Der neue Samurai Thread [Fertig]

  • Zitat

    Original von Jokey2
    Ich ahb mal ne kurze Frage an alle Samuspieler.
    Ich habe heute auf nem Tunier gegen ein Samu Deck gespielt und auch 2:0 gewonnen^^. Wollte nur mal Fragen weil der Gegner hatte 1x Hand der Sechs Damurai offen auf dem Feld und hat dann 1x Grandmaster spezial beschworen, geht das ? Weil ich dachte immer Hand der 6 Samurai zählt nicht als 6 Samurai Monster.
    Danke.


    alle monster die im Kartenamen Sechs Samurai haben zählen auch der kammerherr ;)

  • mich stören da eig nur die brain und das tt... alles andere is eig ganz ok, auch wenn ich etwas anders zocke^^


    aber enihsi scheint doch einiges zu können. ich werd den demnächst mal testen


  • Ist eigentlich ganz gut aufgebaut nur muss ich da MasterofMasters zustimmen mich stören ebenfalls die Brain, auch wenn die helfen kann oder auch mal ein gegnerisches Monsgter für denn GM genutzt werden kann damit dieser nicht DD wird auf der Hand, aber der TT ist in dem Build schon passend da man ja 3 Enishis spielt und diese so spielbarer werden.


    Ich hätte warscheinlich aber das Call nicht gespielt und dafür vllt mal eine Return from a Different Dimension ausprobiert, so können auch die eigene SAmu mal in eine BTH fallen oder in ein Prison rennen und die durch Enishi entfernten Samus könnten so auch nochmal zum zuge kommen.


    3 Hand ist auch vertretbar da eben 3 Enishi gespielt werden, so kann man zB einen bereits effekt benutzen Yaichi opfern um dann ein monster zu zerstören und man könnte dann ja noch die Hand opfern um dann einen Enishi spielen zu können so könnte man auch ohne Portal,GM und Hand 3 Monster des Gegner zerstören, ist aber nur theorie und ein beispiel.

  • Was in dem Deck vorallem auffällt: Alle Karten im Main und Side werden in maximaler ausführung gespielt. Somit hat er die Karten, die er spielt (und deswegen für das beste hält) häufiger zur Hand, also stabilität auf kosten der flexiblität (so hat Madaj zu seinen besten Zeiten ja auch schon gespielt...)

  • Zitat

    Original von MasterofMasters
    mich stören da eig nur die brain und das tt... alles andere is eig ganz ok, auch wenn ich etwas anders zocke^^


    aber enihsi scheint doch einiges zu können. ich werd den demnächst mal testen


    ich würde mich ja schlapplachen wenn jetzt alle hier 3 enishis spielen das da aber nur ein druckfehler war udn eigendlich 3x der Shogun gemeint war (was imo auch stimmiger wäre im gesamtkontext des decks)


    immerhin ist im side ja auch 3x bth genannt obwohl das nur die normale trap hole sein kann :D:D:D



    schön das es mal ein Samurai Deck top 6 schaffte ich behaupte aber mal dreißt das es drei Shogune sind und keine 3 enishis da die wesendlich häufiger dd oder tod kommen als die shogune undShogun auch wesendlich mehr kann als Enishi (der spielt ja schon hand und zanji 3x wozu brauch er da noch enishi^^)




    btw was hatte denn irgendwann ein cat syncro mit hamste rund abkömmling gewonnen? war in der zeit inder ich nicht die zeit hatte im forum zu schreiben hab nur mitbekommen das alle jetzt wie wild hamster wollen :D war das ne Shonen Jump? bitte gebt mir mal den link das ich diese wissenlücke schließen kann :D


    die auswirkungen davon sind aber hier deutlich sichtbar top 3 geschlossen cat syncro mit jeweils einem abkömmling :D Tja langsam aber sicher scheint sich ja ein meta deck rauszukristalisieren :D

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    3 Hand ist auch vertretbar da eben 3 Enishi gespielt werden, so kann man zB einen bereits effekt benutzen Yaichi opfern um dann ein monster zu zerstören und man könnte dann ja noch die Hand opfern um dann einen Enishi spielen zu können


    Eben nicht? Weil wenn man Yaichi opfert man keinen Samu mehr hat und die hand so keinen Effekt mehr hat?


    Ansonsten ists sowas von lustig...
    "Enishi ist scheiße, der kann nix, maximal 0-1x, der is kacke"
    Dann kommt das Deck da Tops mit 3 Enishi und alle finden Enishi geil und wollen den spielen...


    Zum Deck... Ich weiß nicht wie das laufen kann...
    3 Enishi, sry aber Deathdraw pur... Bevor ich 2 Samus im Grave habe hab ich schneller 2 aufm Feld dank Roar und auch Großmeister, da spiel ich lieber Shogun mit dem Anti-Effekt. Wenn auch nur 2.
    Zum anderen finde ich Geist schon brauchbar, gut er spielt auf Beatdown aber 3x Yaichi und 3x Hand finde ich zuviel, 2 und 2 tun es auch...
    Die Brain spiele ich auch in jedem Deck, wer sagt denn das man immer opfern / tunen muss? Vielleicht kriegt man auch mal nen Tuner, wie oft liegt z.b. nen Airbellum da der einfach nur da is weil er handkarten klaut? Oder Gale weil er Reaper killt? Oder ka was. Außerdem kann man immermal nen Stardust klauen um sicher zu swarmen, nen JD oder DaD für Effekte, nen Cybertal, nen Monster an dem man ned vorbeikommt oder einfach dick Schaden für OTK?
    Ansonsten finde ich 3x Starlight Road sowas von scheiße nur wegen Storm, TT und Force?
    Ich meine Hauptgegner sind Machina und Rescue die immer nur 1 zerstören. Dann vielleicht Monarchen und Zombie die auch nie mehr als 1 zerstören eigentlich. Gladi sucht immer Bestiari, X-Saber killt auch nur eine, Countdown und Burnerdecks auch und Samus auch.
    Bleibt nur Ikarus und LSW mit Celestia und JD...
    Dafür soviel Deathdraw...
    My Body as a Shield kann das alles auch und hilft auch gegen 1-Karten Zerstörer...

  • Nein Enishi ist schon richtig, immerhin wird er im Deckfeature erwähnt und sein Effekt wird mit dem des CS vergliechen.


    Denke auch das Cat-syncro "Meta" wird sich also durchsetzen wird.


    Zum Deck:
    Ja Brain, Call und TT stören mich auch, sind aber zu verkraften.


    Ich würde Geist gegen Hand, Road gegen MbaaS und Enishi gegen Shogun tauschen.
    Sonst ist es ja auch der Standart Build.

  • ja netdecken ftw xD
    ich werd enishi nich 3x zocken, da ich dafür shiens kicken müsste und auch sonst kaum noch slots frei habe.
    aber enishi kann man ruhig mal ausprobieren.


    und call sollte auch gespielt werden, der bringt wenigstens mal n 2. samu wenn mal kein gm auf der hand is

  • Ich werde auch keine Enishis zocken weil ich sie in diesem Format einfach für nihct gut finde, halte da denn Shogun auch für wesentlich Effektiver und er besitzt ja auch noch denn schönen Schutzeffekt :D


  • damit haste ihn zu einem standardbuild gemacht :-)

  • Gibt genug random Decks, die nicht konstant laufen und dennoch Tops kommen. :P Mich überzeugt das kein bisschen, mich überzeugt auch der Philippino, der regelmäßig auf shriek mit seinen Six Samurai auftaucht nicht, auch wenn sein Deck schon eher meinen Vorstellungen entspricht (die Tage dürfte wieder eines seiner Decks auf shriek erscheinen ;) ).


    Enishi finde ich immernoch nicht gut genug, ich würde ihn eher des OTKs wegen in Betracht ziehen und weil er auch kommen kann, wenn man nichtmal ein SS Monster auf dem Feld hat, im Gegensatz zu GM und Shien. Aber ich spiele ja nichtmal Shien, wieso also Enishi. :]


    Was ihr euch über Brain, Call und TT wundert.. oO
    Euch ist bewusst, dass das einfach mal Topkarten sind? Okay, Call kann ich ehrlich gesagt verstehen, wird schnell mal zerschossen und wir haben eh schon genug ,,hinten", da kommt so ein MST oder Storm top gegen, aber er holt ein Samu vom Friedhof permanent wieder, und wenn es nur der Samu ist, um GM zu beschwören, oder eine Hand bzw. ein Geist, deren Effekt man direkt aktiviert - Bushido-Counter gibt es dann ja auch noch. Alles in allem überwiegen die negativen Seiten aber (imo sogar deutlich).


    Zu Brain: wat
    Die Karte ist göttlich und gehört verboten. Erst einmal spielt man 3x GM als Tributmonster. ;)
    Dann haben hier wohl die meisten vergessen, dass die Karte nicht erst seit Tuner und Synchro gut ist. Klar, das macht die Karte noch um ein ganzes Stück stärker, aber so einen Stardust übernehmen, um einen Angriff abzusichern, ist nicht schlecht, oder mit Goyo über ein Monster rennen und das dann bekommen, oder JD für Game, oder einfach ein angriffsstarkes Monster, welche sim Weg stand, um den OTK einzuleiten. Brain ist nebenbei eine starke Karte von oben - und wert, in jedem Deck gespielt zu werden.


    TT: Bin auch ich immernoch von überzeugt, auch wenn ich sie atm nicht spiele, da Samu doch etwas zu empfindlich geworden ist, wobei ich sie letztes Format gespielt habe - und nicht ein EINZIGES Mal bereut habe. Die Theorie sagt eben doch nicht viel über die Praxis aus. ;)


  • achso ja dann werd ich mir das deck feature auch nochmal zu gemüte führen die tage ^^


    was das "Meta" angeht sprechen die sidedecks da ja schon bände die rüsten sich zum großteil gegen Cat Syncro und Mashina Gadget also denk ich mal diese beiden werden die für jetzt dominantesten decks werden auf die man oft treffen kann, mal schaun was shinning dakness mit dem infernity hype und den neuen BWs verändert ^^




    zum decknochmal also brai seh ich eigendlich auch nicht als unlogisch eher schon call wobei es immerhin auch schön ist das der auch mal wieder gespielt wird glaub diese karte ist aus den meisten decks verschwunden ^^


    auch irgendwie lustig für ne ehemalige staple die mit monster reborn getauscht hattte :D



    naja und ich werd auch weiterhin erstmal nich auf Enishi setzen da würde ich tatsächlich eher noch die technik spieln weil die 1. gleich 2 Monster holt und 2. sogar noch counter liefert


    aber naja jeder halt wie er will ^^

  • Schließe mich der Meinung der Meisten an... Enishi ist 3x viiiieeeel zu viel. Und nur weil er damit in die Tops ist, heißt das gar nichts.
    Shogun ist um längen besser, aber vll passt Enishi einfach besser in die Spielweise desjenigen und ist damit vertrettbar, aber aufkeinenfall netdeckundswürdig (nenn ichs mal ^^')
    Nicht mal testen würde ich das... Enishi hab ich ncoh nie mehr als 1x Main gespielt und derzeit spiel ich ihn nciht mal 1x im Side..



    Was TT, Call und Brain angeht:


    TT ist meiner Meinung nach einer der besten Karten und wenn man sie einigermaßen vorsichtig bis effektiv einsetzt bringt sie es... und deshlab spiele ich sie weiterhin Main..


    Brain ist so ne sache, die kommt eigentlich nie schlecht... und seis nur um z.b. ein gegenerisches Synchro für den Endschlag zu übernehmen..
    aber aus Platzgründen bei mir nur im Side..


    Call mag ich derzeit nciht im Samu, aber das ist meine persönliche Einstellung, auch die Karte kann man aufjedenfall spielen..


    /E: Und das derzeitige Meta ist Cat und Mashina, allein schon von der anzahl her... nicht mal umbedingt von den Siegen (international gesehn), aber das liegt auch daran das eingach jeder ein mashina deck leisten und zusammenbauen kann...
    und wie Undead schon gesagt hat, könnte es sich ab THSD doch nochmal verlagern. Auszuschließen ist es nicht das Infernetys was reisen auch ohne Trishula oder das BF und X-Saber nochmal einen satz nach vorne machen..

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Was in dem Deck vorallem auffällt: Alle Karten im Main und Side werden in maximaler ausführung gespielt. Somit hat er die Karten, die er spielt (und deswegen für das beste hält) häufiger zur Hand, also stabilität auf kosten der flexiblität (so hat Madaj zu seinen besten Zeiten ja auch schon gespielt...)


    Hallo an alle Teamkollegen.
    Freue mich darüber unser Team in BaWü zu representieren.
    Auf wunsch von LordUndead im Teamforum sollte ich ein wenig über das vergangene Turnier in Pforzheim berichten, allerdings kann ich das momentan nicht im Team Forum tun da ich mich noch nicht einloggen kann, da dachte ich mir doch tu ich es eben hier.^^


    Bevor ich mich zum Turnier äußere wollte ich nochmal genauer auf Sinthoras beitrag eingehen der meine Spielweise kurz und knapp auf einen Punkt gebracht hat. Allerdings wurde ich noch gefragt warum ich Starlight Road und Enishi jeweils 3x Spiele.
    Enishi hat mir Mindestens in 3 Spielen den Allerwertesten gerettet, es stimmt zwar das in der Theorie Zanji, und Hand als Monsterremoval reichen sollten besonders wenn man sie 3x mal spielt, allerdings gibt es situationen in der man einfach nur noch z.b 2 Handkarten hat und eben kein Grandmaster oder ne Hand bzw. Zanji auf der Hand rumlungern, weil man eben seine ressourcen auch aufgebraucht hat (und es muss nicht immer im lategame sein). Es stimmt das die Decks durch die neue BL langsamer geworden sind allerdings gibt es immer noch Decks die in einer Runde so viel Druck aufbauen können um deine Feldpräsenz den gar aus zu machen.
    In solchen Situationen bin ich froh Enishi zu spielen, auch wenn er in eine Bottomless etc. fällt kann er immer noch ein gegnerisches Monster zerstören und das kann manchmal echt spielentscheidend sein.
    Ein kleines beispiel wie Enishi mir im dritten Spiel der ersten Runde das Match gerettet hat. Es waren schon 4-5 Runden vergangen mein gegner beschwört Gyzarus schießt mir 2 Karten ab greift an, zerlegt Gyzarus baut Heraklinos, settet 2 Karten und hat noch eine Handkarte.
    Mein Feld war leer ich hatte ein Enishi (Starthand), Hand, United und zieh noch ein Enishi, in meinem Grave waren 4 oder 5 Samus weiß net mehr genau. Ich musste Bluffen weil ich Angst vor den verdeckten hatte. Also hab ich mein United gespielt (gegner wegen hera etwas zu selbstsicher) schießt die United mit MST oder sowas ab, dann spiele ich hand gegn. will wissen wie viele Handkarten ich noch hab und spekulier auf Grandmaster, somit Urteilt er meine hand und das war auch schon seine Niederlage nach dem er nur noch 1800 leben übrig hatte. (Rest könnt ihr euch denken)^^


    Und zu Starlight Road gibts eine eher kurze Antwort warum ich sie 3x spiele, sicher 2x würden wahrscheinlich völlig ausreichen nur das Problem was ich oft habe ist ich ziehe sie einfach nicht schnell genug deshalb spiele ich 3 um sie eben im idealfall am anfang parat zu haben um spielentscheidende Karten wie Portale zu schützen, aber das ist nicht der einzige grund. Die Starlight Road lässt mich einfach mehr als eine bis max. 2 Karten runterspielen um eben besser auf den gegner Reagieren zu können das bringt den gegner auch etwas aus der fassung wenn man gleich am anfang 3-4 Karten runterlegt.^^
    Naja genug geschrieben hoffe ich konnte euch dem Turnierverlauf etwas näher bringen und entschuldigt meine Rechtschreibung aber bin eigentlich auf der Arbeit und musste etwas schnell tippen.^^


    So jetzt folgt noch eine kleine aufstellung der Decks gegen die ich im Turnier antreten musste:


    - 1. Runde Gladi (gewonnen)
    - 2. Runde Gulasch (Lightsworn-Blackwing) (gewonnen)
    - 3. Runde Final Countdown (gewonnen)
    - 4. Runde Lightsworn (gewonnen)
    - 5. Runde Cat, späterer Turniersieger (verloren)
    - 6. Runde Cat (gewonnen)
    - 7. Runde Cat, ausgesprochen Mieser draw (verloren)
    - 8. Runde Cat (gewonnen)


    Zu meinem Draw muss ich gestehen hatte ich an diesem Tag echt selten weder United noch Portal, habe die Spiele aber denoch was auch für mich überraschend war noch für mich entscheiden können.

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

    2 Mal editiert, zuletzt von A_L_I ()

  • Danke für den kleinen bericht ^^
    Und Glückwunsch das du Tops gekommen bist..
    Was Starlight Road angeht kann ich mcih dir nur anschließen... auch wenn ich aus Platzgründen nur 2 Main spiele, finde ich die Karte einfach unglaublich gut.


    Auch dein Beispiel mit den Enishis ist natürlich mehr als genial in der Situation ^^
    Aber wie sieht es denn generell aus mit dem DD?!
    War Enishi selten, machmal, oft oder gar nciht Death draw??
    Kann mir einfach 3x Main nicht wirklich vorstellen ^^


    ~ MfG


  • Das 7. Spiel gegen Cat war das einzigste Spiel wo die 2 Enishis auf der Starthand doch sehr Deathdraw gewesen sind, aber sonst fand ich sie sehr geil. Natürlich muss man auch abwegen können ob man vielleicht 1-2 Enishis nach der ersten Runde rausboardet oder nicht aber das ist natürlich auch vom Deck des Gegners abhängig, z.b. gegen Lightsworn, Blackwing etc. lasse ich die 3 meistens drin weil diese Decks doch sehr Aggressiv sind.

    Lieblingssprüche bzw. Zitate:


    - Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    - Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
    - Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Was mich wundert ist eben dass bei euch die Cat decks genauso belibet geworden sind wie bei Uns.


    Ich wurde ja leider in Kiel bei der Quali nur platz 8 ( 4:2 )
    Und Quali gab es von platz 1-7 (ironie)



    Jap Enishi ist also ggn agressive decks gut? Hm zählste Machina nun auch dazu?

  • 3x Starlight Road..? Ich spiele sie nicht ein einziges Mal, ich habe sie nichtmal, da ich sie schon rein von der Theorie her für Schrott halte.. ^^" Klar habe ich sie damals schon oft geproxt und auch zur neuen BL hab ich sie so ,,getestet" - und die Ergebnisse waren doch arg ernüchternd. Wieso läuft sie also bei euch so gut..?