Annalen eines Heldentyps

  • Diskussion zum Artikel Annalen eines Heldentyps:

    Zitat
    Roland aktiviert Verstärkung für die ArmeeVerstärkung für die ArmeeZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Krieger-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. für Elementar-HELD StratosElementar-HELD StratosLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 300Wind * Krieger * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren.
    ●Zerstöre Zauber/Fallen auf dem Spielfeld bis zur Anzahl der „HELD“-Monster, die du kontrollierst, außer dieser Karte.
    ●Füge deiner Hand 1 „HELD“-Monster von deinem Deck hinzu.
    , der ihm Schicksalsheld - Malicious auf die Hand bringt. Anschließend aktiviert er Verlockung der FinsternisVerlockung der FinsternisZauber * NormalZiehe 2 Karten, dann verbanne 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand oder, falls du keins in deiner Hand hast, lege deine gesamte Hand auf den Friedhof. und entfernt damit Schicksalsheld - Diamond Dude aus dem Spiel.

    Solche Züge kennt eigentlich jeder, ob selber gespielt oder gesehen. Viele Leute spielen heutzutage zwar Elementar-HELD StratosElementar-HELD StratosLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 300Wind * Krieger * EffektWenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren.
    ●Zerstöre Zauber/Fallen auf dem Spielfeld bis zur Anzahl der „HELD“-Monster, die du kontrollierst, außer dieser Karte.
    ●Füge deiner Hand 1 „HELD“-Monster von deinem Deck hinzu.
    , wissen aber nur noch verschwommen, dass es noch viele weitere Helden gibt, die Potenzial besitzen. Klar, es gibt…
  • Interessanter, auch wenn sehr kurzer, Artikel.


    Ich persönlich fande die E-Heros schon länger interessant, doch auch eher als Fundeck, denn die Fusionen machen einfach zu viel Nachteil. Trotzdem können sie was und wie bei vielen Monstergruppen gibt es ein paar Schmuckstücke dazwischen und durch Kriegertyp eben auch in vielen Decks spielbar.


    Also ich fande den Artikel interessant, auch wenn er mir kaum Neues präsentiert hat und so sollte auch ein Artikel sein.^^


    Also für mich wieder ein verdienter Sieger


    MfG Raito




    Edit: Ja, als ob ich die Wörter zähle xD


    Btw hab ich nicht geschrieben, dass der Artikel von den Wortanzahl her kurz ist. Ich kann genausogut die Information meinen xP

  • Der Artikel sagt mir gar nicht zu.
    Für mich wirkt das so als zero einfach nur die Effekte von den EHEros erklärt.
    Mir kommt es zudem so vor als wüsste er nicht das die meisten Helden einfach nur schlecht sind. Fusionen wie Donnergigant machen über poly mindestens -2!!!
    Vom inhaltlichen und von der Aufmachung fand ich den Artikel weit hinter den anderen Contest gewinnern.


    Jetzt dürft ir mich flamen da ich ne Meinung habe!

  • ich fand den artikel eigentlich ganz gut vom stil her, das thema war auch nicht verkehrt, man hätte villeicht noch was zum dark gaia otk sagen können
    (macht sehr viel spass als fundeck), sowie zauber und fallen die wichtig sind fürs Helden thema nennen könne E - Eiliger Notruf zb.


    aber was solls der artikel soll ja nich zum roman werden


    mfg


    dTu

  • Text war gut geschrieben, aber mir fehlen die 2 stärksten E-helden Decks im Text:
    Das Big City Deck was nicht auf Fusionen sondern auf Kontrolle setzt:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=55190


    Und ein Beatdown-E-helden Deck was seine Power durch E-held Another Neos, Captäin Gold und Stratos in Kombination mit Aurichtig bekommt:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=56070


    Ein E-helden Deck was auf Fusionen baut, hat noch nie in einem meiner Test überzeugt

  • Zitat

    Original von Harti


    Sagt Raito, der nen Artikel mit 977 Wörtern eingeschickt hat, während der Artikel hier 1.429 zählt...


    Greets,
    Harti


    Wobei es imho extrem schwer ist, überhaupt unter 1500 zu bleiben (Gruß an Chronos). Ich glaube mein Artikel hatte ziemlich genau 1498 Wörter oso. Wobei ich hier und da noch Kleinkram geändert hatte.


    Der Artikel selbst erinnert mich ein wenig an den Synchro-Artikel zu Beginn des Contest. Der Anfang war imho sehr gut. Dann aht der Artikel leider ein wenig nachgelassen. Ich hätte dann auch einen kurzen "historischen" Abriss erwartet, mit Decks wie "Wolkenkratzer + Merchant + Wunderfusion" oder mit dem Erscheinen der Mangahelden "Airblade" und "Big City". Leider wurde es dann eher eine Vorstellung der Karten, wobei da der Abschnitt zu Wildheart auch wieder gut war. Den Teil über Evil-Heros und D-Heros hätte ich evtl. sogar rausgelassen und dafür die genannten Sachen eingebaut.

  • Ganz netter Artikel,hat einem nen überblick über die Heros geschaffen.
    Ich werde jedoch wohl für immer zu denen gehören die die Helden für veraltet und "schlecht" halten,auch wen ich die Schiksaalshelden ziemlich intressant finde und auch spielen würde,wären diese 2Klassen spielstärker.

  • schlechter artikel wie ich finde. anstatt solche faxen zu machen und zu sagen das die heros sind nicht schlecht sind, indem er die ganzen effekte erklärt sollte er lieber zeigen wie man ein vernünftiges deck um sie rumbauen kann(das auch siegfähig ist).
    aber jeder schreibt irgendwann mal seinen ersten artikel -.-

  • Zitat

    Original von JannLee
    schlechter artikel wie ich finde. anstatt solche faxen zu machen und zu sagen das die heros sind nicht schlecht sind, indem er die ganzen effekte erklärt sollte er lieber zeigen wie man ein vernünftiges deck um sie rumbauen kann(das auch siegfähig ist).
    aber jeder schreibt irgendwann mal seinen ersten artikel -.-


    tja dann hasst du ja ne anregung zum grübeln bekommen und du kannst uns dann ja mal mit nem meta tauglichen e-hreo deck überraschen ^^


    ich fand den artikel gut. er stellt die e-heros in ein besseres licht weil man viele wichtige oft vergisst und nicht daran denkt das auch diese e-heros sind ^^

  • Zitat

    Original von JannLee
    schlechter artikel wie ich finde. anstatt solche faxen zu machen und zu sagen das die heros sind nicht schlecht sind, indem er die ganzen effekte erklärt sollte er lieber zeigen wie man ein vernünftiges deck um sie rumbauen kann(das auch siegfähig ist).
    aber jeder schreibt irgendwann mal seinen ersten artikel -.-


    Neid ist eine von sieben Todsünden ;)



    Topic: Fand den Artikel ganz gut geschrieben. Ich habe schon selbst versucht, ein Deck um die E-Heros bzw. Neo- Weltraum Monster zu machen (Gruß an Team Paranoid *g*) aber es funktioniert einfach nicht. Das einzige, das funktioniert hätte, wäre das Regenbogen - Neos OTK gewesen, doch mit der neuen Banned Liste haben wir Allure of Darkness, sowie DDraw verloren.


    Alles in allem ein verdienter Sieg, weiter so ;)



    Schönen Abend,
    Exodiaspieler



    /Edit: An alle, die herumnörgeln: Schreibt selbst einen Artikel und anschließend können wir schauen, ob ihr gewinnt. Andere Leute kritisieren ist immer geil, aber selbst einmal etwas produktives schreiben? Kein Kommentar.


    "Das hast du vergessen" - "Das hätte ich noch geschrieben" - "blablabla, ich flame ein wenig, um Aufmerksam zu bekommen"


    1.500 Wörter sind wenig. Verdammt wenig. Schreibt einmal nen interessanten Artikel, lasst eurer Phantasie freien Lauf und schreibt, bis euch die Finger weh tun. Und dann zählt die Wörter nach. Zu viele? Naja, dann kürzen wir eben.


    Egal, was man macht: Irgendwer wird sich immer beschweren. Wie Harti schon sagte: YGO Spieler sind ein Phänomen :dozey:

  • keine ahnung aber der artkel sagt einem nichts neues es werden einfach nur die verschiedenen e-hero effekte aufgezählt kann man sagen...
    alles weiß man schon und das manche karten nichts spielbar sind und andere dafür mehr brauch man doch nichts sagen voeallem bei karten wo ist so offensichtlich ist
    (beziehe mich hier vorallem auf den könig, des sumpfes und e-hero bladege teil)


    trotz alle dem fand ich den artikel gut geschrieben und auch für den inhalt interressant rübergebracht

  • Hi,


    sehr guter und astreiner Artikel, nur eine Sache hat mir persönlich ein wenig gefehlt: ein paar Decklisten, um das von dir Gesagte noch zu unterstreichen. Wenn du schon von konkurrenzfähigen Helden sprichst, dann solltest du doch auch in der Lage sein, einige Decks zu offerieren, die sich im Metagame wenn schon nicht durchsetzen dann zumindest behaupten können.



    Greetz!



    Alan


  • Netdecker!!!


    @Artikel... Liest sich gut, und wer sich für E-Heros und die Deck's rundherum interessiert, kann einiges lernen... Nur leider trifft das imo auf wenige user zu..


    Trotzdem :daumen:


    mfg

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Zitat

    Original von Tshui
    Netdecker!!!


    Erstens: sowas habe ich nich nötig... ich spiele nie ein Deck 1:1 so wie ich es im Internet sehe, siehe die 3. Ausgabe des Yu-Gi-Oh!-Lexikons, da steht drin wie "netdecken" wirklich funktioniert xD
    Zweitens: Als ob ich jemals Elementarhelden spielen würde xD Mir wär's ja nur drum gegangen, zu schauen, welche Variante Zero uns präsentiert hätte (und die dann auseinanderzunehmen... *evil smile*)

  • mir sagte der Artikel gar nicht zu, obwohl ich mich auch schonmal mit nem E Hero Deck auf ne PT getraut habe (bin nicht sonderlich gut- 5:3- gelaufen, aber dennoch war es WIRKLICH konkurrenzfähig :D)
    du hast keinerlei direkter Anregungen gebracht, wie man so ein Deck bauen könnte, nur erklärt, dass es sowas gibt. Mir fielen direkt Big City, little city, eine Art Voltic mit dem Feuerwasserdrachen oder Wüstentwister, Lighthero usw ein
    in dem Artikel kam davon gar nix vor...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Interessanter, auch wenn sehr kurzer, Artikel.


    Ich persönlich fande die E-Heros schon länger interessant, doch auch eher als Fundeck, denn die Fusionen machen einfach zu viel Nachteil. Trotzdem können sie was und wie bei vielen Monstergruppen gibt es ein paar Schmuckstücke dazwischen und durch Kriegertyp eben auch in vielen Decks spielbar.


    Also ich fande den Artikel interessant, auch wenn er mir kaum Neues präsentiert hat und so sollte auch ein Artikel sein.^^



    MfG Ironblade1991

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Annalen eines Heldentyps von ~Zero~“ zu „Annalen eines Heldentyps“ geändert.