Der neue Samurai Thread [Fertig]

  • da grade debris angesprochen wird was haltet ihr denn von ihm im samu, wenn man inh intelligent einsetzt bringt er dich immer zurück ins game, also bringt das was samus im mom noch fehlt^^


    ich denke ich werde ihn mal testen dann halt mit dem dritten geist oder so^^



    Maske


  • doof is nur das limit von brd und ansonsten bleibt nur ancient fairy dragon oder ?

  • Zitat

    Original von DerManaRitter


    Ansonsten versteh ich nich wieso ihr mit tunerin spielen wollt.



    Wer sagt das?
    Ich will nicht mit Tunern spielen, dummerweise war das einer der wenigen Supportkarten die ich im Spoiler Thread gefunden habe und als "gut" für Samu´s erdacht habe.


    Und Samu wie Gladi ??? ok hier hat jemand ziemlich ins weite geschossen.
    Denn ich finde Samu´s sind eher wie Bwx.


    - Feldswarming durch specialsummons
    - Whirlwind = Portal
    - Allure = SSV


    Sind doch mehr ähnlichkeiten als Mit Gladi ne? ;)
    Nur wir machen kein Syncho(und soll meiner Meinung auch so bleiben!!)


    ~Dark

  • mana:
    Naja es ist ja nicht so das alle hier Tuner suchen, aber Synchros sind neben LLs XD die splashbarste engine, da sie das Deck nicht mit DDs zustopft.
    Darum versucht man immer wenn was hängt zu synchronisieren.


    Außerdem kann wayne gut kommen:
    Man hat nen Samu auf dem Feld (Yaichi) und spielt Teleport auf Krebons.
    Synchro zu wayne. Zanji von der special von der Hand und dann ne normal summon für Irou oder so...
    Man hat 2 Samus beschworen -> Counter für SSU und Portal.
    Das geht sonst nur mit GM, Reasoning(weshalb die Karte Staple im Samu is meiner meinung nach), und Cunning.
    Cunning ist DD und Reasoning Luckabhängig.


    Das Deck braucht einfach imo wie du schon sagtest nen special summon Samu und den könnte wayne machen....


    Nebenbei finde ich Hand nicht mehr so gut wie zu Portals anfangsphase.
    Im prinzip macht sie das was ne Synchro summon macht: Nen Samu vom Feld nehmen.
    Hat man nicht gerade 2 Portale find ich sie kacke.....
    spiel sie deshalb nur noch 1mal.....

  • @ Strike


    oder mit One for One auf mit meister der gedanken auf nen 4er Samurai.


    aber ihr missversteht mein ziel warum ich das postete...e sging darum dass es nun ein Synchro gibt der recht "ok" ist und nicht in Konflokt mit Verbundenheit kommt.


    Denn ihr habt doch früher argumentiert dass ihr Synchro net mit VErbundeheit spielen könnt.

  • Ist das sooo unendlich schlimm?
    Ihr würdet doch selbst vom feldminus reden selbst wenn es einen Samurai-JD gäbe..und den würdet ihr netmal spielen weil er 1 Normalsummon kostet..-.-"


    Sry ich streife vom thema ab xD


    Dann eben mehr specialsummons...tut net so als gäbe es keine -.-


    - Basis an der front
    - One f. One
    - Samurai fallen
    - Notfallteleport
    - Treue bekräftigen


    p.s. Mit dieser falle wo man 2 Samurai aus dem grave beschört wäre ne gut kombo weil man dann auf Synchro geht ohne dann in der endph. den Damage zu bekommen. Und alles ohne Normalsummon^^


  • Nö aber mit unendlich DD^^
    Und deshalb ist es schwer Samus zu specialn, weil alle Wege iwi DD sind.


    Nebenbei kommt JD special...weiß nich genau was du damit sagen wolltest.


    Ich bin schon des Meinung das Samus support bräuchten und wenn nur passiv, dennoch kann man imo mit nem Samu viel unfug anstellen.
    Denn gegen 2 Portale first Turn kann kaum ein Deck was machen....

  • jop aber wiedermal hört ihr net richtig zu.


    ich habe nur Support aufgelistet...ob es nun DD (ja isses...-.-) ist muss man testen.
    Und ich finde Samu´s haben alles...vlt.finden wir was besseres für die Samurai im thema : permanents


    irgendwie vom deck auf die hand bekommen (sarco = teuer = oft lahm)
    und das eben schneller^^

  • Zitat

    Original von DarkSharingan
    jop aber wiedermal hört ihr net richtig zu.


    ich habe nur Support aufgelistet...ob es nun DD (ja isses...-.-) ist muss man testen.
    Und ich finde Samu´s haben alles...vlt.finden wir was besseres für die Samurai im thema : permanents


    irgendwie vom deck auf die hand bekommen (sarco = teuer = oft lahm)
    und das eben schneller^^


    Irgendwie baust du grad ne "LordUndead" XD


    Was meinst du eig mit den permanents? Willst du noch mehr Permanente Karten? Oder Searcher die selbige suchen?


    Und was bringt es eig wenn du support auflistest, der sowieso zu DD ist?


    Man könnte auch Mokey Mokey und Feuergras im Samu zocken auch wenn die nix können...


    Zur topic ich teste grad nen ExtremToolBox Samu (siehe Sig) Meint ihr das könnte ne option sein?
    Anders als im standart Build spiele ich weniger Samus (Da mehr Speed) und jeden Samu bins auf GM und Zanji (die ich auf der Starthand will) 1mal.
    Die recyclet man dann "extrem" mit Portal, Twra und Gm.....
    Naja und mit dem Speed kommt man auch schneller an Portal...


    Problem ist das ich ab und zu kein Samu Hände habe....Gleichzeitig auch Hände wo ich zuviele hab......
    Das Problem ist, das wenn ich nen Samu + GM + Portal ziehe ich schnell zuviele Samus auf der Hand schimmeln habe.
    Sobald ich aber GM oder Portal oder keinen Samu ziehe, zieh ich keine nach.....
    Entweder das eine oder das andere Extrem....


    Was haltet ihr davon?

  • Ok, Aber da sehe ich auch schon 1 Problem...DD aber richtig schlimmer.
    Hab ne starthand dort getestet und war net schön.
    man braucht schon paar Monster um überhaupt bisl Counter für Portal zu bekommen.
    Oft haste nur 1 Monster + 1 portal...lol...damit kannste aber auch nix suchen...


    meine Starthand bei diesem deck:
    - GM
    - Upstart
    - W.R.A.
    - Portal
    - Buch des Mondes
    - Shien


    durch Upstart gezogene karte: SSV


    habs 5 mal getestet den draw...und 3 davon waren DD...2 sehr gut.




    ich bau ne LordUndead?
    Nimm das zurück....sowas sagt man nicht! xDD

  • Zitat

    Original von DerManaRitter



    Ich spiele meine version ohne tuner und das deck geht ab, das einzige was halt doof is is die abhängigkeit von permanenten bzw von gm und halt das man nix hat u back in game zu kommen. sowas wie ne katze für samu wäre ganz nice, deshalb geht das alles langsam in richtung Stillstand, wo ich ja toll finde das leute nach neuen alternativen suchen (das is an dich gerichtet sharingan) aber bei wayne stell ich mir die frage wieso soltle es gut sein nen lv. 4 von der HAND zu specialn, da kann ich den doch gleich ausspielen...und das ist sogesehen einfach iwo sinnlos.

    wayne lohnt sich nur mit verbundenheit unsterblicher bushi plus 2 level tuner krieger gleich wayne plus noch nen samu (evtl noch GM) und verbundenheit für pure atk power, evtl auch mit nem zauberschläger der level 3 ist und level 2 tuner denkbar


    ansich haste natürlich aber recht

    Zitat


    irgendwer meitne mal samu geht in richtung gladi mit portal (das war garantiert lord undead wetten XD )

    Blubb :D das lief inhaltlich im Übrigen auf den Toolboxgedanken hinaus bzw sollte es, was der Strike Ninja hier kürzlich nochmal in den Raum warf^^

    Zitat

    auch wenn ich diese these nicht 100% beipflichte habe ich schon oft gesagt das das samuthema auch falsch verstanden werden kann. Wir haben vor uns nich mehr die einstige otk bestie vond amals und auch nich das mitläuferdeck und auch kein ausgleich zum KTD wir haben hier vor uns eind ec dasmit portal GEWALTIG plus amchen kann und das durch hand eine sehr spielbare supportkarte bekommen hat und alles was hier gerne gesehen wird ist TUNER, aber ich will garkein samutuner. Samu is gut wie es ist. ich wäre zufrieden wenn noch ein 4 sterne samu kommt der sich specialn kann wenn eins amud raussen is. mehr muss er garnich können, weil wir werden so etwas wie "wirf diese karte ab um ein portal der sechs ausn deck zu holen" nie bekommen weil es overbroken wäre und ich hab auch keine lust mich in hoffentlich kommt sowas zu verlieren. also schaut nich was komtm sondern was da is


    witzig absolut meine rede und zwar 1:1 :D


    gebt mir nen nen neuen Spezialbeschwörbaren samu selbst wenn der sonst keinen weiteren effekt und unter 1000 atk hat reicht das schon aus ^^



    was willste denn damit rufen den einen rosendrachen oder farytale Dragon :D dafür lohnt sich der aufwand nicht besonders weil dud en effektiv nur mit dem geist nutzen kannst


    da halte iuch junk syncro mit fusssoldat schon für besser :D

  • @ Undead


    Ok immerhin kann man mit der Gerümplekombo nen Catastor oder einen Wayne rufen...
    aber extra das deck mit ekligen Fussoldaten und Gerümpel zu verunstalten(und gerümpel kann im alleingang nix!) ist doch schon blöd.


    bzw. welcher Typ ist den der Fußsoldat ??? krieger oder Bestie??


  • da muss ich wohl dochnochma deutlicher werden.


    Gladis haben genau wie die samurai eine sehr sehr sehr große Abhängigkeit von der Dechspezifischen spielweise. Beid en Samus MUSS ein zweiter Samu liegen damit die ihre Effekte haben, beid en Gladis MUSS das austaggen klappen damit ihre effekte kommen. wird bei beiden Decks mal für längere zeit diese Spielweiseeffektiv unterbunden haben beide decks so ziehmlich ein riesengroßes problem da schlagartig all ihre Monsterchen nutzlose Vannillas sind


    beispiel bei Samus gegner hat irgendwas starkes auf dem feld was mehr als 2000 atk hat, der Samu Spieler hat KEINEN GM zur Hand und keine möglichkeit seine Monster mit Falen oder zaubern zu schützen, wa sbleibt ihm übriger spielt ein monster nach dem anderen aus was ihm der gegner imemr in seinem zug mits einem stärkeren wegnimt und hofft nen GM oder ne schutzkarte nachzuziehn um dem gegner das monster wegzunehmen oder einen samu lang genug am Feld zu halten.


    beid en Gladis ist das ähnlich, da reicht oft eine RO ohen das ein 2100 Atkler Laquari liegt und ein Rai Oh um das Deck komplett lahmzulegen wennd er Galdi spieler nicht mit seinen angriffen durchkommt und nix wie waboku oder test tiger zur hand hat um nen schwächeren Gladi auszutaggen zieht er eben nur ein nutzloses schwaches monster nach dem anderen anch bis er weg ist


    nicht umsonst haben auch beide Seacher Kartend er Themen exakt die selbe level Stufe und die selben Werte (Versuchsaffe udn Fusssoldat, der Fusssoldat sieht sogar affenartig aus :D)


    diese themen haben schon einige gemeinsamkeiten auchw enn sie besonders beid er spielweise herb weit auseinander gehn


    meine eigendliche Intension war aber darin begündet das die Gladis eben kinderleichten zugriff auf allihre wichtigen Monster haben wann immer sie es brauchen, es ist also nicht nötig Murmillo oder Bestiari erst zu ziehn, die sind zur stellen wenn sie benötigt werden sofern man mit nem Angriff durchkam ^^ darum braucht man karten wie Murmillo z.b. nicht 3 mal spieln sondern 1mal reicht er (obwohl er einer der wichtigsten Plusmacher des Decks ist) da man ja recht locker jederzeit zugriff auf ihn hat


    dadurch wird das deck eben sehr flexibel und kanns eien Spielweise imemr rechts chenll der aktuellen Spiesituation anpassen. Jetzt mit dem Portal haben die Samus im Grunde die gleiche bzw eine ähnliche Flexibilität erreicht dank dem Portalkann nun auch gzielt nach dem Samu gesucht werden der zur aktuellen Situation des Spiels passt Toolbox eben ^^ ;)


    achja und natürlich haben die samus auch viel mit den BWs gemein bishin zur tatsache das beide themen über genau 2 swammer Monster verfügen die spezialkommen wenn schon was bestimmtes liegt ^^


    auch die X Säbel ahben bestimmte ähnlichkeite mit den Samus z.b. Faultrol der nur kommen kann wenn mindestens schon 2 andere liegen


    beide themen haben aber den samus gegenüber den Vorteil das sie nicht so abhängig von anderen monstern sind weil deren effekte auch solo kommen ud das beide decks mit tunern arbeiten und wunderbar mit syncros harmonieren aber das is ja ein anderes Thema ich beende damit mald en Exkurs Themenverwanter anderer Decks :D



    der Fußsoldat ist natürlich ein Krieger und wäre mit level 2 auch suchbar über treue bekräftigen :D darüberhinaus ist Junk Syncro dark und es gäbe noch was außer Catastor oder wayne nämlich schnöde den Gerümpelkrieger (ebenfalsl ein Krieger syncro= und mit glück (level 4 monster lpus der) auch mal den neuen Gerümpelbogenschütze ^^




    Zitat

    Original von Strike-Ninja


    Irgendwie baust du grad ne "LordUndead" XD


    ich muss doch sehr bitten ;) Bevor du hier unangebrachte Komplimente ungerechtfertigt verteilst solltest du erstmal goggeln was "nen Lordundead" machen überhaupt heißt! :P :D ;)

  • Zitat

    Original von DarkSharingan
    Oft haste nur 1 Monster + 1 portal...lol...damit kannste aber auch nix suchen...


    Naja das ist aber auch gewollt, da man sich mit Twra den Samu (der meist eh stirbt) wiederholen soll für die nächsten 2 Counter für nen GM....
    Oder eben man zieht fix mit Upstart und/reckless nen GM oder 2. Samu nach.
    Das Ding hier ist hat das ich keinen Bock auf 3 "kleine" Samus Starthand und da hab ich dann lieber einen und Speede mich zu GM oder Reasoning durch....



    Das ist seltsam so ziehe ich sehr selten....bei den 8 "kleinen" Samus sollte man fast immer einen bis sogar zwei Starthand haben....rein Wahrscheinlichkeits halber.....


    Zitat

    Original von DarkSharingan
    ich bau ne LordUndead?
    Nimm das zurück....sowas sagt man nicht! xDD


    epic^^


    Edit:
    Ich habe jetzt auch mal da Starthände gezogen.
    Es waren 10 immer hatte ich nen Samu Starthand
    etwa 3-4 mal hatte ich nen GM oder Reasoning
    2 mal nen Shien
    immer irgendeine Speed karte (Reckless, Upstart oder SSU)
    Leider nur so 2-3 mal nen Portal


    Ich weiß gar nicht wie du das gemacht hast mit den 3 DD Händen.....oder ist für dich nen Samu + Portal schon DD wenn du ne Twra hast.....

  • Zitat

    Original von Strike-Ninja



    Irgendwie baust du grad ne "LordUndead" XD


    gestern nachmittag zufällig rtl2 angehabt? ;)



    Zitat

    Zur topic ich teste grad nen ExtremToolBox Samu (siehe Sig) Meint ihr das könnte ne option sein? Anders als im standart Build spiele ich weniger Samus (Da mehr Speed) und jeden Samu bins auf GM und Zanji (die ich auf der Starthand will) 1mal. Die recyclet man dann "extrem" mit Portal, Twra und Gm.....


    Naja und mit dem Speed kommt man auch schneller an Portal...
    Problem ist das ich ab und zu kein Samu Hände habe....Gleichzeitig auch Hände wo ich zuviele hab...... Das Problem ist, das wenn ich nen Samu + GM + Portal ziehe ich schnell zuviele Samus auf der Hand schimmeln habe. Sobald ich aber GM oder Portal oder keinen Samu ziehe, zieh ich keine nach..... Entweder das eine oder das andere Extrem.... Was haltet ihr davon?


    Sehe ich aber auch sehr DD oder nicht? kommst an die portale aber hast keine samus oder umgekehr...


    Ich finde es muss ein wenig support kommen damit man das deck nicht ganz so drawabhängig gestalten kann... es fehlt einfach das gewisse... aber leider gibt es ja eh fast nur dark und light support....

  • Zitat

    Original von Imaginärer-Freund
    gestern nachmittag zufällig rtl2 angehabt? ;)


    Ne warum?


    Zitat

    Original von Imaginärer-Freund
    Sehe ich aber auch sehr DD oder nicht? kommst an die portale aber hast keine samus oder umgekehr...


    Ich finde es muss ein wenig support kommen damit man das deck nicht ganz so drawabhängig gestalten kann... es fehlt einfach das gewisse... aber leider gibt es ja eh fast nur dark und light support....


    Eigentlich habe ich immer mind. 1nen Samu aber das Portal nicht. Dafür habe ich es aber öfter als standart, wegen dem Speed.
    Und durch ein Portal oder SSU oder Upstart oder Reckless oder Rota (die man ja reinzählen kann als samus also 9) oder Reasoning kommt man gut an weitere ran.....meistens zumindest.


    Ja suport kann nie schaden, aber ich finde 3 Rota z.B. würden den Deckbau extrem erleichtern....dann könnte man mein Deck echt gut spielen, da die Wahrscheinlichkeit steigt nen Samu zu ziehen steigt, ohne sich die Hand damit zuzumüllen....


    Naja was die Zukunft bringt werden wir dann sehn, gibts sonst noch Ideen wie man mit diesem Problem der zu wenig oder zu viel Samus klar kommt?

  • Zitat

    Original von Strike-Ninja


    Ja suport kann nie schaden, aber ich finde 3 Rota z.B. würden den Deckbau extrem erleichtern....dann könnte man mein Deck echt gut spielen, da die Wahrscheinlichkeit steigt nen Samu zu ziehen steigt, ohne sich die Hand damit zuzumüllen....


    nur wirste dir rota auf 3 abschminken können das wird eher nicht passieren ^^

  • @ Strike


    Der DD in deinem deck lässt sich ganz einfach erklären.
    Du hast 5 monster die Tribut brauchen oder wenigstens 1 monster damit sich ausgespielt werden. man zieht zuviele Zauber/Fallen bis endlich was passiert. WRA kann ohne monster auch nix. und wenn du endlich 1 monster besitzt...dann gnade dir bei Gott das es net in eine BTH fällt da du sonst am *** bist^^


    Zieh engine hin oder her....auch mit Upstart ziehste dann eben die karte die du sonst gehabt hättest...und wenn das ne Zauberkarte ist die im mom nix bringt....prost mahlzeit^^