hypergamen

  • Ist Hypergamen, also das mit sehr hoher Geschwinigkeit spielen, auf tunieren gestattet(so eine karte pro sekunde aktivieren und den gegner ständig sagen er soll schneller spielen obwohl es normal schnell spielt).. Den letzten hatte ich einen Hypergamer und ich hatte laufend spielefelher gemacht da ich so schnell spielen musste(obwohl ich normal gespielt habe) und dann verloren

  • was denn...das wäre der grösste bullshit aller zeiten :eek:


    nach jeder karte muss du ihm / er dir die zeit lassen, bzw. du hast die priotität, etwas zu machen, da kann er nicht einfach schnell mehr karten spielen, damit du nichts chainen kannst :rofl:


    sei also unbesorgt, dafür wird er recht viele warnings bekommen..wahrscheinlich so wie du es beschrieben hast, am ende game loss.

  • Wie schnell ER spielt ist normalerweise seine Sache, es sei den du hast Fallenkarten wie "Bodenlose Fallgrube" unten und du kommst aufgrund der enormen Geschwindigkeit nicht zur Aktivierung. Dann täte ich ihn mal vorwarnen, sollte dies nichts nützen, solltest du den Judge holen. Wenn er dich jedoch auch bei deinem Spielzügen drängt, dann täte ich ihn wie oben vorwarnen, ist auch dieses Mal keine Verbesserung eingetreten, darst du wieder den Judge holen. Wenn du einige Karten auf der Hand, oder dem Feld hast, dann darfst du auch ein wenig nachdenken!


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Es ist nicht sein Ding, wie schnell er spielt, auch wenn du nichts "unten" hast. Wenn du ihn bittest, etwas langsamer zu spielen, damit du seine Züge nachvollziehen kann, muss er das auch tun.
    Wäre ja noch schöner, wenn einfach jeder mega schnell spielt, sodass man nichts mehr versteht. Das öffnet Cheating ja wohl mal alle Tore...



    Zitat

    Wenn du einige Karten auf der Hand, oder dem Feld hast, dann darfst du auch ein wenig nachdenken!


    Hier sei nochmal darauf hingewiesen, dass es egal ist, wieviele "Optionen" man hat. Auch bei unendlichen Optionen hat man nicht unendlich viel Zeit, sondern sollte "zügig" (nicht schnell) sein Spiel spielen. (OK, alle die mich kennen werden jetzt lachen.. aber es ist so xD)


  • Ich meinte damit, wenn du beispielweise kaum Optionen hast (2 Handkarten und nichts am Feld), dann solltest du auch nicht zu lange überlegen. Natürlich darf man nicht unendlich lange überlegen, habe ich auch in keinem Satz erwähnt, man darf jedoch länger als bei weniger Optionen/Handkarten überlegen.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zobiekrieger ()

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Ich meinte damit, wenn du beispielweise kaum Optionen hast (2 Handkarten und nichts am Feld), dann solltest du auch nicht zu lange überlegen. Natürlich darf man nicht unendlich lange überlegen, habe ich auch in keinem Satz erwähnt, man darf jedoch länger als bei weniger Optionen/Handkarten überlegen.


    Leider eine oft getätigte Falschannahme. Es ist egal wie viele Optionen man hat. Man sollte immer zügig spielen. Grundsätzlich gilt nämlich, dass man sein Deck und auch die Möglichkeiten des Decks kennen sollte und dementsprechend auch zügig spielen sollte.


    Natürlich bedeutet das nicht, dass man nicht während seiner Züge überlegt. Wer die ganze zeit flüssig spielt und dann mal 1 oder 2 Züge länger überlegt, weil er wirklich viele gute Optionen hat, dann ist dagegen gar nichts einzuwenden.


    Wenn man aber bei jeder neuen Karte immer überlegt dann ist etwas falsch. Und genau das sollte eben nicht sein, hier muss es dann auch entsprechende Strafen vom Judge geben, vom Warning, welches bei Wiederholung konsequent aufgewertet werden sollte, bis hin zu einer DQ weil eindeutiges Stalling vorliegt, was unter Cheating fällt.


    /edit: Hihi camped! Und das auch nur mit ca 6 Stunden nach dem Post davor, sowas ist also ne etwas längere Antwort? :P

  • Zitat

    Original von zobiekrieger
    Natürlich darf man nicht unendlich lange überlegen, habe ich auch in keinem Satz erwähnt, man darf jedoch länger als bei weniger Optionen/Handkarten überlegen.

    Eben nicht ;)
    Es ist vollkommen irrelevant, wie viele Optionen man hat.


    Wenn ich eine Handkarte habe, die tot ist, dann darf ich ganz genau so lange überlegen, wie wenn ich 20 Handkarten habe, die ich alle aktivieren/beschwören kann.


    In der Praxis wird öfter mal ein Auge zugedrückt, wenn ein Spieler wirklich mehrere (also mehr als 2) plausible und sehr unterschiedliche Optionen hat. Aber wenn er Plasma und Dogma auf der Hand hält und überlegt, ob er jetzt am besten D-Draw, Verlockung oder doch lieber Trade-in aktiviert, dann hat er dafür so viel Zeit, als bestünde seine Hand aus 5 Tributmonstern, während er kein Monster kontrolliert.



    Das ist ein Trugschluss, dem leider sehr viele Spieler unterliegen, es ist mir ein Rätsel, wie sie dazu kommen, aber für Slow Play spielt die Anzahl der Optionen genau so eine große Rolle wie das Fußballergebnis des nächsten Tages.




    Natürlich ist es auch nicht erlaubt, exzessiv schnell zu spielen. Wann immer der Gegner das Recht hat, zu reagieren oder um eine Pause bittet, weil er nicht mehr mit kommt, dann hat man seine Spielgeschwindigkeit entsprechend anzupassen.
    Spielt man trotz der Bitte des Gegner schnell weiter, dann muss man damit rechnen, dass ihm vom Judge Recht gegeben wird, wenn er mal "noch was aktivieren wollte". Sollte er außerdem gar nicht mehr mirkommen oder sich durch die schnelle Spielweise oder die Kommentare unter Druck gesetzt fühlen, wird der Judge wohl auch Spielstrafen wegen unsportlichen Verhaltens vergeben.


    Also: schnell spielen ok, solange es den Gegner nicht stört. Sonst Geschwindigkeit anpassen.


    Natürlich darf der Gegner auch nicht das Spiel verzögern, indem er "nicht mitkommt". Eine gewisse geistige Leistung wird von der Spielern schon erwartet, sonst gibts Slow Play Warnings. Aber eben nur eine "gewisse" und nicht die eines Höchstleistungsrechenzentrums...



    /e: Naaa, toll, da schreibt man mal etwas länger und schon postet einer schneller, der seit Monaten inaktiv war^^

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()

  • Wie gesagt, ein Spieler sollte zügig und flüssig spielen.


    Natürlich dauert ein flüssiger Spielzug in einem Deck voller Monster nicht so lang wie in einem Turbo-Deck, das fast nur aus Zaubern besteht. Man kann einfach mehr machen, also dauerts auch länger. Deshalb ist eine pauschale Zeitangabe für einen Zug nicht sinnvoll.



    Übrigens ist das die tatsächliche Bedeutung dieser "Optionen"-Ausrede: Die absolute Zeit (in Minuten), die man für einen Zug hat, ist bei mehr Optionen höher. Aber die relative Zeit (in Sekunden pro Aktion) ist gleich, egal wie viele Optionen man hat.

  • Ja traurig aber wahr das es viele solcher Spieler gibt. Man sollte zwar schnell spielen aber es muss immer genug Zeit sein das man etwas aktivieren kann (chainen) oder sich den Kartentext durchlesen. Ich kann ja auch nicht z.B. eine Karte aktivieren ohne Begründung sagen das der Gegner verloren hat ohne das er den Effekt kennt und einpacken oo. Oder wie es mir schon passiert ist: Gladi Spieler (Der meiner Meinung nach 99% einen Hoplomus verdeckt hat) sagt dauernd ich soll gefälligst weiter machen und endlich angreifen obwohl mein stärkstes Monster max. 1800 ATK hat. Oder wie es meinem Freund passiert ist. Gegner spielt Exodia Deck aus Karten mit Kartenbildern die extrem unbekannt sind. (Sagen wir extrem alte Zauberkarten die unbekannt sind), unbekannt ob sie Draw Effekte haben spielt er einfach eine Karte nach der anderen, erklärt keine Bedingungen sondern zieht immer und führt der Glaubhaftigkeit halber ein paar Kartenabwürfe aus bis er 5x Exodia hat.


    Oh sorry jetzt bin ich wieder in eigenen Geschichten versunken, also wenn der Gegner zu langsam spielt gibt es Slow-Play aber für zu schnell gibt es nichts, obwohl ein Judge ihn natürlich ermahnen kann wenn er dadurch den Spielfluss stört und auch Spielstrafen geben kann. Keine Garantie!


    Edit: @ Unten: ich weiß und entschuldige mich hiermit auch qq nur iwie musste ich darauf antworten xxD