weis jemand einen coolen anime zum anschaun??

  • Zitat

    Original von Kzin
    Death Note ... und genug der Worte.


    Death Note ist ein Zwiespalt. Zu Anfang macht es süchtig, bis F oder L von dannen zieht und das Ende ist einfach nur erbärmlich. Aber die ersten 25 Folgen sind cool, ja.^^

  • Wenn ich gute Animes aus dem Stehgreif aufzählen könnte wären das Code Geass (Season 1 jedenfalls), Neon Genesis Evangelion, Gurren Lagann und The Melancholy of Haruhi Suzumiya.


    Heutzutage läuft bis auf Yu-Gi-Oh! 5D's kaum was anständiges im Japanischen Fernsehen. Toradora ist bei mir auf dem absteigenden Ast.

  • guckt euch Hoshii no kaabii an^^


    kirby is so broken^^

  • Zitat

    Original von orklegion
    was stört dich an untertiteln? viele dubs sind totaler müll und mit subs lernt man auchnoch japanisch :)


    anosnten Topic: die melancholie der haruhi suzumiya wurd zwa schon genannt aba egal


    Vor allem sind die deutschen Syncros nicht so toll. Youtube nutze ich immer oder veoh.

  • Doch. Ich wollte damit nur sagen, dass die deutschen Syncronsprecher nicht so doll sind. InN Cronos Crusade sit die von Rosette schlimm. Ich wollte eben nicht Dub sagen.^^

  • Zitat

    Original von kc_alex2
    Heutzutage läuft bis auf Yu-Gi-Oh! 5D's kaum was anständiges im Japanischen Fernsehen. Toradora ist bei mir auf dem absteigenden Ast.


    Da widerspreche ich einfach mal, denn z.B. "Clannad After Story" finde ich durchaus anständig, wohingegen "Yu-Gi-Oh! 5Ds" mir kaum zusagt.


    @ Topic:
    Es kommt ganz darauf an, was für einen Geschmack du hast.
    Geht er eher in Richtung Action, kann man dir sicherlich "Dragonball", "Naruto", "One Piece", "Bleach" oder "D.Gray-man" empfehlen.


    "Death Note", "Elfenlied", "Tsukihime", "Kara no Kyoukai" und "Higurashi no Naku Koro ni" sind auch noch sehr gute Animes (ich persönlich finde die beiden letzten am besten), die jedoch wiederum einer anderen Kategorie angehören, wo es etwas ernster und düsterer zugeht.


    Eine wiederum andere Richtung wären Animes wie "Clannad", "Clannad After Story", "Air", "Kanon" oder "Kimi ga Nozomu Eien", die großartige Animes in der Hinsicht sind, dass sie auf emotionaler Ebene zu berühren und begeistern wissen.


    "Shakugan no Shana", "Zero no Tsukaima", "Fate/stay night" und "Kaze no Stigma" sind auch noch vier gute Animes (wobei ich die beiden letzteren am ehesten empfehlen würde), die einen Mix aus Romantik, Comedy, Fantasy und Action haben (wobei die Anteile unter den Titeln natürlich variieren).


    Wenn du eher etwas Comedy-mäßiges suchst, kann man dir "School Rumble", "Lucky Star" und "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" empfehlen, wobei du bei den ersten beiden ein gewisses Leben über japanische Kultur und die Psyche von Japanern mitbringen solltest (oder alternativ dich so eindenken können, dass du es auch als "Unwissender" genießen kannst).


    Es gibt zwar noch viele andere Möglichkeiten zu kategorisieren bzw. ohnehin noch viele Kategorien, die ich nicht mit Empfehlungen benannt habe, aber für das Erste sollte das reichen.

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Da widerspreche ich einfach mal, denn z.B. "Clannad After Story" finde ich durchaus anständig, wohingegen "Yu-Gi-Oh! 5Ds" mir kaum zusagt.


    Deswegen das "kaum". Es soll als Klausel dienen, sonst hätte ich "nichts" gesagt. Clannad After Story habe ich total vergessen^^

  • Wenn ich noch anmerken darf, Claymore ist ebenfalls ein guter, actionreicher Anime mit coolen Charakteren. ;)
    Wer auf ne mittelalterliche Welt mit schwertkämpfenden Damen steht, wird sicher seinen Spaß dran finden. ^^


    Edit/ Ach das hat Mistress ja schon gesagt, meh. xD
    Dann soll mein Post halt zur Verdeutlichung dienen! Gucken! xD

  • So aus den Stehgreif fällt es mir schwer da was passendes zu nennen.
    Welche Animes guckst du denn gerne?
    Also in welche Richtung gehen sie meist?
    Love-Comedy? mehr auf Kämpfe aus?oder komplizierte tiefgründige Storys?


    Ich nenne mal für den Anfang ebenfalls Bleach, Death Note noch nicht alle Folgen gesehen fand ich aber sehr gut.
    Beide Animes gehen aber mehr in die düstere Richtung.
    Wenn du was lustiges willst empfehl ich Magister Negi Magi oder Love Hinja, Full Metal panic.



    Wenn wir schon das Thema haben, würd einen Anime suchen der in die Richtung von Eden geht, oder mit der Story von Heads, oder Monster mit halten kann.
    Eben gute Story und kompliziert.
    Weiß da jemand was?

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    3 Mal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • najica
    aika
    noir


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Wenn ich damit gemeint war...alle 3 Animes kenne ich schon..
    Suche eher neuen Stoff.:)

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.