Grosse Umfrage, wie seid ihr auf das Spiel gekommen?

  • Bin auch von Anfang an dabei, mit LOD, wo ich mir 4 Booster gegönt hab, und
    gleich Weißen Drache und Gaia gezogen :D;)
    Dann nen Kaiba Deck und jede Woche so 1 Booster. Dass war in der dritten Klasse
    also f´damals hatte ich keinen Plan vom Game. Dann angefangen als die E-Heros kamen wegen serie und so, aber dann immer so mit 4000 points gezockt xD
    Dann hat mich Anfang 2008 nen Freund überredet auf nen Turnier mitzugehen, so nen kleines und seitem bin ich wieder infiziert :D:D:D:D
    joa das ars auch shon..



    mfg

  • Ebenfall seit LODT dabei, aber damals halt noch immer nach Serien Regeln gespielt...
    War schon immer cool wie die Kiddys aufm Schulhof gesagt haben: "OK, ich fusioniere, den Weißen Drachen, mit dem Drachenfanggefäß " Natürlich ohne Polymerisation xD.
    Nja dann hatte ich ca. 2jahre Pause gemacht und Anfang des jahres packte es mich wieder...
    Aber dieses mal wirklich, nicht nur so ladida gespiele sondern auch mit Strategie dahinter ;D

  • Ich spiele auch seit Flaming Eternity (Juni 2005), gekommen bin ich auf das Spiel durch Schulkameraden.


    Die Serie lernte ich btw. 1,5 Jahre nach eTCG (November 2005) kennen.


    Richtig / besser zu spielen habe ich 2007 zu LADD-Zeiten angefangen. Und seit Mai 2008 bin ich auch als "Der Rübenkopf" auf eTCG registriert.

  • Bin durch die Serie und die Banzai (ehemaliges deutsches Manga-Magazin) drauf gekommen,in der Banzai Nr. 1 war damals der weisse Drache als Promo drin,dann Booster und Starter gekauft,mit Freunden und in der Schule gespielt und getauscht,dann nen Laden gefunden usw...Bin seit dem Anfang (LOB) dabei...


    Hab ne lange Zwangspause einlegen müssen,zwar noch Booster gekauft,aber mehr nicht...
    Hab dann vor nen paar Jahren,durch meinen Sohn,wieder angefangen und bin immer noch dabei....Mit allem drum und dran ;);)





    MFGreetz from the Blackside....

  • Bei mir war es wohl wie bei vielen anderen auch.
    Nen kollege hatte sich damals das Kaiber Startet gekauft worauf hin ich mir das Yugi geholt habe...
    als ich mir dann mein erstes Booster gekauft habe wo Reigeki drin war. War ich total Begeistert und konnte nicht mehr aufhören zu spielen!

  • Ich habe in der Schule angefangen, zur Zeit von Metal Raiders, weil es alle gespielt haben. Ich habe dann Schritt für Schritt bessere Karten gehabt, aber hatte keinen Plan vom Spiel und habe dann auch aufgehört, so nach 2 Jahren, weil dann der "Boom" um Yugi einfach vorbei war.
    3 Jahre später bin ich dann wieder eingestiegen, da ich dann älter war. Hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass ich noch immer ein Noob bin. :daumen:

  • ich spiele yugioh schon seit beginn.
    alles hat damit angefangen,dass sich mein kumpel 1 LOB booster geholt hat und wir dieses booster als deck benutzten und uns damit duelierten,nach fast frei erfundenen regeln.später kaufte ich mir 1 yugi starter und spielte damit gegen so ziemlich jeden auf dem pausenhof,den ich finden konnte.
    So habe ich mit Yugi angefangen^^
    MfG

  • Also,ich hatte begonnen,mom...wie war das nochmal...naja,ich war jedenfalls glaub 9 oder 10,da hab ich mir,aus welchem grund auch immer,vllt war es wegen der serie ein kaiba starter deck gekauft,und auch mal ab und zu mal mit freunden paar booster gekauft,mein letztes booster war elemental energy,aber auf turnieren hab ich nie gezockt,und das will ich mal machen,weil mich das spiel fasziniert und immer wieder mitreisst :)
    p.s. ich glaub das kaiba deck hatte ich in real gekauft,links im ersten oder 2ten stock xD
    und in meinem ersten booster war ein drachenmeister gaia :)