht -.- )
    öm werde so um 11:45 feier''abend'' haben
    dann mit heimfahrt und duschen und fahrt zum kkk bin ich warsheindlich erst um halb 2 dort...
    wann fängt ihr an?
    vllt reicht es mir ja sogar noch :)


    greez

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yagami Light
    Am Samstag arbeiten ist doch voll der Hass!!!
    Offiziell beginnen wir um 12.30 Uhr ... erfahrungsgemäss werden aber immer noch die letzten Decklisten gekritzelt und ich denke wir werden wohl eher um 12.45 Uhr starten.
    Lass das Duschen sein - oder mach's Dir französisch ^^


    Wenn Du kommst und noch das Maxx "C" hast ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()