Welche Decks werden ab März das Spiel dominieren? (Umfrage geht bis zum 28.2.)

  • Zitat

    Original von Kirzi


    Du bist der gleichen meinung wie ich und allle die denken Tele DaD ist tot der hatt sich mächtig getäuscht!!!!


    LG
    Bernhard


    eigendlich hatte ich ja nichtmehr vor nochwas zu kommentieren da ich meine meinung ja schon gesagt hab


    aber jetzt muss ich doch nochmal deutlicher werden KIN TELE DAD war aus drei gründen Meta es war schnell es war stark und es war stabil!!!


    jetzt nach der banned list ist die schnelligkeit eingeschränkt die störke fast weg und von stabilität kann keine rede mehr sein


    beispiele schicksalsheld enginge fast am oden zu großes risik mal nen mall auf der hand zu haben den man NICHT abwrfen kann da man auch keinen stratos mit drei RotA suchen kann.Muss man den ersten malli mal für ne verlockung opfern is der zweite komplett nutzlos


    lest euch mal eine coverages durch verstärkung auf dimand dude, verlockung mit ddude oder d-drw mit ddude das kannst jetzt alles knicken


    klar man kann stratos auch mit e eliger notruf holen aber damit wieerum alle schicksalshelden nicht. hat man also starthand stratos is eiliger notruf wiederum death draw


    die kin tele engine funktioniert nun auch nichmehr da man mit hlfe von malli nurnoch einml nen syncro rausbringt und den einen erlauten notfallteleport muss man genauso ie den dad jetzt auch erstmal ziehn!


    Für jederman sollte damit ganz klar erkennbar sein DIESES DECK IST IM ARSCH!!!


    wenn du hier mit deinem speed dad im dritten zug otks gibst dann lückwunsch hast ne gute starthand gehabt aber spätestens wenn du beim dritten turnier nich in die tops kommst weil dann doch mal wieder die schlechten starthände überwogen haben schmeißt du das deck in die ecke denn in die tops werden decks kommen die stabiler laufen ;)


    leider heißt das wirklichd as bis raging battle erstmal hauptsächlich twilight kommt weil man sich ja noch so an die ganzen bling bling karten wie DAD, Carrier und JD gewöhnt hat :D danach werden aer (hoffendlich) noch paar anere kreative decks mitziehn


    ich tipp mal darauf das spätestens mit barbaros erscheinen skill drain regieren wird die aben nichnur das beste standard match up im main sondern könenn auch noch wunderbar mit dem SDD arbeiten trotz skill drain :D

  • lightsworn wird natürlich weit vorne mitspielen aber ich denke gladi (für die ich auch abgestimmt hab)mit der cat und dem neuen gladi wird auch sehr stark. bestiari auf eins is zwar scheiße aber die dinger sind ja bekanntermaßen auch sehr control-stark. mit dimensionsriss ne gute alternative hab mal en bischen gespielt und monarchen (2 raiza ect) ohne probleme besiegt gegen lsw auch gutes match up gehabt.


    alles doppeldaumen nach oben für galdi(ohne tiger und prisma)

  • Roids wohl eher nicht, aber die Deformer haben viel Potenzial ^^
    Ich hab allerdings die Pflanzen, respektive die "Etwas ganz anderes"-Option (warum sind die da nicht vertreten o_O), gewählt.
    Auch hier ist viel Potential vorhanden, welches mit den kommenden Editionen weiter ausgeschöpft wird (Amaryllis, Thorn of Hatred, Evil Thorn, etc. etc.).

  • Hmmm.
    Also ich bin für was ganz anderes (=


    Ich werfe hier jetzt einfach mal die Volcanics mit ins Rennen. Jedoch ein Volcanic-Monarchen Controll.
    Nun, Klingt jetzt vllt. ein wenig verrückt, jedoch konnte sich dieses Deck ( also das, dass ich spiele) gegen das Meta behaubten. Es konnte sich zwar nicht ganz durchsetzen, jedoch wurde es mit dem richtigen Anti-Side zu einem ausgeglichenen Match.
    Plant, TKD, LL etc.. Gegen alles schon gespielt.. und gegen alles ab und zu gewonnen.
    Warum also nicht? (=

  • Also ich finde Twillight&Lightsworns haben jetzt gute Chancen.


    Lightsworns:
    Da bei LL eigentlich weniger limitiert wurde.
    Was hal auch ein bischen hart für diese Deckart ist,ist Carrier auf 1,aber an sonsten finde ich nichts(soweit ich gesehen habe)


    Twillight:
    Denke jetzt hat die vereinigung von Licht und Finsternis Vorteile,da Kin Tele jetzt nicht mehr so viel speed hat,brauchen sie die LLs.


    Was mich aber auch freuen würde und ich eigentlich auch noch für erfolgreich halte:ist dieses Dark Diver Demise OTK ,BFs und Hexer.BF und DDD OTK und BFs haben beide gutwe OTK konditionen ,Hexer finde ich haben es sich einfach mal gegönnt.


    /edit:
    Gladiator haben auch noch chancen,die habe ich ganz vergessen ^^


    King Chimnera


  • was meinst du mit DDD otk????kann mir da drunter nix vorstellen...:OO:

  • RGBT-JP080 Mirror of Curse Words
    Normal Trap Card
    Activate only when your opponent Special Summons a monster(s) from the deck. Destroy that monster(s) and draw 1 card.



    RGBT-JP039 G.B. Hunter [Normal Rare]
    EARTH/Warrior - Effect/4/1200/2000
    While this card is face-up on the field, cards cannot be returned from the field to the deck.





    Denkt ihr nicht das diese 2 Karten den Gladis übelst den Gar aus machen werden?? Diese Karten kommen in Raging Battle heruas, also denke ich, dass bis vor dem Releas von Raging Battle Gladis konstant oben mitspielen werden. Auch die Decks um LLs werden wohl ein Wörtchen mit reden, aber das wurde ja alles schon 100 mal gesagt.
    Spätestens wenn Raging Battle dann erschienen ist werden wohl die Black Feathers auch ein übles Themendeck abgeben. Mann kann nur hoffen das die dazu benötigten Karten nicht gleich im SCR status heruaskommen, aber auf Grund der Komerzgeilheit gewisser Leute wird das wohl doch wiedereinmal so sein ;)


    Trotzdem denke ich, dass die Liste für das anstehende Format wirklich vielversprechend und meiner Meinung nach das einzig Richtige ist. Zum ersten Mal seit langem sehe ich persöhnlich wieder eine grosse Chance auf eine grosse Deckvielfalt. Aber wie schon gesagt liegt das alein an der Einstellung der Spieler, und die wird man weder durch eine Lsite noch durch den Releas neuer Karten ändern können....



    MFG

  • Ich sage mal: Vitte wird sich wieder alles gönnen, da Burner, insbesondere Skill Drain Burner, ziemlich gestärkt werden. Ansonsten werden Hopeless Dragon, Gladis, Plants, Monarchen und Lightsworns (sowie Twilight) gespielt, aber alle kassieren gg. SD und CCV, und SD Burner kann CCV und 2x Sacro spielen. (Verdammt, jetzt habe ich das neue teure Deck genannt.)

  • Ich habe auch meine Zweifel, dass LL jetzt alles gewinnen wird. Es ist zu unkonstant und es gibt viele Optionen das Deck auszuschalten (Lichtspiegel, Riss und diese neue Karte aus Crimson Crisis) Also Dark Monarch könnte auch was bringen...



  • Hm.. Ja.. die Cheques hab ich wohl vergessen, auch nicht weiter schlimm.


    Allerdings denke ich schon, dass Monarchen was können, aber nicht in ihrer damaligen Stärke.


    Dennoch bin ich derzeti stark für Black Feather.



    Wird sich dann noch alles zeigen ..

  • Anti's mit Banisher etc., werden jetz besonders lustig(stark),
    1.
    Die geschwächten Synchrodecks werden nun endgültig geschlachtet.
    2.
    Black Feather- Starkes Deck,aber hat der Gegner rai-ohs und Oppressions, is das Spiel auch wieder vorbei, da die Black Feathers sehr Speciallastig sind.


    Jedoch dürften die Gadis durch den Samnite wieder das MT(Metagame)
    aufmischen und hoch im Kursstehen. :cool:


    Und die SD Burner kann man realtiv leicht mit Shield Crush und NOC auschalten.


    GREETZ :ssj:

  • Naja Leutz schaut auf die Umfrage ... Wenn jeder das spielt mit dem er rechnet werden sich verschiedene LL-Build absetzten gefolgt von Gladi...


    das wenigstens zu Beginn der Liste. über weiteres zu diskutieren ist IMO eh sinnlos denn es wird sich zeigen. Freut euch jetzt es kann einigermaßen kreativ gespielt werden muss mann denn gleich wieder ein neues Meta haben über das dann wieder 6 Monate gewined wird?! ...


    wie gesagt seit kreativ machts wie die Japaner und wir werden schöne Tops sehen ;) ... *Die List ist wie geschaffen dafür auch wennn man meiner meinung nach noch auf Brigarde verzichten könnte oder zumindest einschränken aber das ist ein anderes Thema)


    mfg M.G:)