OCG Banned List 01. März 2009 - Regeln im Startpost beachten

  • Cat Gladi. Scheiß auf Prisma.
    Deckdestruction und Gadget ftw.
    Hoffentlich schaffen die Hexer auch noch was, sowie Pflanze.
    Btw kann ein Bestiari ausreichen, man spielt ja auch drei Übungsgelände, Prisma ist jetzt halt nicht mehr viel wert. Kommt halt BTH auf Bestiari, spielste besser mal Heraklinos.


    Manticore auf 3 übrigens verständlich, Cosr ist auf 1, kommst nur durch Gold Sarkophag ran, man kann sich vorbereiten. Jedenfalls würde das das Deck des Gegners zerstören, wenn man die Cosr wegbekommt, ein Alles-oder-nichts-Deck, wobei die Manticores auch erstmal da sein müssen. Raiza auf 2 ist gut, aber ob Monarchen wirklich wiederkommen, sei mal dahingestellt. Nur Reborn hätte gebannt werden sollen, dann wären wir auch sowas erstmal los.


    Nach ein paar Gedankengängen (Ich bin übrigens nur wegen Migräne zu Hause, also nicht wundern, wenn ich Müll schreibe ;D) ist die Liste doch eigentlich erstmal sehr ordentlich, viele Decks, die vorher Funplay waren sind nun ernst zu nehmende Gegner geworden, vielleicht ja auch für LL.


  • Man MUSS keine Sarcos spielen, genausowenig wie man CCV spielen MUSS.


    Und zu der Combo...du....ICH wollte das spielen, jetzt machen das denk ich wieder zig andere :mad: /Spaß beiseite xp


    COSR auf 1 ist schon irgendwie blöd....das schwächt Plants auch verdammt viel...


    mfg


  • wieso tot es gibt noch e-eiliger notruf



    @ topic, es is einfach genial, schade nur das mit baboon, der is jetzt irgendwie unbrauchbar geworden gut wenn beats in saku rennt ok aber wenns im kampf geht da shat doch die karte so ausgemacht oder nicht, es wird sich zeigen was neues meta wird wenn es überhauot eines geben wird^^ auf jeden fall wird jeder jetzt 3 necro guardner mit 1 cush spielen das is sicher^^

    Sa.18.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event (12€) 11:30 am / 11:30 Uhr
    1st Promo Playmat & Swap Frog Ultimate Rare (OTS Pack)
    2th OTS Pack Ultimate Rare
    Boosterpreise für die Tops!


    So.19.Nov
    - Yu-Gi-Oh! Karota Main Event #2 Goat Masters
    1st Metamorphose (Super Rare CP01)
    2th Tsukuyomi (Ultimate Rare AP01)
    Boosterpreise für die Tops!


    - Goat und Constructed 8 Mann KO Side Events



  • was will prisma noch machen?bei einem bestiari lohnt der sich nun wirklich net mehr.

  • Unglaublich die schlechteste Banned die es je gegeben hat in NUR meinen Augen.
    Zombie und Kin Tele ist nichtmehr spielebar. Ich mochte beide Deckarten.
    Speed wird Heftig eingebremmst durch die Todlimitierung von D Draw und Allure was für ein Zufall das gerade jetzt da Gold Sarcophag Semi Limitiert wird auf das die Leute sich schön für Unsummen gleich zwei dieser karten kaufen müssen. Den soviel ist mal klar, für den ernsthaften turnierspieler führt kein Weg daran vorbei 2 Kopien dieser Karte im Deck zu haben. Denn der Einfluss durch 2 dieser Karten ist einfach zu extrem.
    Diese List ist sowas von beispiellos Profitgierig gestaltet, dass man da einfach nur den Kopf schütteln kann.
    Ich mache diesen Scheiß jedenfalls nicht mehr mit, und werde mir keinen zusätzlichen Babbon kaufen oder einen Gold Sarko oder auch nur eine Gold Series irgendwann langt es.


    Ohne jedweden Sinn und Verstand, aber das die sich den Ast audf dem sie sitzten so absägen hätte ich nicht gedacht, denn um ihre Komischen Buster dinger gut verkaufen zu können wäre es ja sinnvoll eine stabile Synchronisierungsbasis zu haben, jetzt sind die Buster Viecher jedenfalls deutlich unatraktiver geworden. Abgesehen davon weshalb die Mühe und noch was Synchrionisieren ?? Mit Doppel Baboon alles weghauen ist wesentlich einfacher.


    Was noch zu sagen ist. Manticore unlimitieren ist angesichts von Card of Save auf eins in Ordnung.
    Chaos Sorcerer braucht nun wirklich keiner warum auch immer der wiederkommt.
    Keine neuen Verboteten Karten werden wieder erlaubt, was schlecht ist da in dieser Richtung einiges Möglich gewesen wäre.


    RotA limitieren sehr sinnfrei semi hätte es erstmal auch getan.
    Teleport auf eins ist noch halbwegs nachvollziehbar, aber das wars auch schon.

  • karten wie den sacro , die sich wieso nur die wenigstens leisten können auf 2 was soll das? der war doch schon auf 1


    und dann teleport auf 1 hab ich keinverständnis auf 2 wäre ok


    dann machen die noch beast otk stärker


    unverständlich alle draw karten für kintele dad auf 2 und für ll nix ?!


    da kommen bald wieder macro decks mit monarchen raiza auf 2 lol

  • morgen ja die iss es jetzt ja ????


    sieht doch schick aus und das licht zeug kann mann schon noch sachen gegen machen ansonsten bn ich gespannt was dämnächst alles tötet

  • =) finde die lieste cool =)


    besser geht es net außer das ich es schade finde das kein ring of destucion für mein burner deck wieder erlaubt wird =)


    wiedergeburt bleibt auch das wundert mich


    dad auf 1 das beste =)


    ..........................


    freu mich einfache :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • lööööööl, ich lach mir nen ast...... wie geil is das denn xD?!


    mein deck wird so gut wie garnich betroffen durch die liste, abgesehn von cosr im side die dann durch chaoshexer ersetzt wird ändert sich bei mir nichts *fg*


    ich find die liste geil, die würfelt das metagame schön durch, bin gespannt wies dann bald aussehen wird :]

  • Zitat

    Original von Zodiarche555
    Chaos Sorcerer braucht nun wirklich keiner warum auch immer der wiederkommt.


    Das ist der Grund, warum er wieder kommt. Da laut deiner Aussage diese Karte niemand mehr braucht, gibt es keinen Grund ihn weiter verboten zu lassen. Schließlich ist der sinn der Verbotenen Karten, das diese erstmal aus das Spiel kommen, da sie erstmal zu mäcvhtig erscheinen.
    Jedenfalls habe ich es so in erinnerung, das dies der Grund für verbotene Karten ist.


    Und ich bin mit der Liste recht zu frieden. Schade das Kin-Tele DaD so geschwächt wurde( wollte gerne im nächsten DS spiel mal ein Tele Dad deck bauen. Naja mal sehen ob es dort immernoch möglich ist), aber an sicht hätte es noch schlimmer ausfallen können.
    Anfangs habe ich mich auch gefragt, warum der SDD nicht bei der Limitierung ist, aber das ist wohl so, da schon die bishere Synchrobeschwörung engine jetz recht geschwächt wurde.


    Ich verstehe auch nicht, warum man den Gold Sarcopharc so hypt. Ja toll entferne 1 MOnster vom Deck aus den Spiel, nach 2 Runden darf man ihn dann auf die Hand holen. Es gibt noch eine andere Karte mit so ein Effekt.
    Die Zeitkapsel oder wie sie genau heist( diese Karte, die Zane in GX bei sein erstes Duel gegen Jaden angewendet hatt, um dann den Cyber End drachen zu rufen).
    Oder irre ich mich da mit den Effekt des Gold Sarcopharcs?

  • Zitat

    Original von ..::Emperor77::..
    Wird noch was gebanned oder bleibt das jetzt so? Falls es noch so bleibt, dann wird fast jeder LL spielen, da die GARNICHT von der Liste betroffen sind!


    MfG
    ..::Emperor77::..


    Carrier auf 1 :P


    Natürlich werden LLs nun Meta, aber gegen die kann man recht gut spielen (Makro zb, oder 1000 andere dinge), und sie haben eh ne recht hohe DD-Rate. Damit kann man also leben, imo ^^


    Kakashi: Erstmal darf man jede Karte removen. Und dann bleibt die Kapsel aufm Feld (und wird zerstört), der sarko nicht.


  • Sarco geht nach der Aktivierung in den grave, was bei der Kapsel nicht der Fall ist.